Für exakt 3495 EUR (UVP) beginnt bei den Hannoveraner Boxenspezialisten von Quadral der Einstieg in die Welt exklusiven Hörens - für diesen Betrag bekommt der geneigte Käufer ein 5.1 Set aus der Platinum M-Serie, wobei das "M" für "Masterpiece" steht und klar machen soll, wo die stolzen Entwickler ihr Produkt sehen. Mit 699 EUR Stückpreis kommt die Platinum M4 als vordere linke und rechte Standbox zum Einsatz. Als Center agiert der Platinum M1 Base, der auf einen Stückpreis von 399 EUR kommt. Ergänzt wird unser Set von zwei Platinum M1 für den Surroundbereich, hier liegt der Stückpreis bei 299 EUR. Was wäre ein kraftvoll aufspielendes Mehrkanalensemble ohne einen aktiven Subwoofer - daher kommt noch der Sub 700 DV Aktiv für einen Stückpreis von 1100 EUR hinzu, um ein entsprechendes tieffrequentes Fundament zu liefern. Farblich sind die Platinum M-Komponenten in schwarzem oder weißem Klavierlack erhältlich. Was die Schallwandler in der Praxis leisten, steht in unserem Testbericht.
Quelle mit sehr vielen Screenshots: TEST: Quadral Platinum M 5.1-Set (M4/M2/M1/Sub 700) (11.01.2010)

Sind natürlich kein Schnäppchen aber das ultimative Klang-Erlebniss, ich selber habe schon seit fast 20 Jahren ein Quadral System damals als Ausstellungstück für 1000 DM erworben, wahnsinn der Preis damals, aber wie gesagt ich besitze sie immer noch und sie sind immer noch Top im Klang, und ich höre nich gerade leise, wieviele wissen stehe ich auf Trash-Metal und das kann man nicht leise geniesen.

Also wie gesagt ich kann Quadral nur empfehlen.

mfg