+ Reply to Thread
Page 2 of 14 FirstFirst 123412 ... LastLast
Results 16 to 30 of 202

Thread: Impfen - ja oder nein? Das empfehlen Hamburger Mediziner

  1. #16
    Retired Staff
    v6ph1's Avatar
    Join Date
    29.09.08
    P2P Client
    (keinen)
    Posts
    2,177
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss2177
    Quote Originally Posted by Snitlev View Post
    Aber diese Impffaulheit könnte man doch ganz schnell ändern, man braucht doch nur sagen das ab den neuen Jahr diese Impfung Geld kostet und man dieses selber bezahlen muss, dann wirst du sehen wie schnell sich die meisten dann impfen lassen...
    Das dürfte nix bringen, denn dann lassen sich noch mehr nicht Impfen.

    Die Impfquote kann man nur mit besserer Werbung (Propaganda) und gefügig mit einer Impfpflicht erhöhen.
    Alternativ wäre für Krankenkassen eine Strafgebühr möglich, für Personen, die sich nicht Impfen. (Bzw. im Krankheitsfall eine Kostenverweigerung)

    Das Beispiel von LongbowArcher sollte man auch immer wieder verdeutlichen.

    mfg
    v6ph1
    Multibootsysteme einrichten
    Apple: Da ist der Wurm drin.
    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt auch von Dummen regiert.
    Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist gleich Pi·z·z·a
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. Who Said Thanks:

    mufty (14.10.09)

  3. #17

    Join Date
    06.04.09
    Location
    Germany
    P2P Client
    Utorrent
    Posts
    368
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 ssssss368
    Ich werde mich auf keinen Fall impfen. Die haben das Zeug nich mal richtig getestet. Da ist die Wahrscheinlichkeit größer an den Nebenwirkungen zu erkranken an Stelle der Krankheit
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #18
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    @LongbowArcher

    Standard ist aber nur die erste Impfung. Die Zweite nehmen dagegen wohl laut Statistik gerade mal 82% der Eltern war, was viel zu wenig ist.
    Hierbei wird oft die zweite Impfung einfach vergessen mir ging es auch so und hier sollte jeder seinen Impfpass parat haben ..um dieses anhand der Daten zu überprüfen und abzuwägen.
    Last edited by Se7Ven; 15.10.09 at 01:04.

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #19
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Ich bin mittlerweil auchsehr skeptisch, man wird doch durch die täglichen Medien mehr durcheinander gebracht als es Sinn macht, einmal ja und alles ist sicher dann wieder es könnte aber ein Risiko bestehen usw.
    Das ganze hin und her der Medien bringt nur Unruhe und verunsichert die Menschen um so mehr und ich glaube diese Unsicherheit bezweckt nur eins;
    eine negative Einstellung zur Impfung, ob das aber letztendlich gut oder schlecht, mag ich momentan nicht zu beurteilen...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. #20

    Join Date
    03.10.08
    Location
    Nostromo
    Posts
    677
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss677
    Ich werde mich auf keinen Fall impfen. Die haben das Zeug nich mal richtig getestet. Da ist die Wahrscheinlichkeit größer an den Nebenwirkungen zu erkranken an Stelle der Krankheit
    Und worauf basiert diese fachlich fundierte Annahme?
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. Who Said Thanks:

    mufty (15.10.09)

  8. #21
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    @Snitlev

    eine negative Einstellung zur Impfung, ob das aber letztendlich gut oder schlecht, mag ich momentan nicht zu beurteilen...

    Es gibt zu diesem Thema genügend Fakten und die gilt es mit dem eigenen persönlichen Risiko sowie der Dringlichkeit abzuwägen.

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  9. Who Said Thanks:

    Mutter (15.10.09)

  10. #22

    Join Date
    03.10.08
    Location
    Nostromo
    Posts
    677
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss677
    Sehr schön gesagt!
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  11. #23
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Über Nebenwirkungen reden,

    GASTKOMMENTAR Präventivmediziner Thomas Weber von den HSK zu Schweinegrippe und Vorbeugung

    An den Knöpfen scheinen es derzeit viele noch abzuzählen, ob sie sich in Kürze gegen "Schweinegrippe" impfen lassen wollen oder nicht. Die Situation ist ungewöhnlich. Der medizinische Fortschritt und unsere im Schnitt fast doppelt so lange Lebensdauer wie noch um 1900 sind zu einem wesentlichen Teil auf die Verringerung der Sterblichkeit an Infektionen und auch auf Impfungen zurückzuführen. Beispiele sind die Ausrottung der bei Millionen tödlich verlaufenen Pocken oder auch der Kinderlähmung. Kinderkrankheiten wie Masern und Mumps, die zu Hirnhautentzündung und bleibenden Schäden führen können, sind durch Impfung verhinderbar
    Quelle: Wiesbadener Kurier - Über Nebenwirkungen reden

    Ja, es ist bereits vieles dazu diskutiert worden, aber letztendlich bleibt die Unsicherheit vorrangig zumindest bei mir, denn ich höre 100 % Pro's und 100 % Kontra's

    Klar muss jeder es für sich selber abwegen, aber es wird einem nicht leicht gemacht durch die täglichen News...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  12. #24


    Join Date
    22.06.08
    Location
    astral planes
    P2P Client
    sbi finest
    Posts
    3,125
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3125
    Ich werde mich auf keinen Fall impfen. Die haben das Zeug nich mal richtig getestet. Da ist die Wahrscheinlichkeit größer an den Nebenwirkungen zu erkranken an Stelle der Krankheit
    Quote Originally Posted by Mutter View Post
    Und worauf basiert diese fachlich fundierte Annahme?
    da hat er aber recht

    ueber Statistiken ist allerdings noch frueh zu reden weil es um eine neue Krankheit geht - auf medizinische Hoffnung das die Pharma Industrie auch wirklich sichere Impfungen schnell entwicklen hat, kann Mann sich wohl nicht ernst verlassen

    Der medizinische Fortschritt und unsere im Schnitt fast doppelt so lange Lebensdauer wie noch um 1900 sind zu einem wesentlichen Teil auf die Verringerung der Sterblichkeit an Infektionen
    der hat nur vergessen zu erwaehnen das es um jahrenlange erforschte Mitteln geht, im Gegensatz zu die Schweine-Grippe Impfungen
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  13. #25
    Retired Staff
    v6ph1's Avatar
    Join Date
    29.09.08
    P2P Client
    (keinen)
    Posts
    2,177
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss2177
    Quote Originally Posted by slikrapid View Post
    Ich werde mich auf keinen Fall impfen. Die haben das Zeug nich mal richtig getestet. Da ist die Wahrscheinlichkeit größer an den Nebenwirkungen zu erkranken an Stelle der Krankheit
    Quote Originally Posted by Mutter View Post
    Und worauf basiert diese fachlich fundierte Annahme?
    da hat er aber recht
    Aber nur in diesem Punkt: Tests wurden durchaus durchgeführt, wenn auch relativ wenige.
    Der Rest mit den Nebenwirkungen ist allerdings totaler Unsinn.
    Quote Originally Posted by slikrapid View Post
    der hat nur vergessen zu erwaehnen das es um jahrenlange erforschte Mitteln geht, im Gegensatz zu die Schweine-Grippe Impfungen
    Falsch: Der Schweinegrippe-Virus ist ein Grippe-Virus, der sich von anderen Grippe-Viren (Vogelgrippe aber auch "normale" (Herbst-/Winter-)Grippe) kaum unterscheidet.
    Das Verfahren, indem dieser Impfstoff hergestellt wird, ist zu den anderen Grippeviren komplett identisch.
    Folglich kann man selbiges auch von Nebenwirkungen behaupten - der Grund, warum hier die großen Massentests sehr eingeschränkt wurden.
    Bei der normalen Grippe-Impfung ist die Wahrscheinlichkeit, Nebenwirkungen zu bekommen, nahezu 0.
    (Auf das Hühnereiweiß-Problem hatte ich ja schon in einem anderen Thread hingewiesen. - Für diesen Fall gibt es aber auch eine Entwicklung, bei der man nicht mehr auf Eier, sondern auf Haifisch-Flossen zurückgreift.)

    mfg
    v6ph1
    Multibootsysteme einrichten
    Apple: Da ist der Wurm drin.
    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt auch von Dummen regiert.
    Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist gleich Pi·z·z·a
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  14. #26


    Join Date
    22.06.08
    Location
    astral planes
    P2P Client
    sbi finest
    Posts
    3,125
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3125
    Quote Originally Posted by v6ph1 View Post
    Der Schweinegrippe-Virus ist ein Grippe-Virus, der sich von anderen Grippe-Viren (Vogelgrippe aber auch "normale" (Herbst-/Winter-)Grippe) kaum unterscheidet.
    falsch:

    In the 2009 flu pandemic, the virus isolated from patients in the United States was found to be made up of genetic elements from four different flu viruses – North American swine influenza, North American avian influenza, human influenza, and swine influenza virus typically found in Asia and Europe – "an unusually mongrelised mix of genetic sequences
    The six genes from American swine flu are themselves mixtures of swine flu, bird flu, and human flu viruses.


    Folglich kann man selbiges auch von Nebenwirkungen behaupten - der Grund, warum hier die großen Massentests sehr eingeschränkt wurden.
    nur weil es 'scheint' identisch zu sein ist kein richtiger Grund um es nicht ausreichend zu testieren, es geht immerhin ums menschliche Leben
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  15. #27
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Was mich widerum auch mal wieder abschreckt sind Meldungen, wie zb. Das wir eigentlich mit einem Virus infiziert werden der schon über 1 Jahr alt ist, und der heutige Virus sich schon wieder viel weiter mutiert ist, und es daher ein Impfstoff sein müsste der irgendwie immer uptodate mit den aktuellen Virus ist!

    Wie keine Ahnung, aber so schnell wie der Virus mutiert müsste man ja fast jedes Quartal sich einmal nachimpfen lassen...

    Wie gesagt, als nicht Fachman was das hier betrifft, werde ich immer mehr von pro Impfung zur Nein-Impfung gedrängt...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  16. #28
    Retired Staff
    v6ph1's Avatar
    Join Date
    29.09.08
    P2P Client
    (keinen)
    Posts
    2,177
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss2177
    Quote Originally Posted by Snitlev View Post
    Was mich widerum auch mal wieder abschreckt sind Meldungen, wie zb. Das wir eigentlich mit einem Virus infiziert werden der schon über 1 Jahr alt ist, und der heutige Virus sich schon wieder viel weiter mutiert ist, und es daher ein Impfstoff sein müsste der irgendwie immer uptodate mit den aktuellen Virus ist!
    Das stimmt so nicht: Der Virus, gegen den geimpft wird, ist 3Monate alt (vorher hatte man noch garnicht mit der Produktion angefangen).
    Und auch, wenn der Virus leicht mutiert ist, wirkt der Impfstoff trotzdem:
    Der Virus wird vom Körper an gewissen funktionellen Gruppen erkannt, sind diese größtenteils noch identisch (was sogar nach 1 Jahr Mutation noch der Fall ist), wird er trotzdem erkannt und korrekt bekämpft.
    Quote Originally Posted by Snitlev View Post
    Wie keine Ahnung, aber so schnell wie der Virus mutiert müsste man ja fast jedes Quartal sich einmal nachimpfen lassen...
    Nein, so schnell mutiert kein Virus, die Gefahr besteht nur bei der Vereinigung verschiedener Viren.
    Quote Originally Posted by Snitlev View Post
    Wie gesagt, als nicht Fachman was das hier betrifft, werde ich immer mehr von pro Impfung zur Nein-Impfung gedrängt...
    Was sehr tragisch ist, da sich genau deswegen dann die Viren frei verbreiten können und somit viele Erkranken und Sterben werden.

    Mit einer Impfquote von über 90%, wäre es sogar möglich, einen solchen Virus auszurotten.

    Schade, dass in den Medien aber immer wieder diese Dummheit und Polemik von Impfgegnern verbreitet wird.

    mfg
    v6ph1
    Multibootsysteme einrichten
    Apple: Da ist der Wurm drin.
    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt auch von Dummen regiert.
    Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist gleich Pi·z·z·a
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  17. #29

    Join Date
    03.10.08
    Location
    Nostromo
    Posts
    677
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss677
    Um es kurz zu machen:
    Für mich hat sich gerade mein Vertrauen in den Impfstoff UND in unsere Regierung mit dieser Nachricht erledigt:
    Schutz vor Schweinegrippe: Kanzlerin und Minister sollen speziellen Impfstoff erhalten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

    Sicherlich ist der "eigentliche Impfstoff" sicher, da er genau wie alle anderen Impfstoffe hergestellt wird (damit ist der WIRKSTOFF gemeint).
    Das es allerdings 2 Varianten geben wird, einmal mit und einmal ohne Zusatzstoffe, und das die Variante ohne Zusatzstoffe nur den "wichtigen Personen" also hohen Beamten und Politikern zugänglich ist, ist eine Schweinerei sondergleichen.
    Das sind ja Verhältnisse wie in jeder beschixxenen Diktatur auf der Erde, wo die Führung und das Volk definitiv getrennte Wege gehen.
    Demokratie, also die Staatsform bei der die Volksvertreter auch "vom Volk" kommen und den Willen der Mehrheit umsetzen soll, sieht definitiv anders aus!
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  18. Who Said Thanks:

    slikrapid (17.10.09)

  19. #30
    Retired Staff
    v6ph1's Avatar
    Join Date
    29.09.08
    P2P Client
    (keinen)
    Posts
    2,177
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss2177
    Quote Originally Posted by Mutter View Post
    Das es allerdings 2 Varianten geben wird, einmal mit und einmal ohne Zusatzstoffe, und das die Variante ohne Zusatzstoffe nur den "wichtigen Personen" also hohen Beamten und Politikern zugänglich ist, ist eine Schweinerei sondergleichen.
    Stellt sich nur die Frage, welcher Impfstoff besser ist:
    Der ohne die Zusatzmittel (aka Verstärker) enthält mehr inaktive Viren.
    Somit ist bei diesem die Gefahr einer Infektion durch die Impfung etwas höher, bei dem anderen gibt es unter gewissen Umständen mehr Nebenwirkungen.
    Was nun die Fallzahlen bezüglich beide Arten von Nebenwirkungen betrifft, gibt es keine (mir bekannten) Statistiken.

    Falls es euch hilft: Die Angestellten der Impfstoffproduzenten (und deren Angehörige) erhalten auch nur den für die normale Bevölkerung.

    Nun zu dem Problem: Der Impfstoff mit Verstärkern wurde nicht an Schwangeren getestet. (Weil man dort eine Gefährdung des Embrios ausschließen will - Contergan lässt grüßen)
    Deswegen bekommen Schwangere (und einige andere Risikogruppen) den höherdosierten Impfstoff ohne Verstärker.

    Zwischen beiden Sorten wird es vermutlich auch einen Preisunterschied geben.

    Dass Allerdings die Bundesregierung als Risikogruppe zählt ist unverständlich - ohne Regierung läuft es ja doch deutlich besser.
    Meines Erachtens sollten sie die Kanzlerin und Minister für alle Medikamententests freigeben - ein Verlust wäre es nicht.

    mfg
    v6ph1
    Multibootsysteme einrichten
    Apple: Da ist der Wurm drin.
    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt auch von Dummen regiert.
    Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist gleich Pi·z·z·a
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread
Page 2 of 14 FirstFirst 123412 ... LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •