Page 12 of 19 FirstFirst ... 21011121314 ... LastLast
Results 166 to 180 of 285

Thread: RSD Hilfe Thread

  1. #166

    Wink

    Quote Originally Posted by Superbums View Post
    Naja... Alles ist ja etwas übertrieben Eine Captcha erkennung gibt es noch nicht.Der Download ist nur während der Happy Hour möglich.Aber das ist ja auch schon was feines
    Eine Erknennung liegt aber bei und sie funktioniert auch!
    Thanks

  2. #167
    Also bei mir hat RSD die letzten 2 std die captchas erkannt, zwischendurch erst beim zweiten anlauf, aber erkannt...nur leider jetzt nicht mehr :'(
    Thanks

  3. #168
    Quote Originally Posted by BrianOconnor View Post
    Also bei mir hat RSD die letzten 2 std die captchas erkannt, zwischendurch erst beim zweiten anlauf, aber erkannt...nur leider jetzt nicht mehr :'(
    Bei mir wars genauso
    Thanks

  4. #169
    Retired Staff Superbums's Avatar
    Join Date
    04.07.07
    P2P Client
    Deutsche Post
    Posts
    1,126
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1126
    Quote Originally Posted by Paperback View Post
    hmm iwie funktioniert das neue rsd 0.54 bei mir nicht, obwohl ich bisher keine probleme mit den vorgängern hatte. da kommt immer so eine fehlermeldung von symseek_uf.exe würde einen fehler verursachen. kann mir da einer weiterhelfen?
    Hast du NetFramwork 2.0 auf deinem Rechner ? Ohne läuft die Symseek Methode nicht.

    Aber im monent gibt es eh wieder keine Erkennung im RSD
    Thanks

  5. #170
    oha jetzt ist ja shcon wieder ne happy hour. weiß einer wie lange die dauert? btw wusste ich gar nicht, dass die so oft hintereinander auftreten
    Thanks

  6. #171
    Quote Originally Posted by Paperback View Post
    oha jetzt ist ja shcon wieder ne happy hour. weiß einer wie lange die dauert? btw wusste ich gar nicht, dass die so oft hintereinander auftreten
    aifaik gab es auch schon länger keine Happy Hours mehr, das es atm so viele gibt liegt bestimmt daran, dass sie wieder an den captchas arbeiten
    Thanks

  7. #172

    Join Date
    10.02.08
    P2P Client
    Azureus SB-Innovation Hack
    Posts
    156
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss156
    ich hab gerade mal ein ganz anderes problem mit rsd:

    und zwar hängt sich rsd an der stelle wo es "warte auf ip" heißt regelmäßig auf ...

    kann mir vllt wer verraten was des soll?
    Thanks

  8. #173
    Moderator
    shoulder's Avatar
    Join Date
    12.04.08
    Location
    I*** D* M*****
    Posts
    4,827
    Activity Longevity
    3/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss4827
    Vielleicht hilft "Alternative Verbindungsprüfung aktivieren" aktivieren/deaktivieren, je nachdem was du gerade hast.

    Hast du Turbo Reconnect aktiviert?
    Falls ja, deaktivier ihn mal, da viele User Probleme mit ihm haben.

    Falls das nichts hilft mach mal ein Screen von deinen Einstellungen.



    ------------------------------>>>>>>>>>> <<<<<<<<<<------------------------------

    Thanks

  9. Who Said Thanks:

    fromas (01.05.08)

  10. #174

    Join Date
    10.02.08
    P2P Client
    Azureus SB-Innovation Hack
    Posts
    156
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss156
    ich hab jetzt mal nur die "alternative verbindungsprüfung" deaktiviert ... Turbo Reconnect is noch an ... klappt alles bestens

    vielen dank ^^
    Thanks

  11. #175

    Join Date
    25.07.07
    P2P Client
    Azureus
    Posts
    539
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss539
    Schneewisel hat im Gulli-Board geschreiben, das es vorerst keine neue (public) erkennungsmethode geben wird.

    gibts hier vielleicht im Board welche die sowas können?

    Ich kenne mich da leider nicht so aus, aber ist das denn mit den katzen so schwer? Kann man nicht einfach Filter rüberlaufen lassen und sowas. Wie funktioniert das eigentlich mit diesen catcha erkennungen?, braucht man dafür jedes einzellne captcha oder geht das von statten?
    Last edited by Codeman; 04.05.08 at 12:22.
    Thanks

  12. #176
    Moderator
    shoulder's Avatar
    Join Date
    12.04.08
    Location
    I*** D* M*****
    Posts
    4,827
    Activity Longevity
    3/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss4827
    Ich kann so etwas zwar nicht programmieren, aber ich kann dir sagen, was das Problem an der "normalen" Erkennungsmethode ist.

    Spoiler Normale Erkennungsmethode:
    Die aktuellen Captchas unterscheiden sich im Prinzip nicht so sehr von den alten, sie sind aber variantenreicher.


    Wie bei den Alten, wird bei den Neuen eine Verzerrung (Sinus!?) angewendet, jedoch nach oben, unten, rechts oder links und mit einer zufälligen Variable.

    Hinzu kommt die Höhenverschiebung der Buchstaben von oben/links --> unten/rechts, andersherum oder eventuell auch keine.


    So, nehmen wir jetzt eine "normale" Erkennungsmethode, heisst Bilder "normalisieren" und dann mit Hilfe einer Datenbank abgleichen, z.B. Symseek.


    Gehen wir davon aus Rapidshare nimmt höchstens eine Variable = 5.

    Jedes Captcha wird mit der Variable 1 nach oben "entzerrt", danach, wenn als ein Schritt ausgeführt, wird das "entzerrte" Captcha allen 3 Höhenverschiebungen (links->runter und rechts->hoch, links->hoch und rechts->runter oder gar keine) unterzogen.
    Diesen Schritt wiederholt man jetzt für jede mögliche Variable (in diesem Fall 1, 2, 3, 4, 5) und in jede mögliche Richtung (oben, unten, rechts, links).

    Ergibt:

    4*5*3 = 60
    (Richtungen -- Entzerrungen -- Höhenverschiebungen)


    Jetzt muss man alle 60 neuen Captchas auf die gewöhnliche Art und Weise erkennen und das mit der höchsten Erkennungsrate wird an Rapidshare gesendet.

    Diese Schritte sind mit enormen Rechenaufwand verbunden, und ich denke bei Leute die keine allzu guten PC haben wäre das Downloadticket abgelaufen, bevor man eine Erkennungg hätte.


    So sieht eine "normale" Erkennung aus, man kann sie natürlich noch optimieren, aber das wäre das Grundprinzip!

    Ich bin mir auch nicht 100% sicher, da ich mich nicht allzu gut mit OCR auskenne, aber so MÜSSTE es sein!



    Es gibt auch andere Methoden, wie z.B. Pixelzählen der einzelgestellten Buchstaben bzw. Zahlen. Hierbei kann aber wahrscheinlich nie eine Genauigkeit über ~80% entstehen, da die Hunde/Katzen manchmal mehr oder weniger in den Buchstaben übergehen oder sich eine 1 und ein i in der Pixelanzahl sehr ähneln, zumal bei Verzerrungen sich durch Anti-Aliasing die Pixelzahl auch etwas ändert. Jedoch wäre der Rachenaufwand sehr viel geringer, da die Captchas nicht entzerrt werden müssten.
    Last edited by shoulder; 04.05.08 at 14:08.



    ------------------------------>>>>>>>>>> <<<<<<<<<<------------------------------

    Thanks

  13. #177

    Join Date
    25.07.07
    P2P Client
    Azureus
    Posts
    539
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss539
    danke für die gute Erklärung shoulder . Ich hab das zwar noch nicht so 100% verstanden aber ansatzweise . Was muss man denn bei neuen captchas denn so alles neu programmieren?

    was heist denn
    Bilder "normalisieren" und dann mit Hilfe einer Datenbank abgleichen, z.B. Symseek.
    mit einer datenbank abgleichen?
    Thanks

  14. #178
    Moderator
    shoulder's Avatar
    Join Date
    12.04.08
    Location
    I*** D* M*****
    Posts
    4,827
    Activity Longevity
    3/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss4827
    Das heisst, dass vorher "definierte" Buchstaben und Zahlen mit denen des Captchas abgeglichen werden.

    Du kennst vielleicht von AntiCaptcha das Captcha Verzeichnis wo jeder Buchstabe und jede Zahl als *.jpg mit dem Namen ihres Bild gepeichert waren.
    Beispiel: Der Buchstabe "b" war als b.jpg abgespeichert.

    So ähnlich ist es bei Symseek auch, allerdings werden hier alle Bilder und ihre Erkennung in einer (bzw. 2, eine für Buchstaben und Zahlen, die andere für Hunde & Katzen) Datenbank mit der Endung .db abgespeichert.

    Und Symseek gleicht nun die Bilder der "erstellten" Captchas mit denen seiner Datenbankdatei (*.db) ab.


    Ist also im Prinzip nicht anderes als der Captcha Ordner in einer Datei.



    ------------------------------>>>>>>>>>> <<<<<<<<<<------------------------------

    Thanks

  15. #179

    Join Date
    25.07.07
    P2P Client
    Azureus
    Posts
    539
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss539
    dies mal sind das aber ziehmlich viele captchas, je nach dem wo der hund oder die katze ist, oder? Wenn man alle captchas gesammelt hat, kann man die doch wieder in eine datenbank stecken, das mit dem entzerren und so machen und schon hat mans wieder.

    Jetzt muss man alle 60 neuen Captchas auf die gewöhnliche Art und Weise erkennen und das mit der höchsten Erkennungsrate wird an Rapidshare gesendet.
    was heißt das denn jetzt genau mit der höchsten erkennungsrate? Hat man dann ich sach mal 60 Bilder (captchas ) und die werden dann mit der datenbank verglichen oder wie, ich versteh das immer noch nicht so ganz.
    Last edited by Codeman; 04.05.08 at 17:41.
    Thanks

  16. #180
    Moderator
    shoulder's Avatar
    Join Date
    12.04.08
    Location
    I*** D* M*****
    Posts
    4,827
    Activity Longevity
    3/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss4827
    Also, es ist so, dass die Position der Hunde und Katzen nicht entscheidend ist. Es gibt in der Datenbank für jeden Buchstaben und jede Zahl nur ein Bild, und nicht ein Bild für "a mit Hund", "a ohne Hund", "a mit Hund oben", ... .

    Die Hunde und Katzen werden zuerst erkannt, und die Bilder mit Katze werden dann zur genauen Erkennung "geschickt".

    Spoiler Beispiel:



    Zuerst wird erkannt:

    Hund - Katze - Katze - Hund - Katze - Katze

    Danach werden die Bilder mit einer Katze zur Erkennung geschickt, in diesem Fall 3 - U - 7 - K


    Daher ist eine Erkennung auch nicht zu 100% möglich, da durch ein Teil einer Katze ein Buchstabe oder eine Zahl falsch erkannt werden könnte.
    Z.B. kann ein "i" wegen einer überlappenden Katze als "1" erkannt werden.



    Nun das mit der höchsten Erkennungsrate:

    Das Programm "merkt" wie wahrscheinlich ein Buchstabe mit dem der Datenbank übereinstimmt.

    Spoiler Wie merkt das Programm das?:
    In den meisten Fällen funktioniert dies über den Prozentanteil der Übereinstimmigkeit der Schablone aus der Datenbank und dem Bild des Captchas.


    Angenommen wir haben den Buchstaben h als Bild in einem Captcha.

    Es werden die Buchstaben und Zahlen aus der Datenbank "darübergelegt" (mit verschiedenen °Winkeln), der Buchstabe oder die Zahl die prozentuall am meisten mit dem Bild des Captchas übereinstimmt wird "erkannt".
    In diesem Fall stimmt beispielsweise h ~80% überein und t nur ~40%, folglich wird h erkannt.

    Nun wird die durchschnittliche prozentualle Übereinstimmung des gesammten Captchas ausgerechnet.
    Sprich:
    (prozentualle Übereinstimmung Bild 1 + ... + prozentualle Übereinstimmung Bild 4) / 4

    Das wird mit allen 60 erkannten Captchas gemacht. Das Captcha mit der höchsten prozentuallen Gesamtübereinstimmung, wie oben berechnet, wird an Rapidshare gesendet.



    ------------------------------>>>>>>>>>> <<<<<<<<<<------------------------------

    Thanks

  17. Who Said Thanks:

    Superbums (05.05.08) , fromas (05.05.08)

Page 12 of 19 FirstFirst ... 21011121314 ... LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •