+ Reply to Thread
Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 31 to 45 of 49

Thread: Erschreckende Zukunft für Deutschland...

  1. #31
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    Quote Originally Posted by slikrapid View Post
    ja, und wie geht das wenn keiner etwas gegen (wenn auch wissenschaftlich begruendet) die offiziele 'Vergangenheit' sagen darf, wenn Zweifel verboten ist?


    ist es guenstiger/wuenschenswert fuer die Regierung mehr Buerger die hoehgebildet/gut informiert/politisch aktiv/unabhaengig/schwer manipulierbar/'Freigeister' sind...oder das Gegenteil?

    interessanterweise uebereinstimmt die Populationsreduzierung mit NWO Plaene, Zufall?
    Kritische Zeitgeister sind unerwünscht und sind ein ernstes Gefahrenpotential weil diese die gegenwärtiger Politik in Frage stellen...des weiteren bohren diese zu tief in der nicht immer glorreichen deutschen Geschichte.


    Weshalb sollte die Regierung ein Interesse an gebildeten autonomen Freigeistern haben......dadurch würde die Beeinflussung der Bürger nicht in dem gewünschten Umfang funktionieren.

    Die Bürger haben Angst weil sie die Kultur und Religion nicht verstehen können hier gilt es zu differenzieren es ist nicht jeder Muslime gleich ein Terrorist.

    Die Integration wird zwar verlangt aber nicht faktisch praktiziert und eine reale Integration ist nicht umgesetzt worden.

    Weshalb werden die Bürger nicht intensiver über die Religion/Islam und den Koran aufgeklärt oder informiert?
    Last edited by Se7Ven; 12.12.09 at 23:19.

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. Who Said Thanks:

    v6ph1 (12.12.09)

  3. #32


    Join Date
    22.06.08
    Location
    astral planes
    P2P Client
    sbi finest
    Posts
    3,125
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3125
    Quote Originally Posted by Se7Ven View Post
    Die Bürger haben Angst weil sie die Kultur und Religion nicht verstehen können
    interessanterweise verstehen die meisten schon ihre eigene Religion nicht

    Weshalb werden die Bürger nicht intensiver über die Religion/Islam und den Koran aufgeklärt oder informiert?
    vielleicht weil es bedeutet das viele verblueffende Aenlichkeiten mit Christentum erwaehnt werden und es koennte Leute bewegen zum Nachforschung ueber deren Herkunft
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. Who Said Thanks:

    Se7Ven (12.12.09) , v6ph1 (12.12.09)

  5. #33
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    die meisten haben in Deutschland gar keinen Bezug mehr zur Religion, gerade die jüngeren und warum weil man das als lässtig empfindet!
    Vielmehr fragen sich die jungen Generationen nach der Wirtschaft bzw. dem Klima das finden sie als wichtig, wer von den Kindern glaubt noch an den Weihnachtsmann?

    Ja genau das ist das Problem in Deutschland, man weiß auch in jungen Jahren das man Geld erst verdienen muss und nicht durch ein Gebet zu einem kommt!

    Andere Islam-Staaten machen es anders sie werden so erzogen, nach dem Glauben und dann kommt erst die Wirtschaft...

    Wir werden sehen welches Intuition sich durchsetzt, die die auf das real-Life vorbereitet wird oder die die denken "der allmächtige wird uns leiten"...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. #34
    Retired Staff
    v6ph1's Avatar
    Join Date
    29.09.08
    P2P Client
    (keinen)
    Posts
    2,177
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss2177
    Quote Originally Posted by Snitlev View Post
    die meisten haben in Deutschland gar keinen Bezug mehr zur Religion, gerade die jüngeren und warum weil man das als lässtig empfindet!
    Unterschätze nicht die religiösität der Menschen allgemein.
    Viele haben zwar mit der Institution Kirche nicht mehr viel im Sinn, aber den Glauben an eine höhere Macht haben die wenigsten verloren (bzw. nie besessen)

    Weiterhin ist es auch so, dass viele auch die (christlichen) Normen erfüllen, auch wenn man nicht direkt Christlich ist.

    Nehmen wir die 10 Gebote - Man wird kaum einen finden, der diese als Gesetz (oder Norm) nicht aktieptieren würde.
    (OK: Ehebruch dürfte das streitbarste sein - Ich persönlich steh dahinter)
    Quote Originally Posted by Snitlev View Post
    Vielmehr fragen sich die jungen Generationen nach der Wirtschaft bzw. dem Klima das finden sie als wichtig
    Warum soll man das nicht auch?
    Religion schließt das nicht aus - Bezüglich Wirtschaft und Klima besitzt selbst der Vatikan vernünftige Ansichten.
    Wir als junge Generation wollen noch einige Jahrzehnte hier leben - einige werden sogar das nächste Jahrhundert noch erleben.
    Klimakatastrophen passen da schlecht, somit ist Umweltschutz nur in unserem Sinne - Ebenso sieht es mit der Wirtschaft aus, wir wollen nicht für das bezahlen, was andere vor uns falsch machen/gemacht haben.
    Quote Originally Posted by Snitlev View Post
    wer von den Kindern glaubt noch an den Weihnachtsmann?
    Viele - Selbst hier, wo wir die höchste Atheistendichte haben, glaubt jedes Kind an den Weihnachtsmann.
    Es ist doch eine schöne Geschichte und man sollte gerade Kindern die Freude nicht durch Desillusionierung nehmen.
    Es ist hier genauso, wie bei Gott: Die Tatsache, dass man seine Existenz nicht belegen kann, beweist nicht das Gegenteil.
    Es zeigt nur, dass es bisher keinem Menschen gelungen ist.
    Quote Originally Posted by Snitlev View Post
    Ja genau das ist das Problem in Deutschland, man weiß auch in jungen Jahren das man Geld erst verdienen muss und nicht durch ein Gebet zu einem kommt!
    Ist es so? Hilft nicht manchmal (vllt. auch durch Placeboeffekt), ein Gebet, weil man danach das nötige Selbstvertrauen hat.
    Es hilft in vielen Fällen, wenn man sich irgendwie Mut verschafft - Bei der Art und Weise herrscht freie Auswahl.
    Quote Originally Posted by Snitlev View Post
    Andere Islam-Staaten machen es anders sie werden so erzogen, nach dem Glauben und dann kommt erst die Wirtschaft...
    Es ist nicht die eine Religion Islam, auch andere Religionen - in anderen Ländern sind ebenso:
    Es ist auch der christliche Glaube - (Betrachte man nur Polen, Frankreich - aber auch Rußland und viele weitere Staaten)

    Deutschland ist nur eine Ausnahme - es ist eines der Länder mit den meisten Atheisten. - Wobei es nicht darum geht, eine höhere Macht zu verneinen, sondern es liegt vielmehr daran, dass wir nichts mehr mit der Institution Kirche anzufangen wissen.

    Quote Originally Posted by Snitlev View Post
    Wir werden sehen welches Intuition sich durchsetzt, die die auf das real-Life vorbereitet wird oder die die denken "der allmächtige wird uns leiten"...
    Keine - Die Mischung machts.
    Wir müssen an uns selbst denken, wenn das Denken an Gott hilft, ist es nur legitim dies zu nutzen.

    mfg
    v6ph1

    PS: Ihr wisst, dass ich mich selbst als Atheist zähle - trotzdem halte ich es absolut falsch, Religiosität an sich zu verteufeln. Solange sie (dem guten Zweck) nützt, ist es absolut erwünscht, sie zu Nutzen.
    Die Nutzung als Begründung für Streit (im handgreiflichen Sinne), ist aber absolut unerwünscht.
    Multibootsysteme einrichten
    Apple: Da ist der Wurm drin.
    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt auch von Dummen regiert.
    Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist gleich Pi·z·z·a
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. #35
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    Quote Originally Posted by v6ph1 View Post
    Unterschätze nicht die religiösität der Menschen allgemein.


    Nehmen wir die 10 Gebote - Man wird kaum einen finden, der diese als Gesetz (oder Norm) nicht aktieptieren würde.
    (OK: Ehebruch dürfte das streitbarste sein - Ich persönlich steh dahinter)

    Es ist hier genauso, wie bei Gott: Die Tatsache, dass man seine Existenz nicht belegen kann, beweist nicht das Gegenteil.
    Es zeigt nur, dass es bisher keinem Menschen gelungen ist.

    Ist es so? Hilft nicht manchmal (vllt. auch durch Placeboeffekt), ein Gebet, weil man danach das nötige Selbstvertrauen hat.
    Es hilft in vielen Fällen, wenn man sich irgendwie Mut verschafft - Bei der Art und Weise herrscht freie Auswahl.


    Keine - Die Mischung machts.
    Wir müssen an uns selbst denken, wenn das Denken an Gott hilft, ist es nur legitim dies zu nutzen.

    mfg
    v6ph1

    PS: Ihr wisst, dass ich mich selbst als Atheist zähle - trotzdem halte ich es absolut falsch, Religiosität an sich zu verteufeln. Solange sie (dem guten Zweck) nützt, ist es absolut erwünscht, sie zu Nutzen.
    Die Nutzung als Begründung für Streit (im handgreiflichen Sinne), ist aber absolut unerwünscht.

    Es geht um die Anwendungsmöglichkeiten und nicht primär um die Existenz Gottes oder Allahs sondern um die Relation zur täglichen Befindlichkeit und dem Kontext zum realen Leben.

    Wichtig erscheint mir die Tendenz und eine Option der alltäglichen Hilfe oder Unterstützung des Egos /Selbstbewusstseins und einer ethischen Regelung der täglichen interagierenden Kommunikation miteinander zu sein.

    Wobei es weder um den Katholischen noch Islamischen Extremismus gehen sollte sondern um die Komplexität unterschiedlicher Kulturen und dem Lernprozess der unterschiedlichen Religionsformen voneinander sowie der möglichem Konsensfähigkeit miteinander.

    Keinesfalls aber darf die Religion durch eine Elite zum Machtmissbrauch benutzt und zu einer Unterdrückung des Volkes oder der Demokratie führen.


    Solange die Religionsformen sei es der Katholizismus oder Islam sowie der Buddhismus zu einer Befreiung des Menschen aus seinen Zwängen/Nöten führt und zur Selbstheilung dient ist der Glaube als positiv zu bewerten.
    Last edited by Se7Ven; 13.12.09 at 03:54.

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  8. Who Said Thanks:

    v6ph1 (13.12.09)

  9. #36
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    so habe zu dem Thema noch mal ein Video zur Veranschaulichung gefunden was ich Euch nicht vorenthalten möchte!

    ist zwar auf englisch aber mit deutschen Untertitel:



    Weiterhin empfehle ich Euch die Doku zu besorgen (wo auch immer) um sich in dieser Dokumentation unfassbares über die Islamierung Europas zu veranschaulichen...

    Das Thema Islam spaltet die westlichen Gesellschaften. Während die einen den Islam nur als ganz normale Religion und kulturelle Bereicherung ansehen, warnen andere vor der dahinterstehenden politischen Ideologie und dem mit ihrem Vormarsch einhergehenden Verfall westlicher Werte. Viele, die über das Thema diskutieren, kennen allerdings die Fakten nicht.

    In dieser Vortragsdokumentation erfahren Sie viele weitere Fakten. Es sind Fakten, die auf den ersten Blick unglaublich klingen, aber durch renommierte Originalquellen für Sie dokumentiert wurden – für jeden nachprüfbar. Wenn Sie die von den meisten Medien geschönte Wahrheit über die angebliche »kulturelle Bereicherung« aus einer anderen Perspektive betrachten und den Verfall unserer abendländischen Werte aufhalten wollen, dann sollten Sie diese politisch unkorrekte DVD gesehen haben.
    Spoiler Wussten Sie, dass:
    * es in den Niederlanden seit Dezember 2009 separate Buslinien nur für muslimische Frauen gibt?
    * in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen von 2010 an Arabisch als offizielle Zweitsprache in den staatlichen Schulen unterrichtet wird?
    * es mitten in Europa Imame gibt, die junge Muslime dazu aufrufen, unverschleierte Frauen zu vergewaltigen und den Sozialstaat zu betrügen?
    * junge Muslime in »ihren« Wohnvierteln in europäischen Städten immer öfter christliche Priester und Juden angreifen oder gar mit Gewalt vertreiben?
    * Anhänger des Islam in Berlin Metzger dazu auffordern, kein Schweinefleisch mehr zu verkaufen,
    weil das ihre Religion »beleidige«?
    * Muslime bei immer mehr Banken keine Überziehungszinsen zahlen müssen, weil im Koran Zinsen verboten sind und deshalb die »Ungläubigen« die Zinsen für die Muslime mitzahlen müssen?
    * Muslimen die Scheidung per SMS gestattet ist – durch das dreimalige Versenden der Nachricht »Ich verstoße Dich«?
    * Muslime in vielen europäischen Staaten aus Steuergeldern finanzierte Sonderzuwendungen
    bekommen, wenn sie in der (gesetzlich in Europa verbotenen) Vielehe leben?
    * nur in Deutschland aus Gründen der politischen Korrektheit nicht über die vielen Geisteskrankheiten gesprochen wird, die mit Inzest und Verwandtenheiraten unter Mitbürgern aus dem islamischen Kulturkreis einhergehen?
    * die europäische Hauptstadt Brüssel voraussichtlich Ende des nächsten Jahrzehnts eine islamische Stadt sein wird?
    * der Verfassungsschutz vor jungen Türken als der größten zukünftigen Gefahr für die innere Sicherheit in Deutschland warnt?
    * fast alle islamischen Moscheen in Deutschland nach Christenhassern, Völkermördern und Menschenschlächtern benannt sind?
    * drei Viertel der in Österreich lebenden Türken die Demokratie ablehnen und nach Angaben der Wiener Regierung das Rechtssystem durch die Scharia ersetzt sehen möchten?
    * drei Viertel der Deutschen Angst vor dem Islam haben?


    Die Quelle ist vom tracker also Google und gut ist

    Hier ist auch ein Trailer über die Dokumentation zu sehen:



    das macht einem wirklich Angst vor der Zukunft nicht nur in Deutschland sondern in ganz Europa., denn hier ist ganz klar zu erkennen das es nicht nur um den Glauben geht sondern eher um eine reine Ideologie die mit aller Macht im Namen des Islams verbreitet wird, denn Islam heißt nichts anderes als "Unterwerfung" und zum Unterschied der Christen hat jesus sich selbst geopfert aber der "Islam" lässt alle Ungläubigen Opfern, denn sie urteilen nach dem Gesetz der Sharia...


    mfg
    Last edited by Snitlev; 17.02.10 at 10:13.

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  10. Who Said Thanks:

    slikrapid (17.02.10)

  11. #37

    Join Date
    21.01.08
    Location
    Virgo-Superhaufen
    Posts
    143
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss143
    Herzlichen Glückwunsch, liebes Forum:

    You are now entering

    Fremdenhass

    next level

    Edit: Dies soll kein Angriff auf das Forum darstellen; ich selber bin Mitglied und nicht unglücklich damit. Es liefe nur meiner Natur zuwider, so etwas unkommentiert stehen zu lassen, und ich hatte die Wahl, jeden einzelnen Punkt zu kritisieren, oder aber mit einem provokativen aber prägnanten Post zu reagieren. Sollte ich jemandem zu nahe getreten sein, möchte ich mich dafür entschuldigen.
    Last edited by El-Mo; 17.02.10 at 18:34.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  12. Who Said Thanks:

    Se7Ven (17.02.10) , v6ph1 (17.02.10) , LongbowArcher (17.02.10)

  13. #38
    Moderator
    Instab's Avatar
    Join Date
    17.09.09
    Posts
    6,661
    Activity Longevity
    5/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssss6661
    Quote Originally Posted by El-Mo View Post
    Herzlichen Glückwunsch, liebes Forum:

    You are now entering

    Fremdenhass

    next level
    jeder darf hier in vernünftigem rahmen seine meinung sagen.
    das forum selbst ist und bleibt aber neutral und die toleranz ist nicht unbegrenzt. bitte nicht verallgemeinern
    Your account has been disabled.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  14. #39
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    Quote Originally Posted by El-Mo View Post
    Herzlichen Glückwunsch, liebes Forum:

    You are now entering

    Fremdenhass

    next level

    Edit: Dies soll kein Angriff auf das Forum darstellen; ich selber bin Mitglied und nicht unglücklich damit. Es liefe nur meiner Natur zuwider, so etwas unkommentiert stehen zu lassen, und ich hatte die Wahl, jeden einzelnen Punkt zu kritisieren, oder aber mit einem provokativen aber prägnanten Post zu reagieren. Sollte ich jemandem zu nahe getreten sein, möchte ich mich dafür entschuldigen.

    Das ist deine Meinung und die kannst du in einer Demokratie frei äußern ohne irgendwelche Repressalien befürchten zu müssen.

    Dieses Forum ist meine ich durchaus dazu in der Lage dieses auch tragen zu können solange keiner bewusst persönlich Angegriffen oder beleidigt wird.

    Quote Originally Posted by Instab View Post
    jeder darf hier in vernuenftigem rahmen seine meinung sagen.
    das forum selbst ist und bleibt aber neutral und die toleranz ist nicht unbegrenzt. bitte nicht verallgemeinern
    Gerade innerhalb der Politik und Religion sind allzu oft sehr umstrittene Themen anzutreffen und deshalb ist es umso wichtiger sensibel miteinander umzugehen und das auch mit entsprechender Leidenschaft für die Auseinandersetzung.

    Solange wir den nötigen Respekt bei allen Differenzen voreinander haben und die Ethik dabei nicht vergessen kann jede Diskussion ergiebig sein und uns alle innerhalb der Community nur weiterbringen.
    Last edited by Se7Ven; 17.02.10 at 21:56.

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  15. Who Said Thanks:

    Snitlev (18.02.10)

  16. #40


    Join Date
    22.06.08
    Location
    astral planes
    P2P Client
    sbi finest
    Posts
    3,125
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3125
    Das Duell: Udo Ulfkotte vs. Christian Ströbele

    48:47 - 2 years ago

    n-tv-Sendung "Das Duell" Thema: „Kampf der Kulturen – Wie gefährlich ist der Islam?“
    Code:
    http://video.google.com/videoplay?docid=7757701414118149470#
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  17. Who Said Thanks:

    Snitlev (18.02.10) , Se7Ven (17.02.10)

  18. #41
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    Es ist doch ganz offensichtlich objektiv und faktisch so das es nicht den sogenannten Islam gibt sondern präzise gesagt unterschiedliche Tendenzen und das Christentum lässt sich genauso wenig auf das Christentum allein reduzieren sondern es besteht aus unterschiedlichen Strömungen.

    Insofern sollten wir doch gerade die demokratischen Kräfte innerhalb des Islams stärken wie die Emanzipation der Frauen z.b. und eben die radikal konservativen reaktionären Kräfte versuchen demokratisch einzudämmen.


    Eigentlich geht es doch um die Option eines freien Diskurses und das eben ohne dabei Feindbilder zu entwickeln oder dem Islam sowie dem einzelnen Muslim unrecht zu tun.


    Die Kultur und unsere Toleranz will jeden Tag aufs neue errungen werden und die Fundamentalisten auf Seiten der Christen und Moslems stellen die eigentliche Gefahr da weil diese mit einer Gewaltanwendung ihre Religion sowie ihre Politik durchsetzen wollen.
    Last edited by Se7Ven; 18.02.10 at 02:21.

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  19. #42
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Es soll hier ja garnicht um Fremdenhass gehen, wie gesagt das Thema lautet doch "Erschreckende Zukunft Deutschlands"
    und wenn man die Fakten in den Dokumentationen sieht (wir lassen die Meinung von "Ulfkotte" mal weg) ist es immer noch eine für mich ängstliche Erscheinung was die Zukunft mit der Islamisierung so bringen wird!

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  20. #43
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    Quote Originally Posted by Snitlev View Post
    Es soll hier ja garnicht um Fremdenhass gehen, wie gesagt das Thema lautet doch "Erschreckende Zukunft Deutschlands"
    und wenn man die Fakten in den Dokumentationen sieht (wir lassen die Meinung von "Ulfkotte" mal weg) ist es immer noch eine für mich ängstliche Erscheinung was die Zukunft mit der Islamisierung so bringen wird!

    mfg
    Die Frage ist bei diesen Aussagen wie gehe ich als Mensch mit diesen gelesenen Informationen um und worauf ist der Fokus tendenziell dabei gerichtet.

    Wie kann eine Gesellschaft und Kultur wie die unsere sich weiter fortentwickeln mit einer Toleranz anderen Religionen und Ideologien gegenüber ohne sich selbst zu verleugnen ..meiner Ansicht nach kann das nur in einem gemeinsamen ständigen Diskurs über den Weg dorthin geschehen.
    Last edited by Se7Ven; 19.02.10 at 18:52.

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  21. Who Said Thanks:

    v6ph1 (19.02.10)

  22. #44
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Quote Originally Posted by Se7Ven View Post
    Die Frage ist bei diesen Aussagen wie gehe ich als Mensch mit diesen gelesenen Informationen um und worauf ist der Fokus tendenziell dabei gerichtet.

    Wie kann eine Gesellschaft und Kultur wie die unsere sich weiter fortentwickeln mit einer Toleranz anderen Religionen und Ideologien gegenüber ohne sich selbst zu verleugnen ..meiner Ansicht nach kann das nur in einem gemeinsamen ständigen Diskurs über den Weg dorthin geschehen.
    das widerum ist richtig, wenn es sich zb. um den Buddhismus handeln würde die uns mehr und mehr befällt hätte ich garnichts dagegen da ich dieses Religion für eine der friedlichsten aller Religionen empfinde,
    aber bei dem Islam muss man wohl untereinander differenzieren, trotz allen macht mir diese Religion Angst...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  23. Who Said Thanks:

    mabuse (23.02.10)

  24. #45
    Retired Staff
    v6ph1's Avatar
    Join Date
    29.09.08
    P2P Client
    (keinen)
    Posts
    2,177
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss2177
    Quote Originally Posted by Snitlev View Post
    aber bei dem Islam muss man wohl untereinander differenzieren, trotz allen macht mir diese Religion Angst...
    Wenn ich das Christentum als ganzes Betrachte und mich dabei auf die "Zeugen Jehovas" und Kardinal Williamson beschränke, so macht das mir noch mehr Angst.
    Oder betrachte man die katholische Kirche und Gallilei.

    Das Judentum wurde (und wird teilweise noch) gehasst, weil diese durch Handel und Bankwesen zu Geld gekommen sind.
    Der Grund war also Neid.

    Beim Islam sieht es nicht anders aus:
    Sei es nun der Neid auf den Kinderreichtum oder auch der Neid darauf, dass Öl größtenteils in arabischen (=islamischen?) Ländern vorkommt.

    Ihr habt Angst, dass es mehr Muslime geben wird, als Christen?
    Warum habt ihr dann meist nur 1 Kind, welches nicht einmal ausreichend ist, um die Population konstant zu halten?

    Da für die meißten eine andere Religion unverständlich ist, kann man die Angst vor dem Unbekannten wunderbar damit schüren.

    Die (Unsere) westliche Welt gibt immer vor, so extrem tolerant zu sein - nur gibt es zwischen Gesetzeslage und Menschen einen großen Unterschied.

    Ist es nicht egal, ob nun Freitags, Samstags oder Sonntags gebeetet wird?
    Ob der Gott nun Allah oder Jahwe heißt?
    Ob die Fastenzeit nun 1 Monat lang geht (Rammadan) oder 6 Wochen (von Fasching bis Ostern)?

    Das sind doch keine Unterschiede, sondern eher Messungenauigkeiten.

    mfg
    v6ph1
    Multibootsysteme einrichten
    Apple: Da ist der Wurm drin.
    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt auch von Dummen regiert.
    Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist gleich Pi·z·z·a
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread
Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •