+ Reply to Thread
Results 1 to 4 of 4

Thread: Gutschein für einen Welpen frage

  1. #1

    Join Date
    16.09.10
    Location
    Germany
    Posts
    384
    Activity Longevity
    0/20 16/20
    Today Posts
    0/5 ssssss384

    Question Gutschein für einen Welpen frage

    Hallöchen, hab da so ne Frage bezüglich eines Gutscheines.

    Kein normaler Gutschein, sondern ein Gutschein für einen Hunde Welpen.

    Also folgendes, wir hatten nen Rasse Hund, den wir aber leider an den Züchter zurück geben mussten weil wir die Wohnung gekündigt bekommen haben weil sich mehrere Mieter gegen uns verschwören hatten ende 2009.

    Damals hatten wir anstatt des Kaufbetrages einen Gutschein bekommen für einen Welpen - egal welche Elterntiere... Ist ja auch schön, nur wollen wir da absolut keinen Hund mehr von haben.

    Haben zuviel mitbekommen unteranderem am ende des Kontaktes mit den Züchtern, das Sie Ihren Hunden KO Tropfen gibt etc. Vetärinäramt macht - oder kann nichts machen weil die Züchter Ämter NUR mit Termin rein lassen und vorher natürlich alles vertuschen !


    So, nun ist die Frage wie das mit dem Gutschein ist da kein Wert drauf steht und auch kein Ablaufdatum und der Hund damals hat uns inkl. Papieren 700€ gekostet !

    Im moment hat der Züchter zwar schöne braune Welpen (Dobermann) da, aber wir wollen halt keinen Hund der mit KO Tropfen ruhig gestellt wird, den ganzen Tag in seinen eigenen ausscheidungen spielt/schläft und keinen Sozialenkontakt bekommt...

    Kam halt alles erst später raus, sonst hätten wir direkt am anfang keinen Hund bei dennen geholt - aber aus fehlern lernt man bekanntlich !


    Achso, den Hund mussten wir damals abgeben weil keiner einen Dobermann im Haus haben wollte - Hunde ok, aber kein Dobermann weil zuviel angst das was passiert !
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2

    Join Date
    15.11.10
    Posts
    10
    Activity Longevity
    0/20 16/20
    Today Posts
    0/5 sssssss10
    Hi,

    ich bin jetzt nicht sicher ob ich deine Frage richtig verstanden habe:
    1. Gutscheine verfallen - wenn nichts anderes festgelegt ist - drei Jahre nach dem Ende des Jahres der Ausstellung
    2. Man hat kein Recht auf Barauszahlung bei einem Gutschein.

    UnderT
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #3
    Advanced User Dagon's Avatar
    Join Date
    28.07.07
    Location
    5th Dimension
    P2P Client
    keinen
    Posts
    1,486
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1486
    Also wenn dieser Züchter seine Hunde so ruhig hält ist das eine Sauerei. Da würde ich keinen Hund nehmen.

    muss es denn nen Dobermann sein? Nen Golden Retriver oder irgend nen Mischling in der Richtung oder nen Chihuahua sind da viel unproblematischer.

    Mfg Dagon

    "If we were not given immortal souls, then we must create our own." Philip J. Farmer
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #4

    Join Date
    16.09.10
    Location
    Germany
    Posts
    384
    Activity Longevity
    0/20 16/20
    Today Posts
    0/5 ssssss384
    Ablaufdatum steht keins drauf, aber werd eh nochmal mitn Anwalt sprechen unteranderem deswegen - dauert aber erstmal 4 Wochen da mein Anwalt im Krankenhaus liegt nach einen Autounfall mit gebrochenen Bein.


    @Dagon - ja musste immer nen Dobi sein, mag die Art der Rasse halt zu sehr, aber mittlerweile hat mich meine bessere hälfte dazu gebracht Katzen zu aufzunehmen... Bisher find ich es sogar besser als nen Hund
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •