+ Reply to Thread
Results 1 to 6 of 6

Thread: Windows 7 - Service Pack 1 veröffentlicht ( Erfahrungen und Feedback ) 23.02.2011

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Windows 7 - Service Pack 1 veröffentlicht ( Erfahrungen und Feedback ) 23.02.2011

    Microsoft hat das Service Pack 1 für Windows 7 zum Download freigegeben.

    Nachdem Microsoft bereits das Service Pack 1 bereits seit einigen Tagen für MSDN- und TechNet-Abonnenten bereitstellt, ist es nun für alle Nutzer von Windows 7 verfügbar. Das Servicepack 1 enthält vor allem alle bisher erschienenen Updates und bietet nur wenige Neuerungen wie die Unterstützung der neuen AVX-Befehle von Intels Sandy-Bridge-Prozessoren.
    Ansonsten behebt das Service Pack 1 kleinere Fehler beim Anschluss von HDMI-Geräten, dem Drucken von XPS-Dokumenten und beim Wiederherstellen von Ordnerfenstern nach einem Neustart. Microsoft bietet das Service Pack 1 als Komplett-Download mit einer vom System abhängenden Größe zwischen 263 MByte und fast 2 GByte an. Das Service Pack 1 kann aber auch über Windows Update bezogen werden.
    Da das Service Pack 1 sicherstellt, dass sich das System auf dem neuesten Stand befindet, ist die Installation empfehlenswert.
    Quelle: Windows 7 - Service Pack 1 veröffentlicht - News bei GameStar.de

    Download orginal bei M$: Downloaddetails: Windows 7 und Windows Server 2008 R2 Service Pack 1 (KB976932)

    QuickInfo
    Version: 976932
    Knowledge Base-Artikel (KB-Artikel): KB976932
    Veröffentlichungsdatum: 22.02.2011
    Sprache: Deutsch
    Downloadgröße: 262.7 MB - 1953.3 MB*
    * Die Größe des Downloads hängt von den ausgewählten Downloadkomponenten ab.
    Übersicht
    Windows 7 und Windows Server 2008 R2 SP1 trägt dazu bei, dass sich Ihre PCs und Server stets auf dem neuesten Stand befinden. Zur ständigen Verbesserung des Windows-Betriebssystems enthält SP1 sowohl bisherige, über Windows Update bereitgestellte Updates als auch inkrementelle Updates der Plattformen Windows 7 und Windows Server 2008 R2 auf der Grundlage von Kunden- und Partnerfeedback. Damit können Organisationen einen einzigen Updatesatz bereitstellen.

    Windows 7 und Windows Server 2008 R2 SP1 bietet folgende Vorteile:

    * Stets aktuelle und unterstützte PCs
    * Kontinuierliche Updates für Windows 7
    * Einfache Bereitstellung kumulativer Updates in einem Vorgang
    * Erfüllt die Anforderungen der Benutzer nach größerer Mobilität im Unternehmen
    * Umfassende Virtualisierungsinnovationen
    * Einfache und effiziente Service Pack-Bereitstellung


    Klicken Sie nicht auf "Download", wenn Sie nur einen Computer aktualisieren möchten: Hierfür steht jetzt ein kleinerer und geeigneterer Download auf Windows Update zur Verfügung. Windows 7 und Windows Server 2008 R2 SP1 können am besten über das Feature "Automatische Updates" abgerufen werden. Verwenden Sie hierzu unsere schrittweisen Anleitungen, oder lassen Sie dies automatisch vornehmen. Wenn Windows Update Ihnen nicht die Option zum Installieren des Service Packs anbietet, finden Sie weitere Informationen im KB-Artikel 2498452. Wenn beim Installieren des Service Packs über Windows Update ein Problem auftritt, finden Sie weitere Informationen unter Behandeln von Problemen beim Installieren eines Service Packs für Windows 7 oder Windows Server 2008 R2.

    Vorbereitungsmaßnahmen für die Installation von Windows 7 Service Pack 1 über das Microsoft Download Center
    Wenn Sie Windows 7 SP1 über die Microsoft Download Center-Website installieren möchten, gibt es Maßnahmen zur Sicherstellung einer komfortablen Installation des Service Packs. Dieser Artikel, KB 2505743, enthält einige Vorschläge zur Verbesserung der Installation von Windows 7 SP1 über die Microsoft Download Center-Website.

    Wenn Sie Windows 7 und Windows Server 2008 R2 SP1 herunterladen und installieren möchten, müssen Sie aktuell eine RTM-Version (Release to Manufacturing) von Windows 7 oder Windows Server 2008 R2 installiert haben.

    Wenn Sie zuvor eine Vorabversion von Windows 7 und Windows Server 2008 R2 SP1 auf dem Computer installiert hatten, müssen Sie diese Version deinstallieren, bevor Sie SP1 installieren.

    Windows 7 und Windows Server 2008 R2 SP1 ist in denselben Sprachen verfügbar wie Windows 7 und Windows Server 2008 R2 bei deren Einführung.
    Quelle: Downloaddetails: Windows 7 und Windows Server 2008 R2 Service Pack 1 (KB976932)


    So nun ist also für die Allgemeinheit freigegeben, bitte liebe User sendet uns hierzu Eure Erfahrungen, Feedback, Probleme und Meinungen hier in den bestehenden Threat.


    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. Who Said Thanks:

    ParamouR (23.02.11)

  3. #2
    Advanced User ParamouR's Avatar
    Join Date
    01.09.10
    Location
    Third Rome
    P2P Client
    µ
    Posts
    773
    Activity Longevity
    1/20 16/20
    Today Posts
    0/5 ssssss773
    No more activation dis-abler ;(
    Show respect to all people, but grovel to none​


    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #3

    Join Date
    16.09.10
    Location
    Germany
    Posts
    384
    Activity Longevity
    0/20 16/20
    Today Posts
    0/5 ssssss384
    Hab ich schon als RTM gehabt und bisher keine Probleme, weder BIE noch Madmax Release sollen Probleme haben. Ich jedenfalls habe keine :)
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. Who Said Thanks:

    Snitlev (24.02.11)

  6. #4
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Blocker-Tool gegen das Service Pack 1

    Im Normalfall wird das Service Pack 1 bei der nächsten Update-Suche gefunden und kurz darauf installiert. Der Automatismus vereinfacht den Umstieg zwar erheblich, nervt den einen oder anderen User jedoch mit ständigen Aufforderungen zum Update. Wer Windows 7 noch nicht mit dem Service Pack versorgen möchte, sollte deshalb zum Blocker Tool Kit von Microsoft greifen. Einmal installiert, taucht das Service Pack 1 im Update Center nicht auf. Alle anderen Patches werden wie gewohnt empfangen.
    Blocker Tool Kit: Die Datei verhindert den SP-Eintrag in Windows Update. SP1 um zwölf Monate verschieben
    Nach dem Start des Tools geben Sie einen beliebigen Ort zum Entpacken des Programms an. In diesem Verzeichnis erscheint nun die Datei "SPBlockingTool.exe". Mit einem Klick darauf verbannen Sie das Service Pack 1 aus Ihrem Update Center. Für die Ausführung benötigen Sie jedoch Administratorenrechte. Die automatische Einspielung des Riesen-Patches ist damit ausgeschlossen - jedoch nur zwölf Monate lang. Wenn Sie das Service Pack manuell bei Microsoft herunterladen, lässt es sich aber installieren.
    Quelle: http://www.chip.de/artikel/Windows-7..._46818265.html

    Download: Windows Service Pack Blocker Tool Kit für Win 7 SP1 - Download - CHIP Online

    So für alle die dieses SP1 erstmal vermeiden wollen ohne dabei auf die üblichen Patches zu verzichten ist dieses Tool eine gute Alternative ;-)

    PS: Muss @Freak69 bestätigen, allerdings habe ich jetzt die Finale SP1 installiert ohne Probleme ;-)

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. #5

    Join Date
    29.09.08
    Location
    world
    P2P Client
    all
    Posts
    321
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss321
    ich hab n seltsamen bug mit SP1
    und den auch noch auf 2 verschiedenen systemen
    (AMD-PC & Intel-Laptop)

    immer wenn ich ein verzeichnis/datei umbennenen will kommt eine fehlermeldung
    "objekt nicht gefunden"
    wenn ich dann auf 'wiederholen' klicke, benennt er sie trozdem um

    ohne SP1 ist alles ok, mit SP1 hab ich den blöden bug

    hab schon versucht in der VM das szenario nachzustellen... ohne erfolg...

    auch meine backups helfen nix, weil die ganze softwareausstattung mit drin ist
    und das UrImage habe ich dummerweise gelöscht... wer hätte auch sowas ahnen können...
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  8. Who Said Thanks:

    Snitlev (23.04.11)

  9. #6

    Join Date
    16.09.10
    Location
    Germany
    Posts
    384
    Activity Longevity
    0/20 16/20
    Today Posts
    0/5 ssssss384
    Also ich hab keine Proble mit.

    Das einzigste was ich hatte war das sich Daemon Tools nicht mit dem SP 1 verträgt wie es scheint. Wenn ich nen Images löschen wollte, kam die Meldung dass das System noch darauf zugreift.

    Ging vorher ohne Probleme, aber bin jetzt zu Virtual Clone CD gewechselt und hab keine Probleme mehr. Das waren auch bisher die Einzigsten Probleme, die ich bisher hatte.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •