+ Reply to Thread
Results 1 to 10 of 10

Thread: Putin versucht sich am 1000-jährigen Reich?!

  1. #1

    Join Date
    09.09.07
    Posts
    263
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss263

    Putin versucht sich am 1000-jährigen Reich?!

    Putin versucht sich am 1000-jährigen Reiches?!

    .....oder wie soll man das sonst nennen?

    Wahl-Ergebnisse:

    63,3% für Putins-Partei "Einiges Russland"
    7,5% für Putins Pseudo-Linkspartei
    9,5% für Putins Rechtspopulisten

    zusammen also: 80,3%

    Opposition:

    einzige halbwegs selbstständige Oppositionspartei

    11,4% KFPR

    ------------------

    Wie bekommt man jetzt 80% aller Stimmen?

    Spiegel-Oline antwortet:

    Mit Gaunern zum Sieg

    Dabei kaschiert der russische Spott für den Westen ein hausgemachtes Dilemma. Die Partei "Einiges Russland", die kaum irgendwo über aktionsfähige Ortsgruppen verfügt, konnte im Wahlkampf nur einen Bruchteil ihrer nominell 1,7 Millionen Mitglieder mobilisieren. Berichte, die der Geheimdienstzentrale Lubjanka vorliegen, zeigen, dass regionale Verwaltungen massiv staatliche Gelder und Verwaltungspersonal eingesetzt haben, um die Schwäche der "Partei der Macht" zu kompensieren.

    Dadurch ist "Einiges Russland" noch mehr als bisher zum Spielzeug regionaler Machthaber degeneriert. Das Resultat für die Partei ist somit vor allem eine Carte Blanche für die Bürokratie aller Ebenen. Putin hat während des Wahlkampfes eingeräumt, "Gauner jeder Art" gesellten sich zu der Partei, die nun einen beispiellosen Sieg feiert.


    Ihre besten Ergebnisse erzielte "Einiges Russland" vor allem dort, wo die Partei von zweifelhaften Figuren beherrscht wird, denen schwere Korruption und Vetternwirtschaft nachgesagt wird, oder die ein Banditen-Image umgibt, etwa in Tschetschenien. Putins Wunsch wenige Tage vor der Wahl, sein Sieg möge "überwältigend" sein, konnten skrupellose Provinzregenten nur so verstehen, dass es darum ginge, mit allen Mitteln ein maximales Ergebnis zu erreichen.
    Quelle


    Da kommt mir wirklich das kotzen!!!!

    wie man mit Kritikern umgeht, hat man ja noch kürzlich am bespiel von Kasparow gesehen. -Und den trafs ja noch sehr, sehr milde!-

    Pressefreiheit --haha-- ich lach mich tot!! ^^
    Vorgestern hab ich einen Bericht auf Phoenix gesehen, da befragte/interviewte ein ARD (deutsche Kamera-Team) Mitglieder der Opposition und wurde dafür von der russichen Polizei!, aber mal so richtig schön zusammengeschlagen.

    Einfach Super! das neue Putin Russland...erinnert mich doch stark an andere Zeiten.
    oder Wie seht ihr das???

    Mfg
    Punisher
    Last edited by Punisher; 02.12.07 at 23:38.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2

    Join Date
    01.11.07
    Location
    NRW
    P2P Client
    Azureus
    Posts
    189
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss189
    Quote Originally Posted by Punisher View Post
    Da kommt mir wirklich das kotzen!!!!

    wie man mit Kritikern umgeht, hat man ja noch kürzlich am bespiel von Kasparow gesehen. -Und den trafs ja noch sehr, sehr milde!-
    Mir auch. Wir sollten aufpassen, dass uns in Deutschland nicht demnächst ein vergleichbares Schicksal droht. Böse Zungen behaupten, dass Wahlen, wenn sie denn etwas bringen würden, schon längst verboten wären.

    Quote Originally Posted by Punisher View Post
    Pressefreiheit --haha-- ich lach mich tot!! ^^
    Vorgestern hab ich einen Bericht auf Phoenix gesehen, da befragte/interviewte ein ARD (deutsche Kamera-Team) Mitglieder der Opposition und wurde dafür von der russichen Polizei!, aber mal so richtig schön zusammengeschlagen.
    Deutschland landet zum Thema Pressefreiheits-Ranking aber auch nur noch auf dem 23. Platz:
    Reporter ohne Grenzen: Rangliste 2006
    Meinungsfreiheit? Recht auf freie Meinungsäusserung? Das sieht m. E. dann doch anders aus ...

    Quote Originally Posted by Punisher View Post
    Super! das neue Putin Russland...erinnert mich doch stark an andere Zeiten.
    oder Wie seht ihr das???
    Sschäuble (sorry, meine S-Taste klemmt, ich meinte natürlich STASI 2.0) und seine Polizeibehörden/Geheimdienste brechen mittlerweile auch mindestens drei Mal pro Monat das Grundgesetz (Vorratsdatenspeicherung, Online-Durchsuchung, Durchsuchung von Briefverteilzentren der Post, automatische Kennzeichenerfassung, biometrische Merkmale wie Fingerabdrücke im Reisepass, Bundespolizei, Zusammenarbeit von Polizei und Geheimdienst ... usw.). Wir sollten aufpassen ...
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. Who Said Thanks:

    Punisher (03.12.07)

  4. #3

    Join Date
    09.09.07
    Posts
    263
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss263
    ganz kurz noch von mir...
    ich finde das phoenix Video leider nicht mehr, hab dafür aber eine gekürtzte tageschau-fassung (allerdings ohne Blut - da gab's wirklcih reichlich blut in der vollen pheonix fassung -das war wirklich krank ehrlich) gefunden.

    hier bitte:
    Polizei verprügelt Demonstranten und Journalisten | tagesschau.de - Multimedia

    morgen mehr von mir.

    mfg
    p.
    Last edited by Punisher; 03.12.07 at 01:28.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #4
    Tittus_Tacitus
    man sollte wirklich was gegen ihn unternehmen. Aber die EU fängt ja auch schon langsam damit an. Bin mal gespannt wie er sich zu den Vorwürfen äußert
    Reply With QuoteReply With Quote

  6. #5
    renner2007
    hmm hmmm ohne lästern zu wollen aber was erwartet man vom ehemaligen kgb-chef.
    ich muss sagen dass die art und weise, wie gewählt wurde mich schockiert. da kann er doch auch gleich den notstand ausrufen und sich zum absoluten machthaber ernennen... haben vor ihm auch schon andere bewiesen, wie das geht....
    Reply With QuoteReply With Quote

  7. #6

    Join Date
    09.09.07
    Posts
    263
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss263
    hab noch einen schönen Bericht zu Thema Putin gefunden:


    Zur Verstärkung seiner Armee

    Putin will deutsche Rüstung ausspähen


    Moskau/Berlin (RPO). Russlands Präsident Wladimir Putin will die deutsche Rüstungsindustrie verstärkt ausspionieren lassen. Die Russen wollen sich so offenbar langwierige eigene Entwicklungen sparen und ihre Armee schneller wieder hochrüsten.

    Putin hatte seine Nachrichtendienste schon vor den Parlamentswahlen zu einer verstärkten Spionagetätigkeit in Deutschland aufgefordert. Wie die Nachrichtenagentur ddp aus Kreisen westlicher Geheimdienste in Moskau erfuhr, wolle Putin besonders die deutsche Rüstungsindustrie verstärkt ausspähen lassen, "damit er auch auf diesem Weg wesentlich schneller seine Armee zu ihrer alten Stärke aufbauen kann", war am Montag in Berlin zu erfahren. Langwierige eigene Entwicklungen könnten sich die Russen auf diese Weise ersparen.

    In der Bundesrepublik werden nach Informationen der Geheimdienste Hunderte russische Spione vermutet. Sie tarnten sich hauptsächlich als Diplomaten, Journalisten und Kaufleute.

    Putin will nach Darstellung der westlichen Geheimdienste seine Machtstellung in der Russischen Föderation nicht nur mit seinem politischen Erfolg bei den Wahlen vom Wochenende, sondern auch mit der Stärkung des Militärapparates ausbauen und festigen. Dazu wolle er auf "illegalem Weg" die deutsche Spitzentechnologie auf dem Rüstungssektor nutzen, hieß es.

    Der militärische Aufklärungsdienst GRU und der SWR - Nachfolger vom KGB - gingen mit ihren verdeckten Aktionen in Deutschland "immer unverfrorener" vor, berichtete ein deutscher Nachrichtenexperte. Er verwies auf die Erfahrungen, die der ehemalige KGB-Mann Putin seinerzeit bei seinem Einsatz in der Bundesrepublik sammeln konnte.
    weiterlesen


    ... der weiß halt wie'es geht

    Mfg
    Punisher
    Last edited by Punisher; 04.12.07 at 21:22.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  8. #7
    house_md
    also ich find das ne richtige schweinerei!
    putin tritt die demokratie mit füssen indem er kandidaten, welche ihm ein bisschen gefährlich werden können, einfach nicht zur wahl zulässt! das sind doch keine zustände mehr ...
    Reply With QuoteReply With Quote

  9. #8
    Wielandt

    schröder

    ...nach den jüngsten geschehnissen, bin ich fast froh, dass wir schröder nicht mehr als kanzler haben. bei den freundschlaftichen beziehungen, die die beiden staatsmänner führen, hätte eine fragwürdig demokratische wahl auch eine negative auswirkung auf deutschland bzw. den stand deutschlands in der welt.

    Wielandt
    Reply With QuoteReply With Quote

  10. #9
    sectune
    Russlands Demokratiebegriffe sind eher "ungewöhnlich" für westliche Verhältnisse, das steht außer Frage. Jedoch man muss auch bedenken, dass sich so ein großes Land (das größte Land der Welt) mit sehr vielen politischen einflussen und der Heterogenität der Ethnien nicht so leicht auf einen Einheitlichen politischen Kurs bringen lässt.

    Russland ist ein großer Pfeiler zwischen Europa und Asien und schon alleine deswegen richten sich wohl auch alle Blicke in dessen Richtung um den politischen Kurs der "gelenkten Demokratie" der früheren Supermacht zu verfolgen. Es ist wohl auch verständlich das dieser Staat wieder zur alten stärke finden will um sich wieder die gleiche starke Geltung in der Weltpolitik zu verschaffen.

    Ich möchte auch darauf hinweisen, dass das einstige "Vorzeigeland" der Demokratie, die USA inzwischen auch nicht mehr als reine "Demokratie" betiteln lässt. Bei den USA herrscht eher das System der "legalen Korruption". Die Senatsmitglieder z.B. sind alle ohne Außnahme auf den Gehaltschecks der Großen Waffen/Rüßtungslobbys vertreten und setzen sich offen und ungeniert für deren Interessen ein.

    Man sollte auch bedenken, dass Russlands neu entdeckte Demokratie (die übrigens an dem Vorbild der USA angelehnt ist) nicht sonderlich alt ist, und vielleicht findet Russland ja eines Tages einen Kurs um die Demokratie und die Politischen Interessen des ganzen Volkes in einem System zu Vereinen, dass von außen auch als Demokratie akzeptiert wird.

    Es wäre der flasche Weg diesen Staat zu verurteilen denn dieser ist und wird ein wichtiger Verbündeter Deutschlands und der EU bei zukünftigen Weltpolitischen vorhaben bleiben.
    Last edited by sectune; 15.12.07 at 14:33.
    Reply With QuoteReply With Quote

  11. #10

    Join Date
    08.03.08
    Posts
    6
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssssss6
    ihr meßt die russische demokratie mit westlichem maßstab. nach diesem ist es natürlcih keine demokratie. aber bedenkt, daß der kommunismus erst vor ein paar jahren dort verschwand. dieses land ist noch nicht bereit mit den uns geläufigen mitteln regiert zu werden. putin ist der richtige mann zur richtigen zeit am richtigen ort. ihr solltet lieber dankbar sein, daß er es ist. außer dem ist rusland mit ihm sehr zufrieden. warum seid ihr es dann nicht.?
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •