+ Reply to Thread
Results 1 to 2 of 2

Thread: Freispruch für Jörg Kachelmann

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Freispruch für Jörg Kachelmann

    Mannheim (dpa) - Das Landgericht Mannheim hat Jörg Kachelmann vom Vorwurf der Vergewaltigung freigesprochen. Das Urteil fiel nach dem Grundsatz «Im Zweifel für den Angeklagten», da die Beweise gegen den Schweizer Wettermoderator nicht ausreichten.
    Das Gericht folgte mit dem Spruch dem Antrag der Verteidigung. Im Publikum gab es Applaus und Freudenschreie.
    Im Urteil hieß es, dass Kachelmann für seine Zeit in Untersuchungshaft entschädigt werden soll. Die Kosten des Verfahrens trägt die Staatskasse.
    Der 52-Jährige hatte vor der Verkündigung des Urteils wie versteinert gewirkt. Seine Ex-Geliebte, die Hauptzeugin der Anklage, hatte den Gerichtssaal erst wenige Minuten nach Verkündung des Freispruchs betreten. Sie kam also erst zur Begründung des Urteils.
    Bei dem Spruch handelt es sich um einen sogenannten Freispruch zweiter Klasse, weil im Prozess Aussage gegen Aussage stand und die Indizien gegen den Angeklagten nicht ausreichten. Kachelmann, der im Laufe des Verfahrens vorübergehend 132 Tage in Untersuchungshaft saß, konnte das Gericht als freier Mann verlassen.
    Quelle: Freispruch für Jörg Kachelmann - Nachrichten Newsticker - dpa_nt - infoline_nt - brennpunkte_nt - WELT ONLINE

    Wie heißt es so schön "In dubio pro reo. - Im Zweifel für den Angeklagten"

    Ich bin mir nicht sicher ob es das richtige Urteil ist, aber nun kann man es nicht mehr ändern.
    Hr. Kachhelmanns Karriere ist so oder so beschädigt und sein Image dürfte darunter gelitten haben, ich kann mir nicht vorstellen das er nochmal in deutschen Fernsehen seine Wettervorhersage präsentieren darf...

    Zu dem angeblichen Opfer, weiß ich garnicht was ich sagen soll ausser das sie die Sache so schnell wie möglich abschließen soll und sich ihrem wahren Leben widmen soll.

    mfg
    Last edited by Snitlev; 31.05.11 at 11:10.

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2
    Moderator
    Instab's Avatar
    Join Date
    17.09.09
    Posts
    6,661
    Activity Longevity
    4/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssss6661
    sehr bedenklich bei der ganzen sache nicht nur auf welch dünner beweislage jemand für monate in u-haft kommt sondern auch das moralisch belehrende urteil der richter.

    dieser fall zeigt leider wieder dass man stehts für demokratie kämpfen muss.
    Your account has been disabled.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. Who Said Thanks:

    mabuse (01.06.11) , v6ph1 (01.06.11)

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •