+ Reply to Thread
Page 8 of 8 FirstFirst ... 678
Results 106 to 115 of 115

Thread: Abmahnung bezahlen oder nicht?

  1. #106
    Advanced User C3PO's Avatar
    Join Date
    07.05.10
    Posts
    837
    Activity Longevity
    2/20 17/20
    Today Posts
    0/5 ssssss837
    Quote Originally Posted by Instab View Post
    bin mir ziemlich sicher dass ich das mal gelesen habe. in irgendeinem land in der EU hat eine versichrung sowas im angebot
    Die Schweden sind das glaub ich
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #107

    Join Date
    16.08.12
    P2P Client
    keinen mehr
    Posts
    3
    Activity Longevity
    0/20 14/20
    Today Posts
    0/5 ssssssss3
    Okay, ich komme eventuell ein bisschen spät, aber meine Eltern haben nun Post von drei verschiedenen Kanzleien bekommen, weil dort The Dome Summer 2012 heruntergeladen worden sein soll oder wurde. Auf dem PC meiner Mutter lief nie ein Torrent Client und auch Diese Datei hat sich nie auf ihrem Rechner befunden. Jedoch steht in den Anwaltsschreiben ein Hash Wert, eine Uhrzeit und eine IP, sowie der Satz, dass die Tat "beweissicher dokumentiert wurde". Wie sollen meine Eltern jetzt vorgehen?

    Bei dem ersten Schreiben habe ich in Vollmacht einen Anwalt konsultiert und warte nun ab, doch bei den anderen wollen wir eine mod.UE abschicken. MUSS die von einem Anwalt geprüft werden oder kann ich eine aus dem Netz nehmen, die ausfüllen und meine Oldies unterschreiben oder was soll ich/ sollen sie tun?
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #108
    Moderator
    Instab's Avatar
    Join Date
    17.09.09
    Posts
    6,661
    Activity Longevity
    5/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssss6661
    wenn ich mich recht erinnere sind die mod.UE keine gute idee.
    hast du denn die besagten sachen überhaupt runtergeladen? passt die ip zu dir? hast du die angegebenen qüllen überhaupt benutzt?

    den zusatz "beweissicher dokumentiert wurde" kannst getrost vergessen und ich würde mit allem warten bis du nachricht von deinem anwalt hast.
    Your account has been disabled.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #109
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Ich kann dir nur raten dich vorab kostenlos beraten zu lassen und zwar hier: Erste Hilfe bei Abmahnung - Dr. Wachs Rechtsanwälte

    Dr. Wachs kennt sich da besonders gut aus mit diesen UE bzw. mod UE (er hat schon einigen hier, mich eingeschlossen hier sehr gut vertreten)

    Du kannst dich auch ruhig mal hier etwas durchlesen: http://www.sb-innovation.de/showthre...threadid=16423


    mfg

    PS: Die Anwaltskanzelei hat aber nichts mit SB-I zu tun...
    Last edited by Snitlev; 17.08.12 at 00:57.

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #110
    Moderator
    Instab's Avatar
    Join Date
    17.09.09
    Posts
    6,661
    Activity Longevity
    5/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssss6661
    Quote Originally Posted by Snitlev View Post
    Ich kann dir nur raten dich vorab kostenlos beraten zu lassen und zwar hier: Erste Hilfe bei Abmahnung - Dr. Wachs Rechtsanwälte

    Dr. Wachs kennt sich da besonders gut aus mit diesen UE bzw. mod UE (er hat schon einigen hier, mich eingeschlossen hier sehr gut vertreten)

    mfg
    damit es keine missverständnisse gibt, wir haben keinerlei "abkommen" mit dieser kanzlei
    Your account has been disabled.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. #111

    Join Date
    16.08.12
    P2P Client
    keinen mehr
    Posts
    3
    Activity Longevity
    0/20 14/20
    Today Posts
    0/5 ssssssss3
    Quote Originally Posted by Instab View Post
    wenn ich mich recht erinnere sind die mod.UE keine gute idee.
    hast du denn die besagten sachen ueberhaupt runtergeladen? passt die ip zu dir? hast du die angegebenen quellen ueberhaupt benutzt?

    den zusatz "beweissicher dokumentiert wurde" kannst getrost vergessen und ich wuerde mit allem warten bis du nachricht von deinem anwalt hast.
    Die IP passt wohl zu der meiner Eltern (bin volljährig, wohne nicht mehr dort und war zu dem Zeitpunkt da auf Besuch). Jedenfalls zu dem Zeitpunkt, wo die "Tat" begangen wurde. Jedoch befindet sich auf dem Rechner meiner Eltern nicht die besagte Datei und auch kein Torrent Client. Es hat sich beides auch nie auf deren Rechner befunden. Gleichwohl ist die Datei wohl geladen worden, es kann nämlich sein, dass sie sich auf meinem PC, den ich über die Ferien mitgenommen hatte, weil der meiner Eltern eine Krücke ist, befunden haben. Ich weiß es nicht, weil jeder den Rechner benutzen konnte, als er da stand. Seit dem Schreiben nutze ich keine Torrent Clients mehr.

    WLAN ist übrigens nicht vorhanden, man geht direkt über das Modem ins Netz und außer meiner Mutter nutzen noch zwei meiner Brüder, meine Schwester, meine Freundin und ich das Internet meiner Eltern. Mein Vater (Anschlussinhaber) nicht, weil der nichtmal weiß, wie man einen PC einschaltet.

    Nun ist es so, dass in der ersten Sache (meine Mutter bekam drei Briefe bisher) bereits ein Anwalt von uns kontaktiert wurde (Matthias Lederer bei den Rechtsanwälten Altersberger und Kollegen [findet man auf der Internetseite Internetrecht Freising]).

    Bei den anderen zwei haben wir keinen Anwalt kontaktiert, weil ich das für meine Eltern regeln soll. Mein Problem ist jetzt halt, ob ich da überhaupt reagieren soll, oder nicht? 1. Kanzlei von den beiden war Fareds und die zweite Daniel Sebastian.
    Last edited by Schiefertafel; 17.08.12 at 09:55.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. #112
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    siehe mal zum Thema "Anschlußinhaber" http://www.sb-innovation.de/showthre...threadid=18081

    oder ganz aktuell: BGH I ZB 80/11 v. 19 April 2012: Flower Power schützt nicht (mehr) vor Abmahnungen - Dr. Wachs Rechtsanwälte

    zum RA Fareds: FAREDS Rechtsanwaltsgesellschaft mbH Abmahnung - Dr. Wachs Rechtsanwälte

    zum RA Sebastian: Rechtsanwalt Daniel Sebastian Abmahnung erhalten? - Dr. Wachs Rechtsanwälte

    über das reagieren/nicht reagieren auf Abmahnungen gibt es immer verschiedene Aspekte, einige hier haben die Abmahnungen einfach ignoriert und Glück gehabt das nichts passiert ist das stellt aber für mich ein wesentlich höheres Risiko da anstatt sich vorab kostenlos eine Ersteinschätzung namhafter RA zu holen die hier in den Hilfe-Themen zu finden sind.

    Aber letztendlich musst du es bzw. deine Eltern entscheiden...

    mfg
    Last edited by Snitlev; 17.08.12 at 14:31.

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  8. #113

    Join Date
    16.08.12
    P2P Client
    keinen mehr
    Posts
    3
    Activity Longevity
    0/20 14/20
    Today Posts
    0/5 ssssssss3
    Okay, ich habe mit den anderen Fällen mit Vollmacht meiner Eltern den Anwalt beauftragt, der sich auch um Kornmeier und Partner kümmert. Mal gucken, was der machen kann.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  9. Who Said Thanks:

    Snitlev (18.08.12)

  10. #114
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Damit bst du auf alle Fälle schon mal auf der richtigen Seite bzw. Euer Nervenkostüm dürfte sich damit entspannt haben, denn garnicht zu reagieren ist in meinen Augen immer der falsche Weg...

    Ich wünsche Euch natürlich alles gute um so gut und günnstig aus der Sache raus zukommen.

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  11. #115
    Moderator
    Instab's Avatar
    Join Date
    17.09.09
    Posts
    6,661
    Activity Longevity
    5/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssss6661
    Quote Originally Posted by Schiefertafel View Post
    Okay, ich habe mit den anderen Fällen mit Vollmacht meiner Eltern den Anwalt beauftragt, der sich auch um Kornmeier und Partner kümmert. Mal gucken, was der machen kann.
    wie gesagt ich hätte die antwort zu dem ersten fall abgewartet. zum einen um zu sehen ob du das ergebnis auch für die anderen zwei fälle benutzen kannst und zum anderen ob du mit diesem anwalt überhaupt zufrieden bist.
    jetzt bezahlst du drei mal einen anwalt von dem du noch garnicht weisst wie er sich schlägt und da zwei der fälle gleich sind auf jeden fall einmal zu viel.

    da du dich entschlossen hast zu reagieren könntest du als erstes bei den kanzleien einmal die sog. 'beweissicheren' daten anfordern denn einen brief mit deiner ip und einem dateinamen kann ich dir auch schicken
    das ziel ist dass die abmahner den eindruck erhalten dass das mit dir eine lange und zähe angelegeneit wird und damit nicht profitabel ist. das ist in etlichen fällen schon genug um die sache zu beenden zumal eine nicht zu unterschätzende zahl der abmahnungen falsch oder absichtlich 'ungenau' ist welche du damit auch gleich aus dem weg räumst.


    dieses 'geschäftsmodell' von abmahnkanzleien und solchen die wiederum die abgemahnten vertreten funktioniert nur so gut weil die vermeintlichen täter viel zu unkritisch und gutgläubig sind.
    Your account has been disabled.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread
Page 8 of 8 FirstFirst ... 678

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •