+ Reply to Thread
Page 1 of 14 12311 ... LastLast
Results 1 to 15 of 202

Thread: Impfen - ja oder nein? Das empfehlen Hamburger Mediziner

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Impfen - ja oder nein? Das empfehlen Hamburger Mediziner

    Ist die Impfung gegen die Schweinegrippe, die deutschlandweit am 26. Oktober starten soll, mit einem hohen Risiko für unbekannte Nebenwirkungen verbunden? "Ich fühle mich nicht wie ein Versuchskaninchen", sagt Prof. Dr. Frank Riedel. Der Chefarzt des Altonaer Kinderkrankenhauses will "mit gutem Beispiel vorangehen" und sich impfen lassen.
    Gestern hat die Ständige Impfkommission (Stiko) die Impfung gegen die Schweinegrippe auch offiziell empfohlen. Vorrangig sollten demnach medizinisches Personal, chronisch Kranke und Schwangere geimpft werden. Die Kommission besteht aus 16 Experten und ist beim Robert-Koch-Institut (RKI) in Berlin angesiedelt. Sie spricht bundesweit Impfempfehlungen aufgrund wissenschaftlicher Erkenntnisse aus.
    Quelle: Schweinegrippe - Impfen - ja oder nein? Das empfehlen Hamburger Mediziner - Wissen - Ratgeber - Hamburger Abendblatt

    Viel wurde bereits im Vorfeld diskutiert, nun da es jetzt auch geregelt ist das es dem Patienten dadurch keinerlei Kosten entstehen liegt es nun an jedem selber zu entscheiden ja oder nein, aber für ungewisse ist dieser Artikel vielleicht der richtige Ratgeber um sich zu entscheiden...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2


    Join Date
    22.06.08
    Location
    astral planes
    P2P Client
    sbi finest
    Posts
    3,125
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3125

    Exclamation

    Doctors may refuse swine flu vaccine

    Several studies suggest up to 60% of GPs would oppose being immunised because they are concerned the safety trials will be rushed

    Although the numbers who responded were small – 216 GPs – they are in line with a much bigger survey of nurses published a week ago by Nursing Times, which found that a third of 1,500 nurses would refuse vaccination.
    Code:
    http://www.guardian.co.uk/society/2009/aug/24/doctors-refuse-swine-flu-vaccine
    general practitioner [abbr.: GP] [med.] - der Hausarzt

    gegen Impfen:

    - fragliche Wirksamkeit (uebereilte unzureichende Tests)
    - Nebenwirkungen
    - schwaches/mildes Virus
    - Gesundheitsskandale im vergangenem Jahren

    pro Impfen:

    - Angst/Panik
    - Medienpropaganda
    - Impfung ist Milliarden-business - Profitgier ueber Sicherheit
    - Politik (gesetzlich obligatorische Impfung als Zukunftsvision)
    - Pharma Konzerne und deren PRs (auch bekannte Aerzte sind auf die Gehaltsliste, abhaengig von Projektenfinanzierung - direkt oder indirekt durch zB. Pharma-->Uni Dotation)
    - blindes Vertrauen

    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #3
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    @slikrapid

    pro Impfen:

    - Angst/Panik
    - Medienpropaganda
    - Impfung ist Milliarden-business - Profitgier ueber Sicherheit
    - Politik (gesetzlich obligatorische Impfung als Zukunftsvision)
    - Pharma Konzerne und deren PRs (auch bekannte Aerzte sind auf die Gehaltsliste, abhaengig von Projektenfinanzierung - direkt oder indirekt durch zB. Pharma-->Uni Dotation)
    - blindes Vertrauen
    Sehr interessant das hier diese Argumente pro Impfen sein sollen...weil im Grunde genommen lassen sich diese Aspekte auch als contra Impfen interpretieren.

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. Who Said Thanks:

    mufty (11.10.09) , v6ph1 (10.10.09)

  5. #4


    Join Date
    22.06.08
    Location
    astral planes
    P2P Client
    sbi finest
    Posts
    3,125
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3125
    @ Se7Ven

    sad but true
    oder
    the truth hurts

    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. Who Said Thanks:

    Se7Ven (10.10.09)

  7. #5
    Retired Staff
    v6ph1's Avatar
    Join Date
    29.09.08
    P2P Client
    (keinen)
    Posts
    2,177
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss2177
    Quote Originally Posted by slikrapid View Post
    gegen Impfen:

    - fragliche Wirksamkeit (uebereilte unzureichende Tests)
    - Nebenwirkungen
    - schwaches/mildes Virus
    - Gesundheitsskandale im vergangenem Jahren

    pro Impfen:

    - Angst/Panik
    - Medienpropaganda
    - Impfung ist Milliarden-business - Profitgier ueber Sicherheit
    - Politik (gesetzlich obligatorische Impfung als Zukunftsvision)
    - Pharma Konzerne und deren PRs (auch bekannte Aerzte sind auf die Gehaltsliste, abhaengig von Projektenfinanzierung - direkt oder indirekt durch zB. Pharma-->Uni Dotation)
    - blindes Vertrauen
    Jetzt meine Liste als Kontrast:
    gegen Impfen:
    - Angst/Panik
    - Medienpropaganda (der Impfgegner)
    - eventuelle Nebenwirkungen
    - Leichtsinn

    pro Impfen:
    - Erhöht den Schutz vor der Krankheit
    - Nahezu keine Nebenwirkungen
    - Absenkung der Ausbreitungsgefahr (Ein Geimpfter ist als Zwischenwirt untauglich)
    - kostenfrei

    mfg
    v6ph1
    Multibootsysteme einrichten
    Apple: Da ist der Wurm drin.
    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt auch von Dummen regiert.
    Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist gleich Pi·z·z·a
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  8. Who Said Thanks:

    Se7Ven (10.10.09)

  9. #6

    Join Date
    03.10.08
    Location
    Nostromo
    Posts
    677
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss677
    Gäähn. Immer die gleichen Diskussionen, die gleichen Quellen, die gleichen Argumente.

    Am Ende liegt es bei jedem Einzelnen, was er tut und was nicht. Die Fakten sind da, insbesondere was Kinderlähmung, Masern und Mumps anbetrifft und trotzdem wird da immernoch wie bescheuert drüber diskutiert.
    Frei nach dem Motto: Kommen Sie mir nicht mit Fakten, ich habe eine Meinung...
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  10. Who Said Thanks:

    LongbowArcher (12.10.09)

  11. #7

    Join Date
    10.09.07
    Location
    germany
    P2P Client
    azureus
    Posts
    656
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss656
    Wenn ich als Frau an der Quelle was sagen darf, also bei uns in HB ist es so geregelt das jeder chronisch kranke oder im medizinischem dienst tätige mitarbeiter/arbeitgeber angeschrieben wird und dann eingeladen/aufgefordert wird sich da un da impfen lassen zu können, anschließend kommen sage ich mal die `normal` Bürger, für die die sich die Tore öffnen, ich bin nehmlich in einer der wenigen Praxen die diesen Impfstoff impfen. In gan HB sind es nehmlich nur 20Praxen oder sogar weniger, also diese angeschriebenen Leute sollten dann selber netscheiden ob sie sich impfen lassen wollen oder nicht!Und ich meine ich als medizinisches Personal muss sagen ich lasse mich nicht impfen da es einem dannach nicht blendend gehen soll, und die nebenwirkungen einfach nicht genug erforscht sind ich denke immmer wieso dem körper noch mehr unfug tun als schon so oder so nötig und ich meine es ist reine Panikmacherrei mit dem H1N1-Virus....,das ist Fakt! Genau wie diese BSE und Voelgrippe davon hört man auch nichts mehr, also mein tipp einfcah immer schön die Hände waschen*was wir natürlich alle fleißg tun* lieber öfter als zu wenig.....tipps etc findet man im Netz auch.Zudem verläuft die Schweinegrippe viel harmloser als die normale Grippe, zudem sterben an einer mormalen Grippe viel mehr Mensche jedes Jahr trotzdem lässt sich nicht jeder impfen , so wie Mutter schon sagte jedem seine;-)
    Mfg
    20ilc05
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  12. Who Said Thanks:

    Se7Ven (11.10.09) , mufty (11.10.09)

  13. #8
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    @20ilc05

    also mein tipp einfcah immer schön die Hände waschen*was wir natürlich alle fleißg tun* lieber öfter als zu wenig.....tipps etc findet man im Netz auch.Zudem verläuft die Schweinegrippe viel harmloser als die normale Grippe, zudem sterben an einer mormalen Grippe viel mehr Mensche jedes Jahr trotzdem lässt sich nicht jeder impfen , so wie Mutter schon sagte jedem seine;-)
    Es sind oftmals die einfachen Dinge im Leben die Abhilfe schaffen können und dieses setzt nur etwas mehr Verantwortung und Bereitschaft voraus für die Gemeinschaft einzustehen ......eben nicht permanent auf dem Egotrip zu sein

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  14. Who Said Thanks:

    20ilc05 (11.10.09)

  15. #9
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Ich finde es nur erschreckend zu sehen wenn mal die Zeiten zurückdreht, 60-70er Jahre was hat man da für Möglichkeiten gehabt bzw. welche Viren und man hat als Kind bei der normalen Kinderuntersuchung standardmässig Tetanus und Schluckimpfung bekommen, und eine (weiß garnicht gegen was ) großen Kreis an der rechten Schulder, sieht fast aus wie Kronkorkenabdruck nur kleiner bekommen.
    Alles andere war der Lauf der Natur diese ganzen Kinderkrankheiten, Röteln, Windpocken, Masern, Keuchhusten und Mumps (hatte ich alles) und man hat auch das alles ohne weiteren Impfungen hinbekommen,
    und heute gibt es fast gegen jedes Wehwehchen eine eigene Impfung, klar die Zeiten haben sich auch verändert;
    früher war man als Kind sehr oft in der freien Natur zum spielen und heute...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  16. #10
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    Eigentlich hätten wir ein Gesundheitssystem nötig und nicht ein undifferenziertes Krankenkassensystem wie es jetzt existiert.

    Ein Gesundheitssystem das eigenverantwortlichen gesundenden Menschen für ihre Eigenleistung belohnt und zwar indem es ihnen Kosten erspart.

    Helft den Patienten wenn möglich es selbst zu tun und aus der Abhängigkeit herauszukommen.

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  17. #11

    Join Date
    03.10.08
    Location
    Nostromo
    Posts
    677
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss677
    Röteln, Windpocken, Masern, Keuchhusten und Mumps (hatte ich alles) und man hat auch das alles ohne weiteren Impfungen hinbekommen,
    Du hast das ohne Probleme hinbekommen.

    Röteln: wenn man das nicht als Kind hatte sondern in der Schwangerschaft bekommt man ein schwerbehindertes Kind. Auch Männer stellen ein Risiko dar, da sie immerhin ungeimpfte Schwangere auch infizieren können.

    Windpocken: Als Erwachsener steigt das Risiko eine schwere Hinrhautnetzündung zu bekommen deutlich an. Weiterhin gilt in der Schwangerschaft das gleiche wie bei Röteln

    Masern: Auch im Kindesalter schwere Verläufe mit Hirnhautentzündungen mit schweren Behinderungen als Folge oder gleich der Tod des Kindes

    Keuchhusten: Krampfanfälle können bei einem Keuchhustenanfall auftreten, die in der Folge auch permanente Hirnschäden verursachen können

    Mumps:
    Spätestens wenn nach der Entzündung der Hoden das Kind unfruchtbar, nach der schweren Mittelohrentzündung das Kind taub oder nach der Hirnhautentzündung das Kind behindert ist, denkt man wieder etwas anders über Impfungen


    Und in den 70ern und 80ern war die Kindersterblichkeit noch höher...

    Warum mussten wir unser Gesundheitssystem und die Wissenschaft so ausbauen, wenn die Menschen eh kein Interesse an den Errungenschaften haben und sich lieber gesundheitstechnisch ins Mittelalter zurückversetzen lassen?

    Globuli, Osteopathie und Wunderheiler. Je weiter entwickelt das System, desto mehr wird auf solche Paramedizin zurückgegriffen...
    Als ob die meisten Medikamente nicht auch auf pflanzlichen Stoffen basieren. Aber weil sie in Tablettenform verkauft werden, muss da ja der Teufel drin stecken (z.B. Aspirin, div. Herzmedikamente, Antibiotika).
    Last edited by Mutter; 12.10.09 at 00:48.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  18. Who Said Thanks:

    Snitlev (12.10.09) , LongbowArcher (12.10.09) , mufty (12.10.09) , mabuse (12.10.09)

  19. #12
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Ja Mutter, auf mich bezogen ich hatte wie viele anderer meiner damaligen Klassenkameraden keine Probleme damit.

    So nun gibt es auch eine offizielle Deathline zur Schweinegrippen-Impfung


    Auslieferung der Impfstoffe an die Bundesländer beginnt am 19. Oktober / Einigung in Bayern über Honorierung: Fünf Euro pro Impfung

    NEU-ISENBURG (bee/eb). Die Impfung zur Schweinegrippe soll in der 44. Kalenderwoche - also ab dem 26. Oktober - in Deutschland starten. Eine Woche vorher wird der Impfstoff an die Länder geliefert.
    Quelle: Schweinegrippe-Impfung startet ab dem 26. Oktober

    mfg
    Last edited by Snitlev; 12.10.09 at 12:41.

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  20. #13

    Join Date
    22.07.07
    Posts
    1,747
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1747
    Quote Originally Posted by Snitlev View Post
    Ich finde es nur erschreckend zu sehen wenn mal die Zeiten zurückdreht, 60-70er Jahre was hat man da für Möglichkeiten gehabt bzw. welche Viren und man hat als Kind bei der normalen Kinderuntersuchung standardmässig Tetanus und Schluckimpfung bekommen, und eine (weiß garnicht gegen was ) großen Kreis an der rechten Schulder, sieht fast aus wie Kronkorkenabdruck nur kleiner bekommen.
    Alles andere war der Lauf der Natur diese ganzen Kinderkrankheiten, Röteln, Windpocken, Masern, Keuchhusten und Mumps (hatte ich alles) und man hat auch das alles ohne weiteren Impfungen hinbekommen,
    und heute gibt es fast gegen jedes Wehwehchen eine eigene Impfung, klar die Zeiten haben sich auch verändert;
    früher war man als Kind sehr oft in der freien Natur zum spielen und heute...

    mfg
    Gestern war zum thema Impfen auf Eins ein Beitrag, der doch zu denken geben sollte und genau das kritisierte, was du hier sagst:

    Mumps, Masern usw. töten in Afrika jedes Jahr hundertausende Menschen. Schuld ist unter anderem der Europäer, der die Krankheiten durch seine Impffaulheit weiterverbreitet. Angestrebt sind eine Impfquote von 95% in der EU, doch in Deutschland, Polen usw. wird diese Zahl nicht erreicht, was zur Folge hat, dass in diesen Ländern auch weiter diese Krankheiten auftauchen. In Schweden, Frankreich, Spanien usw. sind Masern usw. fast ausgerottet, denn die erreichen die hohe Impfquote schon lange....
    Last edited by LongbowArcher; 12.10.09 at 15:45.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  21. Who Said Thanks:

    mufty (13.10.09) , v6ph1 (12.10.09) , Snitlev (12.10.09)

  22. #14
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Das habe ich natürlich nicht gewusst, dass dieses sogenannten Kinderkrankheiten so gefährlich sind, aber heute tut man es doch schon ändern.
    Bei den U-Kinderuntersuchungen werden sie doch schon geimpft gegen diese Kinderkrankheiten das ist heute standard auch unsere Tochter wurde geimpft.
    Aber diese Impffaulheit könnte man doch ganz schnell ändern, man braucht doch nur sagen das ab den neuen Jahr diese Impfung Geld kostet und man dieses selber bezahlen muss, dann wirst du sehen wie schnell sich die meisten dann impfen lassen...

    Danke an Dir und Mutter für die Aufklärung ;-)

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  23. #15

    Join Date
    22.07.07
    Posts
    1,747
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1747
    Standard ist aber nur die erste Impfung. Die Zweite nehmen dagegen wohl laut Statistik gerade mal 82% der Eltern war, was viel zu wenig ist.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread
Page 1 of 14 12311 ... LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •