+ Reply to Thread
Results 1 to 13 of 13

Thread: Probleme mit internetverbindung

  1. #1
    Kafiye

    Probleme mit internetverbindung

    hi leute ich hab ein problem mit meiner internetverbindung. immer wenn ich mich mit dem internet verbinde klappt das zwar sofort und da kommt auch das tray zeichen und da steht das die verbindung da ist allerdings brauchen die programme wie der browser und andere progs die das internet benutzen ca. 2 min bis sie das internet benutzen können und auf dauer geht das auf die nerven.

    vlt. wisst ihr ja eine lösung für das problem. es könnte sein das das irgendwas mit den windowsdiensten zusammenhängt weil ich einige ausgeschaltet habe um xp schneller zu machen, aber ich kann euch nicht genau sagen ob es damit zusammenhängt. es könnte auch etwas anderes sein. fragt mich nicht welche ich ausgeschaltet habe, ich weiß es nicht mehr es waren einige.

    danke im voraus!
    Reply With QuoteReply With Quote

  2. #2
    sag doch mal was du für Verbindungsgeräte benutzt und welchen Anbieter du hast, dann können wir dir sicher weiterhelfen!!

    Gruß $chm0ddad0$e
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #3
    Kafiye
    Quote Originally Posted by ;10347
    sag doch mal was du für Verbindungsgeräte benutzt und welchen Anbieter du hast, dann können wir dir sicher weiterhelfen!!

    Gruß
    Über Modem bei netcologne.
    Reply With QuoteReply With Quote

  4. #4
    lies ma in diesen Posts:
    hier

    ein Tipp noch ist, dass wenn du Tune Up hast dass du mit dem ma dein Inet optimierst... aber mehr in den Posts unter "Speedproblem

    p.s.: und benuzte das nächste mal einfach genauer nachschauen
    und nicht ein neues Thema erstellen!
    Last edited by $chm0ddad0$e; 21.12.07 at 15:03.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #5
    Kafiye
    Quote Originally Posted by ;10358
    lies ma in diesen Posts:
    hier

    ein Tipp noch ist, dass wenn du Tune Up hast dass du mit dem ma dein Inet optimierst... aber mehr in den Posts unter "Speedproblem

    p.s.: und benuzte das nächste mal einfach genauer nachschauen
    und nicht ein neues Thema erstellen!
    hehe der post ist wirklich witzig aber da musst du schon genauer hinschauen denn ich habe keine speedprobleme außerdem habe ich schon tuneup, ist auch ein sehr gutes programm nur hilft mir das hier nicht weiter.
    Reply With QuoteReply With Quote

  6. #6
    hey sry das tut mir leid. ich hab das leider so verstandn.... blond und blauäugig... und wenn ich mir das nochmal durchlese versteh ich das immer noch so...
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. #7
    ich verstehe dein Problem , kann dir
    aber leider keine Richtige lösung bieten, weil ich das so
    noch nie gehört hab, außer das System neu aufzusetzen
    ich könnte mir schon gut vorstellen, daß es an irgendwelchen windows-
    diensten liegt die deaktiviert sind, aber wie man die aktiviert oder welche genau...
    sytem neu aufsetzen dann hat sich die sache
    is halt anstrengend
    We didn’t do any Google searching to find modded/hacked BitTorrent clients - we didn’t have to. We turned to the true authority on this - http://www.sb-innovation.de
    see
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  8. #8
    Advanced User Dagon's Avatar
    Join Date
    28.07.07
    Location
    5th Dimension
    P2P Client
    keinen
    Posts
    1,486
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1486
    wenn das Problem sehr kurzfristig aufgetreten ist hilft oft ne Systemwiedherherstellung.

    Start Programme Zubehöer Systemwiederherstellung

    Wenn das schon länger her war, naja gehts nicht anders wie Systemwiedherstellung oder Systemreparatur, was allerdings alle installierte Software löscht und sonst alle anderen Dateien drauflässt

    Mfg Dagon
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  9. #9

    Join Date
    01.11.07
    Location
    NRW
    P2P Client
    Azureus
    Posts
    189
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss189
    Quote Originally Posted by fromas View Post
    ich verstehe dein Problem , kann dir
    aber leider keine Richtige lösung bieten, weil ich das so
    noch nie gehört hab, außer das System neu aufzusetzen
    ich könnte mir schon gut vorstellen, daß es an irgendwelchen windows-
    diensten liegt die deaktiviert sind, aber wie man die aktiviert oder welche genau...
    sytem neu aufsetzen dann hat sich die sache
    is halt anstrengend
    Super Tipp, wenn unter Windows irgendetwas nicht funktioniert -> "System neu aufsetzen". Klar, so ein Windows sollte ohnehin jedes Quartal routinemäßig neu installiert werden, damit alles läuft.

    Ich würde ja mal einen Blick in die Modem-/Netzwerkkonfiguration riskieren, würde zuerst auf ein DHCP-Problem tippen und wenn das nicht hilft, mir die Konfiguration der Netzwerkkarte und des Modems näher anschauen.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  10. #10
    Schau mal was bei dir in den Netzwerkeinstellungen unter DNS Server eingetragen ist. Ich kenne dieses Problem aus der Arbeit und da liegt es meistens an einem falschen Eintrag in dieser Zeile.

    "If sex doesn't scare the cat, you're not doing it right."
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  11. #11
    Kafiye
    Quote Originally Posted by nebelhoernchen View Post
    Ich würde ja mal einen Blick in die Modem-/Netzwerkkonfiguration riskieren, würde zuerst auf ein DHCP-Problem tippen und wenn das nicht hilft, mir die Konfiguration der Netzwerkkarte und des Modems näher anschauen.
    Also was und wo genau soll ich mir da was anschauen, wo vermutest du denn den fehler?


    Quote Originally Posted by Butcho View Post
    Schau mal was bei dir in den Netzwerkeinstellungen unter DNS Server eingetragen ist. Ich kenne dieses Problem aus der Arbeit und da liegt es meistens an einem falschen Eintrag in dieser Zeile.
    Also da steht DNS-Serveradresse automatisch beziehen, beim internetprotokoll wenn du das meintest?
    Reply With QuoteReply With Quote

  12. #12
    Quote Originally Posted by Kafiye View Post
    Also was und wo genau soll ich mir da was anschauen, wo vermutest du denn den fehler?

    die Modem- und Netzwerkkonfigurationen findest du am besten so:

    ruf die Commandozeile auf (Start-Ausführen-"cmd")

    und schau da:

    (gib "ipconfig") ein.

    Quote Originally Posted by Kafiye View Post
    Also da steht DNS-Serveradresse automatisch beziehen, beim internetprotokoll wenn du das meintest?
    versichere dich dass ein DHCP-Server installiert ist denn dann holt sich das Betriebssystem die notwendigen Daten selber.
    Last edited by $chm0ddad0$e; 28.12.07 at 22:18.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  13. #13
    petar
    kann auch sein, dass deine firewall erstmal alle programme abchecken muss die da grad ins inet flitzen wollen und es zu so ner art flut kommt... hab ich auch allerdings nur so ca. 1min
    lösung: firewall weg oder sicherheitsstufe runterstellen... was ja ungefähr das gleiche ist ^^
    Reply With QuoteReply With Quote

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •