+ Reply to Thread
Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 16 to 18 of 18

Thread: Welche Musik überdauert Jahrhunderte?

  1. #16

    Join Date
    28.02.08
    Location
    kernel32.dll
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    1,615
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss1615
    Tja Leute, ich will euch ja nicht eure llusionen rauben - aber nachdem die Tochter eines guten Freundes (15 Jahre alt) letztens gefragt hatte: "Wer waren eigentlich die Beatles?" seh ich ziemlich schwarz, wenn man von Jahrhunderten spricht.

    Ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster und sage neben Mozart, Bach und Co vieleicht noch Elvis. Der Rest nur unter Sammlern . . .
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #17
    skeith
    Ich glaube das solche einfachen Volkslieder die auf jedem Fest gespielt werden, am besten die Zeit überdauern ....sie sind einfach gehalten, aber doch sind sie lustig und es fält nicht schwer mitzusingen
    Reply With QuoteReply With Quote

  3. #18

    Join Date
    05.02.08
    Location
    germany
    P2P Client
    u-torrent
    Posts
    143
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss143
    Man könnte die Frage auch einmal anders betrachten:
    Wenn man sich vorstellt, man dürfe nur "eine Stunde Musik" für den Rest seines Lebens mit auf eine einsame Insel nehmen...

    Ich meine... welche Musik hält einen dann nach 20-30-40 Jahren immer noch frisch?

    Jeden Pop-/Rocksong hat man irgendwann "abgehört", weil man nichts neues mehr entdecken kann. Das sind eben Produkte unserer schnellebigen Zeit.

    Der "Kunst der Fuge" oder den "6 Cello-Suiten" von Bach wird man sich bis ans Lebensende zwar immer mehr annähern können, aber völlig erschließen...? Das ist so reichhaltige Musik, dass der engagierte Hörer bis an Lebensende immer neue Facetten entdecken kann.
    Ähnliches würde ich im übrigen auch über die Musik von John Coltrane behaupten wollen!
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread
Page 2 of 2 FirstFirst 12

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •