+ Reply to Thread
Results 1 to 4 of 4

Thread: SPD kämpft mit Schröder

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    SPD kämpft mit Schröder

    Der Alt-Bundeskanzler spricht vor etwa 500 Anhängern und Besuchern in der vollbesetzten Mettmanner Neandertalhalle. Die Kandidaten Kerstin Griese und Peer Steinbrück gehen in den Endspurt.

    Mit Alt-Bundeskanzler Gerhard Schröder setzte die SPD im Kreis Mettmann gestern Abend zum Wahl-Endsspurt an. Die beiden Wahlkreis-Kandidaten Peer Steinbrück (Südkreis) und Kerstin Griese (Nordkreis) begrüßten Schröder unter dem Beifall ihrer Anhänger in der mit rund 500 Besuchern voll besetzten Neandertalhalle in Mettmann.
    Quelle: Mettmann: SPD kämpft mit Schröder | RP ONLINE

    Wenn jetzt jeder normal denkende sich die damalige Führung Deutschlands unter Schröder mal als eigentlicher SPDler anschaut der weiß doch das Schröder eigentlich nicht rot sondern schwarz war!

    Normalerweise müssten jetzt viel mehr rote abspringen von der Todeszug der SPD bevor alles gegen die Wand gefahren wird,
    Steinmeier ist doch der starke Mann und das er sich jetzt den Schröder als Verstärkung holt, lässt mich eher urteilen das er sich schon als verloren ansieht!

    mfg

    PS. Für mich damals der Grund warum ich als bis dahin treuer SPD Wähler mich anderesweitig um zuschauen.

    Und was macht Schröder jetzt nach dem er gescheitert ist, er lebt das wogegen seine Partei immer grundauf dagegen war...

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2
    Retired Staff
    v6ph1's Avatar
    Join Date
    29.09.08
    P2P Client
    (keinen)
    Posts
    2,177
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss2177
    Quote Originally Posted by Snitlev View Post
    Steinmeier ist doch der starke Mann und das er sich jetzt den Schröder als Verstärkung holt, lässt mich eher urteilen das er sich schon als verloren ansieht!
    Nicht wirklich:
    Jede Partei lässt sich auch im Wahlkampf mit früheren Eliten feiern:
    Sei es die CDU mit Kohl, CSU mit Stoiber, die FDP mit Genscher, die Grünen mit Fischer oder jetzt die SPD mit Schröder.
    Das hat nix mit verloren zu tun, sondern man will eher nochmal ein paar Wähler mobilisieren und mit ""Volksheld_xyz" steht auch noch hinter uns", geht das realtiv gut, da sehr wenige Parteien nach Programmen wählen.

    mfg
    v6ph1
    Multibootsysteme einrichten
    Apple: Da ist der Wurm drin.
    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt auch von Dummen regiert.
    Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist gleich Pi·z·z·a
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. Who Said Thanks:

    mufty (22.09.09)

  4. #3

    Join Date
    09.06.09
    Posts
    307
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 ssssss307
    Auch wenn ich die SPD trotzdem garantiert nicht wählen werde, freue ich mich, dass Schröder zumindest kurzfristig aktiv sein wird. Wenn auch leider nicht alle seine Reformen damals geglückt sind, hat er damit wenigstens den Mut zur Veränderung gezeigt. Merkel ruht sich gerade genau auf diesen Reformen aus, weil sie jetzt erst greifen.

    Und meine Lieblingsaktion vom Schröder ist immer noch wie er im Kanzlerduell Merkel so richtig fertig gemacht hat, sowas macht heute kein Politiker mehr -- auch von der Linken nicht, und das fehlt mir bei aller gewünschten Sachlichkeit (!) doch trotzdem sehr!

    mfg
    mufty

    P.S.: Genau das gleiche rate ich den anderen Parteien. Die FDP könnte da etwa Gerhart Baum aktivieren, nach meinem Geschmack ein erstklassiger Politiker!!
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #4
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    @v6ph1

    Das hat nix mit verloren zu tun, sondern man will eher nochmal ein paar Wähler mobilisieren und mit ""Volksheld_xyz"
    Die alten Volkshelden werden wieder reanimiert und das zu recht.....wenn ich mir die heutigen Schlaftabletten anschaue dann wünsche ich mir die intensiven lehrreichen Parlamentsdebatten zurück.
    Last edited by Se7Ven; 23.09.09 at 20:03.

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. Who Said Thanks:

    mufty (24.09.09)

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •