Closed Thread
Results 1 to 5 of 5

Thread: Apple gibt erstmals Fehler beim iPhone 4 zu

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Apple gibt erstmals Fehler beim iPhone 4 zu

    Das neue iPhone 4 ist tatsächlich mit einem Fehler behaftet. Das hat Apple nun zum ersten Mal in einem öffentlichen Brief zugegeben. Bereits kurz nach dem Verkaufsstart hatten Nutzer berichtet, dass sich der Mobilfunkempfang verschlechterte oder sogar unterbrochen wurde, wenn das Gerät auf eine bestimmte Weise in der Hand gehalten wurde. Vor allem Linkshänder verdecken die im Edelstahlrahmen eingebaute Antenne mit ihrem Handballen, so dass die im Display des Handys angezeigte Signalstärke stark abnimmt. Bislang konnte Apple diesen Fehler nicht erklären.
    "Bei unserer Untersuchung waren wir erstaunt herauszufinden, dass die Formel falsch ist, mit der wir die Zahl der Balken für die Empfangsstärke berechnen", heißt es in dem Brief. In vielen Fällen würden zwei Balken zuviel angezeigt. Sollte der Empfang trotz Anzeige von fünf Balken stark zurückgehen, weil das iPhone in der linken Hand gehalten wird, habe sich der Nutzer mit hoher Wahrscheinlichkeit in einem Gebiet mit eingeschränktem Empfang befunden.
    Quelle: Apple gibt erstmals Fehler beim iPhone 4 zu - Nachrichten welt_print - Wirtschaft - WELT ONLINE

    Merkwürdiger Fehler, kann das einer bestättigen?

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Thanks

  2. #2

    Join Date
    13.08.10
    Posts
    16
    Activity Longevity
    0/20 16/20
    Today Posts
    0/5 sssssss16
    Ich finde es eine Frechheit, dass Apple die Handys nicht zurückruft und statt dessen eine "super-tolle Edel-Hülle" an seine Kunden vergibt.
    Wie kommen die überhaupt auf die Idee so ein Produkt auf den Markt frei zu lassen, so ein Fehler muss doch vorher schon jemanden aufgefallen sein ...

    Persönlich besitze ich das 3GS und bin damit sehr sehr zufrieden, aber nach dem ganzen Debakel rund um Empfangsprobleme etc. werde ich mir gut überlegen ob ich nochmals ein Telefon aus dem Hause Apple kaufen werde.
    Insgesamt eine erhebliche Rufschädigung für das Unternehmen.

    LG
    Last edited by Borgling; 16.08.10 at 07:19.
    Thanks

  3. #3

    Join Date
    01.09.09
    Location
    Muenchen jetzt Hong Kong
    Posts
    18
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 sssssss18
    schlechten Empfang wenn man es nicht der norm nach haellt kann ich bestaetigen. Zudem ist die Weckfunktion fehlerhaft und somit nutzlos.

    Zum Hype hier mal ne andere Ansicht. Es gibt Laender da kann man sich keine vernuempftigen Wohnungen leisten. Auch kein Auto. Wenn man sich also selbst ueber 'Dinge die man besitzt' definieren moechte, bleiben zum Angeben nur 3 Dinge:

    Klamotten
    Uhr am Handgelenk
    und dein Handy, was ueberall anders 'mobile'[mobeil] betietelt wird.

    Hier in Hong Kong in angesagten Clubs kannste grad mal wieder rueckwaerts raus, wenn der Tuersteher dich mit nem 3G erwischt.

    Harte Realitaet hier am anderen Ende der Welt -.-

    ps war gestern noch bei Foxconn in Shenzen/China vorbeigefahren. Man ist dasn Drecksloch. Nicht die Fabrik, die Unterkuenfte fuer die Massen an niedrig lohn mitarbeitern.
    Last edited by mbongo; 11.01.11 at 12:52.
    Thanks

  4. #4

    Join Date
    22.07.07
    Posts
    1,747
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1747
    Wieso sollte man das Handy zurückrufen? Bei der Berechnung der Balken handelt es sich um einen Softwarefehler, der ohne Rückruf behoben werden kann.
    Das Abbrechen von Telefonaten ist sehr sehr sehr selten vorgekommen. So wie bei anderen Herstellern es auch vorkommt. Mein altes HTC Touch Diamond 2 hatte genau die selben Probleme, ebenso wie neue HTC-Handys auch.
    Thanks

  5. #5

    Join Date
    25.12.09
    Posts
    92
    Activity Longevity
    0/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssssss92
    Gut das es auf der Welt keine anderen wichtigen Probleme gibt .

    Immer die neuesten Produkte haben wollen aber beim kleinsten Problem gleich dick auf die Kacke hauen.

    Schaut mal hier. Porsche ruft seine Panamera zurück

    Porsche Rückruf: Panamera muss in die Werkstatt - Auto - Bild.de

    ....wie kann man nur so ein Produkt auf den Markt bringen
    Last edited by Mogli247; 11.01.11 at 15:32.
    Thanks

Closed Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •