+ Reply to Thread
Results 1 to 4 of 4

Thread: Extrem-Shopping mal anders: Die aktuell vermutlich teuerste PC-Hardware

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Cool Extrem-Shopping mal anders: Die aktuell vermutlich teuerste PC-Hardware

    Sie haben sich gestern für einen Jahresurlaub auf der ISS entschieden und suchen nun noch den passenden PC, um sich informell vorzubereiten? PC Games Hardware nennt technische Schmankerl für die goldene Kreditkarte ohne Limit. Wie tauscht man sein Geld am schnellsten in Hardware ein? Was sind die aktuell teuersten Produkte? Wir verraten es hier.
    PC Games Hardware lässt heute spätrömische Dekadenz walten und geht im Preisvergleich einkaufen. Wie vermeintlich sinnlos kann man eigentlich sein Geld bei Hardware verprassen? Was ist die teuerste Hardware in jeder Kategorie? Wir machen nicht immer ernst gemeinte, aber durchaus ernsthafte Vorschläge für Gutbetuchte und solche, die es noch werden wollen. In diesem Sinne: Viel Spaß mit unserer Galerie
    Die ganze Galerie kann man hier betrachten: Extrem-Shopping mal anders: Die aktuell vermutlich teuerste PC-Hardware [Artikel der Woche] -

    Schon interessant was man da für Hardware-Komponenten ausgegraben ( nicht das richtige Wort, aber wo sonst findet man solche Hardware auf den normalen Markt) hat,
    wohl eher was für Leute die nun wirklich nicht aufs geld achten und einfach nur ihre Platin-Am-Ex. ziehen und fertig.

    Das ist nur mal ein Beispiel wie man unnütz sein Geld zum Fenster rauswerfen kann, man darf garnicht weiterdenken...


    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2
    Retired Staff
    v6ph1's Avatar
    Join Date
    29.09.08
    P2P Client
    (keinen)
    Posts
    2,177
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss2177
    2 Dinge wurden vergessen:

    1. Man kann auch einfach ein Quad-Sockel-G34-System basteln - mit 4 12-Kern CPUs der Opteron-Reihe von AMD.
    2. Wie soll das ganze gekühlt werden? Wie dazu noch leise?
    Für Festplatten gibt es die SilentDiskCooper für knapp 100€.
    Dann sollte bei einer derartigen Zusammenstellung ein Mora(9) drin sein.
    Dazu noch 9 Entsprechende Noctua-Lüfter für 20€/Stück.

    Die Grafikleistung ist auch verbesserungswürdig:
    Mit einem Crossfireverbund aus 2 HD5970 oder einem Tripple-SLI aus 3 GTX580 kommt man auch auf 1800€.

    Damit die auch was zu tun haben, empfehlen sich gleich 6 30"-Monitore von Eizo à 2,5k€, die dann im Eyefinitymodus betrieben werden.

    Insgesamt ist es locker möglich ein System zusammenzustellen, was selbst Luxus-Sportwagen in den Schatten stellt.
    Mit einem winzigen Bruchteil davon geht es aber fast genaso schnell. (Mehr wie 500-700€ muss man heute nicht für einen PC ausgeben zuzüglich Monitor)

    mfg
    v6ph1
    Multibootsysteme einrichten
    Apple: Da ist der Wurm drin.
    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt auch von Dummen regiert.
    Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist gleich Pi·z·z·a
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #3

    Join Date
    28.02.08
    Location
    kernel32.dll
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    1,615
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss1615
    Seh ich auch so.

    Wenn wir Hardcore-Zocker mal beiseite lassen, das ist jeder halbwegs normal ausgestattete Rechner der letzten drei bis fünf Jahre für den normalo-User schon völlig oversized.
    Computer entwickeln sich gerade vom Arbeitsgerät zum Status-Symbol. Sinn macht die geballte Rechnerleistung unter deutschen Schreibtischen schon lange nicht mehr.

    Ich arbeite immer noch prima mit meinem jetzt neun (!!!) Jahre alten P4. Und mich zähl mich eigentlich schon eher zu den anspruchsvolleren Usern.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #4

    Join Date
    26.04.11
    Location
    Bayern
    P2P Client
    rTorrent
    Posts
    17
    Activity Longevity
    0/20 16/20
    Today Posts
    0/5 sssssss17
    Ein bisschen Luxus auf und unterm Schreibtisch darfs bei mir schon sein. Mein Lian-Li hat soviel wie ein Komplett-Pc gekostet(475€). Von überteuerten CPU´s hingegen halte ich wenig, die sind nach einem Jahr nur noch Mittelklasse.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •