+ Reply to Thread
Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 31 to 36 of 36

Thread: Zunehmende Gewalt bei Jugendlichen

  1. #31
    Advanced User Dagon's Avatar
    Join Date
    28.07.07
    Location
    5th Dimension
    P2P Client
    keinen
    Posts
    1,486
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1486
    Dafür, dass Du in der falschen Gegend aufgewachsen bist, die falschen Leute kennst und Dich aus irgendeiner dummen, idiotischen Situation mit jemandem, der keine Chance gegen Dich hatte, geprügelt hast, bekommst Du die Eier abgeschnitten?????? Bisschen hart oder?
    find ich nicht. Dann wird die Erziehung die verpasst wurde halt wieder eingeprügelt.

    Dann kann man hier in Deutschland ja bei Mord auch beruhigt wieder die Todesstrafe einführen oder bei psychisch kranken Menschen und Homosexuellen Lobotomien durchführen.... Sorry, aber ich halte davon überhaupt nichts....
    Bin dafür, die Rückfallquote würde sehr niedrig sein lach. Eine Wirkungsvolle Methode die zwar nicht der Prävention dient, aber trotzdem einiges bewirken kann.

    Thema Boot Camps und andere Einrichtungen
    um da eine Meinung zu bilden fehlen mir Erfahrungen, heißt ich will erst Zahlen sehen wie der Erfolg ist im Vergleich zu anderen Einrichtungen. Mir ist die "Menschenwürde" egal, da oft sich die Betroffenen auch nicht an diese Würde bei anderen gehalten haben. Wenn der sich nicht dran hält darf das auch nicht bei ihm erwartet werden.

    Zu Hause würden sie durch das Umfeld nur immer wieder in ihre alten Verhaltensweisen zurückfallen (Einem Alkoholiker der in einer Bar arbeitet und trocken werden will, würde man ja auch zu allererst raten, den Arbeitsplatz zu wechseln)
    stimmt, aber wie will man das für die großen Massen lösen? Eine sinnvolle Lösung fällt mir da nicht ein, da man dazu ganze Gebiete umordnen müsste.

    Mfg Dagon
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #32

    Join Date
    22.07.07
    Posts
    1,747
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1747
    1.
    Die Todesstrafe hat nach Statistiken aus den USA keinerlei negative oder positiven Effekte auf die Mordrate gezeigt.
    Fazit: Die Todesstrafe ist sinnlos und zu dem auch in keinster Weise zu rechtfertigen, denn niemand, NIEMAND, hat das Recht über Tod oder Leben zu entscheiden!

    2.
    Erziehung einprügeln? Ich denke, da könnten wir doch glattbei dir damit anfangen! Du hast keinerlei Ahnung von Pädagogik!

    3.
    Weil andere sich nicht an die Würde anderer Menschen halten tust du das auch nicht?
    Wenn andere von der Brücke springen, tust du dies also auch?
    Diese Haltung, welche du hier an den Tag legst, ist der Grund, warum die Gesellschaft immer egoistischer, aggressiver und verkommener wird!
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #33
    Advanced User Dagon's Avatar
    Join Date
    28.07.07
    Location
    5th Dimension
    P2P Client
    keinen
    Posts
    1,486
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1486
    Die Todesstrafe hat nach Statistiken aus den USA keinerlei negative oder positiven Effekte auf die Mordrate gezeigt.
    Fazit: Die Todesstrafe ist sinnlos und zu dem auch in keinster Weise zu rechtfertigen, denn niemand, NIEMAND, hat das Recht über Tod oder Leben zu entscheiden!
    stimmt, da das unter den Gesichtspunkten der Prävention dienen soll und das funktioniert halt nicht. Ich gehe jedoch davon aus, das man damit Wiederholungstaten verhindern soll. Ein Mörder der tot ist kann keinen mehr umbringen. Auch sehe ich es in den USA als Todesstrafen auf reinen Indizienprozessen gesprochen werden. Wenn schon nur bei richtigen Beweisen. Auch ist die Zahl der Todesstrafen zu gering um Auswirkungen auf irgendetwas zu haben. Genauso ist die Dauer bis zum Vollzug der Strafe zu hoch. Spätestens 1 Jahr nach Urteil muss das vollzogen sein. Besser früher. Jahrezehntelang im Todestrakt sitzen halte ich für nicht sinnvoll und zu teuer.

    Erziehung einprügeln? Ich denke, da könnten wir doch glattbei dir damit anfangen! Du hast keinerlei Ahnung von Pädagogik!
    jedenfalls schlage ich niemand zusammen! und wenn halt bei einigen das Reden nicht funktioniert mit Gewalt gehts. Natürlich halte ich Gewalt nicht immer für sinnvoll, grade wenn andere Wege gehen, aber wenn das nicht möglich ist, muss es eine Alternative geben!

    Weil andere sich nicht an die Würde anderer Menschen halten tust du das auch nicht?
    Wenn andere von der Brücke springen, tust du dies also auch?
    Diese Haltung, welche du hier an den Tag legst, ist der Grund, warum die Gesellschaft immer egoistischer, aggressiver und verkommener wird!
    wer die Menschenwürde anderer nicht achtet, warum soll der auch mit Würde behandelt werden. Wenn jemand mordet achtet er auch nicht die Würde der anderen! Warum soll er wenn er sich so verhält auch anders behandelt werden. Wenn mit mir gut umgegangen wird verhalte ich mich auch genauso! Wenn ich bedroht werden würde muss ich mich auch wehren können und dürfen. Schade das wir niemand haben der über dem Gesetz für Gerechtigkeit kämpft!

    Übrigens Bekannte von mir haben drüber diskutiert selbst bei Demonstrationen die mit Waffengewalt seitens der Demonstranten geschehen scharfe Waffen zu erlauben (gut so extrem bin ich auch wieder nicht). (siehe die Gipfel etc, Steinewerfer ging es damals)

    Mfg Dagon
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #34
    0bug
    zum Thema Todesstrafe:
    Es gibt dokumentierte Fälle in denen Unschuldige hingerichtet wurden.
    Irgend jemand hat mal gesagt "Lieber 10 Schuldige davon kommen lassen, als einen Unschuldigen zu bestrafen." Allein deswegen lehne ich die Todesstrafe schon ab...

    wer die Menschenwürde anderer nicht achtet, warum soll der auch mit Würde behandelt werden.
    Und wer erhebt sich dann und spielt die exekutive Gewalt??? Wenn Du diesem Verbrecher die Menschenwürde vorenthalten würdest - auch wenn das gesetzlich erlaubt WÄRE - wärst Du (und jeder andere auch) in meinen Augen kein bisschen besser...

    Quote Originally Posted by zum Thema "Camps und andere Einrichtungen"
    um da eine Meinung zu bilden fehlen mir Erfahrungen, heißt ich will erst Zahlen sehen wie der Erfolg ist im Vergleich zu anderen Einrichtungen.
    Find ich interessant, dass Du trotz negativen Statistiken für die Todesstrafe bist, aber bei alternativen Resozialisierung-Methoden erst mal dokumentierte Beweise für die Wirksamkeit sehen willst...
    Reply With QuoteReply With Quote

  5. #35
    Advanced User Dagon's Avatar
    Join Date
    28.07.07
    Location
    5th Dimension
    P2P Client
    keinen
    Posts
    1,486
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1486
    Es gibt dokumentierte Fälle in denen Unschuldige hingerichtet wurden.
    passiert, weil man die Prozesse auf Indizien geführt hat und das will ich nicht.

    Lieber 10 Schuldige davon kommen lassen, als einen Unschuldigen zu bestrafen.
    Wenn von den 10 Schuldigen 50% eine Wiederholungstat begehen weil nichts passiert ist, dann sind 5 Unschuldige geschädigt nicht nur eine. Tolle Idee.

    Und wer erhebt sich dann und spielt die exekutive Gewalt??? Wenn Du diesem Verbrecher die Menschenwürde vorenthalten würdest - auch wenn das gesetzlich erlaubt WÄRE - wärst Du (und jeder andere auch) in meinen Augen kein bisschen besser...
    ich würde einen unabhängigen Rat einsetzen, die die Grundregeln dafür erarbeiten. Der Vollzug wird von speziellen Gerichten durchgeführt. Beauftrage überwachen die Verhandlungen und den Vollzug. Ist der Richter genauso schlimm wie
    Gehenkte? Ich kann mir die Frage nicht so stellen. Ist es falsch Gerechtigkeit walten und andere so zu schützen? Ich finde nicht.

    Find ich interessant, dass Du trotz negativen Statistiken für die Todesstrafe bist, aber bei alternativen Resozialisierung-Methoden erst mal dokumentierte Beweise für die Wirksamkeit sehen willst...
    die Statistiken sind negativ weil die Methode falsch angewendet wird. Bei alternativen Methoden hab ich mich eingelesen. Da wird das Token Konditionierungssystem eingesetzt, was auch kritisiert wurde. näheres google. Da sag ich nur wenn die positiven Verstärker nichts nutzen müssen halt die negativen ran. Gut die Kritikpunkte bleiben bei allen Verfahren, jedoch sollte sich hier jemand besser auskennen bitte um Kommentar.

    Mfg Dagon
    Last edited by Dagon; 28.01.08 at 20:23.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. #36
    SBINNOVATION
    Ich finde Strafen allein genügt nicht, sondern auch zu erziehen. Manche Eltern sollten auch bestraft werden.

    Die öffentliche Sicherheit auf der Strasse ist vorallem Abends, wo sich viele meistens in Gruppen bewegen.

    Frauen fühlen sich in der Regel unsicherer.

    Viele vermeiden es, sich länger an einem Ort aufzuhalten, um das Risiko angegriffen zu werden, kleiner zu halten.
    Reply With QuoteReply With Quote

+ Reply to Thread
Page 3 of 3 FirstFirst 123

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •