+ Reply to Thread
Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 16 to 24 of 24

Thread: emule technik....aufklärung

  1. #16

    Join Date
    29.09.08
    Location
    world
    P2P Client
    all
    Posts
    321
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss321
    in der neuen c't ist wieder n 2 seiten thehma über die abmahnindustrie
    ik meld mich dann wenns was wichtiges/neues gibt... falls nicht jemand schneller ist
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #17
    Guest Coder umeK's Avatar
    Join Date
    20.07.08
    Location
    Germany
    P2P Client
    -XdP-
    Posts
    89
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssssss89
    Hi thrash001
    Da ich selbst Coder von eMule Mods bin dachte ich mir mal etwas dazu zu schreiben...
    Anscheinend hast du dich blenden lassen mit Aussagen die in der eMule Scene ihre Runde machen das du mit einem "No Share" Prinzip und nicht gesendeter Fileliste an Server und Kad sicher bist....
    Dazu folgendes...
    Das unterbinden vom senden deiner fileliste an Server und Kad bringt dir höchstens ein wenig besseren CPU/Mem Verbrauch aber absolut keine Sicherheit,da du als Quelle immer per XS zu finden bist...Dies gilt nur für partfiles also unfertige Files...sobald dein Muli anfängt Quellen zu suchen bist du im Geschäft ;-)
    Bei fertigen Files sieht das anders aus.....
    Wenn du dort zb "No Share" nutzt und keine Fileliste an Kad und Server sendest,wirst du wirklich nicht gefunden...
    Last edited by umeK; 16.02.10 at 20:39.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. Who Said Thanks:

    thrash001 (18.02.10) , Butcho (17.02.10) , Instab (16.02.10)

  4. #18

    Join Date
    05.01.09
    Posts
    12
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 sssssss12
    @umeK
    danke für die aufklärung. könnten die das partfile von mir ziehen oder ziehen die die gleichen daten wie ich von der quelle im netzwerk? weil in der statistik wird ja eigentlich der ganze datenfluß angegeben, aber bei upload gibts keinen ausschlag.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #19
    Guest Coder umeK's Avatar
    Join Date
    20.07.08
    Location
    Germany
    P2P Client
    -XdP-
    Posts
    89
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssssss89
    Wenn du zb den kompletten Share unterbindest + keine Dateiliste an Server und Kad,dann werden deine fertigen (Incoming) Files nicht gefunden und auch nicht geshared....
    Partfiles (unfertige Files) hingegen werden zwar so nicht gepublished ans Kad Netzwerk und Server aber du wirst als Quelle für alle deine laufenden Downloads per Quellenaustaush gefunden,da du dich ja zu allen Quellen verbinden musst.
    Der Upload hingegen wird unterbunden so....Nur keiner weiss genaues darüber wie und mit was User entdeckt und gefasst werden .....Nur eins ist klar wenn du auch keinen UL gibst aber als "fasst" fertige Quelle zu finden bist,kann auch schon ne Abmahnung folgen,wie auch aus dem Beispiel heraus zu ersehen ist.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. #20

    Join Date
    05.01.09
    Posts
    12
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 sssssss12
    @umeK
    aber ohne meines uploades können die die datei auch nich zweifelsfrei zuordnen, die schreiben ja das die von mir gedownloadet haben, also müsste den ihre software sich in die warteliste eingetregen haben und auf upload gewartet haben. es wird ja nicht der download vorgeworfen sondern der upload.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. #21
    Elite system28's Avatar
    Join Date
    24.07.08
    Location
    Alpha Centauri
    P2P Client
    VEM-P
    Posts
    714
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss714
    nun...nochmal anders erklärt: Du willst das File "Urlaubsfilm" saugen. Dann suchst du mit KAD Quellen. Du verbindest dich zu den Quellen und fangst an zu saugen. Emule sucht aber nicht nur Quellen mit KAD oder Server, sondern es gibt den "Quellenaustausch".

    Wenn z.B. einer deiner Quellen von dem du "Urlaubsfilm" saugst jemanden (Quelle) kennt, der bei dir nicht als Quelle auftaucht, sendet er dir diese Quelle (eigentlich werden immer alle Quellen untereinander ausgetauscht). Ist diese Quelle ein "Böser", kennt er dich nun. Andersrum: Du bist bei deinen Quellen auch ne Quelle (logisch...geben und nehmen). Nun ist bei deinem Gegenüber auch jemand in der Queue der Böse ist. Dein Gegenüber sendet DICH dann als potentielle Quelle an den Bösen.

    Klingt kompliziert (es ist schwer zu Erklären)...ist aber eigentlich recht simpel. Alle Leute die an einem File hängen kennen sich gegenseitig (egal ob du das File sharest oder du das ins KAD veröffentlichst). Durch den Quellentausch kennt jeder jeden. Und das reicht anscheinend aus um dich abzumahnen.


    Edit: Bevor der der Einwand kommt "Es gibt ja Mods, in denen man das XS (Quellentauch) abschalten kann." Das nützt nichts. Denn dein Gegenüber hat ja XS aktiviert und gibt dich an seine anderen Quellen weiter. Es würde nur was nützen wenn JEDER XS deaktiviert hat (das kommt wohl nicht vor).
    Last edited by system28; 19.02.10 at 13:09.

    This account has been disabled
    Reason: Fake upload

    Do NOT cheat. This involves; ghost leeching, spoofing and/or use of a modified client in anyway. If you, or anyone on your IP/server is found to be cheating then ALL users on that IP will be disabled.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  8. Who Said Thanks:

    aaaaab (19.02.10) , Snitlev (19.02.10)

  9. #22
    Guest Coder umeK's Avatar
    Join Date
    20.07.08
    Location
    Germany
    P2P Client
    -XdP-
    Posts
    89
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssssss89
    Das Feature um das XS senden auszuschalten bringt wiederum nur ein wenig Overhead zu sparen,da du halt deine gefundenen Quellen nicht an andere verteilst,aber es bringt Dir kein Stück Sicherheit!!!
    system28 hats schön erklärt...;-)
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  10. Who Said Thanks:

    aaaaab (19.02.10)

  11. #23
    Elite system28's Avatar
    Join Date
    24.07.08
    Location
    Alpha Centauri
    P2P Client
    VEM-P
    Posts
    714
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss714
    Ach ja... nicht mal ein IP-Filter bringt da was (jetzt nicht weil diese Listen sehr zweifelhaft sind...wer kann schon davon ausgehen dass alle Bösen in der Liste stehen), denn wenn eine andere Quelle diesen Bösen nicht in seiner Liste hat, sendet er dich schön als Quelle. Zack...schon wieder wissen die Bösen dass du am File hängst. Beweislage ist natürlich noch ne andere Sache. Aber die schicken ja an jeden Verdächtigen einfach mal ne Abmahnung.

    This account has been disabled
    Reason: Fake upload

    Do NOT cheat. This involves; ghost leeching, spoofing and/or use of a modified client in anyway. If you, or anyone on your IP/server is found to be cheating then ALL users on that IP will be disabled.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  12. #24

    Join Date
    05.01.09
    Posts
    12
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 sssssss12
    nach langen suchen und quer durchs i-net lesen bin ich nun auf den schluss gekommen das der chimera am log schuld ist.

    grund für die annahme ist das die anti-leecher dll nicht galaden werden kann, bei mir steht immer "fail" in der anzeige...

    laut eines anderem forum (n***w***) haben die eine loggersoftware überumwege bekommen und einen ausfühlichen test unterzogen.

    da es sich um einen leecher sheraza handelt mussten die bei dem test ihre emule extreme version den leecherschutz rausnehmen da der emule die loggersoftware als lecher erkannte und sofort bannte.

    wenn dem wirklich so ist, konnten die wirklich nur sehen das ich downloade und nicht uploade...
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread
Page 2 of 2 FirstFirst 12

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •