+ Reply to Thread
Results 1 to 6 of 6

Thread: Was heißt für Euch Weihnachten...

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Was heißt für Euch Weihnachten...

    Wenn ich ehrlich bin, einfach nur einpaar freie Tage die mir durch Stress bedingt durch die Vorbereitungen und Einkäufe bleiben,
    denn der eigentliche kirchliche Grund ist doch den meisten abhanden gekommen, klar um der Tratition's Willen geht man in die Kirche aber findet man da auch die Stille und Besinnung um sich mal selbst zu hinterfragen was für mich jetzt Weihnachten heißt ?

    So kennt man es allgemein (bin katholisch) aber denken tue ich nur daran wie sich meine Tochter auf die Geschenke freut wenn ich dann Ihr Lächeln und Ihre Freude sehe, das ist für mich Weihnachten oder das tolle und aufwendig zubereitete Essen.
    Aber meistens ist die Weinachtszeit von der Atmosphäre wesentlich angespannter und gereizter als vorher, denn wenn ich schon denke meine "geliebten Verwanden" und dann mit denen eine schöne lange Zeit verbringen,
    nein am Anfang geht es immer gut aber nach einer Weile kommen dann Themen zum Gespräch wo man sagen kann, typisch Weihnachten wie jedes Jahr und dann um den kommenden Streit abzuwenden hält man sich zurück und macht sich so seine Gedanken.
    Ich entgehe dem immer indem ich mich dann mit meiner Tochter Ihren neuen Spielzeug widme, und hoffe das die Tage schnell vorbei sind.
    Am anderen Tag entspanne ich mich dann meistens mit Feunden in der Kneipe...

    Naja ich denke mal nicht ganz aussergewöhnlich in unserer friedvollen besinnlichen Weihnachtszeit...

    Frohe Weihnachten Euch allen

    mfg
    Last edited by Snitlev; 25.12.09 at 14:23.

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. Who Said Thanks:

    slikrapid (25.12.09)

  3. #2

    Join Date
    24.07.09
    Posts
    434
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 ssssss434
    Was heißt für Euch Weihnachten...
    gutes essen, alkohol und sex. bin da relativ pragmatisch
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #3
    Retired Staff
    v6ph1's Avatar
    Join Date
    29.09.08
    P2P Client
    (keinen)
    Posts
    2,177
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss2177
    Konkret bedeutet es:
    Endlich die freien Tage am Jahresende, die man mal wieder zum Entspannen und zur Erholung braucht.
    Auch ist es gut, dass es zwischen Geburtstagen mal wieder Geschenke gibt.

    Schön ist es auch, dass man mal wieder gemütlich zusammen ist.
    Das viele Essen ist zwar schön, aber zuweilen auch "belastend", da man sich oftmals überfüllt fühlt.

    Die Weihnachtszeit, ist wie ein zusätzlicher Urlaub, den man durchaus nötig hat.

    mfg
    v6ph1

    PS: Weihnachten wurde nicht von der Kirche erfunden, es hat auch nix mit der Geburt Jesu zu tun.
    Es handelt sich einfach um die Heidnischen Sonnenwendfeiern, die durch den kürzesten Tag und die darauffolgenden wieder länger werdenden Tage besiegelt werden.
    Auch in vorchristlicher Zeit gab es zu diesem Anlass schon kleine Geschenke.
    Dass später Jesu Geburt auf diesen Termin gelegt wurde, ist nur ein (durchaus gelungener) Marketing-Gag der Kirche.
    Multibootsysteme einrichten
    Apple: Da ist der Wurm drin.
    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt auch von Dummen regiert.
    Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist gleich Pi·z·z·a
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #4


    Join Date
    22.06.08
    Location
    astral planes
    P2P Client
    sbi finest
    Posts
    3,125
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3125
    Quote Originally Posted by Snitlev View Post
    Wenn ich ehrlich bin, einfach nur einpaar freie Tage
    so ist es, Arbeit/Industrie Freizeit Kruemel (bewusst) und heidnische Verehrung (unbewusst), erhoehtes Konsumverhalten usw.
    wenn ich dann Ihr Lächeln und Ihre Freude sehe, das ist für mich Weihnachten oder das tolle und aufwendig zubereitete Essen.


    Ich entgehe dem immer indem ich mich dann mit meiner Tochter Ihren neuen Spielzeug widme, und hoffe das die Tage schnell vorbei sind.
    wenn sie erwachsen wird, dann wirst du es 'betrauern' (das Gegenteil wuenschen)

    Weihnachten ... hat auch nix mit der Geburt Jesu zu tun.
    Es handelt sich einfach um die Heidnischen Sonnenwendfeiern, die durch den kürzesten Tag und die darauffolgenden wieder länger werdenden Tage besiegelt werden.
    Dass später Jesu Geburt auf diesen Termin gelegt wurde, ist nur ein (durchaus gelungener) Marketing-Gag der Kirche.
    nein, Jesu ist eine Darstellung/Personifikation von Sonne - am etwa 21.12., der Tag wenn die Sonne am niedrigsten Punkt im Himmel ist, die Sonne bleibt so niedrig bis 25.12. und danach wieder langsam steigt (also wird wieder geboren - Geburtstag von Jesu) - die alte Zivilisationen haben es beobachtet, zelebriert und verehrt (auch heutzutage jedoch mit verdrehte Erklaerung)

    es koennte als ein Marketing-Gag bezeichnet werden, jedoch ist es kein Zufall - im Wirklichkeit die Kirche ist eine astrotheologische Organisation die die Sonne verehrt (Sonnenzyklen durch der Zodiakus, usw.) oder von Anfang an ein Sonnenkult verkoerpert hat

    son (sun) of the father
    'i am the light of the world'
    christmas - christ mass
    Weih nachten - Weih=votive:
    1 : consisting of or expressing a vow, wish, or desire <a votive prayer>
    2 : offered or performed in fulfillment of a vow or in gratitude or devotion

    jesus=fisherman=sun in the sign of pisces, he will return again (you will know when you see the man bearing the water) in the sign of aquarius (comes after pisces)

    usw...
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. #5

    Join Date
    10.09.07
    Location
    germany
    P2P Client
    azureus
    Posts
    656
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss656
    Für mich ist Weihnachten schönes gemütliches beisammen sitzen mit seinen liebsten mit gutem Essenund einen netten geschenken, aber ich finde man denkt schon an weihnachten an die geburt Jesus(bin katholisch),aber gut bei uns kommt auch nur das christkind und nicht der weihnachtsmann
    Hush: Sex, guten Sex hat man doch nicht nur an Weihnachten
    20ilc05
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. #6

    Join Date
    09.06.09
    Posts
    307
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 ssssss307
    Freude schenken, Geschenke "zurück"-bekommen, schönes Beisammensitzen mit Freunden und Familie, Weihnachtsurlaub im Schnee, eine willkommene Pause vom Alltagsstress... für mich persönlich quasi die schönste Zeit im ganzen Jahr!
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •