+ Reply to Thread
Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 15 of 19

Thread: Kind bespuckt Rentner: "Jetzt hast du die Schweinegrippe"

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Kind bespuckt Rentner: "Jetzt hast du die Schweinegrippe"

    Sontra. Angeblich mit dem Schweinegrippevirus hat ein Kind im nordhessischen Sontra einen Rentner bespuckt. Nach Angaben der Polizei vom Donnerstag war der 75-Jährige am Abend zuvor in der Kleinstadt unterwegs, als unvermittelt ein 12- bis 14-jähriger Junge an ihn herantrat und ihn anspuckte.
    Mit dem Satz "Jetzt hast du die Schweinegrippe" lief das Kind davon. Kaum hatte der Mann sich wieder gefangen, wurde er von zwei anderen Jungen ähnlichen Alters angerempelt und erneut bespuckt. Verletzt wurde der Rentner offenbar nicht. Auch Hinweise auf eine tatsächliche Infektion gab es nicht. (dpa)
    Quelle: Im Brennpunkt: Kind bespuckt Rentner: "Jetzt hast du die Schweinegrippe" - HNA - Zeitung in Kassel für Hessen und Niedersachsen

    Unglaublich und macht mich nachdenklich, wieweit die Erziehung in diesen jungen jahren versagt hat!
    Ich denke mal das diese Kinder überhaupt keine Erziehung genossen bzw. geniesen, welche Kinder sind so respektlos?
    Denen gehört eine ordentliche tracht auf den Po und eine erzieherische Maßnahme um sich ihren taten bewußt zu werden!
    Ebenfalls gehören die Erziehungsberechtigte bestraft...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2

    Join Date
    22.07.07
    Posts
    1,747
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1747
    Vielleicht schon einmal daran gedacht, dass das einfach kindlich normal ist? Nicht alles kann durch den Exorzismus Erziehung ausgetrieben werden. Kinder testen ihre Grenzen, haben manchmal dumme Ideen....völlig normal! Da direkt von Prügel oder einer verfehlten erziehung zu reden...sorry, aber völlig daneben! Hier muss erklärt werden, dass das falsch war und warum es falsch war.
    Last edited by LongbowArcher; 12.11.09 at 12:56.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #3
    also wenn ich einem 12- bis 14-jähriger Jungen noch erklären muss das jemand
    anderen anzuspucken falsch ist, dann is definitv was bei der Erzeihung falsch gelaufen
    We didn’t do any Google searching to find modded/hacked BitTorrent clients - we didn’t have to. We turned to the true authority on this - http://www.sb-innovation.de
    see
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. Who Said Thanks:

    Snitlev (12.11.09) , slikrapid (12.11.09)

  5. #4

    Join Date
    22.07.07
    Posts
    1,747
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1747
    Sorry, das sehe ich vollkommen anders!
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. #5

    Join Date
    28.02.08
    Location
    kernel32.dll
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    1,615
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss1615
    Teils, teils.

    Ich denke auch nicht, das man von einem 12-14 Jährigen (Flegelalter) mit Recht erwarten kann, das er sich über sowas schon Gedanken macht.

    Auf der anderen Seite ist Schmerz ein elementarer Überlebensmechanismus. Man kann einem Kind noch so oft erklären, das man nicht ins Feuer greift, weil das gefährlich ist - wirklich verstehen wird ein Kind es erst, wenn es sich einmal die Flosse verbrannt hat. Diesen biologischen Mechanismus nicht (mehr) zur Erziehung zu nutzen ist imho einer der wesentlichen Gründe dafür, das es mit unserer Gesellschaft so langsam bergab geht.

    "Das tut man nicht" verbunden mit einer herzhaften Backpfeife dürfte pädogogisch einen sehr viel bleibenderen Eindruck hinterlassen, als der Versuch, einem 12 bis 14-Jährigen so etwas zu erklären. Hat der 30 Minuten später eh schon wieder vergessen.

    Beibt natürlich die Frage des Augenmaßes. Nicht jeder Dumme-Jungen-Streich sollte automatisch zu einem Satz heisser Ohren führen . . .
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. Who Said Thanks:

    mufty (12.11.09)

  8. #6
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Quote Originally Posted by LongbowArcher View Post
    Sorry, das sehe ich vollkommen anders!
    Ich habe selber eine 8 jährige Tochter, die weiß so was aber genau einzuschätzen und weiß das man nicht spucken tut!
    Vor allen hat sie Respekt vor älteren Menschen, und was den Umgang mit der Schweinegrippe noch angeht, das weiß man heute als Kind schon denn sie ist jetzt in der 3ten Klasse und hat genaue Vorstellungen davon, Sie wurden von den Lehrern und einem Arzt im Unterricht darüber aufgeklärt wie man es halt in dem Alter versteht,
    sie wäscht jetzt viel intensiver die Hände und achtet mehr auf Sauberkeit usw. und sie weiß auch das es tötlich enden kann.

    Nein und im Alter von 13 Jahren aufwärts ist sowas keine Spielerei mehr sondern verfehlte Erziehung und denen muss man einen Riegel vorschieben, genauso den Eltern...

    mfg
    Last edited by Snitlev; 12.11.09 at 15:31.

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  9. Who Said Thanks:

    v6ph1 (12.11.09)

  10. #7

    Join Date
    22.07.07
    Posts
    1,747
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1747
    Menschen sind unterschiedlich snitlev und Menschen sind Menschen, auch wenn sie noch keine 18 Jahre alt sind. Von daher rühren auch unterschiedliche Ausprägungen von Verhaltensweisen usw. also schliesse nicht von deiner Tochter auf andere KInder.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  11. #8
    Retired Staff
    v6ph1's Avatar
    Join Date
    29.09.08
    P2P Client
    (keinen)
    Posts
    2,177
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss2177
    Quote Originally Posted by LongbowArcher View Post
    Menschen sind unterschiedlich snitlev und Menschen sind Menschen, auch wenn sie noch keine 18 Jahre alt sind. Von daher rühren auch unterschiedliche Ausprägungen von Verhaltensweisen usw. also schliesse nicht von deiner Tochter auf andere KInder.
    Es gibt wesentlich mehr Kinder, die sich "ordentlich" verhalten:
    Und dass man andere Menschen weder angreift, noch sonst irgendwie bespuckt o.ä. weiß jeder schon in der Grundschule.
    (Auch wenn man es bei den Mitschülern teilweise da nicht so genau nimmt)
    Ohne Provokation fängt aber kaum ein normales Kind mit "Körperverletzung" an.
    Wenn der Rentner so ein typischer Kinderhasser-Mecker-Arschloch-Nachbar ist, dann sollte man das als (schlechten) Streich bewerten.

    Allerdings gehe ich davon aus, dass der Rentner unbekannt war. Zusätzlich sind die Kinder 12 Jahre alt.
    Auch wenn man für viele Sachen keine direkten Altersgrenzen festlegen kann, sollte doch in diesem Alter schon soviel Anstand vorhanden sein, dass man andere Menschen normalerweise eher ignoriert, als sie anzugreifen.

    Dass es sich um einen "Scherz" handeln sollte, ist offensichtlich - trotzdem gibt es einige Dinge, die nichtmal im Scherz lustig sind:
    Dazu zählen u.a. solche Dinge, wie Krankheiten oder Streiche, bei denen Personen verletzt werden.

    mfg
    v6ph1
    Multibootsysteme einrichten
    Apple: Da ist der Wurm drin.
    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt auch von Dummen regiert.
    Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist gleich Pi·z·z·a
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  12. Who Said Thanks:

    Snitlev (12.11.09)

  13. #9
    angenommen der Mann erkrankt dadurch wirklich an der Schweine-Grippe (absichtlich angesteckt) ist daseine gefährliche köperverletzung und wird strafrechtlich verfolgt wenn er schon 14 jahre alt war. Wenn der alte Mann dann daran gestorben wäre (was nicht ganz unwahrscheinlich ist), wäre es sogar eine gefährliche Köperverletzung mit Todesfolge gewesen. Dafür kann man schon ein paar Jahre sitzen
    und wenn das KInd auch noch gesagt hat: Jetzt hast du die Schweinegrippe! hat es wohl
    ganz und gar nicht unbewusst gehandelt
    dem Kind waren vllt die Folgen nicht bewusst die das haben könnte, aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht
    We didn’t do any Google searching to find modded/hacked BitTorrent clients - we didn’t have to. We turned to the true authority on this - http://www.sb-innovation.de
    see
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  14. Who Said Thanks:

    Snitlev (12.11.09)

  15. #10

    Join Date
    09.06.09
    Posts
    307
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 ssssss307
    Quote Originally Posted by Snitlev
    sie wäscht jetzt viel intensiver die Hände und achtet mehr auf Sauberkeit usw. und sie weiß auch das es tötlich enden kann
    Ey sorry wenn ich jetzt ein wenig direkt werde... Aber wenn Du diesen Halbsatz ernst meinst, dann weiß Dein Kind quasi überhaupt nix von dieser Schweinegrippe und bekommt obendrein noch einen totalen Müll aufgetischt. Die meisten Menschen sind einfach nur unsicher, ob sie sich impfen sollen oder nicht, aber Dein Kind "weiß genau", dass es sonst tödlich enden kann -- ja wie lächerlich! Die Schweinegrippe-Kampagne zeigt Erfolge -- traurig, dass es so enden muss.

    Zum Thema Leute anspucken: Ja ich find's selber widerlich und verstehe nicht, warum man sowas macht. Ein gewisses Maß an Anstand meine ich eigentlich schon von Kindesbeinen an zu haben. Ich bin mir jedoch bewusst, dass durchaus viele Kinder und Jugendlich gerne ihre Grenzen testen. Und frag mich nicht warum, aber einige "kapieren" einfach, andere müssen ausprobieren. Von einer fehlgeschlagenen Erziehung würde ich nicht gleich sprechen. Ich kenne so einige Fälle, die früher zumindest sehr Ähnliches "verbrochen" haben, aber ich kann Dir versichern, das sind heute alles ganz normale erwachsene Menschen, denen würdest Du es niemals zutrauen, je so etwas getan zu haben. Ganz sicher. Ach ja, und Grenzen austesten muss nicht immer gleich aussehen. Entweder man gibt auf andere keine Act oder Rücksicht oder eben auf sich selber. (Man fährt z.B. mal mit dem Fahrrad zu eng um die Kurve und es kracht)
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  16. #11
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    hatte es nur eben so im text untergebracht, sie hatte in der Schule eine Infoveranstaltung mit der Lehrerin und einem Arzt,
    Sie hat halt verstanden das es wichtig ist sich jedesmal nach dem WC oder anderen Sachen sich nicht nur mit Wasser sondern mit desinfektionsmitteln sich die Hände zu waschen, genauso wie sie sich selbst alle Küchenrollen mit in die Klasse nehmen sollen, weil man absichtlich das Handtuch entfernt hat, damit sich jeder nur mit seinem Küchenpapier die Hände abtrocknet.

    Die Folgen dieser Schweinegrippe können tötlich enden, und man dieses nur als Eigen Schutz zur Vorbeugung anwendet...

    Hoffe du hast es jetzt besser verstanden...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  17. #12
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    Wir sind alle nur Menschen und Kinder sind noch unreif sie haben nicht dieses Verantwortungsbewusstsein wie die Erwachsenen.

    Die Erwachsen sind das Vorbild für die Kinder und sollten Verständnis für die Entwicklung sowie den reifenden Bewußtseinsprozeß entwickeln.


    Sicherlich ist es erstmal vom Gefühl her eine Bodenlose Frechheit und auch eine
    Provokation sondergleichen.......hier mangelt es deutlich an entsprechender Aufklärung seitens der Eltern.

    Das diese Kinder informiert waren über die Schweinegrippe und die dieses Thema
    faktisch differenziert wahrgenommen haben sollen ......halte ich gelinde gesagt für ein Gerücht und absolut unrealistisch.


    Wer aber glaubt Kinder seien grundsätzlich lieb und nett täuscht sich gewaltig
    sie können durchaus böse sogar bis aufs äußerste gemein werden.

    Die Odyssee beginnt indem Experimentiert und getestet wird bis wohin kann ich gehen.... wo ist die Sackgasse hier hört der Weg also auf.
    Last edited by Se7Ven; 12.11.09 at 23:39.

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  18. Who Said Thanks:

    mufty (13.11.09)

  19. #13

    Join Date
    09.06.09
    Posts
    307
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 ssssss307
    Snitlev, wer erst seit der Schweinegrippe angefangen hat, sich regelmäßig die Hände zu waschen, ist eine unbeschreibliche Sau. Unternehmt Ihr an der Schule auch was gegen die Menschengrippe? Wenn die auftaucht, solltet Ihr Euch am besten gleich im Atomschutzbunker verkriechen, weil es sonst echt kritisch wird.

    Ich würde mich liebend gerne von der Schweinegrippe anstecken lassen als von der Menschengrippe.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  20. Who Said Thanks:

    Se7Ven (13.11.09)

  21. #14
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    @mufti, du hast schon gelesen das sie sich die Hände wäscht nur halt jetzt intensiver mit Handdesinfektionsmittel!

    Ja so ist das die natürliche Grippe gerät dadurch auf den Abstellgleis, das sie für die Medien keine Quoten einbringt...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  22. #15

    Join Date
    06.04.09
    Location
    Germany
    P2P Client
    Utorrent
    Posts
    368
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 ssssss368
    Naja was soll man dazu noch sagen Eltern haben bei ihrer Erziehung versagt
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread
Page 1 of 2 12 LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •