+ Reply to Thread
Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 15 of 20

Thread: Welcher Core 2 Duo Cpu?

  1. #1

    Join Date
    12.02.08
    Posts
    10
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssssss10

    Smile Welcher Core 2 Duo Cpu?

    Hi,
    mal eine Frage an alle PC Kenner. ich will mir jetzt ein neues System zusammen stellen. Bin mir nur noch unentschlossen welcher Cpu ich mir holen soll. will nicht viel ausgebe, max 150€. zu Entscheidung steht der E4300 E4500 E6550. Wie ich schon in vielen Forum gelesen habe lässt sich der 4300 und 4500 schon extrem übertakten, bis zu 2 x 3 GHz. lohnt sich dann überhaupt noch sich eine teuere wie das E6600 zu kaufen? oder woran liegt der unterschied? zwischen einer 6600 und einer OC 4300.

    Sonstige Komponente sind MB MSI P35 Neo2 FR, einer 8800GT , 2 GB Geil DDR-2 800 kit.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2
    F1$H3Y3
    hey ich könnte dir sehr den E6750 empfehlen! der kostet jetzt auch so um die 150€ (preis ständig fallend) und ist echt der hammer! wenn du warten kannst und dir den rechner nicht sofort bestellen/kaufen willt dann warte bis die neuen penryns von intel rleased werden! der schwächste penryn cpu (E8200) hat zwar die selbe takt frequenz wie der E6750 hat aber 6MB L2-Cache (der E6750 4MB!) und is auch noch billiger (im moment)! wenn du nicht warten kannst hol dir den e6750! und das board würde ich um ein Asus P5K umtauschen! ansonsten is die zusammenstellung in ordnung, die GT hab ich auch und die reicht vollkommen! 2GB ram dürften reichen wenn du kein hard-core zocker bist! ansonsten viel erfolg beim aussuchen
    Reply With QuoteReply With Quote

  3. #3

    Join Date
    12.02.08
    Posts
    10
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssssss10
    Wie sieht es aus mitm Übertakten mit dem Board (Asus) und der E6750?
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #4
    F1$H3Y3
    also das board hat ne eiegen software fürs übertakten (Al Gear 2) was im paket dazu kommt! dann musste nicht mehr ins bios gehen! der dual core is gut übertaktbar (wenn man weis wie es geht), manche hbaen es geschaft ihn bis auf 2x4Ghz zu Overcloken
    Reply With QuoteReply With Quote

  5. #5

    Join Date
    14.01.08
    P2P Client
    uTorrent
    Posts
    24
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssssss24
    Hmmmm ... also kA wozu man diese Prozessorleistung benötigt, außer Videobearbeitung und diese speziellen Anwendungen eben, aber davon abgesehen würde ich schon einen mit 45nm Fertigungsprozess kaufen, sind doch nur paar Euro teurer.

    Wie der hier z.B.
    (Die Boxed Variante wird günstiger angegeben als die tray. o.O)
    Achja er hat sowieso 2 MB mehr Level 2 Cache ...


    So long
    soul
    Last edited by soul; 22.02.08 at 14:53.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. #6
    TheNimrod23
    Wenn du genug Geld hast und dein Mainboard das kann(Herstellerseite checken) hohl dir auf jeden Fall einen Wolfdale und keinen Conroe. Die Conroe sind noch in 65nm Verfahren gefertigt und die Wolfdale in 45nm das bedeutet im Endeffekt weniger Spannung, weniger Abwärme, höheres Übertaktungspotentzial (bis zu 4Ghz mit LuKü). Nimm am besten den E8400, der E8200 hat 'nen zu geringen multi, da geht nicht viel mit overclocking.
    Der Preis ist glaube ich mit um die 170€ ganz ok. Guck mal mit heise.

    Vergiss auf jeden Fall den E6750 auch wenn er ein klein bischen billiger ist. Du wirst dich hinter her nur ärgern.

    Kleiner Nachtrag: Was habt ihr immer nur mit euren Asus-Boards? Ok. Markenqualität die sich bewährt hat, aber Gigabyte ist auch gut. Gutes Layout, das heißt gute Performance und was die Verarbeitung betrifft, die ist auch top. (Ultralonglife Polymerelkos) Ich hab das P35-DS3 und das läuft Spitze. Wenn ich möchte kann ich meinen E2140 rock-stable auf 3,2 Ghz bei einer Vcore von 1,362 laufen lassen. Zusätzlich kann man das Board zur Zeit sehr günstig erhalten und gehört meiner Meinung nach, wenn man Dual-Grafik verzichten kann, mit zur ersten Wahl. Ein teureres Board kann da auch nicht viel mehr.
    Last edited by TheNimrod23; 23.02.08 at 18:27.
    Reply With QuoteReply With Quote
     

  7. #7
    F1$H3Y3
    ne ärgern nicht! der cpu is nicht schlecht! ich hab ihm ya auch zu den neuen penryn cpu's geraten aber nur leider muss man noch auf den release warten sonst hätte ich mir auch inen geholt
    Reply With QuoteReply With Quote

  8. #8

    Join Date
    16.12.07
    Posts
    31
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssssss31
    sorry TheNimrod23 aber ich kann dir absolut nicht mit dem gigabyte board zustimmen, erst vor paar wochen ist mir so eins kaputt gegangen. wenn es schon günstiger sein muss, dann eins von asrock, eins mit der bezeichnug 4core am anfang ist schon sehr stark. unterstützt auch prozessoren bis 4 kerne
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  9. #9
    TheNimrod23
    Also meins läuft wie gesagt einwandfrei. Faule Eier gibts aber glaube ich wohl immer. Ich hab nämlich schon Kundenrezensionen gelesen, und nicht unbedingt wenige, in denen Leuten Asus-Boards kaputt gegangen sind . Was die Quad Core-Unterstützung angeht, das kann das Gigabyte auch. Ich bin jedenfalls ganz zufrieden, obwohl ich nicht unbedingt abstreiten will, dass Asrock nicht vielleicht besser ist, denn Schlechtes hab ich von Asrock bisher nicht gehört. Scheinen ne ganz gute Kompatibilät und Zuverlässigkeit zu besitzen. Mein nächstes Board wird aber trotzdem wieder ein Gigabyte sein.
    Reply With QuoteReply With Quote

  10. #10

    Join Date
    09.01.08
    Location
    DE
    Posts
    187
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss187
    ich kann mich thenimrod nur anschließen, e8400 oder e8200, da die e6xxx serie inzwischen "veraltet" ist, bzw die neuen e8xxx bereits in 45nm gefertigt werden und eine geringere wärmeentwicklung haben, wodurch sich das ganze leiser kühlen lässt.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  11. #11

    Join Date
    05.02.08
    P2P Client
    uTorrent 1.6.1
    Posts
    53
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssssss53
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  12. #12
    F1$H3Y3
    kla sind die penryns besser aber wenn er nicht warten kann würde ich ihm den e6750 raten! und veraltet sind die mit sicherheit NICHT!
    Reply With QuoteReply With Quote

  13. #13

    Join Date
    09.01.08
    Location
    DE
    Posts
    187
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss187
    das veraltet war nicht zum spaß in anführungszeichen
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  14. #14
    also ich würde nen E6850 im moment empfehlen.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  15. #15
    rehsab
    Ich würd dir eine E6600 empfehlen. Die läuft bei mir mit 3,2GHz.

    lg
    Reply With QuoteReply With Quote

+ Reply to Thread
Page 1 of 2 12 LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •