+ Reply to Thread
Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 16 to 19 of 19

Thread: Armut in Deutschland

  1. #16

    Join Date
    10.09.07
    Location
    germany
    P2P Client
    azureus
    Posts
    656
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss656
    Quote Originally Posted by philly1818 View Post
    hahahaha das ist ja das lustigste was ich in den letzten tagen gelesen habe. wie naiv kann man sein? naja man kann den menschen die sowas glauben nichts vorwerfen...es wird ja in der öffentlichkeit so getan als ob wir frei wären.

    wir sind davon meilenweit entfernt, wenn die menschen wüßten wie die welt wirklich tickt, dann würden sie sicherlich nichtmehr sowas behaupten.

    @supermario: ich sehe, du hast begriffen worum es geht, schade das nicht alle so denken.

    @all ich finde es nicht richtig alles zu verallgemeinern, es gibt durchaus harzt 4 empfänger, die nichts für ihre arbeitslosigkeit können und dann wieder einen job finden, verallgemeinerungen zeugen eher davon ,dass man nicht im stande ist, weiter als 2-3 denkschritte zu unternehmen.


    Ich hab doch gesagt das man das nicht verallgemeinern kann!

    Oder wollt Ihr jetzt sagen das Ihr etwa vorgeschrieben bekommt was Ihr drüft oder nicht? Seit Ihr nicht Frei????
    Ihr dürft selber entscheiden was Ihr nach dem Feierabend machen wollt, oder??? In anderen Ländern sieht das ganz anders aus.Woher wollt Ihr diese Dinge wissen?Hab Ihr so viel Weltkenntniss, glaub ich nicht.Ich hab sie jedenfalls nicht, also aber ich finde einfach das es uns Deutschen gut geht, wir haben die `Armut` aber in anderen Ländern gibt es die `relative Armut` und davon können wir in Deutschland noch lange nicht reden, zum Glück.
    Und ich meiner klar gibt es Leute die bekommen einfach keine Arbeit aber es gibt genung Leute die auch einfach zu faul sind mehr wollte ich gar nicht sagen.Und das ist so!!!!
    Ich meiner in anderen Ländern bekommt man keine Unterstützung wie bei uns in Deutschland.Wo anders musst du sehen wo du bleibst!
    Lg 20ilc05
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #17

    Join Date
    10.01.08
    Posts
    398
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss398
    ja...wenn du Deutschland mit Afrika und anderen Ländern dieser Art vergleichst, gebe ich dir Recht. im gegensatz dazu sind wir "frei". ich denke wir reden da aneinander vorbei. Du meinst mit "Freiheit" das wir nicht in Ketten liegen oder das uns der Staat nicht gleich mit der Todesstrafe bestraft wenn wir etwas falsch machen, aber ich meine mit "Freiheit" Dinge tun zu können ohne irgendeine einschränkung zu haben.
    Ich meine mit Freiheit, nicht vonm Tausend Kameras gefilmt zu werden während man durch die Stadt geht.
    Ich meine mit Freiheit nicht 100.000 Formulare unterschreiben zu müssen wenn ich etwas verkaufen möchte.
    Ich bin der letzte Mensch der sich dem Problem von anderen Menschen nicht im klaren ist, genauso mag ich Menschen nicht, die sich den ganzen Tag die Vormittagssendungen anschauen und völlig verdrängen wieviele Probleme es noch auf der Welt gibt, nur weil uns die Medien und der liebe Staat völlig benebeln.

    Und ich meiner klar gibt es Leute die bekommen einfach keine Arbeit aber es gibt genung Leute die auch einfach zu faul sind mehr wollte ich gar nicht sagen.Und das ist so!!!!
    Na wenn du es sagst wird es so sein klar gibt es Leute die zu Faul sind, es gibt genauso Leute die nichts dafür können. und jetzt? Sowas wird es immer geben, wenn man das nicht will müßte man die Spezies Mensch ausrotten, weil alle unterschiedlich sind! Ich finde man sollte sich mal die Scheuklappen entfernen lassen und die Welt mit ein bischen Abstand betrachten!

    Fazit: In Afrika werden Probleme noch mit "Auge um Auge, Zahn um Zahn" gelöst...hier in Deutschland sieht das etwas anders aus, ist im prinzip aber das gleiche, nur dass es hier unter dem Vorwand der politik und Gesetze gemacht wird. Das uns Menschen dies physisch weniger schadet als den Leuten in Afrika ist nur eine logische Folgerung daraus.

    Und bevor du dich das nächste mal aufregst, frag doch nochmal nach wie wir das meinen, im Internet steht man sich nicht gegenüber und da können schon missverständnisse aufkommen.



    man man man was für themen wir hier behandeln(und das in einem cheater forum), da soll mal jemand sagen, cheater sind dumme menschen :-D
    Last edited by philly1818; 28.04.08 at 15:16.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #18

    Join Date
    10.09.07
    Location
    germany
    P2P Client
    azureus
    Posts
    656
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss656
    Da hast du recht.
    Klar meine ich mit Freiheit auch die Geschichte mit dem Kameras aber so wie in Amerika ist auch noch nicht, ich hoffe auch das das nicht soweit kommen wird!Aber in z.B. Straßenbahnen ist dies zu unserem Schutz vor Taschendieben, Missbrauch, etc. obwohl viele davor auch keine Rücksicht nehmen.
    Und das mit der Zettelwirtschaft ist schon scheiße das stimmt ich meiner ich arbeite in einer Arztpraxis und muss sagen ich hab mehr mit Formularen zu tun als mit den eigentlichen Patienten und so bald man ein Stempel vom Staat Deutschland oder vom Lande (z.B. Bremen) muss du z.B. erst deine Geburtsurkunde vorzeigen, deinen Reisepass, dein Personalausweis und..... und dann muss man noch 10Euro hin blättern. Da hast du recht das nimmt überhand und das das nicht mehr viel Freiheit zu tun hat ist jedem mit sicherheit auch klar.
    Da haben wir uns in der Tat wohl echt missvertanden
    Lg 20ilc05
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #19

    Join Date
    10.01.08
    Posts
    398
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss398
    z.B. Straßenbahnen ist dies zu unserem Schutz vor Taschendieben, Missbrauch, etc.
    es könnte noch viel mehr zum unserem "schutz" dienen, aber irgendwann ist es einfach soweit gekommen, dass wir vor dem ganzen schutz keine lebensqualität mehr sehen und nurnoch abstumpfen...

    aber wie auch immer, ich denke wir sind uns doch einig :-)
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread
Page 2 of 2 FirstFirst 12

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •