+ Reply to Thread
Page 2 of 5 FirstFirst 1234 ... LastLast
Results 16 to 30 of 74

Thread: Windows 8: So könnte die Zukunft aussehen - Die Zukunft von Windows

  1. #16
    coolio256's Avatar
    Join Date
    21.08.08
    Location
    germany
    P2P Client
    qbittorrent; RM+
    Posts
    793
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss793
    ja stimmt aber ich find mich besser mit windows zurecht ... außerdem hatte ich mal kein sound bei linux trotz hilfe fachmänner...
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #17
    Moderator
    Instab's Avatar
    Join Date
    17.09.09
    Posts
    6,661
    Activity Longevity
    4/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssss6661
    Quote Originally Posted by coolio256 View Post
    ja stimmt aber ich find mich besser mit windows zurecht
    klar, das ist geschmackssache. jedem wie es gefällt

    ... außerdem hatte ich mal kein sound bei linux trotz hilfe fachmänner...
    dann trugen diese "fachmänner" den namen wohl zu unrecht
    davon abgesehen gibt es noch so einiges anderes ausser linux
    Your account has been disabled.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #18
    coolio256's Avatar
    Join Date
    21.08.08
    Location
    germany
    P2P Client
    qbittorrent; RM+
    Posts
    793
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss793
    Quote Originally Posted by Instab View Post
    dann trugen diese "fachmaenner" den namen wohl zu unrecht
    hmm man muss doch sudoku im terminal iwie eingeben etc ...
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #19
    Moderator
    Instab's Avatar
    Join Date
    17.09.09
    Posts
    6,661
    Activity Longevity
    4/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssss6661
    Quote Originally Posted by coolio256 View Post
    hmm man muss doch sudoku im terminal iwie eingeben etc ...
    genau, dann gehts auch mit dem sound
    Your account has been disabled.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #20

    Join Date
    25.09.10
    Location
    luxemburg
    P2P Client
    tornado und utorrent
    Posts
    12
    Activity Longevity
    0/20 16/20
    Today Posts
    0/5 sssssss12
    2012 wer weiss was bis da hin alles passiert erinnert euch zurück windows longhorn
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. #21

    Join Date
    20.09.10
    Location
    La La Land
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    15
    Activity Longevity
    0/20 16/20
    Today Posts
    0/5 sssssss15
    Wie sollen sich die Kunden mit dem jetztigen Betriebssystem anfreunden wenn in ein paar Jahren wieder ein neues OS rauskommt.
    Ich finde sie sollte erst in 5-10 Jahren intervallen neue OS veröffentlichen so hat der Kunden noch ein wenig Geld in der Tasche.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. Who Said Thanks:

    Freak69 (07.10.10)

  8. #22

    Join Date
    16.09.10
    Location
    Germany
    Posts
    384
    Activity Longevity
    0/20 16/20
    Today Posts
    0/5 ssssss384
    Oder zumindest auf einer ebene bleiben wie wie Vista zu Win 7 - da ist ja im eig. vieles gleich, aber genau sagen kann ichs nicht bin direkt von XP auf 7

    Man siehts ja bei Linux (Debian, Suse usw.), die können ja auch auf einer ebene bleiben, wieso immer das Rad neu erfinden und den Kunden wieder allein stehen lassen mit einem neuen System wo man um sich richtig einzuarbeiten mindestens 1-2 Jahre brauch !

    Hab auch um mich so halbwegs mit XP auszukennen gut 2 Jahre gebraucht bis ich sehr vieles ohne Suchmaschinen zu benutzen selbst lösen konnte.


    Hab ja als nen auge richtung Linux, aber da gehen sehr viele Programme die ich bräuchte nicht, auch nicht mit WinE etc. sonst wär ich auch auf Debian umgestiegen !
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  9. #23
    Moderator
    Instab's Avatar
    Join Date
    17.09.09
    Posts
    6,661
    Activity Longevity
    4/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssss6661
    Quote Originally Posted by Freak69 View Post
    Hab ja als nen auge richtung Linux, aber da gehen sehr viele Programme die ich bräuchte nicht, auch nicht mit WinE etc. sonst wär ich auch auf Debian umgestiegen !
    das ist der haken bei linux für desktopeinsatz.
    osx ist hier eine gute lösung da es die ganzen programme mit rang und namen gibt aber ohne die nachteile von windows. die installation auf einem "normalen" pc bedarf etwas arbeit aber es lohnt sich.

    natürlich kommt es immer auf den einzelfall an wenn man z.b. auf ganz bestimmte programme angewiesen ist die es nur für windows gibt. wobei in solch einem fall auch linux oder bsd keine alternative ist.
    Your account has been disabled.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  10. #24

    Join Date
    16.09.10
    Location
    Germany
    Posts
    384
    Activity Longevity
    0/20 16/20
    Today Posts
    0/5 ssssss384
    Jupp, wie ich schon schrieb hab halt zuviele Programme die nur unter Windows laufen und es gibt für meine Maus/Tastatur keine Treiber und die bräuchte ich um die voll nutzen zu können. Windows ist und bleibt erstmal System Nr. 1 - da kommt im moment noch leider kein anderes System dran, wäre zu schön um wahr zu sein wenn wirklich mal alles für Linux & Co. zusätzlich geschrieben würde.

    Denke das dann viele zu Linux wechseln würden - ich mit eingeschlossen natürlich
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  11. #25

    Join Date
    27.07.09
    Posts
    9
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 ssssssss9
    Ich hab bisher keine guten Erfahrungen mit Win7 gemacht.

    Da ich das betriebsystem nicht nur zum zocken nutzen sondern auch leistung brauche, ist das BlinBling zeug da schon mal völlig nervend.

    Ich bleib noch so lange ich kann bei WinXP und sollte ich mal damit nicht mehr zeitgemäss sein dann werde ich auf ubuntu umsteigen
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  12. #26
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Windows 8 - Neuer 3D-Desktop »Wind«? (Update)

    Ein neues Gerücht über Windows 8 zieht im Internet Kreise. Das Betriebssystem soll einen vollständig in 3D gehaltenen Desktop erhalten.

    Quelle dieser Behauptung ist Windows8italia http://www.windows8italia.com/2010/12/news-esclusive-su-windows-8-trapelate.html. Laut der Meldung wird der neue 3D-Desktop zumindest in der Entwicklungsphase die Bezeichnung »Wind« tragen und anfangs nur auf High-End-Notebooks und PCs mit Grafikkarte lauffähig sein, da mindestens 170 MByte an Videospeicher benötigt werden.
    Die Darstellung soll komplett in 3D erfolgen und nur in der 64-Bit-Version von Windows 8 enthalten sein. Der Hinweis, dass das neue Interface »aber auch mit einem normalen Monitor funktioniert«, könnte sogar auf einen stereoskopischen 3D-Modus hindeuten. Ein zweites, weniger anspruchsvolles Interface ist in Windows 8 ebenfalls enthalten. Die 32-Bit-Version des Betriebssystems ist sogar auf diese Version beschränkt. Das klassische Interface wird anscheinend entfernt.
    Windows 8 soll außerdem einen sehr schnellen Ruhezustand erhalten, der in 3 bis 6 Sekunden den Zustand des PCs speichert und dann den PC ausschaltet. Dabei wird nicht mehr wie bisher der gesamte Inhalt des Arbeitsspeichers gesichert, sondern nur die Informationen, die für das Aufwachen im gespeicherten Zustand notwendig sind.
    Solid-State-Laufwerke (SSD) werden von Windows 8 intelligenter verwaltet, was den Speicherverbrauch verringern und die Leistung des Rechners sowie die Lebensdauer der SSDs erhöhen soll. Ob diese Meldung von Windows8italia Fakten enthält oder nicht, lässt sich leider noch nicht beurteilen.

    Spoiler Update 11.12.2010:
    Es gibt weitere Gerüchte zu dem nach wie vor nicht bestätigten 3D-Desktop »Wind« in Windows 8. So soll Microsoft daran arbeiten, den Speicherverbrauch von 170 MByte bis zur Veröffentlichung des neuen Betriebssystems zu senken.

    Die 64-Bit-Version von Windows 8, die den neuen 3D-Desktop verwenden soll, wird demnach auch die Standard-Version sein, während die 32-Bit-Variante eher den Starter-Versionen von Windows 7 entsprechen soll und nur für weniger leistungsfähige Rechner gedacht ist. »Wind« soll sich außerdem selbst dynamisch nach den Angewohnheiten des Nutzers anpassen und Zugriffsmöglichkeiten zu den meistgenutzten Programmen an den dafür am besten geeigneten Plätzen bieten.

    Da eine solche automatische Erkennung sicher nicht den Geschmack oder die Bedürfnisse jedes Nutzers treffen wird, bleibt zu hoffen, dass diese Funktion auch deaktiviert werden kann.


    Quelle: Windows 8 - Neuer 3D-Desktop »Wind«? (Update) - News bei GameStar.de

    Nun im Zeitalter von 3D wundert es mich garnicht dass man jetzt laut M$ ebenfalls den Hype um 3D mitnehmen will,, ich weiß zwar nicht wie sie das bewerkstelligen wollen aber mit einer Brille setze ich mich bestimmt nicht vor meinen PC um diesen 3D Effekt zu erhalten...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  13. #27

    Join Date
    22.07.07
    Posts
    1,747
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1747
    3D ist definitiv noch nicht massentauglich (LCD-TVs sehen grottig aus), dennoch sehe ich es in ein paar Jahren als Standard auf dem Markt.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  14. #28
    Retired Staff
    v6ph1's Avatar
    Join Date
    29.09.08
    P2P Client
    (keinen)
    Posts
    2,177
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss2177
    Quote Originally Posted by LongbowArcher View Post
    3D ist definitiv noch nicht massentauglich (LCD-TVs sehen grottig aus), dennoch sehe ich es in ein paar Jahren als Standard auf dem Markt.
    Eher nicht.
    Massentauglich ist es in der Hinsicht, dass viele von dem "neuen" Begeistert sind. (Auch wenn die Technik über 50 Jahre alt ist)
    Als Standard sehe ich es nie, da grundlegende Probleme nicht zu beseitigen sind. Bildebene und Schärfeebene unterscheiden sich bei 3D und erzeugt Unwohlsein. (Wie bei Seekrankheit)

    Was die anderen Neuerungen betrifft, so klingt es (wieder mal) nach Evolution anstatt Revolution. - Die angeblichen Verbesserungen im Speicherbedarf für SSDs sehe ich aber kritisch - denn damit könnten Probleme mit den SSDs auftreten, die ihre Daten standardmäßig komprimieren. (Wie es aktuell bei den SSDs mit Sandforce-Controller der Fall ist.)

    mfg
    v6ph1
    Multibootsysteme einrichten
    Apple: Da ist der Wurm drin.
    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt auch von Dummen regiert.
    Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist gleich Pi·z·z·a
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  15. #29

    Join Date
    22.07.07
    Posts
    1,747
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1747
    Bei Neuerungen darf man nie von aktueller Tehnik ausgehen, mit der derzeitige Probleme behoben werden könnten oder nicht. Die Probleme,welche du ansprichst, werden sicherlich mit neuen Techniken gelöst, die wir heute noch gar nicht kennen.
    Last edited by LongbowArcher; 15.12.10 at 13:33.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  16. #30
    Retired Staff
    v6ph1's Avatar
    Join Date
    29.09.08
    P2P Client
    (keinen)
    Posts
    2,177
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss2177
    Quote Originally Posted by LongbowArcher View Post
    Bei Neuerungen darf man nie von aktueller Tehnik ausgehen, mit der derzeitige Probleme behoben werden könnten oder nicht. Die Probleme,welche du ansprichst, werden sicherlich mit neuen Techniken gelöst, die wir heute noch gar nicht kennen.
    Das geht eben gerade nicht und wird mit Bildschirmen auch nie zu machen sein.
    Das ganze ist auch Technologieunabhängig.

    Die Physik setzt hier einfach Grenzen - und die kann man nicht umgehen.

    mfg
    v6ph1
    Multibootsysteme einrichten
    Apple: Da ist der Wurm drin.
    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt auch von Dummen regiert.
    Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist gleich Pi·z·z·a
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread
Page 2 of 5 FirstFirst 1234 ... LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •