+ Reply to Thread
Results 1 to 7 of 7

Thread: foobar2000 1.0 - Kostenloser Audio-Player

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Thumbs up foobar2000 1.0 - Kostenloser Audio-Player

    Die Unterstützung aller gängigen Audioformate, eine integrierte Lautstärkeanpassung, umfangreiche Möglichkeiten zur Bearbeitung von ID3-Tags sowie ein Playlist-Manager machen foobar2000 zu einem praktischen und allumfassenden Wiedergabeprogramm, dessen Funktionsumfang bei Bedarf mit den vielen kostenlos erhältlichen Plug-ins erweitert werden kann.
    • Neuerungen in foobar2000 1.0 / http://www.foobar2000.org/:

      * New context menu structure - better out-of-the-box layout but less customizable.

      * Built-in support for Windows Media and RTSP streaming.

      * “Edit” menu operates on the currently selected object rather than always on the active playlist.

      * Improved compatibility with multimedia keyboards.

      * Improved, more customizable album art support.

      * Portable installs now remember Media Library paths relatively to the install folder.

      * Reworked Preferences: OK/Cancel/Apply buttons, new layout of standard pages.

      * New options regarding selection viewer behavior.

      * Default User Interface: new pseudo color code system for status bar and playlist view.

      * CD ripping improvements


    Quelle: foobar2000 1.0 - Kostenloser Audio-Player - WinFuture.de

    Download (engl.) foobar2000 1.0 - Kostenloser Audio-Player Download - WinFuture.de

    Ich finde das foobar ein hervorragender Audio-Player ist der zudem auch noch kostenlos ist.

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. Who Said Thanks:

    Yakuza (24.02.10) , 20ilc05 (15.01.10) , grebetu (11.01.10)

  3. #2
    Moderator
    Rebound's Avatar
    Join Date
    19.04.07
    Location
    Ende der Welt
    P2P Client
    Faze Mod 0.2 Private Beta
    Posts
    3,727
    Activity Longevity
    6/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss3727
    Benutze Foobar schon seit über 2 Jahren. Ist ein klasse Player der alle Möglichen Audio-Formate abspielen kann und zudem nach belieben individuell anpassbar ist. Kann ich nur jedem empfehlen, besser als jeder Windows Media Player oder iTunes.

    Mfg

    RB


    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #3
    Moderator
    shoulder's Avatar
    Join Date
    12.04.08
    Location
    I*** D* M*****
    Posts
    4,827
    Activity Longevity
    3/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss4827
    Außerdem ist der sehr geringe Ressourcenvebrauch auch ein sehr großer Pluspunkt.



    ------------------------------>>>>>>>>>> <<<<<<<<<<------------------------------

    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #4

    Join Date
    11.07.09
    Posts
    10
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 sssssss10
    Nicht zu vergessen das mühelose Konvertieren zwischen Formaten, all die Tagging-Funktionen und die unendlich vielen Plugins. Durchs ipod Plugin benötigt man nicht mal mehr iTunes.
    Es gibt eigentlich nichts, was ich bei Foobar vermisse, allerdings hatte ich beim ersten Installieren und Anpassen schon arge Kopfschmerzen von all dem Fachchinesisch in den Hydrogenaudio Foren.
    Ein bisschen Geek muss man schon sein.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. #5
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Hier kann man sich diesbezüglich und den Vorgänger-Versionen noch einige Kommentare zu den Änderungen durchlesen:

    Kommentar zu foobar2000 v1.0 - Seite 1 von 7

    meine erste Frage war warum keine deutsche Oberfläche, aber nach googeln kann ich die Argumente verstehen.

    Die Oberfläche zu lokalisieren ist von den Entwicklern mit Absicht nicht vorgesehen.
    Sie empfehlen, stattdessen eine Dokumentation oder Hilfeseite in der eigenen Sprache zu schreiben.
    Spoiler Genannte Gründe sind u.a.::

    * die Qualität der Übersetzungen ist nicht sichergestellt

    * die Übersetzer könnten das Interesse verlieren

    * die Benutzer müssten jedes Mal warten bis eine neue Sprachversion verfügbar ist

    * es ist schwierig zu helfen wenn eine Bezeichnung in mehreren Sprachen vorliegt

    * die meisten Fachbegriffe wären auch im Deutschen noch Englisch

    * Play, Pause, Random, Playlist, Edit Tags usw. schreien nicht wirklich nach Übersetzung

    * Plugins von Drittentwicklern wären weiterhin Englisch

    * das wichtige Title Formatting wäre weiterhin englischsprachig



    Quelle: Google

    Hier gibts eine Deutsche Anleitung inkl. Screenshots (ist zwar ältere Version) aber die Punkte dürften auch selbsterklärend für die neuste Version sein ;-)

    [ame="http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=479639"][Anleitung] Aus foobar2000 den perfekten Musikplayer machen - ForumBase[/ame]


    mfg
    Last edited by Snitlev; 16.01.10 at 11:56.

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. #6

    Join Date
    08.06.09
    Location
    big bang
    P2P Client
    uTorrent 1.6.1
    Posts
    25
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 sssssss25
    Wegen dem Layout. Wer sich ein einfaches erstellen möchte sollte auf die scratchbox zurück greifen
    Foobar2000:Layout Editing Mode - Hydrogenaudio Knowledgebase
    Bei what gibts dazu ein schönes Tutorial. Wer Zugang hat, einfach nach "Foobar2000: Default UI Configuration Tutorial " im Tutorial Forum suchen. Hier dasselbe Tut, welches der what user auf seinen Blog gestellt hat imbalancedx3 Tutorial: Foobar2000.

    Version 1.0 habe ich selbst noch nicht getestet. Ich hoffe nur, dass der Fehler mit ein paar cue sheets behoben wurde. Mixed cd scene rls spiele ich nur über das cue sheet ab und sobald f2k vom vorletzten Track auf den letzten springt kann ich nicht mehr mit der Seekbar vor spulen. Glücklicherweise habe ich das Phänomen nicht bei allen cue sheets beobachten können. Ist nur blöd, wenn man ein eine Stelle im letzten Track springen möchte.
    Ansonsten stört mich an der Version 0.9.6.8 (nutze ich z.Z.), dass Cover nur angezeigt werden, wenn sie bei mp3s im Tag enthalten sind oder im Ordner als front.jpg / back.jpg etc. gespeichert sind. Wer seine Cover nach z.B. folgender Methode "front - album.jpg" taggt hat keine Chance diese mit dem "Album Art Panel" in f2k anzuzeigen.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  8. Who Said Thanks:

    Snitlev (24.01.10)

  9. #7
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    foobar2000 1.0.1 - Kostenloser Audio-Player


    Änderungen in Version 1.0.1:

    * Undecodable tracks now get substituted with 1s of silence to prevent deadlocks with dodgy third-party components.
    * Worked-around bug in Windows 7 with status bar repaint glitches.
    * Windows Media streaming compatibility improvements.
    * Fixed notification area icon being incorrectly shown in certain conditions.
    * Audio format support updates: added support for decoding Wave64 and RF64 formats, added built-in support for writing Wave64 format.
    * Added folder name wildcard matching for album art search.
    * Added a workaround for horribly broken Asus Xonar drivers.
    * Converter: worked-around misbehaviors of command-line encoders when the output file name begins with - or @.
    * Converter: refreshed MP3 encoding configuration dialog.
    Quelle: foobar2000 1.0.1 - Kostenloser Audio-Player - WinFuture.de

    so mal wieder ein Update eines der besten Audioplayers, also saugt Euch das Update ;-)
    Spoiler for the englisch User:


    Main features

    * Supported audio formats: MP3, MP4, AAC, CD Audio, WMA, Vorbis, FLAC, WavPack, WAV, AIFF, Musepack, Speex, AU, SND... and more with additional components.
    * Gapless playback.
    * Full unicode support.
    * Easily customizable user interface layout.
    * Advanced tagging capabilities.
    * Support for ripping Audio CDs as well as transcoding all supported audio formats using the Converter component.
    * Full ReplayGain support.
    * Customizable keyboard shortcuts.
    * Open component architecture allowing third-party developers to extend functionality of the player.



    Quelle: foobar2000

    Download from the org. Page: Download foobar2000 and optional components

    Change Log / http://www.foobar2000.org/changelog

    Viel Spass

    mfg
    Last edited by Snitlev; 07.03.10 at 12:57.

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •