+ Reply to Thread
Results 1 to 10 of 10

Thread: Boxwochen in Deutschland

  1. #1

    Join Date
    19.03.11
    Posts
    63
    Activity Longevity
    0/20 16/20
    Today Posts
    0/5 sssssss63

    Boxwochen in Deutschland

    Ich weiß nicht wie es euch geht - aber im Anblick auf die kommenden 2 Wochen schlägt mein Herz höher.

    Diesen Samstag - Felix Sturm (35-2-1) vs. Matthew Macklin (28-2)
    Ein wuchtiger Kampf. Die Chancen stehen ausgeglichen. Deutschlands bester Boxer steht wieder im Ring. Nach dem letzten Kampf stehen meine Erwartungen hoch - 39,47% KO für Felix Sturm gegen 63.33% Für Matthew Macklin. Ein harter Brocken und ein hoffentlich intensiver Kampf.

    Felix Sturm Statistiken: Felix Sturm - Boxer
    Matthew Macklin Statistiken: Matthew Macklin - Boxer

    Nächste Woche Samstag aber das Highlight im Boxkampf dieses Jahr - Wladimir Klitschko gegen David Haye.
    Eine Wucht! Ist es das Ende für die Klitschko Ära? Es kann gut sein, sage ich.
    Gegen Vitali hätte ich gesagt gewinnt Haye - gegen Wladimir stehen die Chancen für beide ausgewogen. Wladimir weißt eine seht gute Statistik auf (won 55 (KO 49) + lost 3 (KO 3)) sagenhafte 85% K.O. - Haye hält gut dagegen (won 25 (KO 23) + lost 1 (KO 1)) 88% K.O.
    So wie es aussieht erwartet uns hier ein K.O. Kampf - nur wer gewinnt, ist fraglich.
    Solangsam ist auch die Klitschko Zeit vorbei - aber gegen Haye verlieren dürfte eigentlich nicht passieren - wobei etwas frischer Wind im Schwergewicht nicht schaden würde.

    Was sagt ihr zu den Kämpfen? Wer gewinnt - was passiert?
    Sturm und Klitschko siegen - mein Tipp

    Gruss
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. Who Said Thanks:

    Snitlev (24.06.11)

  3. #2
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    muss dir 100% zustimmen, befürchte auch das Klitschko's Zeiten so langsam wobei sind, gegen Haye wird hoffentlich ein Hammerfight, und natürlich ist Felix unsere große Hoffnung...

    Felix Sturm Hunger-Marathon härter als Gegner

    Weltmeister Felix Sturm hat für den Kampf gegen Matthew Macklin sagenhafte 14,6 Kilo abgespeckt. Weil er den Besten im Mittelgewicht aus dem Weg geht, gibt es trotzdem Kritik.

    Sturm ist immer noch derselbe, will aber ein Anderer sein. Das zumindest hat er für den WM-Kampf am Samstag (22.15/Sat.1) in Köln gegen den Briten Matthew Macklin angekündigt. „Wir haben ein bisschen Power draufgelegt. Ich habe mich nicht nur in der Schlagkraft verbessert, sondern auch in Kondition und Beweglichkeit. Und wir haben neue Kombinationen eingeübt“, verrät der Superweltmeister der WBA im Mittelgewicht.
    Immerhin wird Sturm (35 Siege, zwei Niederlagen) in der mit 19 000 Plätzen nahezu ausverkauften Lanxess-Arena von einem ehemaligen Europameister herausgefordert. Den Titel musste Macklin wegen der erhaltenen WM-Chance regelkonform niederlegen.
    Quelle: http://www.focus.de/sport/boxen/feli...id_639851.html

    Offizielles Wiegen Klitschko vs. Haye live

    Einen Tag vor dem Boxkampf des Jahres zwischen Wladimir Klitschko und David Haye am 02. Juli in der Imtech arena Hamburg, findet bei Karstadt das offizielle Wiegen der beiden Kontrahenten statt. Boxfans sollten sich diese Chance nicht entgehen lassen und live dabei sein, um sich diese Show vor dem eigentlichen Box-Event anzusehen. Seien Sie dabei, wenn sich zwei Schwergewichte vor ihrem Kampf noch einmal so richtig anheizen.

    Das offizielle Wiegen Klitschko vs. Haye findet am Freitag, 01. Juli ab 14:00 Uhr im Karstadt Sport Hamburg statt.
    Quelle: http://ticketnews.eventim.de/offizie...schko-vs-haye/

    mfg
    Last edited by Snitlev; 24.06.11 at 21:24. Reason: news

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. Who Said Thanks:

    Tomtoma (28.06.11)

  5. #3
    Quote Originally Posted by Snitlev View Post
    muss dir 100% zustimmen, befürchte auch das Klitschko's Zeiten so langsam wobei sind, gegen Haye wird hoffentlich ein Hammerfight, und natürlich ist Felix unsere große Hoffnung...
    das lese ich immer wieder, verstehe es aber absolut nicht. klitschko ist gerade in absoluter topform...warum sollen dann seine zeiten vorbei sein?

    ob er nun gegen haye gewinnt oder nicht, werden wir sehen... haye ist viel schneller als die üblichen klitschko gegner, aber ansonsten sprechen alle statistiken eher für einen klitschko sieg. schon alleine weil er doppelt soviele kämpfe hinter sich hat.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. Who Said Thanks:

    Tomtoma (28.06.11)

  7. #4

    Join Date
    19.03.11
    Posts
    63
    Activity Longevity
    0/20 16/20
    Today Posts
    0/5 sssssss63
    Man vergisst auch gerne, dass Haye aus einer anderen Gewichtsklasse aufgestiegen ist. Hayes letzte Niederlage war im Cruiserweight. Im Schwergewicht verzeichnet er bisher keine einzige. Habe mir einige Kämpfe von ihm angesehen - und er ist ein sehr flexibler Boxer, der bei Bedarf seine Taktik auch umstellt. Bei Klitschko habe ich sowas noch nie gesehen - wird aber wohl daran liegen, dass er bisher keine Konkurrenz hatte.
    Und nach beinahe 11 die er nun die Gürtel trägt (abgesehen von den paar Niederlagen) wirds im Schwergewicht auch langweilig.

    Ich bin gespannt auf die Kämpfe und hoffe, dass Haye nicht gewinnt
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  8. #5
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Geschenkter Sieg – Sturm hat ein schlechtes Gewissen

    Felix Sturm bleibt Box-Weltmeister. Das sagen die Punktrichter. Die meisten anderen aber sagen etwas anderes. Für sie war der Ire Matthew Macklin besser.

    Für die einen war es Dusel, für die anderen Betrug. Profiboxer Felix Sturm bleibt nach dem umstrittenen Punktsieg über den Iren Matthew Macklin WBA-Superweltmeister im Mittelgewicht und darf sich bei zwei von drei Punktrichtern für das schmeichelhafte Urteil bedanken. Zwei Unparteiische werteten Samstagnacht in Köln skandalös 116:112 für Sturm, der dritte Punktrichter schätzte es realistischer ein – 115:113 für Macklin. „Aus meiner Sicht ist das in Ordnung“, meinte der 32-jährige Sturm. „Ich habe gewonnen. Ich war stärker als Felix“, protestierte Macklin. Jean-Marcel Nartz, Mitglied des europäischen Boxverbandes, nahm kein Blatt vor den Mund: „Eine Schande für den deutschen Boxsport. Das ist ein Fehlurteil.“
    Quelle: Box-Weltmeister: Geschenkter Sieg - Sturm hat ein schlechtes Gewissen - Nachrichten Sport - WELT ONLINE

    Ich weiß garnicht wie ich es beschreiben soll, entweder war Macklin zu stark oder Sturm zu schwach, wobei mir zweiters näher liegt. Die Wertung ist eine Farce und einfach unsportlich das hat selbst Sturm eingesehen und versucht dieses gleich mit einem Rückkampf wieder wett zumachen, alles in allem war es für die Zuschauer eher mässig anstatt ein Spektakel wie wir es sonst von Sturm kennen...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  9. Who Said Thanks:

    Tomtoma (28.06.11)

  10. #6

    Join Date
    19.03.11
    Posts
    63
    Activity Longevity
    0/20 16/20
    Today Posts
    0/5 sssssss63
    Ganz genau - haben den Kampf bei nem Kollegen geguckt. Die Kommentatoren waren sich bis kurz nach der Bekanntgabe auch ziemlich sicher, dass Felix Sturm nicht mehr Weltmeister sei.
    Schade - aber sowas gehört zum Boxen dazu - habe fast damit gerechnet. Leider unverdient, denn Macklin war der klare Sieger. Bis Runde 12 wusste Sturm kaum etwas gegen ihn zu Unternehmen...
    Traurig - aber ich glaube Felix Sturm fühlt sich auch nicht wohl, mit so einer Entscheidung weiterhin Weltmeister zu sein - aber du sagtest es ja schon mit dem Rückkampf.
    Wenigstens eine faire Geste - bleibt nur abzuwarten wie lange es dauert - denn der nächste Kampf wird wohl eher eine Pflichtverteidigung...

    Gruss
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  11. #7

    Join Date
    25.06.11
    P2P Client
    µTorrent 1.6.1
    Posts
    10
    Activity Longevity
    0/20 15/20
    Today Posts
    0/5 sssssss10
    höchstwahrscheinlich wird es ja zu einem Rückkampf kommen......damit sollte der Gerechtigkeit genüge getan sein ^^
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  12. #8
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Wladimir Klitschko gewann den packenden Kampf über die vollen zwölf Runden nach Punkten. Damit sind alle vier WM-Titel in einer Familie vereint.

    So taten sich die beiden Rivalen letztlich viel weniger weh, als es das Ballyhoo im Vorfeld hätte vermuten lassen. Als Haye noch im Ring Klitschko umarmte und ihm endlich auch die Hand gab, was er vor dem Kampf tunlichst vermieden hatte, da mussten selbst die eingefleischtesten unter den rund 15.000 Haye-Fans eingestehen, dass ihr Mann verdient verloren hatte. Die Wertung der Punktrichter, 118:108, 117:111, 116:110, war etwas zu deutlich, Buhrufe oder Pfiffe gab es trotzdem keine. Und so war es letztlich wie immer, wenn britische Sportfans auf Reisen gehen. Sie sind extrem laut vor dem Event, laut während des Events, und danach sind sie ganz still. Schön, dass es noch Konstanten gibt im Leben.
    Quelle: Boxkampf in Hamburg - Historischer Triumph! Klitschko schlägt Haye - Sport - Hamburger Abendblatt

    Viel Rauch um nichts, könnte man sagen!

    Ich hatte mir auch mehr versprochen vom Kampf besonders von Klitschko bin ich etwas entäuscht der so gut wie garnichts gegen den schnellen und beweglicheren Haye ausrichten konnte.
    Dachte eigentlich dass er nach den Beleidigungen und Aktionen von Haye eher den Infight sucht und der aktivere ist, aber nein nur sein alter Stil der mittlerweile langweilt, ok Haye hat mir besser gefallen vom Stil aber wohl verdient nach Punkten verloren.

    Es wird aber ein Rückkampf geben, das haben auf der PK beide Boxer angekündigt...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  13. #9

    Join Date
    19.03.11
    Posts
    63
    Activity Longevity
    0/20 16/20
    Today Posts
    0/5 sssssss63
    Ja - langweiliger Kampf. Muss ich nicht mehr zu sagen. Viel Rummel um nichts. "Kampf des Jahrzents". Blabla...
    Schade, nach den großen Klappen die die beiden hatten, war der Kampf für mich allerdings alles andere als packend...
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  14. Who Said Thanks:

    Ridgepa (31.03.21)

  15. #10

    Join Date
    21.07.19
    Posts
    10
    Activity Longevity
    0/20 6/20
    Today Posts
    0/5 sssssss10
    Leider haben wir nun keine gescheiten Boxer mehr, oder was meint ihr ?
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •