+ Reply to Thread
Page 5 of 6 FirstFirst ... 3456 LastLast
Results 61 to 75 of 86

Thread: "Aufschwung XL": Deutsche Wirtschaft erlebt Sommermärchen

  1. #61


    Join Date
    22.06.08
    Location
    astral planes
    P2P Client
    sbi finest
    Posts
    3,125
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3125
    @mabuse:

    Gegenfrage: was ist daran gerecht?

    Wieso sollst du von den Leistungen deiner Vorfahren profitieren?
    weil es natuerlich ist dass Eltern fuer sich selbst und auch ihre Kinder arbeiten/leisten - was der Staat machen koennte ist sorgen das andere, die nicht solche Unterstuetzung haben, sich durchsetzen koennen (am wenigsten, ueberleben und etwa das (gerechte) Minimum an 'bequemes' Leben als Startposition haben - fuer mehr als das wird persoenliche Leistung benoetigt)

    Ich bestrafe nicht die Leistungsträger - ich verhindere nur, das deren Brut ohne Arbeitsaufwand davon profitiert.
    eigentlich liefert solche Einstellung zu viel Eindringungsmacht an der Staat - realistisch werden einige Leistungstraeger weiter profitieren und andere werden floppen (wieder auf der Staat-vorliegende Minimum Niveau)

    Warum? Du wirst doch nicht enteignet, sondern deine Kinder.
    jedoch, wenn einer weiss dass er am Ende enteignet wird, gibts keine Initiative/Grund/Motiv fuer wesentlicher Wachstum - Anstrengung (struggle) als Antrieb wird ueberfluessig, was optimistisch gesehen zum Stagnation und pessimistisch zum Zurueckentwicklung fuehren wird

    Klappen kann so etwas nur weltweit - oder zumindest in größerem Rahmen.
    Globalisierung laesst gruessen


    Und ich hätte Steuerflüchtlichen wie Boris Becker, Michael Schuhmacher und anderen, die hier groß und ausgebildet geworden sind und die Kohle abgegriffen haben, aber nicht bereit sind, hier auch ihre Pflicht gegenüber dem Staat zu leisten und hier Steuern zu bezahlen, schon längst ein vollständiges Einreise- und Geschäftsverbot erteilt.

    Ich verstehe überhaupt nicht, wieso wir uns sowas bieten lassen.
    gute Beispiele...jedoch, die wedern einfach ihre Staatsangehörigkeit wechseln...mMn. geht es um globaler/transnationaler Finanzsektor der sowas unterstuetzt um die Grossverdiener mit mangelhafter Patriotismus zu verlocken

    Es geht darum, das jemand, der sein Haus erbt, dafür weniger Erbschaftssteuer bezahlt, als jemand, der für sein Haus schuftet und es sich kauft, an Grunderwerbssteuer bezahlen muss!
    aber das Haus aus erster Beispiel war auch schon besteuert/bezahlt zur Zeit des ersten Aufbaus (moeglicherweise auch jaehrlich) und jetzt wo es in der Zwischenzeit mehrmals 'aufgefrischt'/renoviert werden haette (was alles wieder besteuert/bezahlt war) sollte es noch etwa zum 90% besteuert oder gar enteignet werden - das sieht gar nicht gerecht

    Und ich kann nicht einsehen, warum meine Kinder mit meinem Tod automatisch Hausbesitzer werden
    besser dass als von der Staat ein Handvoll 'gerechter' Kruemel zu bekommen
    aenlich zu der Beispiel: sich Muehe geben um etwas auszubauen nur um wieder zusehen wie es 'zerstoert' (oder von Staat verteilt) wird

    Nur das alle die (einigermaßen) gleichen Start-Chancen haben sollten!
    naja, solche Eingriffe werden die Vielfaeltigkeit anschneiden, noch mehr verschlossene Formgebung/Ausformung/Normalisierung erstellen, usw,
    ich wuerde sagen dass der Start oder Minimum Niveau staatlich garantiert sein sollte, aber nicht dass alle Einsteiger jetzt zum selben Start Niveau geleitet oder erzwungen werden soltten
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #62

    Join Date
    22.07.07
    Posts
    1,747
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1747
    Was eher interessant ist ist, dass für Becker und Co. wegen Steuerhinterziehung die Einreise und das Geschäft verboten werden soll, weil es strafbar ist, der Normalverdiener bei Steuerhinterziehung aber für die Gute Sache und gegen den bösen Staat kämpft...?!
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #63
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    Quote Originally Posted by LongbowArcher View Post
    Was eher interessant ist ist, dass für Becker und Co. wegen Steuerhinterziehung die Einreise und das Geschäft verboten werden soll, weil es strafbar ist, der Normalverdiener bei Steuerhinterziehung aber für die Gute Sache und gegen den bösen Staat kämpft...?!
    Sicherlich kurios gleiches Recht für alle.... allerdings entgehen dem Staat Milliarden an Steuereinnahmen und zwar durch Schwarzarbeit sowie einem massiven Steuerbetrug. Des weiteren werden dann sogar Steuereinnahmen eingesetzt um überflüssige Behörden am Leben zu erhalten oder es werden sinnlose Prestigeprojekte am Tropf gehalten wie es Stuttgart 21 z.b ist wir benötigen dringend einen gläsernen insofern eben abgemagerten Staat keine unproduktive Verschwendung sondern ein vereinfachtes innovatives Steuermodell.
    Last edited by Se7Ven; 01.09.10 at 19:21.

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. Who Said Thanks:

    Instab (01.09.10)

  5. #64
    Moderator
    Instab's Avatar
    Join Date
    17.09.09
    Posts
    6,661
    Activity Longevity
    5/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssss6661
    Quote Originally Posted by Se7Ven View Post
    Sicherlich kurios gleiches Recht für alle.... allerdings entgehen dem Staat Milliarden an Steüreinnahmen und zwar durch Schwarzarbeit sowie einem massiven Steürbetrug. Des weiteren werden dann sogar Steüreinnahmen eingesetzt um überflüssige Behörden am Leben zu erhalten oder es werden sinnlose Prestigeprojekte am Tropf gehalten wie es Stuttgart 21 z.b ist wir benötigen dringend einen gläsernen insofern eben abgemagerten Staat keine unproduktive Verschwendung sondern ein vereinfachtes innovatives Steürmodell.
    sehr gute punkte!
    der ansatz mehr einnahmen zum schludenabbau zu erzielen ist ziemlich daneben wenn man sieht welche unsummen verschleudert werden für völlig unnötigen kram.
    da wäre sehr energisches durchgreifen angebracht und das schon seit vielen jahren
    Your account has been disabled.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. #65

    Join Date
    22.07.07
    Posts
    1,747
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1747
    Ich bin gegen Steuerhinteziehung Seven, da hast du mich falsch verstanden. Ich fand es eher lustig, auf der einen Seite wegen Steuerhintezeihung Einreiseverbote zu fordern, aber auf der anderen Seite die gleiche Straftat als etwas Gutes darzustellen, weil man sonst ja abgezogen wird.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. #66
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    Quote Originally Posted by LongbowArcher View Post
    Ich bin gegen Steuerhinteziehung Seven, da hast du mich falsch verstanden. Ich fand es eher lustig, auf der einen Seite wegen Steuerhintezeihung Einreiseverbote zu fordern, aber auf der anderen Seite die gleiche Straftat als etwas Gutes darzustellen, weil man sonst ja abgezogen wird.
    Du mich allerdings aber auch natürlich ist das eine Straftat das war auch eher ironisch von mir gemeint und deshalb habe ich geschrieben gleiches Recht für alle...

    Meiner Meinung nach ist die Finanz- und Wirtschaftskrise keine bedauerliche Ausnahmeerscheinung sondern ein gravierender Fehler im System der in der Konsequenz unvermeidbar war

    Deshalb ist es jetzt dringend erforderlich die Rahmenbedingungen zu ändern um die Auswirkungen auf die Gesellschaft und damit auf das soziale System humaner gestalten zu können.

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  8. Who Said Thanks:

    LongbowArcher (01.09.10)

  9. #67


    Join Date
    22.06.08
    Location
    astral planes
    P2P Client
    sbi finest
    Posts
    3,125
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3125
    Quote Originally Posted by Se7Ven
    Meiner Meinung nach ist die Finanz- und Wirtschaftskrise keine bedauerliche Ausnahmeerscheinung sondern ein gravierender Fehler im System der in der Konsequenz unvermeidbar war
    richtig: keine bedauerliche Ausnahmeerscheinung
    falsch: ein gravierender Fehler im System der in der Konsequenz unvermeidbar war

    es sind nur Teile des Systems die anfaellig fuer Misshandlung sind und Leute/Gruppen die bereit dafuer sind um wissend die Misshandlungen auszufuehren, letztlich geht es um kein inhaerenter Fehler der Theorie sondern um wissend erschaffene und genutzte Luecken die dann als unvermeidlich bezeichnet werden um wesentliche Systemaenderungen zu rechtfertigen (zB. Kapitalismus ins technokratischer Sozialismus zu umwandeln), was alles Hand in Hand mit die New Age Bewegung(en) geht (angepasst/verbunden ist)
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  10. #68
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    Ob etwas Richtig oder falsch ist liegt in der Perspektive des Betrachters und ist überwiegend relativ in der objektiven Wertung insofern im Kontext zu seinen Interessen sowie Vorstellungen zu ergründen.

    Mir geht eigentlich vielmehr um unterschiedliche Perspektiven oder Denkanstöße sowie der steigenden Endsolidarisierung und Maximalausnutzung reduziert auf einzelne Menschen innerhalb der Gesellschaft entgegen zu wirken.

    Eine ganz konkrete Frage wäre ob nicht eine Entkopplung sowie die Finanzierung über eine Option der Mehrwertsteuer die Arbeitskosten senken könnten insofern somit eine konstruktive Wirkung auf die Wirtschaft haben könnte.

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  11. #69


    Join Date
    22.06.08
    Location
    astral planes
    P2P Client
    sbi finest
    Posts
    3,125
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3125
    Quote Originally Posted by Se7Ven
    Ob etwas Richtig oder falsch ist liegt in der Perspektive des Betrachters und ist überwiegend relativ in der objektiven Wertung insofern im Kontext zu seinen Interessen sowie Vorstellungen zu ergründen.
    nun, meine Behauptungen habe ich auch argumentiert/erklaert, was fuer deine Relativierung (oder mehr relevant fuer die urspruengliche Behauptung) jedoch nicht der Fall ist

    Quote Originally Posted by Se7Ven
    Mir geht eigentlich vielmehr um unterschiedliche Perspektiven oder Denkanstöße sowie der steigenden Endsolidarisierung und Maximalausnutzung reduziert auf einzelne Menschen innerhalb der Gesellschaft entgegen zu wirken.
    andererseits, mir geht es vielmehr um diverse Bewegungen und Tendenzen zu wahrnehmen und identifizieren, um die 'groessere Bild' zu entziffern/verstehen, ohne dabei etwa 'romantische' Illusionen zu ernaehren

    apropos konstruktive Wirkung auf die Wirtschaft:

    administrativer Staatsaparat & EU (und israel Reparationszahlungen?) Ausgaben & Militaerausgaben (+keine ausserstaatliche Aktionen) & Gruene Energie/CO2 Unsinn & staatliche Verschuldungen & finanzielle Geldextraktion der Banken (nach Ausland) & ... deutlich verkleinern/restrukturieren - alle diese 'Schwarze Loecher' brauchen ordentliche Stopfung
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  12. #70
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    Quote Originally Posted by slikrapid View Post
    nun, meine Behauptungen habe ich auch argumentiert/erklaert, was fuer deine Relativierung (oder mehr relevant fuer die urspruengliche Behauptung) jedoch nicht der Fall ist
    Das sind meiner Meinung nach unterschiedliche Thesen und Ansätze/Argumentationen der verschiedenen Perspektiven insofern für den Ausganspunckt der bestehenden Systemfrage oder der Relevanz auf Korrektheit im Resultat eher eine philosophische Fragestellung.

    Quote Originally Posted by slikrapid View Post
    andererseits, mir geht es vielmehr um diverse Bewegungen und Tendenzen zu wahrnehmen und identifizieren, um die 'groessere Bild' zu entziffern/verstehen, ohne dabei etwa 'romantische' Illusionen zu ernaehren
    Die wachsende tendenzielle gesellschaftlichen Spaltung und ökologische Zerstörung benötigen eine klare Analyse um diesem Prozess global aktiv entgegenwirken zu können insofern ist die Solidarität eine realistische Kraft um zu einer Aufklärung der Verhältnisse beitragen zu können.
    Last edited by Se7Ven; 03.09.10 at 03:24.

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  13. #71

    Join Date
    22.07.07
    Posts
    1,747
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1747
    Ich kann mich irren, aber ich meine mich zu erinnen, dass die beiden nicht aus Deutschland kommen, deshalb das grammatikalisch inkorrekte Deutsch?! Wäre dann verzeihlich :)
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  14. Who Said Thanks:

    Se7Ven (03.09.10) , slikrapid (03.09.10)

  15. #72


    Join Date
    22.06.08
    Location
    astral planes
    P2P Client
    sbi finest
    Posts
    3,125
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3125
    wenn man das niveau hoch ansetzt
    welches Niveau denn?

    nicht aus Deutschland kommen, deshalb das grammatikalisch inkorrekte Deutsch?! Wäre dann verzeihlich :)
    gerade noch davongekommen
    jedoch waere es auch bei euch einigermassen anders ohne Korrekturhilfe
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  16. #73

    Join Date
    28.02.08
    Location
    kernel32.dll
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    1,615
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss1615
    Moien!

    sorry erst mal, das ich zwei Tage nix von mir hab hören lassen - hatte Audit, ganz großes Kino . . .
    Ich halt mich hier mal kurz, damit's nicht ausufert. Auf ne gemeinsame Meinung kommen wir eh nicht (und selbst wenn - wen würde es kratzen außer uns? <seufz>)

    Quote Originally Posted by LongbowArcher View Post
    Was eher interessant ist ist, dass für Becker und Co. wegen Steuerhinterziehung die Einreise und das Geschäft verboten werden soll, weil es strafbar ist, der Normalverdiener bei Steuerhinterziehung aber für die Gute Sache und gegen den bösen Staat kämpft...?!
    Erstens bin ich keineswegs für Steuerhinterziehung.
    Zweitens ist da durchaus ein qualitativer Unterschied: der kleine Brüger versucht, mit der einen oder anderen "Maßnahme" eine paar Euros einzusparen, aber er zahlt wenigstens noch den größten Teil der Steuern. BB hat sich verpisst, um hier keinen einzigen Euro mehr zu lassen . . .

    Wie schon gesagt, die wirklichen Verbrecher, die machen das ganz legal, weil sie sich Spezialisten leisten könne, die ununterbrochen nach den neusten Schluplöchern suchen, die sie ausnutzen können - und Lobbyleute, die dafür sorgen, das es immer solche Schlupflöcher geben wird. Bevorzugt solche, die der normale Mann mangels Grundkapital nicht ausnutzen kann.
    Diese Lobbyisten kann man i.A. leicht an ihrem Blau-Gelben Parteibuch erkennen . . .


    Quote Originally Posted by slikrapid View Post
    ich wuerde sagen dass der Start oder Minimum Niveau staatlich garantiert sein sollte, aber nicht dass alle Einsteiger jetzt zum selben Start Niveau geleitet oder erzwungen werden soltten
    Das wäre natürlich die wünschenswertere Lösung. Statt die Mutimillionäre alle zu beschneiden, schenken wir den armen Schweinen einfach soviel Geld zur Geburt, das sie auch nie mehr arbeiten müssen und leben alle glücklich und zufrieden bis an unser Ende . . .

    Muss ich noch mehr dazu sagen?


    Quote Originally Posted by Se7Ven View Post
    Du mich allerdings aber auch natürlich ist das eine Straftat das war auch eher ironisch von mir gemeint und deshalb habe ich geschrieben gleiches Recht für alle...
    Ja, so sollte es sein . . . schön wär's.
    Legale Steuerschlupflöcher gibts überwiegend für Großverdiener.


    Quote Originally Posted by slikrapid View Post
    letztlich geht es um kein inhaerenter Fehler der Theorie sondern um wissend erschaffene und genutzte Luecken die dann als unvermeidlich bezeichnet werden um wesentliche Systemaenderungen zu rechtfertigen
    Genau so isses!


    Quote Originally Posted by Instab View Post
    hehe, die herrn, wenn man das niveau hoch ansetzt sollte schon auch die grammatik stimmen
    Lass das bitte.
    Das ist immer das Argument derer, die nicht sinnvolles beizutragen haben. Ich hau hier meine Beiträge auch mit Höchstgeschwindigkeit in die Tastatur, natürlich gibt's dabei Fehler. Ist doch auch nur ein Hobby.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  17. Who Said Thanks:

    Snitlev (03.09.10)

  18. #74

    Join Date
    22.07.07
    Posts
    1,747
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1747
    Quote Originally Posted by mabuse View Post
    Moien!

    Moinsen

    sorry erst mal, das ich zwei Tage nix von mir hab hören lassen - hatte Audit, ganz großes Kino . . .
    Ich halt mich hier mal kurz, damit's nicht ausufert. Auf ne gemeinsame Meinung kommen wir eh nicht (und selbst wenn - wen würde es kratzen außer uns? <seufz>)

    Audits sind immer super und erfreuen das Herz... o.O Uns kratzt es vielleicht nur, dennoch hilft es ja dabei, dass man einfach auch mal andere Argumente als die eigenen um die Ohren bekommt. Das schräft den Verstand und den Blick auf die Welt :)


    Erstens bin ich keineswegs für Steuerhinterziehung.
    Zweitens ist da durchaus ein qualitativer Unterschied: der kleine Brüger versucht, mit der einen oder anderen "Maßnahme" eine paar Euros einzusparen, aber er zahlt wenigstens noch den größten Teil der Steuern. BB hat sich verpisst, um hier keinen einzigen Euro mehr zu lassen . . .

    Da ist meiner Meinung nach kein qualitativer Unterschied, denn Strafttat bleibt Straftat.

    Wie schon gesagt, die wirklichen Verbrecher, die machen das ganz legal, weil sie sich Spezialisten leisten könne, die ununterbrochen nach den neusten Schluplöchern suchen, die sie ausnutzen können - und Lobbyleute, die dafür sorgen, das es immer solche Schlupflöcher geben wird. Bevorzugt solche, die der normale Mann mangels Grundkapital nicht ausnutzen kann.

    Der Lohnsteuerring bietet solche Leistungen für gedeckelt 50€ an und das wird vom typischen Mittelständler (nicht Unternehmer sondenr mittelständischer Bürger) auch gerne genutzt.

    Diese Lobbyisten kann man i.A. leicht an ihrem Blau-Gelben Parteibuch erkennen . . .

    Wo doch grade die FDP als EINZIGE Partei gefordert hat, dass alle Steuervergünstigungen aus den von dir genannten Gründen wegfallen sollen, weil sie unfair sind...Die Lobbyisten erkennt man eher an dem roten und an dem schwarzen Büchlein.

    Hab direkt ins Zitat geantwortet
    Last edited by LongbowArcher; 03.09.10 at 10:40.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  19. #75


    Join Date
    22.06.08
    Location
    astral planes
    P2P Client
    sbi finest
    Posts
    3,125
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3125
    @mabuse:

    Wie schon gesagt, die wirklichen Verbrecher, die machen das ganz legal, weil sie sich Spezialisten leisten könne, die ununterbrochen nach den neusten Schluplöchern suchen, die sie ausnutzen können - und Lobbyleute, die dafür sorgen, das es immer solche Schlupflöcher geben wird. Bevorzugt solche, die der normale Mann mangels Grundkapital nicht ausnutzen kann.
    bin gleicher Meinung

    Diese Lobbyisten kann man i.A. leicht an ihrem Blau-Gelben Parteibuch erkennen
    eigentlich kommen die mit uA. Parteibuecher/Karten aller Farben

    Statt die Mutimillionäre alle zu beschneiden, schenken wir den armen Schweinen einfach soviel Geld zur Geburt, das sie auch nie mehr arbeiten müssen und leben alle glücklich und zufrieden bis an unser Ende . . .
    Besteuerung der Reichen hat auch sein Platz aber natuerlich im vernuenftigen (ueberdurchschnittlichen) Ausmassen
    die Wirtschaft wird es besser haben wenn Arbeitnehmer motiviert sind (fuer besseres Leben) und nicht durch Existenzbedrohung gezwungen zu arbeiten sind (fuer blosses Ueberleben)

    Quote Originally Posted by LongbowArcher
    Die Lobbyisten erkennt man eher an dem roten und an dem schwarzen Büchlein.
    lol, siehe oben in die Mitte
    Last edited by slikrapid; 03.09.10 at 10:44.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread
Page 5 of 6 FirstFirst ... 3456 LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •