Poll: Sollen gewalttätige Computerspiele für Minderjährige verboten werden?

+ Reply to Thread
Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 15 of 44

Thread: Sollen gewalttätige Computerspiele für Minderjährige verboten werden?

  1. #1

    Sollen gewalttätige Computerspiele für Minderjährige verboten werden?

    Killerspiele schaden doch

    Potsdamer Psychologinnen haben mehrere Studien durchgeführt. Das Ergebnis: Es gibt einen direkten Zusammenhang zwischen intensivem Gewaltspiel am Computer und Aggression....
    Weiterlesen auf zeit.de

    Was meint ihr?
    Sind die Spiele wirklich so gefährlich für die Jugendlichen?
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2

    Join Date
    28.08.07
    Location
    FTN
    P2P Client
    uTorrent
    Posts
    311
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss311
    [LIEBER SPÄT ALS NIE^^]

    Also bevor die inkompetenten Medien und Politiker wieder sinnlose Grundsatz-Diskussionen freitreten, sollten sie sich erstmal besser informieren und über die bestehenden Gesetze klar werden, denn:

    Gewaltspiele sind längst verboten für Minderjährige & ganz "böse" Games werden sogar indiziert und beschlagnahmt und dann drohen den Verkäufern bei Abgabe an Jugendliche sogar straftrechtliche Konsequenzen!



    Scheiß Beckstein und Konsorten

    greetz
    Last edited by 0ldboy; 29.08.07 at 00:52.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #3

    Join Date
    22.07.07
    Posts
    1,747
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1747
    Mal so nebenbei:
    Gewaltätige Spiele sind für minderjährige Jugendliche schon längst verboten (FSK 18).
    Gewaltverherrlichende Spiele kommen auch schon seit Jahren auf den Index und dürfen in Deutschland nicht frei verkauft oder beworben werden.

    Von daher:
    Was will dieser Mann denn nun? Alles was er fordert besteht bereits!
    Bei einer extremen Verschärfung des Gesetzes bin ich für eine Abmahnung an die Fernsehsender, für das Zeigen echter Leichen in den Nachrichten, so wie das Zeigen von Anschlagsbildern aus dem Irak und sonstigen Attentatsorten!

    Was viel eher gefordert werden sollte sind wesentlich härtere Strafen für Händler, die dabei erwischt werden, wie sie ein FSK 18 Spiel an Minderjährige verkaufen, egal ob diese Minderjährigen behaupten, dass sie diese SPiele verkaften! Darum geht es nicht! Erst ab 18 hat man die freie Entscheidungsgewalt darüber und nicht vorher!
    Last edited by LongbowArcher; 29.08.07 at 09:23.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #4
    Retired Staff Superbums's Avatar
    Join Date
    04.07.07
    P2P Client
    Deutsche Post
    Posts
    1,126
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1126
    Ausserdem was nützen diese ganzen Verbote ? Heutzutage kommt man dank Internet doch sowieso an alles ran

    Es ist doch immer das gleiche... Irgend jemand läuft Amok und man findet bei ihm zuhause Gewaltspiele.Schon schreien wieder alle Gewaltspiele animieren zu realler Gewalt.

    Jemand der bei klaren Verstand ist,kann zwischen virtueller und realler Gewalt sehr gut unterscheiden.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #5
    crnazvezda

    games

    Violent games can be found everywhere so if they restrict the games to play at a specific age, will that action change anything? .. no:)
    Reply With QuoteReply With Quote

  6. #6
    leecher88
    warum verbieten? ich habe als jugendlicher auch sachen gespielt und geschaut die ich nicht durfte. deshalb bin ich trozdem kein amoklaeufer geworden. je mehr verboten wird, desdo interessanter ist es doch, siehe wolfenstein 3D. es war verboten, aber ich kenne niemanden der es nicht kennt!
    Reply With QuoteReply With Quote

  7. #7
    scoopeX
    Ich habe für "Nein!" gestimmt, da die Altersbeschränkungen doch reichen nur sollte man darauf achten, dass wirklich kein unter 16-Jähriger Spiele mit der FSK von 16 spielt!

    Fazit: Gute FSK, lausige Eltern / Verkäufer.

    Gruß,
    Reply With QuoteReply With Quote

  8. #8
    gluxxa
    Seh ich auch so. Erstmal die Eltern bzw. Verkäufer/Unternehmen "schulen"
    Reply With QuoteReply With Quote

  9. #9
    unknown_cont
    das leidige thema..
    schwierige angelegenheit wenn jemand für einen entscheidet was man darf und was nicht.
    Reply With QuoteReply With Quote

  10. #10
    scoopeX
    Quote Originally Posted by unknown_cont View Post
    das leidige thema..
    schwierige angelegenheit wenn jemand für einen entscheidet was man darf und was nicht.

    Das finde ich ganz und garnicht! Ein 13-Jähriger darf doch keine Spiele ab 16 Jahren spielen, was ist daran so schwer?

    Gruß,
    scoopeX
    Reply With QuoteReply With Quote

  11. #11
    MrCrasy
    Es kommt immer auf die Kinder selbst drauf an ob sie mit dem was sie spielen oder sehen fertig werden.

    Ich habe mit 13 Wolfenstein 3D gezockt und bis jetzt bin ich noch nicht auf die idee gekommen mit nem Gewehr oder anderen Dingen durch die Gegend zu laufen.

    Wenn einer amok luft dann kommt es nicht wegen Spielen oder Filmen, dann liegt es an dem Geist des Menschen. Er kann dann seine Gefühle nicht so verarbeiten wie andere.

    Gut es gibt viele Leute die Gewaltspiele benutzen um ihre Aggressionen zu verarbeiten. Aber was ist schon dabei!? Andere schlagen auf nen Boxsack ein, wieder andere zerdeppern Geschirr, usw. Es ist immer nur ein Problem wenn dieser Verarbeitungsmechanismus nicht funktioniert.
    Reply With QuoteReply With Quote

  12. #12

    Join Date
    26.07.07
    Location
    Duisburg
    P2P Client
    uTorrent, Razor
    Posts
    60
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssssss60
    Hi Leutz, verbieten kann man viel, aber die Kiddys laden sich die Spiele runter und das wars. Die Eltern kontrollieren das doch nicht.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  13. #13

    Join Date
    10.09.07
    Location
    germany
    P2P Client
    azureus
    Posts
    656
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss656
    kinder werden heute schon im fersehen auf gewaltstarke spiele `getrimmt`man sieht immer mehr gewalt ich denke erst das muss isch ändern denn die kinder von heute lassen sich nichts mehr sagen,leider:-( Mir müsste einer mal sagen ob es einen gab der schon mit 16jahren keine filme mit 18jahren geschaut hat,das machen ja wohl allle aber trotzdem bin ich dafür das die siele erst ab 18jahre zu kaufen sind aber dann holen sie sich die von Vater,I-Net,ältere fraunde oder somstige...
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  14. #14
    Tornado's Avatar
    Join Date
    08.09.07
    Location
    Österreich
    P2P Client
    JDownloader
    Posts
    128
    Activity Longevity
    1/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss128
    will mich jetzt auch mal zu diesem thema äusern, ich sehe die ganze sache mit den killergames nicht so dramatisch solang die Altersbegränzung beachtet werden, natürlich haben diese art von spielen auf kinder und jugendlichen einen gewissen anreitz das auch natürlich einige davon darunter sind die stunden lang (davon meine ich jetzt mehr als 5 stunden) solche games zocken und alle ansicht auf realität dabei verlieren darin eher die gefahr.. zumindest sollte man bei solchen spielen ausdrücklich darauf hinweisen das nach einiger spielzeit "ausreichen pausen" dabei eingelegt werden sollten den ich seh eher darin die gefahr des verlustes zur realität und daher auch die gefahr den verlust der selbstkontrolle....

    Aber hierzu gehen die meinungen weitschichtig voneinander und das ist auch gut so...
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  15. #15
    Aia
    Es ist zu beachten, dass nicht direct die Spiele einen Jugendlichen zum "gewalttätigen" macht (außer er hätte einen IQ von 0) sondern das soziale Umfeld. Ich meine es ist ein wesentlicher Unterschied wenn ein Psycho, der sonst immer gemobbt wurde, ein Massaker veranstaltet oder ein Mensch, der nie gemobbt wurde, dies tut. Das Gewicht zwischen den beiden Fällen ist ganz unterschiedlich.. Im wesentlichen sollte man immer nachdenken bevor man handelt oder Kontakt zur einer Person (Psychater) aufnehmen wenn denkt ein Massaker verüben zu wollen.
    Last edited by Aia; 30.09.07 at 15:00.
    Reply With QuoteReply With Quote

  16. Who Said Thanks:

    Rebound (06.10.07)

+ Reply to Thread
Page 1 of 3 123 LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •