+ Reply to Thread
Page 4 of 8 FirstFirst ... 23456 ... LastLast
Results 46 to 60 of 115

Thread: Abmahnung bezahlen oder nicht?

  1. #46

    Join Date
    27.07.11
    Posts
    19
    Activity Longevity
    0/20 15/20
    Today Posts
    0/5 sssssss19
    so alles eingescannt, mail an dr. wachs geht gleich raus :)
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #47

    Join Date
    27.07.11
    Posts
    19
    Activity Longevity
    0/20 15/20
    Today Posts
    0/5 sssssss19
    so, zwar wurde mir versichert das alles frist gerecht bearbeitet wird, jedoch zweifel ich gerade einwenig daran.
    immer hin sollte ich zum 1.August die UE hinschicken und den Betrag überweißen, jedoch bekomme ich erst in den nächsten Tagen von Dr. Wachs eine Vollmacht etc... die ich wiederrum ihm zu schicken muss, ist das normal ja oder ?
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #48
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Quote Originally Posted by blezer View Post
    so, zwar wurde mir versichert das alles frist gerecht bearbeitet wird, jedoch zweifel ich gerade einwenig daran.
    immer hin sollte ich zum 1.August die UE hinschicken und den Betrag überweißen, jedoch bekomme ich erst in den nächsten Tagen von Dr. Wachs eine Vollmacht etc... die ich wiederrum ihm zu schicken muss, ist das normal ja oder ?
    Mach dir keine Sorgen wegen des Zeitdruckes, dass ist alles ein ganz normaler Vorgang. Wie ich schon vorher erwähnte spielt die Abmahnpartei immer mit der Angst, wie in deinen Fall mit dem Zeitdruck

    Kannst ganz beruhigt sein, Dr Wachs kennt sich da sehr gut aus.

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #49

    Join Date
    29.05.11
    Posts
    25
    Activity Longevity
    0/20 15/20
    Today Posts
    0/5 sssssss25
    Also da brauchste dir echt keine Sorgen machen. Das klappt alles.
    Nur wenn du dich nicht an einen Anwalt wendest flattern dir weiter Abmahnungen ins Haus. Wie bei mir.
    Hatte mich auch direkt Dank dieses Forums bzw @Snitlev an Dr. Wachs gewendet nur war die 2. Abmahnung schon unterwegs. Es hätten aber weitere folgen können. Meisten 3-5 Abmahnungen.
    Bei mir ist die Sache leider bis heute nicht abgeschlossen, angefangen im Mai, da die Kanzlei Fareds sehr hartnäckig ist! Die Fordern immer noch die 450 Euro.
    Ich bin mal gespannt bei welchem Endbetrag ich Lande?
    bei mir sieh es so aus:1. Abmahnung 250 Euro + Mehrwertsteuer
    2.Abmahnung 80 Euro + Mehrwertst.
    + die 2 Beträge der Abmahnungen?
    Aber auf die ganzen Termine die z.B.die Kanzlei Fareds setzt brauchst nicht achten! Das macht Dr.Wachs schon....also keine Angst!
    Das ist genau das war die wollen einem angst machen.
    Deswegen immer nur mit Anwalt. Unterschreibst du auch nur eine Abmahnung kommt noch ein Rattenschwanz hinterher!!!!



    Quote Originally Posted by blezer View Post
    so, zwar wurde mir versichert das alles frist gerecht bearbeitet wird, jedoch zweifel ich gerade einwenig daran.
    immer hin sollte ich zum 1.August die UE hinschicken und den Betrag überweißen, jedoch bekomme ich erst in den nächsten Tagen von Dr. Wachs eine Vollmacht etc... die ich wiederrum ihm zu schicken muss, ist das normal ja oder ?


    ---------- Post added at 19:25 ---------- Previous post was at 19:16 ----------

    Achso zu deiner Frage, Sorry: Ja das ist normal!
    Dr.Wachs schick im Auftrag deines Vaters erstmal ein Schreiben an die Kanzlei Fareds das der Fall in seiner Hand liegt (Dr.Wachs)....deswegen spielt das Datum keine Rolle mehr!
    Und ja das ist normal das du erst in den nächsten Tagen Vollmachten ect.erhälst die du zurückschicken musst!
    Und das sind verdammt viele Schreiben zu Unterschreiben!
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. Who Said Thanks:

    Snitlev (01.08.11)

  6. #50

    Join Date
    27.07.11
    Posts
    19
    Activity Longevity
    0/20 15/20
    Today Posts
    0/5 sssssss19
    Achso. Okay, ich warte das ganze mal ab, wie meinst du das mit 250 &80€ so wie mir am Telefon gesagt wurde muss ich fur das sampler nur einmal zahlen bei dr. Wachs ?
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. #51

    Join Date
    29.05.11
    Posts
    25
    Activity Longevity
    0/20 15/20
    Today Posts
    0/5 sssssss25
    Quote Originally Posted by blezer View Post
    Achso. Okay, ich warte das ganze mal ab, wie meinst du das mit 250 &80€ so wie mir am Telefon gesagt wurde muss ich fur das sampler nur einmal zahlen bei dr. Wachs ?
    Ne ne.....also Dr.Wachs versucht den Titel erstmal auf 100 Euro runter zu setzten! Deswegen dauert die ganze Sache so lange!
    Ich hatte The Dome 57 gezogen und dann keine Woche später 1. Abmahnung der Kanzlei Fareds wegen des Titels von Culcha Candela/Berlin City Girl.
    Direkt Dr.Wachs angerufen, der wollte dafür 250 Euro + Mehrwert, also ca. 300 Euro dann kannste ca. +150 Euro für den Titel rechnen.
    Nach meinem Anrufe Dr.Wachs kam direkt am nächsten Tag 2. Abmahnung von der Kanzlei Fiedler Zerbe von Bullmeister dafür 80 Euro+ Mehrwert also ca. 100 Euro ja und dann hoffen das der Titel auch so ca. bei 150 Euro liegt!

    Nur nochmal dabei gesagt, ohne Anwalt kann es noch teurer werden.
    Ich schätze mal das ich so ca. bei 800 Euro liege? Hoffe es :(
    Hätte ich Unterschrieben und bezahlt wären es 850 Euro gewesen...ABER mit der Angst das immer was hinterher kommen kann.
    Dr.Wachs schreibt direkt eine UE die alle Titel +weiter Titel bestimmter Interpreten aufgeführt sind so das sie dir da nicht mehr mit kommen können!

    ---------- Post added at 19:59 ---------- Previous post was at 19:51 ----------

    Ähm also ich würde bis Mitte der Woche warten und dann bei Dr. Wachs anrufen das er dir die Vollmachten schickt! Ging bei mir per Mail. Er hat sie mir per Mail geschickt ich sie Ausgedruckt und sofort zur Post und sie zurückgeschickt. Alleine aus dem Grund damit Dr.Wachs deine bzw Vaters Unterschriften der UE hat wo alle Titel aufgeführt sind....damit keine weiteren Abmahnungen von anderen Kanzleien folgen!!!!
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  8. #52

    Join Date
    27.07.11
    Posts
    19
    Activity Longevity
    0/20 15/20
    Today Posts
    0/5 sssssss19
    da ich mehrere alben geladen habe, habe ich gerade sowieso noch mehr angst.
    und bei dr. wachs ist das dann so, das für alle titel die derzeit gejagt werden die UE gilt oder wie ?
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  9. #53

    Join Date
    29.05.11
    Posts
    25
    Activity Longevity
    0/20 15/20
    Today Posts
    0/5 sssssss25
    Moin, nein er macht keine UE für alle Titel die derzeit Abgemahnt werden sondern für die Titel von deinen Top50.
    Ich weiß jetzt nicht welche Interpreten auf deiner Top50 drauf sind, aber bei mir war es so das er z.B. war Culcha Candela drauf und da hat er in der UE direkt alle Titel von Culcha Candela aufgelistet die zur Zeit abgemahnt werden!
    Ich kann mich in dich reinfühlen, aber macht dir nicht zu viele Gedanken. Wird schon schiefgehen

    Sieh nur zu das du ganz schnell die Vollmachten bekommst.
    Ich finde das sollte schnell geschehen da dir sonst noch mehr ins Haus flattern könnte.
    Gerade die Top100 und Top50 sind stark betroffen.

    Ich finde es komisch das Dr.Wachs bei dem einen den Betrag nimmt und bei dem anderen wieder einen anderen Betrag?
    Werde ihn aber drauf ansprechen.
    Wünsch dir viel Glück
    LG
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  10. #54
    Moderator
    Instab's Avatar
    Join Date
    17.09.09
    Posts
    6,661
    Activity Longevity
    5/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssss6661
    Quote Originally Posted by junimond View Post
    Nur wenn du dich nicht an einen Anwalt wendest flattern dir weiter Abmahnungen ins Haus.
    kann ich nicht bestätigen. ausserdem gab es eine beachtliche zahl an fällen die eine zweite bekommen haben obwohl sie gezahlt haben.

    wenn du zahlst zahlst du. entweder einen anwalt oder die abmahnung.

    Quote Originally Posted by Instab View Post
    ich würde jedenfalls frühestens bei einem zweiten brief mich an einen anwalt wenden.
    um das noch klarzustellen, damit meinte ich für das gleiche lied oder den gleichen film. wenn man z.b. zwei briefe bekommt für zwei unterschiedliche sachen ist es trotzdem erst ein vorfall.

    der punkt ist dass es sehr unwahscheinlich ist dass sich diese abmahnkanzleien tatsächlich die arbeit eines richtigen prozesses machen da das überhaupt nicht in das geschäftskonzept passt und den profit enorm senken würde weil man in der selben zeit wieder viele neü abmahnungen schreiben könnte was erheblich profitabler ist. ganz zu schweigen von der sehr schwierigen beweislage.
    Your account has been disabled.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  11. #55

    Join Date
    29.05.11
    Posts
    25
    Activity Longevity
    0/20 15/20
    Today Posts
    0/5 sssssss25
    @Instab: Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt?
    Sobald dein Anwalt eine auf dich abgestimmt UE geschrieben hat bekommt du eigentlich keine Abmahnungen von diesem Album mehr! So Dr.Wachs zu mir.
    Zu " Entweder einen Anwalt oder die Abmahnung zahlen" stimmt so auch nicht.
    Es liegt zum Schluß ganz bei dir welches Risiko du eingehen möchtest?

    Es ist auch leicht gesagt das diese Anwälte es nicht auf einen Prozess ankommen lassen. Recht hast du das es ein leichteres Geld ist direkt lieber neue Abmahnungen zu schreiben!
    Nur ich habe mich sehr gewundert wie schnell die Kanzlei Fareds geantwortet hat und wie Hartnäckig die bleiben. Und bevor ich es drauf ankommen lasse ist es mir lieber Dr.Wachs verhandelt mit denen einen Betrag von 100-150 Euro und Ruhe ist.

    Komisch das mich Dedektive (so nennt man die ja wohl) beim Download aufgespürt haben, eine Abmahnung schicken und einen Tag später die nächste die 2.Abmahnung von einer anderen Kanzlei in meinem Briefkasten lag......? Da kann mir einer sagen was er will ich bin 100%ig davon überzeugt wenn sie dich einmal haben gehen deine Daten weiter.
    Und die Beweislage ist in der heutigen Zeit meiner Meinung nach garnicht mehr schwierig.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  12. Who Said Thanks:

    Snitlev (01.08.11)

  13. #56
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Ich sehe es auch so wie @Junimond, klar kann man abgebrüht sein und alles ignorieren aber ich möchte es nicht unbedingt darauf ankommen lassen dazu ist mir die Rechtslage etwas zu schwammig.
    Ganz zu schweigen das nach einer gewissen Zeit die Abmahnanwaltskanzelei ein Inkasso-Unternehmen beauftragt um die Forderungen einzulösen, die möchte ich nicht unbedingt hier bei mir zu Hause haben und dann die Gerüchte durch die Nachbarn
    Nein da ich ja selber mal ein Betroffener war und mir die Hilfe von Dr. Wachs in Anspruch genommen habe kann ich nur bestätigen das ich seit dem niewieder was von einen Abmahnschreiben zu diesem oder einer anderen Sache erhalten habe!
    Ich habe ja alle anwaltlichen Briefe hier offen gelegt, so dass jeder mal einen Blick über den Ablauf dieser Abmahnung sich mal ein Bild machhen kann, bitte aufmerksam lesen!

    Wobei meine Geschichte schon gravierender war als ein Musiktitel, da er sich bei mir um XXX-File gehandelt hat, und somit gleich das Intresse der Staatsanwaltschaft auf den Plan gerufen hat, was aber normal ist bei XXX-Files, weil bei diesen Files es sich um ein öffentliches Intresse handelt, denn man gibt beim Upload diese Datei ja evtl. auch an unter 18 jährigen weiter was widerum rechtlich verboten ist.
    Aber das Verfahren wurde ja eingestellt, zu geringes öffentliches Intresse und erst danach kam dann die zivile Abmahnung ins Haus, die unabhängig von einem strafrechtlichen Urteil ist, aber wie gesagt alles hier offen dagelegt in meinen Thread...

    http://www.sb-innovation.de/showthre...threadid=13099

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  14. Who Said Thanks:

    DEViL.eXE (01.08.11)

  15. #57

    Join Date
    13.10.10
    Location
    Österreich
    P2P Client
    µTorrent 1.8.5
    Posts
    11
    Activity Longevity
    0/20 16/20
    Today Posts
    0/5 sssssss11
    ich finde man sollte ne Kapmpagne starten und den Leuten verklickern das es einfach nur dumm ist von öffentlichen Trackern Musik runterzuladen

    denn wie schon ein Vorposter erwähnt hat es ist ein neues Geschäftsmodell der Anwaltkanzlein mit dem es wie es scheint sehr sehr gut Geld verdient werden kann also muss man die Ursache bekämpfen

    man muss den Leuten einfach sagen hört gefälligst auf von öffentlichen Trackern Musik runterzuladen damit erspart ihr euch einiges an Problemen falls ihr erwischt werdet
    Last edited by mexx3; 01.08.11 at 14:51.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  16. #58

    Join Date
    26.07.10
    Location
    Deutschland
    P2P Client
    µTorrent 2.04
    Posts
    332
    Activity Longevity
    0/20 16/20
    Today Posts
    0/5 ssssss332
    desto mehr User auf privaten Tracker desto mehr interesse der Abmahnindustrie.
    Last edited by Instab; 01.08.11 at 18:55. Reason: ausdrucksweise
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  17. Who Said Thanks:

    Snitlev (01.08.11)

  18. #59
    Moderator
    Instab's Avatar
    Join Date
    17.09.09
    Posts
    6,661
    Activity Longevity
    5/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssss6661
    Quote Originally Posted by junimond View Post
    Zu " Entweder einen Anwalt oder die Abmahnung zahlen" stimmt so auch nicht.
    doch genau so ist es. es gibt ja nur 3 varianten
    1. du zahlst die abmahnung
    2. du zahlst einen anwalt
    3. du zahlst nicht


    oder habe ich etwas vergessen?

    Es liegt zum Schluß ganz bei dir welches Risiko du eingehen möchtest?
    klar, und verstehe mich nicht falsch, ich will niemand von einem anwalt abhalten. wer sich einen nehmen möchte sollte das unbedingt auch tun.

    Es ist auch leicht gesagt das diese Anwälte es nicht auf einen Prozess ankommen lassen.
    nein das ist kein geheimnis. schau dich doch um, wieviele abmahnungen werden verschickt und wieviele prozesse gibt es?
    genaü zahlen habe ich keine aber vielleicht kann Snitlev hier aufklären.

    Recht hast du das es ein leichteres Geld ist direkt lieber neü Abmahnungen zu schreiben!
    Nur ich habe mich sehr gewundert wie schnell die Kanzlei Fareds geantwortet hat und wie Hartnäckig die bleiben.
    ist doch logisch. solange es nicht mehr arbeit macht als einen brief zu schreiben geht das rechnerisch auf. ein tatsächlicher prozess ist eine andere welt vom aufwand her.

    Und bevor ich es drauf ankommen lasse ist es mir lieber Dr.Wachs verhandelt mit denen einen Betrag von 100-150 Euro und Ruhe ist.
    das honorar deines anwalts muss dazu noch addiert werden.

    Da kann mir einer sagen was er will ich bin 100%ig davon überzeugt wenn sie dich einmal haben gehen deine Daten weiter.
    ja klar. nicht nur die kanzleien haben hier ein feines geschäft entdeckt.

    Und die Beweislage ist in der heutigen Zeit meiner Meinung nach garnicht mehr schwierig.
    da bin ich ja sehr gespannt auf die begründung.

    Quote Originally Posted by Snitlev View Post
    dazu ist mir die Rechtslage etwas zu schwammig.
    was den beklagten ebenfalls zu gute kommt.

    Ganz zu schweigen das nach einer gewissen Zeit die Abmahnanwaltskanzelei ein Inkasso-Unternehmen beauftragt um die Forderungen einzulösen, die möchte ich nicht unbedingt hier bei mir zu Hause haben und dann die Gerüchte durch die Nachbarn
    gut das ist natürlich was anderes

    Wobei meine Geschichte schon gravierender war als ein Musiktitel, da er sich bei mir um XXX-File gehandelt hat, und somit gleich das Intresse der Staatsanwaltschaft auf den Plan gerufen hat, was aber normal ist bei XXX-Files, weil bei diesen Files es sich um ein öffentliches Intresse handelt, denn man gibt beim Upload diese Datei ja evtl. auch an unter 18 jährigen weiter was widerum rechtlich verboten ist.
    exakt. da muss man unterscheiden. alles was ich geschrieben habe bezieht sich nur auf die klassischen mp3 abmahnungen.

    Aber das Verfahren wurde ja eingestellt, zu geringes öffentliches Intresse und erst danach kam dann die zivile Abmahnung ins Haus
    und genau das ist nämlich der fall wenn man einen dieser netten briefchen bekommt wurde das verfahren bereits wegen geringfügigkeit eingestellt und somit zu gunsten des beklagten.

    Quote Originally Posted by mexx3 View Post
    man muss den Leuten einfach sagen hört gefälligst auf von öffentlichen Trackern Musik runterzuladen damit erspart ihr euch einiges an Problemen falls ihr erwischt werdet
    es wird immer leute geben die aus den verschiedensten gründen keine privaten seiten nutzen was auf der einen seite auch gut ist weil:
    Quote Originally Posted by DEViL.eXE View Post
    desto mehr User auf privaten Tracker desto mehr interesse der Abmahnindustrie.
    Your account has been disabled.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  19. #60

    Join Date
    29.05.11
    Posts
    25
    Activity Longevity
    0/20 15/20
    Today Posts
    0/5 sssssss25
    Mann oh Mann....das haste ja toll gemacht
    In meiner Abmahnung steht alles ganz genau: Die IP, die Uhrzeit, was ich geladen habe, womit ich geladen habe, wie lange ich es geladen habe, wie lange ich es anderen User zur Verfügung gestellt habe. usw....!
    Und soll ich genau die sein auf die sie es abgesehen haben (Prozess)? Jeder sollte sich einen Anwalt nehmen...! Seid wann dürfen Kanzleien deine Daten weitergeben? Das hatte mich sehr gewundert das kaum einen Tag später die 2 Abmahnung da war. Mit exact den gleiechen Daten nur die Uhrzeit um 10min verschoben!!! Sollte man da auf sein Glück hoffen?
    Und wenn du die Medien beobachtest....sehr oft in letzter Zeit im TV z.B. Dr. Solmecke!
    Er warnt auch immer immer wieder: Diese Abmahnkanzleien sehr sehr dreißt geworden.
    Ich weiß ja nicht wann und ob du mal betroffen warst, aber schon heftig was sie dir da an Beweise vorlegen!
    WIR S

    ---------- Post added at 20:14 ---------- Previous post was at 19:48 ----------

    Server hier abgestürzt? :)

    Ne, aber wollte noch schreiben: WIR SIND ALLE DURCHSICHTIG GEWORDEN.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread
Page 4 of 8 FirstFirst ... 23456 ... LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •