+ Reply to Thread
Page 13 of 13 FirstFirst ... 3111213
Results 181 to 190 of 190

Thread: Reconnect Hilfe Thread

  1. #181
    BlueStorm
    Quote Originally Posted by SKAndal View Post
    ja, da gibt es eigentlich nur eine sache die du machen kannst wenn du ein kabel anbieter hast. und zwar dir einen rs premium acc. zukaufen, tauschen oder sonst wie zu holen. da kabel anbieter meißt nur statische ip´s vergeben, kannst du nicht einfach mal so reconnecten und bekommst eine neue ip. was du aber noch machen kannst ist, die mac adresse in deinem kabelmodem zu änder und dir so eine neue ip zu erzwingen. das geht an sich ganz einfach, aber das automatisiert zu bekommen ist relatiy schwierig. ich bin aber der meinung irgendwo schon mal ein script gesehen zu haben dass das kann. ich werde noch mal für dich nachgucken

    @ Hitman
    nichts anderes hab ich gesagt ^^
    Ok, danke auf jedenfall.
    Das erklärt auch, warum eigentliche Reconnectablauf zwar funktioniert hat, aber die IP trotzdem danach gleich war.
    Reply With QuoteReply With Quote

  2. #182

    Join Date
    12.12.08
    Location
    -
    P2P Client
    -
    Posts
    1
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 ssssssss1
    Provider (Internet Anbieter) : Netia (Poland)

    DFÜ Verbindung oder Verbindung über Installierter Software des Provider :
    No software from my Internet provider, router is connecet by Ethernet Cable, i have to reconnect it through internet browser (Firefox). Router IP:http://192.168.1.254/

    Router/Modem Model Bezeichnung und Firmware :
    'Pirelli DRG A125G', Firmware ver. 4.5.3 (installed from file "openrg-4.5.3.DWR_NET_4.3.1.0006-DWR_96348.rmt")

    Einstellungen u. Version des Downloader (RSD,JDownloader usw.) :
    JDownloader 0.4.021

    I tried to make a CLR Script, but it didn't work. My router isn't on any programs build-in router list (JDownloader, RouterControl,"curl_router_reconnect" etc.)

    If I forgot to write some important info, just ask about it.
    According to forum rules I'm writing in English.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #183

    Join Date
    24.02.08
    Posts
    26
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssssss26
    Grüße,
    bis vor einigen tagen ging mein reconnect problemlos aber auf einmal funktioniert es nicht mehr!°! Habe auch schon ne andere reconncet methode probiert aber es geht einfach nichts!

    Meine Daten:

    Provider (Internet Anbieter) : 1und1

    DFÜ Verbindung oder Verbindung über Installierter Software des Provider :
    DFÜ Verbindung über Fritzbox die als Router eingerichtet ist

    Router/Modem Model Bezeichnung und Firmware :
    FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI) Firmware-Version 40.04.57

    ich benutze den JDownloader 0.2.596 mit ner reconnect.exe

    Ich danke schon mal im vorraus für die Hilfe!!!
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #184

    Join Date
    26.09.08
    Location
    Germany
    P2P Client
    µtorrent 1.6.1
    Posts
    407
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss407
    Versuch mal die Log-Dateien des Routers zu löschen. Kenne das Problem, dass wenn der zu viel loggt, er sich aufhängt.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #185

    Join Date
    12.03.09
    Posts
    1
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 ssssssss1
    Servus,

    dann will ich mich auch mal in die Reihe der Reconnect-geschädigten begeben

    System: Windows XP
    ISP: T-Online
    Internet: DSL 3000
    Verbindungstyp: DFÜ-Wählverbindung
    Reconnect-Methode: Batch-Datei

    Und zwar habe ich momentan vermehrt Probleme beim Reconnecten mit dem jDownloader, es dauert meistens 2-3 Minuten bis der Befehl abgearbeitet ist und die Verbindung wieder online ist bis sich etwas tut - allerdings passiert es in den meisten Fällen das die Verbindung zwar disconnected wird aber nicht wieder aufgebaut wird - die Wartezeit läuft dann im jDownloader auf 0 (RS-Wartezeit :900 Sekunden) und das Programm macht gar nichts mehr bevor es nicht neugestartet wird bzw. die Verbindung manuell neu aufgebaut wird. Verwendet wird meine bisherige Batch die auch immer super mit jDownloader funktioniert hat.

    Bisherige ausprobierte Lösungsvorschläge:

    - neuer Zusatz in der Batch-Datei;
    Rasdial Verbindungsname /disconnect
    ping Google n-8 <---
    Rasdial Verbindungsname Benutzername Passwort

    manuell gestartet funktioniert die Batch ganz normal, auch im jDownloader wird ein Test Reconnect erfolgreich angezeigt in der Automatik gibts dann wieder die Probleme.

    -neue Batch;
    :again
    For /F %%i in ('printip') Do @Set IP=%%i
    rasdial Verbindungsname /disconnect
    rasdial Verbindungsname Benutzername Kennwort
    for /F %%j in ('printip') Do @set IPNEW=%%j
    if %IP% == %IPNEW% GOTO AGAIN

    zusätzlich die Option 'externe IP-Überprüfung' deaktiviert

    funktioniert ebenfalls manuell gestartet, in der Automatik zeigt sich das selbe Problem.

    -Wartezeiten;
    Ich habe mit allen möglichen Wartezeiten, sei's für die externe-IP Überprüfung oder die Wartezeiten im Reconnect-Fenster (Wartezeit bis Befehl ausgeführt ist) rumexperimentiert. Das Problem ist trotzdem noch das Selbe.

    Was mir jetzt allerdings aufgefallen ist, ist die Tatsache das sich manchmal bei mir im Taskmanager mehrere 'Cmd.exe' und 'Rasdial.exe' sammeln - als wenn der Prozess sich irgendwann aufhängt, kann mir das bisher aber noch nicht erklären. Die andere Erklärung wäre das jDownloader evtl. nicht richtig den Trigger für den Reconnect ausgibt - konnte das leider noch nicht miterleben, wenn ich zugucke läuft es meistens gut oder aber er bekommt den Trigger und bleibt nach dem Disconnect hängen.

    Die Batch-Dateien wurden jeweils über die Batchfunktion eingebunden (Batchinhalt im Fenster, Ordner der Anwendung = Ordner der Batch-Datei (kein absoluter Pfad zur Batch) und Testweise auch über die Extern-Methode (absoluter Pfad zur Batch, keine Parameter). Leider keine Besserung in Sicht.

    Jetzt hat sich gerade ein neues Symptom dazu gesellt: Nach einem erfolgreichem Download geht der Trigger für den Reconnect raus, jDownloader registriert einen erfolgreichen Reconnect und startet den Download neu - stellt dann aber fest das die IP noch die Selbe ist und das ganze wiederholt sich dann ewig. Dabei wird die Verbindung nicht einmal getrennt - sie ist die ganze Zeit aktiv.

    Ich hoffe das ihr mir evtl. helfen könnt, ich bin was diese Sache angeht leider mit meinem Latein am Ende :(
    Last edited by apsis; 12.03.09 at 16:25. Reason: neue Problematik
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. #186

    Join Date
    24.02.08
    Posts
    26
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssssss26
    HI

    ich habe seit diesen Monat Internet über UMTS von Vodafone und wollte fragen ob es dafür eine reconnect-Methode für den JDownloader gibt.

    Grüße Ikbeben
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. #187

    Join Date
    01.04.09
    Posts
    1
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 ssssssss1
    Bin schon seit längerem auf der Suche nach einer .bat Datei für meinen Router. Habe zuletzt "Curl Router Reconnect" ausprobiert, dort ist mein Router auch nicht in der Liste.
    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Provider (Internet Anbieter) : Swisscom

    DFÜ Verbindung oder Verbindung über Installierter Software des Provider : DFÜ Verbindung

    Router/Modem Model Bezeichnung und Firmware : Netopia 3397GP (Motorola) FW: 7.8.2r3

    Einstellungen u. Version des Downloader (RSD,JDownloader usw.) : jDownloader 0.4.936

    THX
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  8. #188

    Join Date
    03.04.09
    P2P Client
    AppleJuice
    Posts
    11
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 sssssss11
    Statt RASDial mal iPConfig probieren.
    Hat bis jetzt mit jeder Verbindung geklappt die keinen oder Zyxel-Router (ARCOR z.B.) verwendete ... zumindest bei mir.
    CG!'s reconnect V0.6 runterladen oder das einfach mal in eine BATch:

    x86 & x64
    %WinDir%\System32\iPConfig /FlushDNS
    %WinDir%\System32\iPConfig /Release
    %WinDir%\System32\iPConfig /ReNew


    x64
    %WinDir%\SysWOW64\iPConfig /FlushDNS
    %WinDir%\SysWOW64\iPConfig /Release
    %WinDir%\SysWOW64\iPConfig /ReNew
    Last edited by CG!; 05.04.09 at 04:06. Reason: ergänzende Ergänzung
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  9. #189
    Unregistriert

    Zyxel P-2602 HWN-D7A + jDownloader

    moin zusammen...

    vielleicht kann man ja hier geholfen werden :-)

    ich hab (wie im titel steht) den zyxel P-2602 HWN-D7A (o2 gerät)

    und wollte den router per jdownloader reconnecten lassen...aber fehlanzeige

    "reconnect fehlgeschlagen" heisst es dann immer...egal was ich da auch einstelle.

    ich hab im netz auch schon viel von irgendwelchen tools und bat.datein, curl und http-headers gelesen...aber sorry...da blick ich echt nich mehr durch :-(

    vielleicht ist ja einer von euch so nett, und würde mir schritt für schritt erklären was ich benötige, und WAS ich WO machen, einfügen, kopieren muss :-)))

    1000 dank im voraus...

    MelRamo
    Reply With QuoteReply With Quote

  10. #190
    Stefan

    ROUTER Belkin F5D8236-4v1 reconnect Datei?

    Hy wie schon oben geschrieben hab ich den Router Belkin F5D8236-4v1 und den Anbieter Bnet, ist ein Kabelinternet aber ich finde keine reconnect Datei für meinen Router könnte mir wer bitte eine basteln kenn mich da nicht so aus wie das geht, sag jetzt schon mal Danke für eure Hilfe.

    mfg Stefan
    Reply With QuoteReply With Quote

+ Reply to Thread
Page 13 of 13 FirstFirst ... 3111213

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •