+ Reply to Thread
Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 15 of 21

Thread: Media Markt Agenda 2010

  1. #1

    Join Date
    22.07.07
    Posts
    1,747
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1747

    Media Markt Agenda 2010

    Moin, sagt mal, hat jemand von euch diese Aktionbereits genutzt?
    ICh habe vor heute in den MM zu spazieren und mir das Xbox Elite Bundle zu kaufen. Sollte ich nicht gewinnnen, werde ich morgen die Sachen wieder zurückgeben, da im MM in meiner Nähe der Umtausch während der Aktion nicht ausgeschlossen wurde.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2

    Join Date
    21.01.08
    Location
    Virgo-Superhaufen
    Posts
    143
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss143
    Wir waren gestern beim Weser-Park. Während Frau und Kind bei den Klamotten waren, durfte ich mich ein wenig im Media Markt umschauen .
    Ich habe, neugierig wie ich bin, schon darauf geachtet, ob sich ein Kunde bei den Kassen freut, aber was soll ich sagen (und bin ich deswegen wirklich überrascht?): in den ca. 20 Minuten sollte irgendwie keiner einer von den Glücklichen sein...
    Die Auswahl der jeweiligen 10. funktioniert über die Registrier-Nummer auf dem Kassenbon, so dass z.B. bei der Endziffer "3" stochastisch einer von 10 Kunden den Kaufpreis erlassen bekommt. Aber wer sagt mir, dass das mit rechten Dingen zugeht (die "3" also wirklich auf dem Kassenbon als Endziffer auftaucht)?
    War da nicht sogar mal ein Test eines Reporters von RTL, der bei einer ähnlichen Aktion recherchiert hat, und der schon nach kurzer Zeit des Ladens verwiesen wurde?
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #3
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    mich würde nicht wundern wenn MM einen externen "Gewinner" arrangiert hat der zufälligerweise mit zb. einer CD der 10 Kunde ist um dann die CD um sonst zu bekommen ;-)

    Beim nächsten mal halt ein Kaffemachine usw....

    Ich traue dort weder MM noch Saturn!

    so gerade mal aus Google:
    das ist beschiss.. schau mal auf my dea lz de

    die 0 war auch die mit dem wenigsten umsatz
    Summe der Werte unter Nummer 0: 13004
    Summe der Werte unter Nummer 1: 20758
    Summe der Werte unter Nummer 2: 30494
    Summe der Werte unter Nummer 3: 17771
    Summe der Werte unter Nummer 4: 34816
    Summe der Werte unter Nummer 5: 54046
    Summe der Werte unter Nummer 6: 20426
    Summe der Werte unter Nummer 7: 33570
    Summe der Werte unter Nummer 8: 36834
    Summe der Werte unter Nummer 9: 26150
    das is das ergebnis des scripts von denen, die hier mitgemacht haben
    http://www.mydealz.de/11701/media-ma...f-ist-umsonst/


    mfg
    Last edited by Snitlev; 06.01.10 at 11:55.

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #4
    Retired Staff
    v6ph1's Avatar
    Join Date
    29.09.08
    P2P Client
    (keinen)
    Posts
    2,177
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss2177
    Also von Spindeln mit Rohlingen hab ich schon als Gewinner gehört.
    Bei richtig großen Sachen aber nicht.

    Dass getrickst wird, kann ich mir gut vorstellen.
    Wobei:
    Es geht um 10% aller Einkäufe, also ca. 10% des Umsatzes.
    Das würde bedeuten, dass es auf alles (im Mittel) 10% Rabatt gibt - eine Ersparnis, die man auch locker hat, wenn man woanders kauft.

    Was die Kaffee-Maschine betrifft, da gibt es große Unterschiede - Ein Kaffee-Automat kann auch 2k€ kosten.

    mfg
    v6ph1

    PS: @Snitlev: MM ist Saturn - die gehören zusammen.
    Multibootsysteme einrichten
    Apple: Da ist der Wurm drin.
    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt auch von Dummen regiert.
    Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist gleich Pi·z·z·a
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #5

    Join Date
    23.06.08
    P2P Client
    µT
    Posts
    435
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss435
    Hey Leute hier auch noch ne interessante Seite zu v6ph1's Zusatz zu der Verknüpfung von MM und Saturn.

    Dort wird denn aufschlussreich und simpel erklärt warum es eigentlich keine (vermeintlichen) Schnäppchen geben kann.

    --> Saturn und Media-Markt teuer?

    Elektronikmärkte stehen in erbitterten Preiskampf. Sie garantieren uns sogar, dass sie uns den günstigsten Preis machen, den wir in einem anderen Geschäft finden. Der flüchtige Betrachter ist geneigt, diese Garantie als Ausdruck heftigen Wettbewerbs zu sehen; der Spieltheoretiker wittert dahinter allerdings eine ausgetüftelte Strategie der geheimen Kommunikation. Ich sage Ihnen hier, welche.
    greetz vDD
    Last edited by vDD+wR; 06.01.10 at 14:31.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. Who Said Thanks:

    Snitlev (06.01.10)

  7. #6
    Moderator
    shoulder's Avatar
    Join Date
    12.04.08
    Location
    I*** D* M*****
    Posts
    4,827
    Activity Longevity
    3/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss4827
    Die Interneitseite sagt Folgendes, also kein Wunder dass du keine jubelnden Kunden gesehen hast.



    Quelle

    Dadurch könnten sie auch bequem die "billigste" Nummer heraussuchen.



    ------------------------------>>>>>>>>>> <<<<<<<<<<------------------------------

    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  8. #7
    Also bei MM sind die Produkte meiner Erfahrung nach immer einiges teurer als wenn man eine Preissuchmaschine im Internet nutzt...

    Die Kompetenz der Mitarbeiter in den meisten Filialen ist auch nicht herausragend - ich komme selten in die Versuchung dort zu kaufen, auch wenn gerade so eine Aktion läuft...
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  9. Who Said Thanks:

    Snitlev (06.01.10)

  10. #8
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    das einzigste was ich an MM und Saturn schätze, das ich mir meine vorerst ausgesuchten Online-Artikel die ich zuvor über das passende Forum + Preismaschine ausgewählt habe,
    dort vor Ort mal anschauen und fühlen kann um mich meiner Meinung zum Kauf letztendlich zu überzeugen.

    Kaufen tue ich meistens über Amazon

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  11. #9
    Advanced User Dagon's Avatar
    Join Date
    28.07.07
    Location
    5th Dimension
    P2P Client
    keinen
    Posts
    1,486
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1486
    ich kauf bei MM und Saturn gar nicht mehr ein, weil es lohnt einfach nicht, ebay, amazon oder nen online-shop ist in der Regel die günstigste Lösung.

    Mfg Dagon

    "If we were not given immortal souls, then we must create our own." Philip J. Farmer
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  12. #10

    Join Date
    07.01.10
    Location
    BawÜ
    P2P Client
    utorrent 1.6.1
    Posts
    9
    Activity Longevity
    0/20 17/20
    Today Posts
    0/5 ssssssss9
    naja, als ob MM oder dergleichen jemals den Kunden nicht verarscht haben

    ich weiß noch als ich als kleiner 14-jähriger nichts-ahnender Kunde mir damals ein PC-game gekauft habe, und dies Partout nicht laufen wollte... dachte ich halt... "bringsts zurück"... aber nix da der "freundliche" Mitarbeiter sagte mir nur "dann patch das ding halt wir nehmen keine Software zurück"... damals wusste ich nichma was das heißen soll.. also bin ich nochmal mit meiner Mama damals hin dann hat der "freundliche" Mitarbeiter das Teil aufeinma doch zurückgenommen... seitdem habe ich niewieder Software im MM oder dergleichen gekauft...

    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  13. #11

    Join Date
    22.07.07
    Posts
    1,747
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1747
    Quote Originally Posted by El-Mo View Post
    Wir waren gestern beim Weser-Park. Während Frau und Kind bei den Klamotten waren, durfte ich mich ein wenig im Media Markt umschauen .
    Ich habe, neugierig wie ich bin, schon darauf geachtet, ob sich ein Kunde bei den Kassen freut, aber was soll ich sagen (und bin ich deswegen wirklich überrascht?): in den ca. 20 Minuten sollte irgendwie keiner einer von den Glücklichen sein...
    Die Auswahl der jeweiligen 10. funktioniert über die Registrier-Nummer auf dem Kassenbon, so dass z.B. bei der Endziffer "3" stochastisch einer von 10 Kunden den Kaufpreis erlassen bekommt. Aber wer sagt mir, dass das mit rechten Dingen zugeht (die "3" also wirklich auf dem Kassenbon als Endziffer auftaucht)?
    War da nicht sogar mal ein Test eines Reporters von RTL, der bei einer ähnlichen Aktion recherchiert hat, und der schon nach kurzer Zeit des Ladens verwiesen wurde?
    Die Gewinnzahl wird erst NACH Verkaufsschluss gezogen, gegen 22:30h, also kann sich niemand an der Kasse freuen, sondern erst abends oder morgens am nächsten Tag


    Werde heute zu MM gehen und meine Sachen, die ich kaufen wollte, in mehrere Kassenbons splitten.
    Wollte eigentlich gestern das Xbos 360 Bundle kaufen, habe mich aber nicht getraut, da ich es ja bei Nichtgewinn heute zurückgegeben hätte. Aber irgendwie steckt in mir zu viel Gutes :( Schade! Dabei habe ich am Infoschalter gesehen, dass sich jemand über 1000€ hat auszahlen lassen, weil er Tags davor gekauften Fernseher gewonnen hat :)
    Last edited by LongbowArcher; 07.01.10 at 08:53.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  14. #12

    Join Date
    28.02.08
    Location
    kernel32.dll
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    1,615
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss1615
    Quote Originally Posted by hontoCorti View Post
    Also bei MM sind die Produkte meiner Erfahrung nach immer einiges teurer als wenn man eine Preissuchmaschine im Internet nutzt...
    Dafür brauchst du keine Preissuchmaschine.
    Geh mal zu dem kleinen Fachhändler um die Ecke vom MediaMarkt und frag da mal nach. Ein wahrer Augenöffner . . . .

    Günstig sind die nur bei den Angeboten aus der Werbung - halt, um die Kunden in den Laden zu locken.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  15. #13
    Quote Originally Posted by mabuse View Post
    Dafür brauchst du keine Preissuchmaschine.
    Geh mal zu dem kleinen Fachhändler um die Ecke vom MediaMarkt und frag da mal nach. Ein wahrer Augenöffner . . . .
    habe noch nie im leben nen kleinen und günstigen händler gesehen. was auch irgendwo bei der größe des lagers verständlich ist...
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  16. Who Said Thanks:

    Snitlev (07.01.10)

  17. #14
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Quote Originally Posted by ghostfucker View Post
    habe noch nie im leben nen kleinen und günstigen händler gesehen. was auch irgendwo bei der größe des lagers verständlich ist...
    also, da muß ich ghostfucker zustimmen, aber um einigermaßen mithalten zu können gibt es auch Ausnahmen!

    Letztes Jahr hatte ich mir im Küchenstudio einen Kühl-Gefrierkombination angeschaut und wollte diesen kaufen, Preis ca. 1100 € war mir zu teuer, also Modelnamen auf geschrieben und im Netz gesucht, so fande ihn für 849 € hatte mir das Angebot ausgedruckt und bin damit wieder ins Küchenstudio um zu sehen wie er mir evtl. preislich entgegen kommt.

    Nach kurzen Hin und Her sagte er mir das allerletzte Angebot wäre 899 € und das er dabei kaum Gewinn macht, aber hofft mich als Kunden gewinnen zu können, da ich ja jetzt auch dort Support vor Ort bekomme bei Problemen.

    Ich willigte ein und war zufrieden, denn man lieferte ihn mir an und stellte ihn auch auf, und ich gehe wenn ich was für die Küche kaufe meistens zu ihm und bekomme fast immer ein wenig Rabat,
    damit will ich nur sagen das es sowas auch gibt...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  18. #15

    Join Date
    22.07.07
    Posts
    1,747
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1747
    Hahahahahaha geil!
    Hab heute drei Teile gekauft auf drei Kassenbons mit der 4,5,6. Die 4 hat gewonnen und die Logitech Harmony 555 ist kostenlos für mich
    Morgen gehe ich mein Geld wiederholen
    Last edited by LongbowArcher; 07.01.10 at 23:32.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  19. Who Said Thanks:

    Rebound (07.01.10)

+ Reply to Thread
Page 1 of 2 12 LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •