Poll: Sollen gewalttätige Computerspiele für Minderjährige verboten werden?

+ Reply to Thread
Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 31 to 44 of 44

Thread: Sollen gewalttätige Computerspiele für Minderjährige verboten werden?

  1. #31

    Join Date
    29.12.07
    Location
    Schweiz
    P2P Client
    uTorrent
    Posts
    62
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssssss62
    bevor man sich das fragt soll man sich fragen ob man "kinder" mit 18 oder 21 jahrsch schon als erwachsen anschauen kann. ich finde es gleich daneben ob nun ein 21 oder 16 jähriger solche games spielt. das einzig wirklich kranke spiel dass ich kenne ist manhunt und dies ist ja wie im vid zu sehen nicht mer legal erwerblich.
    @timberland gerade dies müssten dazu gehören. denn wir reden ja von gewaltspielen und nicht von möglichs realistisch oder grausamer gewalt. also kriegsimulationen wo 100 von truppen draufgehen sind am schlimmsten.

    FRAGE was ist das für ein speil mit dem finalen retungsschuss?
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #32
    Soulfly
    Also ich bin der Meinung dass ein Verbot von Gewaltspielen keinen Zweck hat, da wie hier schon häufiger geschrieben wurde, man ja trotzallem zugang zu diesen bekommt. Also denke ich man sollte das Übel an der Wurzel packen und dieses Übel sind ja sicherlich die Gewalttaten die an einigen Schulen verübt wurden. Ich denke dass Problem sind nicht die Killerspiele denn ansonsten müsste ja jeder zweite einen Amoklauf starten denn ich denke jeder von uns hat auch schon vor seinem 18.lebensjahr gewaltspiele gesehen und was ist passiert? Eine meiner Lieblingsstatistiken zu diesem Thema ist die dass mehr Zivildienstleistende Ballerspiele spielen als Bundeswehr Soldaten. Also wenn diese Spiele zur Waffengeilheit treiben warum dann nicht auch zum Bund gehen und warum muss ich in Deutschland immernoch eine Begründung dafür schreiben keine Waffe in die Hand zu nehmen und nicht andersrum. Um zum schluss zukommen bin ich der Meinung eine bessere Bildungspolitik und mehr Jugendarbeit in der Öffentlichkeit sind die besseren Mittel solche dinge zu verhindern. Und auch so wird dem Rassismus ein Riegel vorgeschoben da dieser in vielen Regionen sich nur durch seine Jugendarbeit so gefestigt hat, da sich dort keine anderen Jugendeinrichtungen mehr befinden. Also rettet alle Jugendprojekte!
    Reply With QuoteReply With Quote

  3. #33
    thunder11153
    klares ja

    wozu gibst denn die altersbeschränkung. das problem ist, wie man es verhindern will, das minderjährige an solche games oder auch filme kommen. ist das gleiche wie mit zigaretten und alkohol.
    Reply With QuoteReply With Quote

  4. #34

    Join Date
    10.09.07
    Location
    germany
    P2P Client
    azureus
    Posts
    656
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss656
    Quote Originally Posted by thunder11153 View Post
    klares ja

    wozu gibst denn die altersbeschränkung. das problem ist, wie man es verhindern will, das minderjährige an solche games oder auch filme kommen. ist das gleiche wie mit zigaretten und alkohol.
    genau!Aber das ist ja das eigentliche Problem:Warum kommen sie denn daran und durch wenn?!
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #35
    as22Schinken
    genau!Aber das ist ja das eigentliche Problem:Warum kommen sie denn daran und durch wenn?!
    es reizt fast jeden jugendlichen mal was verbotenes zu tun, bzw. was verbotenes zu spielen. da es verboten ist, kann das spiel ja nur gut und realistisch genug sein.

    heutzutage kriegt man alles aus dem internet. die eltern kontrollieren ja nicht wirklich was die jugendlichen im internet treiben. falls die eltern doch mal kontrollieren dann gibt es genug freunde bei den die eltern es nicht kontrollieren, dann tauscht man es halt auf dem schulhof.

    ich würde zuerst mit "ja" auf die umfrage antworten, aber dann überlegen was es eigentlich bringen würde. im endeffekt vielleicht kaum was.
    Reply With QuoteReply With Quote

  6. #36

    Join Date
    10.02.08
    P2P Client
    Azureus SB-Innovation Hack
    Posts
    156
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss156
    Also ich finde dass diese ganze Geschichte von wegen Computerspiele machen Gewalttätig viel zu sehr hochgespielt wird!!!

    Es gibt etliche studien die sagen, dass Gewaltspiele allein nicht gewalttätig machen, sondern dass es auch auf den jeweiligen Menschen ankommt.
    Sowas wird natürlich von den Medien und Politikern immer Übergangen.

    Ausserdem, finde ich, dass es ja eigentlich keinen großen unterschied macht ob man jetzt "Saw" anschaut oder "GTA" spielt ... klar bei GTA bringt man selber Leute um, aber noch lange nicht so brutal wie die Leute in Saw hingerichtet werden.

    wenn solche spiele wie Manhunt indiziert werden kann ich das allerdings durchaus verstehen ...
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. #37
    Manuel
    Gewalttätige Spiele sind für Minderjährige verboten. Dumm nur das solche Spiele Minderjährigen zugänglich gemacht werden, teils durch Unwissenheit oder aber vielleicht weil es manche Leute nicht so interessiert was ihre Kinder machen. Noch bescheuerter daran ist dann diese ganze Debatte um Gewaltapiele und ein generelles Verbot auch für Erwachsene. Ich hab jedenfalls keinen Bock mir von irgendwelchen Komissionen/Politikern/Behörden sagen zu lassen was ich sehen darf oder nicht. Das die lieben Kleinen total verblöden wenn sie jeden Nachmittag Arbeitslosen TV sehen scheint jedenfalls keinen zu stören, obwohl ich das persönlich genauso bedenklich finde.
    Reply With QuoteReply With Quote

  8. Who Said Thanks:

    LongbowArcher (25.02.08)

  9. #38
    grutzelhutzel
    Abgesehen davon, daß die schon längst verboten sind, ist es natürlich absolut notwendig, sie von Jugendlichen fernzuhalten!

    Warum läßt man kleine Kindern keine Gewaltfilme ansehen?
    Weil sie sie nicht verstehen können und falsch verarbeiten würden.
    Aus dem gleichen Grund dürfen Gewaltspiele Kindern nicht zugänglich gemacht werden- sie können den Hintergrund nich erfassen.
    Reply With QuoteReply With Quote

  10. #39
    Walfee100

    hallihallo .. also ich bin der meinung das solche spiele eben auch erst gespielt werden solten ab dem alter wo sie zugelassen sind ... mit sicherheit gibt es einige unter euch die solche spiele gespielt haben obwohl sie vielleicht ano dazumal noch nicht das entsprechende alter hatten .. und mit sicherheit sind auch die meisten keine gewaltverbrecher geworden .. nur zu heutigen zeit gibt es soviele Psycho´s .. das man einfach sicher gehen muß.. den mansche können eben nicht zwischen realität und spiel unterscheiden .. afür gibt es eben leider zuviele Beispiele ,.. lg walfee100
    Reply With QuoteReply With Quote

  11. #40
    marakuja
    verbieten bringt nichts, es gibt genug wege für die kidner auch so ranzukommen
    Reply With QuoteReply With Quote

  12. #41
    mastaalien
    klares ja, jugendschutz ist wichtig und wenn 13 mit metzelvideos aufm handy rumlaufen besteht handlungsbedarf, wenn der grösste auch von den eltern aus geht
    Reply With QuoteReply With Quote

  13. #42
    Modryn
    Schönes Thema.

    Ich als Minderjähriger spiele auch ab und zu sowas wie CoD oder CSS und bin noch nie im Leben auf den Gedanken gekommen, Amok zu laufen.

    In der Schule haben wir im Infounterricht mal mit einem Lehrer über dieses Thema diskutiert. Er sagte dazu, dass Ballerspiele von den Medien mehr wahgenommen werden als Filme dazu. Beispiel ist Silent Hill. Das Spiel hat einen schönen roten Aufkleber drauf. Der Film hingegen ist viel schlimmer und den können 16jährige sehen.

    Die Einstufungen sind sowieso irrelevant. Besonders PC-Zeitschrift sind laut Aufkleber für 16jährige oder höher gedacht, aber vor her waren die noch ab 12!

    Besonders wird man schon vom Fernseher auf Gewalt getrimmt. Waffen in Filmen und Serien, Eifersucht, die zur Rache führt. Irgendwann stirbt immer einer/eine. Auch in solchen Konsorten wie Titanic


    100% der Amokläufer aßen Brot und tranken Wasser! Mal sehen, wann sie Brot und Wasser verbieten wollen....
    Reply With QuoteReply With Quote

  14. #43
    rokkstarrr
    ja find ich schon...aber die kiddys kommen eh an die spiele ran...
    Reply With QuoteReply With Quote

  15. #44
    Cyberfreak
    Es geht hierbei ja auch lediglich um eine Ausdehnung der Verbote, von daher sollten sich die ersten Poster mal an die eigenen Nase fassen was das schlau machen angeht. Ansonsten ist wohl klar, dass diese Gewalt auch die Gewaltbereitschaft von Kindern fördert. Fragt sich was so ein einseitiges Besitz- und Vertriebsverbot für/an Minderjährige bringt, wenn das sog. "Kinderfernsehen" schon morgens früh lauter Schlägerreihen und Waffengewalt im Zeichentrick bringt. Ein umfassender Schutz müsste daher viel weiter gehen.
    Reply With QuoteReply With Quote

+ Reply to Thread
Page 3 of 3 FirstFirst 123

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •