+ Reply to Thread
Results 1 to 4 of 4

Thread: 20 Jahre Haft Der Riesenbetrug des Hackers Albert Gonzalez

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    20 Jahre Haft Der Riesenbetrug des Hackers Albert Gonzalez

    Er muss eine der bislang härtesten Strafen für Hacker-Kriminalität verbüßen: Der 28-jährige Albert Gonzalez, der die Daten von 130 Millionen Kreditkarten abfischte. Damit endet vorerst die schillernde kriminelle Karriere eines überaus talentierten Computer-Freaks, der auch für den Geheimdienst arbeitete.

    Albert war acht Jahre alt, Messdiener in einer Lutheranischen Kirche im Südwesten von Miami und so richtig sauer: Der Computer, den ihm der Vater kurz zuvor geschenkt hatte, war von einem Virus befallen. Albert, den Bekannte von damals als "netten" und "intelligenten" Buben beschreiben, aber auch als Einzelgänger, begann zu forschen, wie derartige Schadprogramme funktionieren. Hardware, Software und Internet wurden das bestimmende Thema im Leben des Sohnes eines in den 70er Jahren mit einem Floß aus Kuba geflüchteten Gartenarbeiters. Der Junge saß täglich viele Stunden vor dem Bildschirm, mit seinen Freunden auf der Straße spielte er kaum noch.
    Quelle: 20 Jahre Haft: Der Riesenbetrug des Hackers Albert Gonzalez - Nachrichten Webwelt - WELT ONLINE

    Absolutes Fehlurteil meiner Meinung nach, auch wenn er der Wirtschafft dadurch einen erheblichen Schaden zugefügt hat, man sollte sich diesen Mann zu Nutze machen und ihn "bestrafen" in dem er ehrenamtlich (Lohn zum Überleben) dem Staat hilft Sicherheitslücken aufzudecken...

    Was hätte der Mann wohl bei uns für eine Strafe bekommen...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    Quote Originally Posted by Snitlev View Post

    Absolutes Fehlurteil meiner Meinung nach, auch wenn er der Wirtschafft dadurch einen erheblichen Schaden zugefügt hat, man sollte sich diesen Mann zu Nutze machen und ihn "bestrafen" in dem er ehrenamtlich (Lohn zum Überleben) dem Staat hilft Sicherheitslücken aufzudecken...

    Was hätte der Mann wohl bei uns für eine Strafe bekommen...

    mfg


    Es kommt wohl immer auf die Perspektive an da wäre die eine Seite die das offiziell also gesetzlich darf und auf der anderen Seite stehen private Personen die nicht das Recht sowie die Macht auf ihre Seite haben.

    Die Bewertung was nun legitim und nicht korrupt oder undemokratisch ist liegt an dem demjenigen der die Macht ausübt irgendwie Paradox weil dieser es offiziell sein darf wenn er tendenziell die passenden Gesetze erlässt.
    Last edited by Se7Ven; 28.03.10 at 16:38.

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. Who Said Thanks:

    Snitlev (02.04.10)

  4. #3
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Ja Recht hast du wohl, aber hätte ich dort die Macht wie du es beschreibst würde ich mir den Mann zu Nutzen machen...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #4

    Join Date
    10.09.07
    Location
    germany
    P2P Client
    azureus
    Posts
    656
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss656
    Quote Originally Posted by Snitlev View Post
    Ja Recht hast du wohl, aber hätte ich dort die Macht wie du es beschreibst würde ich mir den Mann zu Nutzen machen...

    mfg
    Da muss ich Snitlev recht geben, da haben sie einfach nicht nach gedachtnaja gut justiz
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •