+ Reply to Thread
Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 16 to 19 of 19

Thread: 45000 Lehrer fehlen

  1. #16
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    Es kommt doch auch gravierend auf die psychische sowie fachliche Konstitution des Lehrers an und damit ist ebenso die Belastbarkeit ein wichtiger Faktor insofern ist in dem Kontext logischerweise auch die Qualität der Interaktion im Unterricht mit den den Schülern ausschlaggebend.

    Wenn also die Schüler kein Interesse an dem Lehrstoff entwickeln können und des weiteren den Lehrer nicht respektieren wollen haben wir eine sehr schwierige Situation die allgemein an Schulen heutzutage häufig anzutreffen ist.

    Die Position eines hochqualifizierten und angagierten Lehrers der dazu in der Lage ist unsere Jugend in diesem Bildungssystem bewusst sowie selbstkritisch mit fachlicher Kompetenz aber notwendigerweise auch eine Sozialkompetenz vermittelt um diese dann in die Gesellschaft zu führen ist oder wäre unbezahlbar.
    Last edited by Se7Ven; 08.08.10 at 18:37.

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. Who Said Thanks:

    Instab (10.08.10) , LongbowArcher (08.08.10)

  3. #17

    Join Date
    10.09.07
    Location
    germany
    P2P Client
    azureus
    Posts
    656
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss656
    Also wenn sichentscheidet den Beruf als Lehrer zu studieren; informiert man sichals erstes darüber was man wenn man fertig ist max. und min. verdient.
    Und zudem denke ich einfach es gibt noch viel mehr berufe die viel zu gering verdienen !!!
    Man muss seinen Beruf einfach gerne machen und wissen worauf man sich da einlässt.
    Und das Verbeamten ist ein Problem meine Tante hätte in HB nicht verbeamtet werden können, also ist die nach Niedersachsen rüber gegangen wo sie nun verbeamtet worden ist. Ich mein wenn in anderen Städten andere bzw. besser Konditionen sind, gehe ich doch natürlich dort hin wo ich für die selbe Arbeit mehr habe. Deshalb sollten gewisse Punkte von Bundesland zu Bundesland gleich sein!

    Aber ich denke Lehrer haben in der Schule immer mehr aufgaben übernommen die eigentlich die Eltern daheim zu verfühlen haben und das darunter die Bildung leidet, wundert mich nicht. Sei es respekt zu zeigen,etc...
    LG 20ilc05
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #18
    Moderator
    Instab's Avatar
    Join Date
    17.09.09
    Posts
    6,661
    Activity Longevity
    5/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssss6661
    Quote Originally Posted by 20ilc05 View Post
    Aber ich denke Lehrer haben in der Schule immer mehr aufgaben übernommen die eigentlich die Eltern daheim zu verfühlen haben
    das stimmt leider. ein beachtlicher teil der eltern fühlt sich nicht angesprochen wenn es um erziehung geht sobald die kinder in der schule sind
    Your account has been disabled.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. Who Said Thanks:

    Se7Ven (10.08.10) , v6ph1 (10.08.10)

  6. #19
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    Quote Originally Posted by Instab View Post
    das stimmt leider. ein beachtlicher teil der eltern fuehlt sich nicht angesprochen wenn es um erziehung geht sobald die kinder in der schule sind
    Das ist absolut korrekt und zwar deshalb weil heutzutage viele Eltern schon mit ihrer eigenen Persönlichkeit sowie ihren problematischen Strukturen auch am Arbeitsplatz maßlos überfordert sind.

    Deshalb sollte es auch jeder Mensch zu schätzen wissen wenn die Option vorhanden war gute Lehrer an einer anspruchsvollen Schule haben zu können und diese für das spätere Leben insofern auch beruflich hilfreich in der Orientierung gewesen sind.

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. Who Said Thanks:

    v6ph1 (10.08.10)

+ Reply to Thread
Page 2 of 2 FirstFirst 12

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •