Closed Thread
Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 15 of 36

Thread: Seedfreaks - Get ur freak on

  1. #1
    Moderator
    Rebound's Avatar
    Join Date
    19.04.07
    Location
    Ende der Welt
    P2P Client
    Faze Mod 0.2 Private Beta
    Posts
    3,725
    Activity Longevity
    6/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss3725

    Seedfreaks - Get ur freak on



    Ich möchte Euch heute einen relativ neuen Tracker vorstellen und zwar Seedfreaks. Vorweg ein paar Zeilen zum Tracker selbst.

    Seedfreaks wurde vor knapp einem Monat offiziell eröffnet. Anders als bei vielen Amateur Projekten, arbeitet dort fähiges, qualifiziertes und vor allem erfahrenes Personal. Jeder kennt die 08/15 Tracker die genauso schnell verschwinden wie sie aufgetaucht sind. Hier sieht die Sache allerdings anders aus.
    Das Team besteht hauptsächlich aus alten Hasen und der Tracker ist auch dementsprechend aufgebaut. Der Tracker hat es sich zum Ziel gemacht allen Usern die Möglichkeit zu geben ihre Ratio halten zu können, ohne das der Rechner 24/7 durchlaufen muss, wenn man keinen Root-Server hat.

    Quote Originally Posted by Seedfreaks
    Wir möchten mit der Neuauflage des Trackers eine Plattform schaffen, die es auch dem kleinen Mann ermöglicht, mit Engagement und Wille eine ausreichende Ratio zu erlangen.
    Kommen wir zu den Tracker spezifischen Daten:



    Serverstandort: Schweden
    Source: modifizierte TB-Source (Sicherheitslücken geschlossen)
    Signup: derzeit offen, irgendwann vermutlich Invite Only
    URL: Seedfreaks - Get ur freak on :: Login

    Alles noch ein bisschen wenig, aber das wird sich noch ändern.

    Forum:



    Ein eingebettetes Forum existiert ebenfalls. Hierbei wird auf eine externe Software verzichtet, was es vereinfacht Forum und Tracker miteinander zu verbinden.

    Client Whitelist:



    Derzeit noch etwas spärlich, aber ich bin sicher das es auch diesbezüglich in Zukunft Änderungen geben wird.

    Seeder-Bonus:



    Ja, so was gibt's dort auch! Momentan gibt's nur für das Seeden von Torrents Punkte. Das System ist ziemlich fair aufgebaut, sodass cheaten eigentlich überflüssig ist, wenn man dem System zur Abwechslung mal was gutes tun will. Aber auch hier kann ich mir vorstellen das noch das eine oder andere optimiert werden wird, man darf gespannt sein.

    User Control-Panel:





    Ebenfalls ziemlich edel sieht das Control-Panel aus. Anders als bei den meisten anderen Trackern hat man hier einen komfortablen und schnellen Zugriff auf alle wichtigen Einstellungen. Vorbildlich vor allem das verwenden von Ajax, was den meisten Trackern ein Fremdwort ist.


    Ihr Fragt euch wahrscheinlich ob das hier eine Tracker Review oder eine Beurteilung über einen neuen LCD-Fernseher ist. Aber die Sache ist simpel.
    Neben TS und TH gibt es keinen vernünftigen Deutschen Tracker mehr, der es Wert wäre sich zu registrieren. Das ist natürlich eine ziemlich magere Vorstellung was die Deutsche Tracker Scene angeht. Aus diesem Grund stelle ich Euch diesen Tracker vor, der eben kein 08/15 Projekt ist wie der Rest.
    Auch weiß der Staff hier was er tut und ist dabei nicht arrogant oder abgehoben wie man es häufiger bei anderen Trackern sieht.

    Mein Appell an Euch: Zeigt TS und TH wo der Hammer hängt und supportet diesen Tracker so gut ihr könnt. Die Cheater Keule braucht ihr nicht, da durch ein gut durchdachtes Seeder-Bonus System die Ratio ohne große Schwierigkeiten gehalten werden kann. Da der Tracker noch ziemlich jung ist, habt Ihr sogar die Möglichkeit ihn aktiv mit Verbesserungsvorschlägen mitzugestalten.

    So, ich wünsche viel Spaß mit dem Tracker, es wird sicher noch einige Zeit dauern bis er an TH oder TS heran reicht, doch bin ich zuversichtlich das es nicht lange dauern wird wenn wir alle mithelfen.



    Thanks

  2. Who Said Thanks:

    Würfelzucker (14.07.10) , TheSuspect (17.06.10) , saebrtooth (15.01.10) , GotIt (28.12.09) , Doppelboom (09.11.09) , Se7Ven (08.11.09) , mikado (08.11.09) , shoulder (08.11.09) , fromas (08.11.09) , 20ilc05 (07.11.09) , vDD+wR (07.11.09) , Reichsadler (07.11.09) , Snitlev (07.11.09) , Nickname (07.11.09) , devilyzer (07.11.09) , SBfreak (07.11.09)

  3. #2
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Ich kann mich dieser Super Beurteilung nur anschließen, und kann nur sagen klasse Konzept und vor allen Dingen lassen sie die User mit am Aufbau teilnehmen lassen.

    Wie vom Topic-Ersteller schon erwähnt ein Tracker der es wirklich an Hand ihrer Staff + Erfahrung es endlich mal wieder nach ganz oben schaffen kann!

    Das nötige Knowhow haben sie zumindest und ein guter Tracker ist nur ein guter tracker wenn er auch die entsprechend fähigen Member hat, noch ist es Zeit sich dort zu reggen, aber nicht mehr lange...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Thanks

  4. #3

    Join Date
    26.09.08
    Location
    Germany
    P2P Client
    µtorrent 1.6.1
    Posts
    407
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss407
    Hier noch Infos zu deren System

    Hallo zusammen

    Ab sofort ist auf diesem Tracker nichts mehr wie zuvor.

    Ab heute wird der Download bei keinem einzigen Torrent mehr gezählt. Der Upload hingegen wird lediglich zu 30% gewertet.

    Diese radikale Änderung wurde eingeführt, um euch die Scheu vor dem Herunterladen der Torrents zu nehmen. Es gibt keinerlei Sanktionen bei Snatch & Leave, Overseeding oder ähnlichen "Verbrechen". Wir möchten damit bewirken, dass der Tracker ersteinmal ein gesundes Leben beinhaltet.

    Nach einigen Wochen werden wir dieses System aber wieder zum ursprünglichen Anti-Leech-System zurückführen. Diese Rückführung erfolgt in gesunden Etappen und berücksichtigt ADSL-, Root- und DSL-Leitungen gleichermaßen.

    Bis dahin wäre euch zu raten, den freien Download nicht in vollen Zügen auszunutzen. Ihr solltet die Möglichkeit nutzen, um euch ein kleines Upload-Polster anzulegen, damit ihr bei der Umstellung auf das ALT-System eine profitable Ausgangsposition habt. Der Upload ist deswegen nur auf 30% gestellt, damit ihr auch länger im Seed bleibt und so das Tauschgeschäft erhalten bleibt.

    Wir wären euch zudem dankbar, wenn ihr den Tracker mit reichlich Serien, Dokus und HDTV-Material versorgen würdet. Dies soll das Hauptangebot des Trackers werden.

    Viel Spaß weiterhin

    Seedfreaks
    Finde ich eine nette Idee.

    Danke für das Review
    Thanks

  5. #4
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    îch möchte ich Euch nur erstmal um einiges bitten, dort ist gerade was großes an wachsen, jeder darf daran teilnehmen und seine tracker-Erfahrungen vortragen bzw, Verbesserungen mit ein zubringen.

    Aber lasst erst mal das cheaten, denn das wäre im Moment eher kontraproduktiv...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Thanks

  6. Who Said Thanks:

    vDD+wR (08.11.09) , fromas (08.11.09) , Nickname (07.11.09)

  7. #5
    Hehehe, gutes Review, Reh
    Bin auch schon über den Tracker gestolpert, muss aber ehrlich sagen, dass ich nicht ganz so fasziniert war wie du. Sicherlich hat er mehr Potential als alle anderen Newcomer, aber noch ist es meiner Meinung nach zu früh ihn als zukünftigen Stern der Trackerszene zu loben. Aber wir werden ja sehen, wie sichs entwickelt.... ist auf alle Fälle gut, dass du schonmal Werbung für ihn gemacht hast

    Weil Recht geben tu ich dir ja: Wir brauchen wieder gute Tracker. In unserer ALT Szene stirbt irgendwie alles aus.

    PS: Das Auftreten bei FST von dem Sysop von Seedfreaks war aber alles andere als souverän..

    Promote german tracker - FileSharing Talk

    Daran sollten sie vielleicht mal arbeiten
    Thanks

  8. #6

    Join Date
    23.06.08
    P2P Client
    µT
    Posts
    435
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss435
    Jo, stimmt, kommt nicht grad professionell rüber das Gestammel.
    Die hätten dort denn vielllecicht mal einen von den alten Hasen sprechen lassen sollen, die Rebound im ersten Post erwähnt hatte.
    Aber imo besser, als wenn er sich übelst aus dem Fenster lehnen würde, wie so manch andere Newcomer in der Trackerszene...

    Mal schauen, wann er hier auf Rebounds Review stößt & was er dazu sagen wird.
    Thanks

  9. #7
    kann es sein, dass es den tracker unter anderem namen schonmal gab?

    [TZ] (...).torrent

    sieht stark danach aus, auch wenn mir das kürzel tz nicht viel sagt...
    Thanks

  10. #8

    Join Date
    26.09.08
    Location
    Germany
    P2P Client
    µtorrent 1.6.1
    Posts
    407
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss407
    Das war mal Torrentzone. Die hatten glaub ich Probleme mit Spenden und sind deshalb down gegangen. Mehr weiss ich jetzt auch nicht.
    Thanks

  11. #9
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Seedfreaks war doch mal Torrentzone und davor Fileagency?

    Antwort: fileagency und torrentzone haben xxxxxx gehört der chef von seedfreaks ist xxxxx aber die source hat xxxxxx im xxxx gegeben da er keine lust mehr gehabt hat einen tracker weiter zuführen da es ja einen hacker angriff gegeben hat ich hoffe ich habe deine frage beantwortet.

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Thanks

  12. #10

    Join Date
    09.05.09
    Posts
    399
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 ssssss399
    Quote Originally Posted by Snitlev View Post
    Seedfreaks war doch mal Torrentzone und davor Fileagency?

    Antwort: fileagency und torrentzone haben xxxxxx gehört der chef von seedfreaks ist xxxxx aber die source hat xxxxxx im xxxx gegeben da er keine lust mehr gehabt hat einen tracker weiter zuführen da es ja einen hacker angriff gegeben hat ich hoffe ich habe deine frage beantwortet.

    mfg
    Welche Personen stecken hinter den verschiedenen xx-en? Stehen die verschieden langen xx-Kombinationen überhaupt für verschiedenen Personen? Solange es keine Real-Namen sind, kannst du es hier ruhig veröffentlichen.
    Thanks

  13. #11
    bitteschön:
    Quote Originally Posted by Snitlev View Post
    fileagency und torrentzone haben Mr. Finger gehört der chef von seedfreaks ist h3o aber die source hat Mr. Finger im h3o gegeben da er keine lust mehr gehabt hat einen tracker weiter zuführen da es ja einen hacker angriff gegeben hat ich hoffe ich habe deine frage beantwortet.
    insgesammt finde ich es nicht besonders schlau, ne source zu übernehmen die bereits einen angriff nicht überstanden hat...
    Thanks

  14. #12
    Moderator
    Rebound's Avatar
    Join Date
    19.04.07
    Location
    Ende der Welt
    P2P Client
    Faze Mod 0.2 Private Beta
    Posts
    3,725
    Activity Longevity
    6/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss3725
    Der Tracker war vorher unter anderen Namen public. Nachdem der Besitzer keine Lust mehr hatte hat er die Source weitergegeben und daraus ist Seedfreaks entstanden. Das ganze hat also nichts mehr mit den genannten Trackern zu tun und auch der Staff ist ein neuer.

    Edit:// Die Sicherheitslücken die für den Hack verantwortlich waren sind bereits geschlossen worden.

    Mfg

    RB


    Thanks

  15. Who Said Thanks:

    Snitlev (08.11.09)

  16. #13
    Quote Originally Posted by Rebound View Post
    Die Sicherheitslücken die für den Hack verantwortlich waren sind bereits geschlossen worden.
    die tb source ist immer nur so gut, wie der jenige, der sie 'zusammengebaut' hat ;-)
    Thanks

  17. #14

    Join Date
    09.11.09
    Posts
    5
    Activity Longevity
    0/20 17/20
    Today Posts
    0/5 ssssssss5
    Hallo zusammen.
    Ich möchte mich hier nochmal persönlich für dieses nette Review bedanken :)
    Konstruktive Kritik ist natürlich immer erwünscht und gerne gesehen :)

    Jeder ist bei uns Willkommen!
    Thanks

  18. #15

    Join Date
    23.06.08
    P2P Client
    µT
    Posts
    435
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss435
    Wow, das erste nette von nem Tracker-admin.
    Spricht schonmal für sich, wenn man potentielle User nicht gleich vergrault, wie so manch andereres Staff-Mitglied.
    Lob auch gleich mal dafür, dass der Tracker sich von dem anderen Einheitsgrau in der deutschen Trackerlandschaft abhebt in Sachen Überladenheit und Layout. In der Hinsicht gilt das Prinzip "Form follows function", finde ich.
    Thanks

Closed Thread
Page 1 of 3 123 LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •