+ Reply to Thread
Results 1 to 15 of 15

Thread: suche handy für navigation

  1. #1
    ghostfacekilla

    suche handy für navigation

    ja wie oben beschrieben wollte ich mir ein handy zulegen, welches ich auch als navigationsgerät nutzen kann.
    dabei habe ich keine besonderen punkte , die mir wichtig sind außer , dass es die navisoftware auf dem speicher haben soll und ich nich 1e für jede route zahlen muss.
    am besten das günstigste was es gibt^^
    Reply With QuoteReply With Quote

  2. #2
    Advanced User Dagon's Avatar
    Join Date
    28.07.07
    Location
    5th Dimension
    P2P Client
    keinen
    Posts
    1,486
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1486
    also eine sehr günstige Variante wäre das über ein Java Handy laufen zu lassen.

    Ö-NAVI - Die Revolution der Navigation (Kostenlose Handy-Navigation präsentiert von DasÖrtliche)

    Voraussetzung ist ein Java-fähiges Handy und empfehlendswert ist wenn du ein Datentarif buchst. Glaube du brauchst kein GPS-Empfänger soweit ich das weiß.

    Beispielsweise das W810i SE ist Java-fähig, hat jedoch kein UMTS (sollte aber trotzdem gehen), dafür glaube das K810i sollte UMTS haben und damit funktioniert es definitiv weiß ich von jemand, nur intelligent ist das System nicht, hat den mehrfach an ne Auffahrt zur Autobahn geführt die wegen Baustelle dichtwahr.

    Mfg Dagon
    Last edited by Dagon; 26.12.07 at 22:42.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #3

    Join Date
    14.10.07
    Posts
    25
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssssss25
    also ich würde einfach einen pda mit handyfunktion nehmen. dabei kannst du eigentlich jeden x beliebigen wählen, dann musst du aber evt noch eine GPS-maus dazu kaufen.

    ich glaube die nokia-n serie hat auch einige handys mit GPS
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #4
    ghostfacekilla
    Quote Originally Posted by H.Jay_S. View Post
    also ich würde einfach einen pda mit handyfunktion nehmen. dabei kannst du eigentlich jeden x beliebigen wählen, dann musst du aber evt noch eine GPS-maus dazu kaufen.

    ich glaube die nokia-n serie hat auch einige handys mit GPS

    wdie handy funktion ist eher nebensache, ich dachte nur, dass ich, wenn ich mir ein neues handy zulegen sollte, das mit nem navi verbinden kann.
    das navi ist aber vorrangig.
    wie teuer ist denn so ein pda mit gps maus?
    Reply With QuoteReply With Quote

  5. #5
    Quote Originally Posted by ghostfacekilla View Post
    wdie handy funktion ist eher nebensache, ich dachte nur, dass ich, wenn ich mir ein neues handy zulegen sollte, das mit nem navi verbinden kann.
    das navi ist aber vorrangig.
    wie teuer ist denn so ein pda mit gps maus?
    da kann ich dir die XDA´s von O2 empfehlen
    XDA orbit/ XDA Orbit 2
    oder das N95 von Nokia

    der Preis der handys ist dann natürlich abhängig von dem Vertrag den man dazu nimmt
    GPS ist da natürlich in die handys integriert, man muss also nichts extra dazu kaufen und WLAN haben die handys auch drin
    das neue Orbit 2 lässt sich auch ähnlich wie das Iphone mit dem Finger
    steuern
    das wird auch mein nächstes Handy
    aber am besten in dem shop gehen und selbst mal in die hand nehmen
    We didn’t do any Google searching to find modded/hacked BitTorrent clients - we didn’t have to. We turned to the true authority on this - http://www.sb-innovation.de
    see
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. #6

    Join Date
    01.11.07
    Location
    NRW
    P2P Client
    Azureus
    Posts
    189
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss189
    Quote Originally Posted by fromas View Post
    da kann ich dir die XDA´s von O2 empfehlen
    XDA orbit/ XDA Orbit 2
    oder das N95 von Nokia
    Diese Geräte würde ich auch wärmstens empfehlen, es gibt sie bei anderen Netzbetreibern auch unter anderen Bezeichnungen (z. B. T-Mobile MDA ...), Hersteller ist HTC (einfach mal bei Amazon nach HTC suchen).

    Habe selbst seit Juli das "HTC Touch" (tastenloser iPhone-Konkurrent mit großem Touchscreen und Windows Mobile 6), das Gerät hat allerdings kein GPS. Andere Modelle von HTC sind mit einem eingebauten GPS-Empfänger ausgestattet und mit bereits vorinstallierter TomTom-Software erhältlich.
    Last edited by nebelhoernchen; 27.12.07 at 18:07.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. Who Said Thanks:

    fromas (28.12.07)

  8. #7
    wienun
    Hi,
    wenn du das nötige Kleingeld hast, würde ich dir ein N95 empfehlen. Das hat bereits eine GPS-Antenne integriert und du brauchst dann nicht noch die Antenne jedesmal mit zu schleppen. TomTom arbeitet bereits fleißig daran die Interne Antenne zu unterstützen. Route66, was wie TomTom zur Routenberechnung nicht extra Geld kostet, unterstützt diese bereits. Funktioniert auch einwandfrei. Spreche da aus Erfahrung. Hab das N95 mit Rout66 . Bei weiteren Fragen einfach melden.
    Reply With QuoteReply With Quote

  9. #8
    MaSta_cHiLLa
    ich kann nur die xda's von o2 empfehlen. tomtom drauf packen und los gehts. hatte bis jez keine probleme und hatte es shcon mit in den usa, spanien und natürlich in deutschland.
    Reply With QuoteReply With Quote

  10. #9
    SpongebobPx10
    falls das Geld reicht - Iphone oder Ipod toutch...
    Googlemaps und auf dem Bildschirm des Iphones ist das wirklich der Hammer.


    Mfg
    Reply With QuoteReply With Quote

  11. #10
    asccas
    da sage ich nur MDA Compact II mit gps maus... ca. 150 Euro
    Reply With QuoteReply With Quote

  12. #11
    harald0815
    Also ich habe mir kürzlich ein Nokia E50 mit TOMTOM gekauft. GPS Maus bei Ebay.
    Das Display ist zwar nicht allzu groß, aber es reicht auch.

    Wenn du es aber öfter mal nutzen willst, dann würde ich mir schon so etwas wie einen PDA oder ein Smartphone zulegen.
    Reply With QuoteReply With Quote

  13. #12
    Elektriker
    Hi,
    wie wäre es mit Nokia Maps??, hatte lange einen MDA mit Navigon und bin jetzt auf ein Nokia E51 umgestiegen inkl. Nokia Maps für 50 euro...

    Gruß elektriker
    Reply With QuoteReply With Quote

  14. #13

    Join Date
    05.04.08
    Posts
    8
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssssss8
    ich habe ein htc smartphone und kann nur sagen, die dinger sind echt klasse, ne gute navimaus bekommste für ca 40-50 euro und navisoft ist ja auch kein problem :)
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  15. #14

    Join Date
    28.04.08
    Posts
    4
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssssss4
    Das neue iomnia von Samsung hat auch ne ganz gute GPS Navi.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  16. #15
    Mein Tipp:

    Nokia 6110 Navigator!!!

    Das ist ein Gerät, dass nicht ganz so bekannt ist, aber wirklich ein echt gutes Preis/Leistungsverhältnis hat.

    Das Nokia 6110 ist nur als "freies Gerät" zu kaufen, weil die Netzbetreiber es ablehnten, da sie mit dem Gerät nichts verdienen können durch die integrierte Navi-Software. Das heißt, es kostet dich keinen Cent, wenn du mit dem Teil navigierst.

    Es hat ein internes GPS und funktioniert auch mit anderen Navi-Programmen außer dem schon vorinstallierten. Aber das ist auch wirklich nicht schlecht: einfache Zieleingabe, schnelle Routenberechnung, schnelles Umrechnen bei Abweichung von der Route, sehr genaue Anzeige des Standortes, GPS-Empfang auch bei schlechten Bedingungen (ich bekomme sogar in der Wohnung ein Signal)!

    Ansonsten hat das Teil auch eine gute Telefonsoftware (eigentlich wie von Nokia bekannt). Die Kamera (2MP) lässt ordentliche Schnappschüsse zu und die Akkuleistung ist auch OK, nur fürs Navigieren sollte man ein KFZ-Ladekabel haben (4-5h im Navibetrieb).

    Der Preis liegt irgendwo zwischen 240 und 280 EUR.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •