+ Reply to Thread
Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 31 to 37 of 37

Thread: Internationale Hausdurchsuchungen & Verhaftungen bei kino.to

  1. #31
    Retired Staff
    v6ph1's Avatar
    Join Date
    29.09.08
    P2P Client
    (keinen)
    Posts
    2,177
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss2177
    Quote Originally Posted by ghostfucker View Post
    es muss nun mal klar sein, dass durch raubkopien irgendjemand "beklaut" wird
    Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen Gewinnausfall und Verlust - LongbowArcher kann das sicher besser erklären.
    Heutzutage wird nur beides oft Synonym gebraucht.

    @topic:
    Der Gesetzgeber unterscheidet hier zwischen Verbrechen und Vergehen.
    Das, was die Nutzer gemacht haben, ist ein Vergehen - bei den Betreibern ist es ein Verbrechen.

    Insofern ist durch den hohen Gewinn, der mit der Seite erzielt wurde, eine Haftstrafe berechtigt.

    Dass es andere Verbrechen gibt, sodass das die Verhältnismäßigkeit nicht immer gewahrt ist, ist bekannt.
    Aber dazu müsste ein vollkommen neues Strafrecht erstellt werden.

    mfg
    v6ph1

    PS: Extrembeispiel für die Unverhältnismäßigkeit ist das Auslösen einer nuklearen Explosion, auf welches auch 5 Jahre stehen.
    Multibootsysteme einrichten
    Apple: Da ist der Wurm drin.
    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt auch von Dummen regiert.
    Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist gleich Pi·z·z·a
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #32
    Quote Originally Posted by v6ph1 View Post
    Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen Gewinnausfall und Verlust
    richtig, nur was hat das mit der eigentlichen tat zu tun?
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #33

    Join Date
    22.07.07
    Posts
    1,747
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1747
    Ich glaube er wollte daraufhinaus, dass bei einem Verlust tatsächlich ein Gut abhanden kommt, was bei einem Gewinnausfall nicht der Fall ist. Demnach ist raubkopieren (egal was man davon nun an sich hält) kein Diebstahl. Dies ist nur eine Brückenkonstruktion, um rechtliche Handhabe zu erhalten.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. Who Said Thanks:

    v6ph1 (15.06.12)

  5. #34
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Quote Originally Posted by ghostfucker View Post
    die frage ist doch, wie du darüber denken würdest, wenn du kein "konsument" von raubkopien wärst. die menschen verharmlosen nur zu gerne das, was sie selbst machen. der törichte kinderschänder von nebenan wird sich sicherlich auch denken, dass seine taten nicht so schlimm sind, wie alle behaupten.
    es muss nun mal klar sein, dass durch raubkopien irgendjemand "beklaut" wird...wer, wie viele und wie wohlhabend er auch ist, spielt hierbei keine rolle. wenn dann noch jemand die tat vorsätzlich millionenfach begeht, erscheint die strafe nicht wirklich hoch...


    btw. es scheint leider immer noch eine hohe kunst zu sein, dinge objektiv zu betrachten ;-)
    Ich bin kein $$Experte bzw. Rechtsversteher, sondern urteile lediglich nach meinem Empfinden unabhängig von unserer Rechtsprechung!
    Es ist mir persönlich scheixegal in welcher Größenordnung jemand einen beklaut oder bescheißt, solange dabei kein Menschenleben Schaden nimmt (unabhängig vom wirtschaftlichen).
    Was ich unserer Justiz vorwerfe ist die Unverhältnismässigkeit zwischen Opfern von Gewalt und Opfern die wirtschaftlich zu Schaden gekommen sind.

    Kriege sind doch das beste Beispiel, geht es um Resourcen wird sich global eingemischt, geht es aber nur um einen Bürgerkrieg wie zur Zeit in Syrien interessiert es keinen ausser unsern Menschenrechtlern die aber keinen Zuspruch erhalten, wozu Kriege führen wenn es nicht lohneswert ist.

    Sorry das ich jetzt abtrifte vom eigentlichen Thema, aber ich brauche keine Tausende von §§ nur um zu urteilen was für mich ein schlimmers Verbrechen darstellt...

    mfg
    Last edited by Snitlev; 16.06.12 at 02:53.

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. #35

    Join Date
    28.02.08
    Location
    kernel32.dll
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    1,615
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss1615
    Quote Originally Posted by ghostfucker View Post
    es muss nun mal klar sein, dass durch raubkopien irgendjemand "beklaut" wird.
    Das seh ich anders.

    Der Mensch ist ein Eichhörnchen, solange es nichts kostet. Wenn es diese Raubkopieen nicht gäbe, würden 99% derjenigen, die irgendwas jetzt als Raubkopie haben, dennoch nicht kaufen.

    Ich zumindest würde von meinen ~ 120.000 Comics, ~ 78.000 Musik-Alben, ~600 DVD- und BR-Rips und ~20.000 eBooks bestenfalls 10 oder 20 CDs kaufen.

    Die Industrie rechnet sich das nur schön, der Verdienstausfall dürfte realistisch weit unter 1% liegen.
    Last edited by mabuse; 18.06.12 at 17:54.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. Who Said Thanks:

    v6ph1 (18.06.12) , Snitlev (18.06.12)

  8. #36
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Quote Originally Posted by mabuse View Post
    Das seh ich anders.

    Der Mensch ist ein Eichhörnchen, solange es nichts kostet. Wenn es diese Raubkopieen nicht gäbe, würden 99% derjenigen, die irgendwas jetzt als Raubkopie haben, dennoch nicht kaufen.

    Ich zumindest würde von meinen ~ 120.000 Comics, ~ 78.000 Musik-Alben, ~600 DVD- und BR-Rips und ~20.000 eBooks bestenfalls 10 oder 20 CDs kaufen.

    Die Industrie rechnet sich das nur schön, der Verdienstausfall dürfte realistisch weit unter 1% liegen.
    Ich zb. horte fast garnichts ausser einigen wirklichen guten BR oder Dokus ala' Video 2 brain und natürlich Musik, aber Filme schaue ich mir an und weg in den Papierkorb...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  9. #37
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Neue Razzia im Fall kino.to: Top-Uploader Deutschlands gefasst

    Nach zweijähriger Ermittlungsarbeit hat die Generalstaatsanwaltschaft Dresden einen weiteren Raubkopierer des kino.to-Systems in Schleswig-Holstein aufgespürt. Der Beschuldigte soll als einer der "Top-Uploader" Deutschlands für kontinuierlichen Nachschub an unauthorisierten Kino- und Spielfilmen gesorgt haben.
    Der Mann soll rund 120.000 Filme bei Kino.to und anderen Streamingportalen hochgeladen haben. Bereits am vergangenen Mittwoch sei die Wohnung des Mannes durchsucht worden, sagte Wolfgang Klein, Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft in Dresden, am Montag.
    Gegen den Mann werde wegen gewerbsmäßiger Urheberrechtsverletzung ermittelt. "Der Beschuldigte war kooperativ und hat seinen Tatbeitrag vollumfänglich eingeräumt", sagte Klein. Deshalb sei er auf freiem Fuß geblieben.
    Laut einer Pressemeldung der Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) habe der Beschuldigte nach Schließlung von kino.to seine illegalen Kopien über andere Portale verbreitet. Die GVU hatte durch einen Strafantrag das kino.to-Verfahren im April 2011 ausgelöst.
    Die führenden Köpfe von Kino.to, darunter der Gründer aus Leipzig und der Chef-Programmierer, waren in den vergangenen beiden Jahren zu Haftstrafen verurteilt worden. Nach Angaben von Klein sind die Ermittlungen im Kino.to-Komplex aber längst noch nicht abgeschlossen. Die sächsische Generalstaatsanwaltschaft in Dresden koordiniert die Ermittlungen.
    Im Juni 2011 rückten die Ermittler gegen das Raubkopie-Portal aus und verhafteten 13 Personen. Ein weiterer Verdächtiger wurde im November des gleichen Jahres gestellt.
    Die Gruppe um den mutmaßlichen Gründer und Chef, den 38-jährigen Dirk B., steckte laut Staatsanwaltschaft auch hinter den Internetseiten movie2k.to und neu.to und betrieb zudem diverse weitere Filehoster. Auf Konten in Spanien wurden rund 2,5 Millionen Euro sichergestellt. Auf Mallorca und in Deutschland beschlagnahmte die Polizei damals außerdem mehrere Luxuswagen.
    Quelle: kino.to: Top-Uploader von Streaming-Portalen bei Razzia gefasst

    Wie heißt es so schön "Gut Ding will Weile haben" oder so ähnlich, jetzt hat man zwar die "Altlasten" so gut wie verhaftet, aber dass diese Art von Raubkopie-Portalen längst unter anderen Namen weiterlaufen, sagt doch nur; Das Katz und Maus Spiel geht weiter...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread
Page 3 of 3 FirstFirst 123

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •