+ Reply to Thread
Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 15 of 16

Thread: JDownloader Auto-Shutdown Tutorial

  1. #1
    Retired Staff Superbums's Avatar
    Join Date
    04.07.07
    P2P Client
    Deutsche Post
    Posts
    1,126
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1126

    Post JDownloader Auto-Shutdown Tutorial

    JDownloader Auto-Shutdown Tutorial






    Hier erkläre ich wie man mit JDownloader den PC nach allen fertigen Download Automatisch Herunterfahren lässt.

    Mit dieser netten exe Datei von DWD ist das ganz einfach.Man muss nur wissen wie,und das erkläre ich jetzt.



    Wir führen den Shutdown mit der

    * jDownloader Shutdown.Win.exe * aus.






    Wir gehen jetzt im JDownloader auf :

    Extra -> Konfiguration -> Eventmanager

    Wenn die Experten-Ansicht noch nicht Aktiviert ist,machen wir das jetzt erstmal um den Reiter

    * Eventmanger * zu sehen.






    Im Eventmanger drücken wir jetzt auf den Button mit dem

    * + * Symbol.

    Es öffnet sich ein Fenster.Dort stellen wir folgende Aktion wie auf dem Bild zu sehen ein.






    Nach dem bestätigen mit OK öffnet sich folgendes Fenster was wir wieder mit OK bestätigen.






    Nun haben wir im Eventmanager einen Eintrag stehen der noch bearbeitet werden muss.Dazu gehen wir wie im Bild zu sehen auf

    * Einstellungen *






    Im folgenden Fenster geben wir den Pfad zur

    *jDownloader Shutdown.Win.exe* an.

    Dazu gehen wir auf

    * auswählen *

    und suchen unseren Ordner wo wir die

    *jDownloader Shutdown.Win.exe* gespeichert haben.

    Wenn ihr nicht wollt das JDownloader jedesmal euren PC Herunterfährt,müsst ihr den Hacken bei

    *Event deaktiviert* setzen.






    Zum Schluss gehen wir auf Speichern und sind Fertig.






    Nachdem alle Downloads beendet sind und alles Automatisch entpackt wurde fährt der PC von alleine herunter.

    30 Sekunden hat man diesen Shutdown vorgang zu Unterbrechen.






    Ihr könnt also beruhigt schlafen gehen oder zur Arbeit ohne das der PC unnötig die ganze Zeit läuft










    Dann habe ich mal eine Herunterfahren.bat Datei erstellt.Das Prinzip ist das selbe,man muss halt nur die .bat Datei statt der .exe Datei angeben im Eventmanager von JD.


    Von $chm0ddad0$e gibt es noch diese exe Datei :

    Shutdown Tool


    Passwort: SB-Innovation
    Attached Files Attached Files
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. Who Said Thanks:

    D3nnis (12.04.12) , SealLion (12.11.10) , - (31.03.09) , - (24.03.09) , - (15.02.09) , - (30.12.08) , - (23.03.08) , - (25.02.08) , - (28.01.08)

  3. #2
    Hatdrrrrr
    "JDownloader Shutdown.Win.exe - Fehler in Anwendung
    Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0x00000135). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden." - kommt bei mir wenn ich "jDownloader Shutdown.Win.exe" manuel starte. Und das Starten über den Eventmanager klappt auch nicht...
    Reply With QuoteReply With Quote

  4. #3
    Retired Staff Superbums's Avatar
    Join Date
    04.07.07
    P2P Client
    Deutsche Post
    Posts
    1,126
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1126
    Quote Originally Posted by Hatdrrrrr View Post
    "JDownloader Shutdown.Win.exe - Fehler in Anwendung
    Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0x00000135). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden." - kommt bei mir wenn ich "jDownloader Shutdown.Win.exe" manuel starte. Und das Starten über den Eventmanager klappt auch nicht...

    Bei dieser Meldung tippe ich mal auf Vista... Oder ?

    Habe auch Vista,aber bei mir klappt es.

    Schon mal probiert falls du wirklich Vista hast :

    Rechte Maustaste auf JDownloader Shutdown.Win.exe -> Eigenschaften -> Kompatibilität ->Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für: Windows XP (Service Pack 2)
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #4
    Hatdrrrrr
    Ne, hab XP SP 2. Vielleicht läuft das ja nur unter Vista!? Oder geht es bei jemandem mit xp?
    Reply With QuoteReply With Quote

  6. #5
    Retired Staff Superbums's Avatar
    Join Date
    04.07.07
    P2P Client
    Deutsche Post
    Posts
    1,126
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1126
    Quote Originally Posted by Hatdrrrrr View Post
    Ne, hab XP SP 2. Vielleicht läuft das ja nur unter Vista!? Oder geht es bei jemandem mit xp?
    Das muss auch mit XP laufen.

    Habe mal eine .bat Datei erstellt.Das Prinzip ist das gleiche.Im Tutorial zum Download.

    Wenn das bei dir auch nicht geht,dann stimmt bei dir im System irgendwas nicht.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. #6
    maxel3000
    hmmm, bei mir funktioniert das herunterfahren nicht mehr. am anfang hat es geklappt, jetzt geht es nicht mehr. nicht mit der shutdown.exe und auch nich mit der bat-datei. wenn ich die programme (bat) aus dem eventmanager fenster starte fährt der rechner runter nur nich von alleine wenn alles beendet ist. jmd eine ahnung woran das liegen kann???
    Reply With QuoteReply With Quote

  8. #7
    Quote Originally Posted by maxel3000 View Post
    hmmm, bei mir funktioniert das herunterfahren nicht mehr. am anfang hat es geklappt, jetzt geht es nicht mehr. nicht mit der shutdown.exe und auch nich mit der bat-datei. wenn ich die programme (bat) aus dem eventmanager fenster starte fährt der rechner runter nur nich von alleine wenn alles beendet ist. jmd eine ahnung woran das liegen kann???
    hast du das alles richtig eingestellt? das heißt ist im eventmanager die Aktion zu sehen?
    und ist die Triggerbeschreibung richtig (siehe oben)?
    Last edited by $chm0ddad0$e; 03.02.08 at 20:54.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  9. #8
    maxel3000
    jo alles wie beschrieben gemacht, das komische is ja auch, dass es ja schonmal geklappt hat.
    Reply With QuoteReply With Quote

  10. #9
    maxel3000
    keiner eine ahnung, das nervt nämlich, dass er nicht abschaltet und sonst ist das proggi echt geil. nebenbei ist mir auch aufgefallen, dass die entpackten rar dateien nicht gelöscht werden obwohl ich es angeschaltet hab
    Reply With QuoteReply With Quote

  11. #10
    Retired Staff Superbums's Avatar
    Join Date
    04.07.07
    P2P Client
    Deutsche Post
    Posts
    1,126
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1126
    Quote Originally Posted by maxel3000 View Post
    keiner eine ahnung, das nervt nämlich, dass er nicht abschaltet und sonst ist das proggi echt geil. nebenbei ist mir auch aufgefallen, dass die entpackten rar dateien nicht gelöscht werden obwohl ich es angeschaltet hab
    Leider habe ich auch keine Ahnung

    Aber so ist das manchmal... Da ist einfach der Wurm drin,und man findet ihn einfach nicht.

    Bei mir z.B. funktioniert der Reconnect ausser bei JDownloader nicht mehr.Bei RSD,Load! usw. wird kein Reconnect mehr ausgeführt.Sonst lief das immer.Sämtliche Reconnect Methoden durch und finde den Fehler nicht.

    Kann also nur an meinem System liegen,weil sonst niemand Probleme damit hat So ist das halt manchmal... Ich gebe aber nicht auf

    Das einzige was mir noch zu dir einfallen würde :

    Besorg dir einen Macro Recorder der deine Mausklicks aufzeichnet und eine exe Datei daraus erzeugt.Die exe benutzt du dann als Shutdown im Eventmanager.

    Aber ich habe keine Ahnung welcher Macro Recorder eine exe erzeugt.Weiss aber genau das es sowas gibt.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  12. #11

    hmm, schade...

    ...nutze JD seit Kurzem und bin endlich auf Programm gestoßen, das auch den rechner mit Hilfe von JD herunterfährt; aber leider hab ich nicht genügend Post um das Passwort einsehen zu können...denke, da wird mir auch keiner Helfen können?!
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  13. #12

    ??

    mh.. kann mal bitte einer das passwort posten?
    wäre nett!
    danke :)
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  14. #13
    Moderator anon's Avatar
    Join Date
    01.02.08
    Posts
    39,370
    Activity Longevity
    11/20 19/20
    Today Posts
    1/5 ssss39370
    Quote Originally Posted by martymcfly View Post
    mh.. kann mal bitte einer das passwort posten?
    Password:
    SB-Innovation
    "I just remembered something that happened a long time ago."
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  15. #14

    Join Date
    16.03.08
    Posts
    41
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssssss41
    Ich habe auch ein problem und zwar habe ich jetzt Windows Vista (x64) Home Premium. Und mir wird der 30 Sekunden Countdown nicht mehr angezeigt. Ist schon nervig, wenn man es mal vergisst auszustellen. Wie kann man das ändern?
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  16. #15
    Es gibt auch einfach den systemweiten Befehl shutdown seit Windows 2000.
    Einfach mal ausprobieren, ob der funktioniert.
    Alle Parameter kann man sich wie üblich per "shutdown -?" ausgeben lassen.
    Die wichtigsten wären dann für diesen Fall wohl "shutdown -s", was einem 30 Sekunden lässt, einen evtl angelegten shortcut "shutdown -a" zu starten, der die ganze Prozedur wieder abbricht. Ansonsten könnte man auch noch mit "shutdown -s -t XXX" die Zeitspanne ändern, nach der heruntergefahren werden soll. Ich hab das Forum hier grad nur über Google gefunden, falls das irgendwer nicht rafft, was ich da geschrieben habe, hofft, dass euch irgendwer anders hilft. Dies ist mein erster und einziger Post.
    Ach ja, sollte Windows herunterfahren, aber der Computer danach nicht, einfach mal in HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon den Wert PowerdownAfterShutdown auf 1 ändern.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread
Page 1 of 2 12 LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •