+ Reply to Thread
Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 15 of 18

Thread: Reconnect.bat für (fast) alle Router mit Curl

  1. #1
    Retired Staff Superbums's Avatar
    Join Date
    04.07.07
    P2P Client
    Deutsche Post
    Posts
    1,126
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1126

    Thumbs up Reconnect.bat für (fast) alle Router mit Curl

    Reconnect.bat für (fast) alle Router






    Da ich schon eine Weile fast nur noch zu Curl rate,habe ich diesen Thread eröffnet.

    Curl ist einfach zu bedienen und unterstützt einen Grossteil der gängigen Router.

    Mit Curl hat man in wenigen Handgriffen eine Reconnect.bat für einen Router erstellt.





    Wir machen im Ordner

    * Curl Router Reconnect 0.2.7 *

    einen Doppelklick auf

    * curl_router_reconnect.exe *






    Nun öffnet sich das Fenster von Curl :


    Router : Hier wählt ihr euren Router.


    Check IP : Hier wird die jeweilige Router IP angezeigt.Überprüft aber voher im Browser ob ihr mit dieser IP auch ins Router Menü kommt.Es wird nämlich nicht immer die richtige IP angezeigt.


    User : Hier wird der Router Benutzername eingetragen.Ist kein Benutzername vergeben,dann löscht das Wort * user * aus dem Feld.


    PWD : Hier wird das Passwort eingetragen was ihr auch braucht um ins Router Menü zu kommen.


    Jetzt haben wir alle wichtigen Daten eingetragen und drücken auf :

    Create







    Nach dem drücken auf * Create * haben wir im Ordner * Curl Router Reconnect 0.2.6 * einen neuen Ordner mit dem Namen : Router






    In diesem Ordner Router sind zwei Dateien :


    curl.exe und Router_reconnect.bat


    Wichtig : Diese zwei Dateien müssen zusammen im Ordner sein damit der Reconnect klappt.


    Als Reconnect Methode müsst ihr im jeweiligen Downloader die im Bild Rot markierte Datei Router_reconnect.bat angeben.







    Hier als Beispiel im RSD :


    Geht wie im Bild zu sehen auf * Durchsuchen * und sucht dort den Ordner * Router * wo sich die Datei Router_reconnect.bat befindet.


    Habe mal gleich noch die Einstellungen Grün markiert die wichtig sind damit der Reconnect im RSD klappt.


    Und nicht vergessen am Ende auf * Speichern
    * zu klicken.







    Passwort : SB-Innovation
    Attached Files Attached Files
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. Who Said Thanks:

    haschy01 (14.08.10) , Doener (24.02.09) , Saturn68 (09.02.09) , - (19.06.08) , raGe_7 (13.05.08) , - (01.05.08) , - (07.03.08) , - (20.02.08) , philly1818 (04.02.08)

  3. #2

    Join Date
    10.01.08
    Posts
    398
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss398
    oder einfach ne rapidshare account kaufen

    sorry, mußte einfach sein

    aber das tut is gut, danke!
    Last edited by philly1818; 04.02.08 at 00:37.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #3
    Moderator
    Rebound's Avatar
    Join Date
    19.04.07
    Location
    Ende der Welt
    P2P Client
    Faze Mod 0.2 Private Beta
    Posts
    3,723
    Activity Longevity
    6/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss3723
    Quote Originally Posted by philly1818 View Post
    oder einfach ne rapidshare account kaufen

    sorry, mußte einfach sein

    aber das tut is gut, danke!
    Naja, wenn du die 25GB voll hast, musst auch erstmal wieder warten...

    Dann muss man nämlich doch auf die altbewährte Reconnect Methode zurück greifen.

    Unser Superbums hat ja auch einen Premium Account, trotzdem kommt er mit dem Limit nicht hin und muss reconnecten.

    Naja, auf BitTorrent Trackern hat man den ganzen Zirkus halt nicht und da hat man auch Vollspeed.

    Mfg

    Rebound


    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. Who Said Thanks:

    philly1818 (04.02.08)

  6. #4
    Retired Staff Superbums's Avatar
    Join Date
    04.07.07
    P2P Client
    Deutsche Post
    Posts
    1,126
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1126
    Quote Originally Posted by Rebound View Post
    Naja, wenn du die 25GB voll hast, musst auch erstmal wieder warten...

    Dann muss man nämlich doch auf die altbewährte Reconnect Methode zurück greifen.

    Unser Superbums hat ja auch einen Premium Account, trotzdem kommt er mit dem Limit nicht hin und muss reconnecten.

    Naja, auf BitTorrent Trackern hat man den ganzen Zirkus halt nicht und da hat man auch Vollspeed.

    Mfg

    Rebound


    Hier einfach meinen Thread vollspammen

    Dafür hat man auf Bittorrent Trackern den Zirkus seine Ratio einzuhalten

    Auf RS & Co brauch man nur Saugen und Fertig
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. #5

    Join Date
    05.02.08
    Posts
    4
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssssss4
    vielen dank für das programm, leider ist mein router nicht in der liste, was kann ich tun?
    ich hab einen ovislink airlive wl-1000ur, bin aber über ein kabel angeschlossen (also nicht wireless)...wenn das überhaupt relevant ist??

    habe mich jetzt so schlau gemacht wie nur irgend möglich: mein router (ovislink airlive WL-1000UR) ist in keiner liste, d.h. ich muss meine eigene .bat-datei erstellen mit dem "routercontroleditor"...und das ist jetzt der punkt wo ich mich nicht mehr auskenne...habe die online-anleitung gelesen, aber verstehe immer noch nicht, was ich wo reinschreiben muss...ich starte mein router-menü über eine IP im IE, gebe benutzernamen und passwort ein...das wars schon....da seh ich keine pfade oder so......????
    Last edited by Rebound; 06.02.08 at 14:25. Reason: Doppelpost, nächstes mal gibts eine Verwarnung!
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  8. #6

    Join Date
    16.12.07
    Posts
    31
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssssss31
    meine fritz box ist zwar in der liste, funktioniert aber irgendwie nicht, habe die neueste firmware, aber auch auf telnet gepatched. hab zwar eine exe datei die mit meinem router funktioniert, jedoch kommt da ständig so ein fenster wo drin steht, die verbindung wird neu hergestellt. jetzt will ich ein tool nutzen was komplett im hintergrund abläuft. krieg ich das damit zum laufen? es handelt sich um die fritz.box 7170

    lg
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  9. #7
    Retired Staff Superbums's Avatar
    Join Date
    04.07.07
    P2P Client
    Deutsche Post
    Posts
    1,126
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1126
    Quote Originally Posted by Iletitgo View Post
    meine fritz box ist zwar in der liste, funktioniert aber irgendwie nicht, habe die neueste firmware, aber auch auf telnet gepatched. hab zwar eine exe datei die mit meinem router funktioniert, jedoch kommt da ständig so ein fenster wo drin steht, die verbindung wird neu hergestellt. jetzt will ich ein tool nutzen was komplett im hintergrund abläuft. krieg ich das damit zum laufen? es handelt sich um die fritz.box 7170

    lg


    Fritz Box 7170 Firmware:29.04.37 ist in der Liste von Curl enthalten.


    Quote Originally Posted by Iletitgo View Post
    meine fritz box ist zwar in der liste, funktioniert aber irgendwie nicht
    Quote Originally Posted by Iletitgo View Post
    krieg ich das damit zum laufen?

    Moment... Ich schau mal schnell nach...


    Etwas genauer Beschreiben wäre ja mal hilfreich.

    Hast du jetzt mit Curl eine bat erstellt,die aber nicht funktioniert ? Hast du die bat auch extern getestet ob sie einen Reconnect macht ? Oder gleich Direkt im jeweiligen Downloader probiert ? Welches Fenster geht immer im Vordergrund auf bei deiner exe die Funktioniert ? Ein Windows Fenster ? Oder von der exe ein Fenster ?
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  10. #8
    omgwaslos
    THX. Ich hab ein T-COM WAN MINIPORT könnt ihr mir da vielleicht helfen mit welchem tool soll man da arbeiten?
    Reply With QuoteReply With Quote

  11. #9
    Retired Staff Superbums's Avatar
    Join Date
    04.07.07
    P2P Client
    Deutsche Post
    Posts
    1,126
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1126
    Quote Originally Posted by omgwaslos View Post
    THX. Ich hab ein T-COM WAN MINIPORT könnt ihr mir da vielleicht helfen mit welchem tool soll man da arbeiten?
    Geht es auch etwas genauer ?

    Und dann bitte hier posten :

    Reconnect Hilfe Thread
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  12. #10
    EonEdis

    Alice Box

    moin ich hab mal die frage ob ich mit deiner Methode auch de Alice Box reconnecten kann, denn wenn ja wäre das total klasse ( warum ich es nicht einfach ausprobiere hat den folgenden Grund wenn es nicht funktioniert und ich mir den Alice Vertrag geholt habe hab ich n Problem, deswegen frag ich vorher denn sonst geh ich zu 1&1 denn die haben ja fritz boxen)

    mfg
    Reply With QuoteReply With Quote

  13. #11
    Retired Staff Superbums's Avatar
    Join Date
    04.07.07
    P2P Client
    Deutsche Post
    Posts
    1,126
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1126
    Quote Originally Posted by EonEdis View Post
    moin ich hab mal die frage ob ich mit deiner Methode auch de Alice Box reconnecten kann, denn wenn ja wäre das total klasse ( warum ich es nicht einfach ausprobiere hat den folgenden Grund wenn es nicht funktioniert und ich mir den Alice Vertrag geholt habe hab ich n Problem, deswegen frag ich vorher denn sonst geh ich zu 1&1 denn die haben ja fritz boxen)

    mfg

    Die Alice Box ist ein Modem.

    Daher würde sich ein Reconnect einfacher gestallten als mit einer Fritz Box.Der Reconnect bei einer Fritz Box dauert auch in der Regel länger als bei einem Modem.

    Bei der Alice Box kannst du also mit einer simplen bat ein Reconnect machen :

    rasdial DFÜ-NAME /DISCONNECT

    rasdial DFÜ-NAME BENUTZERNAME PASSWORT

    Aber richte dann Internet über eine DFÜ Verbindung ein,und nicht über die Provider CD.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  14. #12
    EonEdis
    ich hab leider keinen blassen Schimmer wie ich ne bat mache geschweige denn irgendwas mit ner DFÜ Verbindung

    Edit:
    achja ich wollte noch meinen TP-Link Netzwerk Switch dazwischen hängen (wenn das ne rolle spielt)
    Last edited by EonEdis; 27.02.08 at 10:48.
    Reply With QuoteReply With Quote

  15. #13
    Retired Staff Superbums's Avatar
    Join Date
    04.07.07
    P2P Client
    Deutsche Post
    Posts
    1,126
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1126
    Quote Originally Posted by EonEdis View Post
    ich hab leider keinen blassen Schimmer wie ich ne bat mache geschweige denn irgendwas mit ner DFÜ Verbindung

    Edit:
    achja ich wollte noch meinen TP-Link Netzwerk Switch dazwischen hängen (wenn das ne rolle spielt)


    Schau erst mal hier : Reconnect.bat für Router und Modem

    Hast du dann trotzdem noch Probleme : Reconnect Hilfe Thread
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  16. #14
    EonEdis
    ok dann bedank ich mich erstmal für eure (bzw. deine) schnelle Hilfe, ich werde es dann gleich ausprobieren wenn ich bei Alice bestellt habe. (ich schreib dann gleich obs funtzte)

    mfg eonedis
    Reply With QuoteReply With Quote

  17. #15
    Pirania
    Hallo!
    Was ist wenn mein "T-DSL Teledat 300 LAN" nicht als Router im Programm aufgelistet wird ??

    Tschau
    Reply With QuoteReply With Quote

+ Reply to Thread
Page 1 of 2 12 LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •