+ Reply to Thread
Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 31 to 35 of 35

Thread: Netzwerk Player

  1. #31

    Join Date
    15.02.08
    Location
    bayern
    P2P Client
    azureus
    Posts
    62
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssssss62
    @tokio
    was hast du für ne htpc kiste?
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #32
    Advanced User
    Join Date
    30.07.09
    P2P Client
    Azureus™
    Posts
    847
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 ssssss847
    quadcore 3 ghz
    9800gtx+
    4 GB Ram
    NZXT-Gehäuse
    MS MCE Remote
    XBMC +28xxx build.

    würde mir aber das nächste mal etwas mehr in richtung green-IT kaufen,... vllt. einen nettop.
    Last edited by tokiodrift1; 24.05.10 at 23:52.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #33

    Join Date
    15.02.08
    Location
    bayern
    P2P Client
    azureus
    Posts
    62
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssssss62
    nettop schwebte mir auch zuerst vor. ein bekannter der einen hat meinte , er würde sich keinen mehr kaufen. lieber normale komponenten kaufen und runtertakten damit er genug reserven hat wenn er mal mehr leistung braucht.strom wäre dann nur unwesendlich höher, noch dazu kann man dann passiv kühlen. die atom cpu s werden ja sehr heiß .
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #34
    Advanced User
    Join Date
    30.07.09
    P2P Client
    Azureus™
    Posts
    847
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 ssssss847
    Ist immer eine Frage des persöhnlichen Geschmacks.
    Wenn du Reserven hast, ist das sicherlich von Vorteil.

    Bei einem Nettop würde u.U. auch die Preis/Leistung Gewichtung finden.
    Last edited by tokiodrift1; 26.05.10 at 16:50.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #35

    Join Date
    28.02.08
    Location
    kernel32.dll
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    1,615
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss1615
    Testbericht HDX 1000

    *hochschieb*

    Die Eierlegende Wollmilchsau hab ich zwar immer noch nicht gefunden, aber immerhin eine Kiste, die dem schon recht nahekommt: Der HDX1000.

    Für 80 Euronen auf eBay erbeutet, angeschlossen . . . kein Bild. hrmpf

    Okay, die Kiste war auf HD eingestellt, und ich hab ja noch en olle Röhre. Geschickterweise gibt es eine Tastenkombination, mit der man die Auflösung auch im Bildflug umstellen kann. Muss man mal hervorheben, ist ja auch nicht selbstverständlich.

    Kurzfassung: spielt außer Flash alles ab, was ich ihm vorgesetzt habe, Bildqualität ist absolut hervorragend (obwohl ich mangels HDMI-Eingang an meine ollen Röhre über Chinch gehen muss!), Menüführung ist zwar eher spartanisch, aber absolut logisch und auch ohne Anleitung sofort verständlich.

    DVD - als VIDEO_TS-Ordner oder als ISO-File (!!!) werden ohne Fehl und Tadel abgespielt - mit Menüs, den richtigen (und umschaltbaren) Tonspuren und Untertiteln und auch forced subtitles.

    Und das isses für mich! Filme werden jetzt nicht mehr zum Brennen gerippt und nachkomprimiert, damit's auf einen Rohling passt, sondern ohne Kompression gleich auf die Platte des Servers geschippt. Auf die 2 GB-Platte für die Filme bekomm ich rund 400 DVD's, das sollte was reichen :)

    Angeblich geht das auch mit BluRay, aber davon konnte ich mich mangels BluRay-Laufwerk in meinem Rechner und mangels HD-Glotze noch nicht von überzeugen.



    Plus-Punkte:
    Man kann eine Platte einbauen. Diese lässt sich dann (nach ein wenig Einrichtung) übers ganz normale Windows-Netzwerk füttern. Allerdings hat er kein GB-Ethernet, also muss man schon Geduld haben.

    Er kann sich aber auch an einem Windows-Rechner anmelden (mit Benutzernamen und Passwort!!!) und dann von einer Freigabe dort abspielen. Und das ist ja das, worauf ich scharf war - der Server im Keller läuft eh rund um die Uhr, und unten im Keller stört auch kein Festplattengeklacker. Ansonsten ist die Kiste absoult lautlos (kein Lüfter).

    Spielt außerdem von USB-Sticks oder -Festplatten, SD-Karten, UPnP-Servern oder Internet einschließlich Youtube.

    Wie schon gesagt, ohne interne Platte absolut lautlos, nettes Design, einfache Bedienung.


    Minus-Punkte:
    USB-Platten werden auch im Stand-By mit Strom versorgt, laufen also. Keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben.

    Bootdauer ~20 Sekunden. Find ich was lang.

    Was er nicht mag, sind über USB angeschlossene DVD-Laufwerke. Wahrscheinlich versteht er das Dateisystem nicht. Hab ich zwar auch nicht mit gerechnet, aber Schade find ich's schon. Denn DVD-ISO frisst er ja.

    Von den zwei USB-Abschlüsen funktioniert nur einer, der andere wird auf den SD-Kartenleser umgelenkt. Das find ich zwar nicht ganz so kritisch, aber das der "tote" Anschluß trotzdem mit Strom versorgt wird, ist natürlich bescheuert, wenn man es nicht weiss - denn eine Platte läuft, die LED eines USB-Sticks leuchtet . . . nur das Gerät findet nichts - und man fragt sich, wieso.



    'n paar Macken hat das Gerät also, aber die Vorteile überwiegend doch klar (vor allem für den Preis, den ich gelassen hab).

    Den werd ich erst mal ein paar Jahre behalten!

    lg, mabuse
    Last edited by mabuse; 23.12.10 at 17:15.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. Who Said Thanks:

    Snitlev (23.12.10)

+ Reply to Thread
Page 3 of 3 FirstFirst 123

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •