Closed Thread
Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 16 to 30 of 31

Thread: Neuer Rechner welchen?

  1. #16

    Join Date
    01.11.07
    Location
    NRW
    P2P Client
    Azureus
    Posts
    189
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss189
    Quote Originally Posted by --->HDBD<--- View Post
    Dann poste mal dein super PC die du vorstellst
    Für den Gegenwert von 7.099,- CHF (4.348,28 €) braucht man sich keinen NoName-Rechner, zusammengefrickelt aus irgendwelchen taiwanesischen und chinesischen Einzelkomponenten, mehr auf den zu Tisch stellen. Für das Geld kannst du dir von den Top-Markenherstellern (z. B. IBM oder SUN) eine bereits ziemlich gut ausgestattete Mittelklasse-Workstation aussuchen.

    Die macht - sogar für den Laien erkennbar - auch optisch sofort wesentlich mehr her, als dein "Understatement-Gehäuse" ohne irgendeine Herstellerangabe. Wenn du dann, zum Beispiel bei einer SUN, auch noch mal das Gehäuse öffnest, kommt das ultimative Aha-Erlebnis. Keine offenliegenden Drähte, keine Baumarkt-Kabelbinder, da sieht man sofort den Einsatz von Ingenieurskunst - nicht bezogen auf die Entwicklung eines einzelnen Bauteiles, sondern bezogen auf das industrielle Gesamtprodukt. Das Corporate Design erstreckt sich zudem auch auf das Zubehör, zum Beispiel Monitor, Tastatur, Maus, alles wie aus einem Guss. Hinzu kommt der bombastische Service, zum Beispiel was die Garantiebedingungen und die Ersatzteilgarantie angeht (mindestens 5 Jahre, gerechnet ab dem Zeitpunkt der Produktionseinstellung). Kannst du von einem "Damius", den du 2002 ausgeliefert hast, noch alle Einzelteile nachliefern?

    Um deine Frage zu beantworten: Wenn mir jetzt jemand 4.400,- € in die Hand drücken und sagen würde "Such dir dafür einen Rechner aus", dann würde ich wahrscheinlich zwischen einer SUN Ultra Workstation, einer IBM IntelliStation Workstation oder einem Apple 8-Core oder Quad-Core MacPro Workstation wählen, je nachdem, welches Betriebssystem zum Einsatz kommen soll (Windows läuft allerdings auf allen genannten Maschinen).

    Hier mal ein beispielhafter Einblick in das Gehäuse eines Mac Pro:
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=XtaeM1T4ZRg"]YouTube - Inside the Mac Pro[/ame]

    Und hier zum Vergleich mal das Innenleben eines "normalen" PCs, das absolute Chaos ... :
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=pIsbh6SqfhQ&feature=related"]YouTube - Computer Basics[/ame]
    Last edited by nebelhoernchen; 03.12.07 at 01:38.
    Thanks

  2. #17

    Join Date
    28.08.07
    Location
    FTN
    P2P Client
    uTorrent
    Posts
    311
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss311
    Quote Originally Posted by Dagon View Post
    Jemand aus meiner Familie will sich den REchner holen:
    One System AMD Phenom X4 9500, 2048MB DDR2, 320GB, 18x DVD-Brenner,

    ich weiß bei Notebooks ist die Verarbeitung scheiße. Wie sieht das ganze bei normalen REchnern aus? Hat da jemand Erfahrung.

    Derjenige bearbeitet sehr gerne und recht aufwändig Filme am Rechner. Photobearbeitung ist auch dabei aber eher sekundär. Daher sollte die Graphik- wie Rechenleistung stimmen. Bisher hat der einen aufgerüsteten PC aber er meinte er ist oft schneller wie der Rechner.
    Ein Kumpel hatte sich damals bei Lahoo (so hieß ONE doch damals oder?) einen PC bestellt -> Er war zufrieden... Die verschicken mittlerweile viele Rechner und haben ne gute Auftragslage und auch "keinen schlechten" Ruf!!! Ich denke die können es sich nicht mehr leisten unzufriedene Kunden zu haben und wenn wirst du sicher nicht einfach abgespeist wie bei vielen anderen schlechten Nachmacher-Shops (lahoo/one gibt es ja mit am längsten von den Komplett-PC-Shops)

    Der Rechner reicht für das beschriebene Anwendungsgebiet (und für viele andere^^) völlig aus. Empfehlenswert wäre auch ein schnellerer (nur) Dual-Core und kein Quad-Core, da die Quad-Core selbst bei aufwändigen Profi-Programmen (Adobe Premiere usw) noch nicht wirklich ausgereizt werden, aber du bist somit auf der zukunftssicheren Seite Klar verbaut "one" nicht nur TOP-Komponenten, aber ich denke es handelt sich um gute&schnelle Rechner (Phenom bleibt Phenom & Radeon HD bleibt Radeon HD)...

    Beachte jedoch die schlechte Verfügbarkeit von der sehr neuen CPU und auch der Graka!
    Thanks

  3. #18

    Join Date
    01.11.07
    Location
    NRW
    P2P Client
    Azureus
    Posts
    189
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss189
    Bei eBucht kaufst du, wenn du dringend betrogen werden musst.

    Quote Originally Posted by Dagon View Post
    sowas in derRichtung, allerdings wenn dann über deren Hauptseite. Ist glaube etwas ausgereifter.
    Bei unkannten Firmen/Internet-Shops ist Google dein Freund.

    Die Reputation von "Hardwaremania24" lässt allerdings übles erahnen,
    gefunden zum Beispiel hier:
    http://forum.kijiji.de/about54861.html

    oder hier:
    Hardwaremania24 - PC-WELT - FORUM

    oder hier:
    WinTotal Forum - Meinung zu PC von Hardwaremania24 gefragt


    Ich würde dir dringend empfehlen, ein paar Euro mehr auszugeben, und den Rechner dafür bei einem bekannten, seriösen Händler mit anerkannt gutem Service zu kaufen. Davon gibt es eine ganze Menge, zum Beispiel Amazon.de, Alternate.de, computeruniverse.net, redcoon.de usw.
    Last edited by nebelhoernchen; 02.12.07 at 22:16.
    Thanks

  4. #19
    Elite Anyway's Avatar
    Join Date
    23.09.07
    Location
    NRW
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    149
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss149
    Quote Originally Posted by nebelhoernchen View Post

    Bei unkannten Firmen/Internet-Shops ist Google dein Freund.

    Die Reputation von "Hardwaremania24" lässt allerdings übles erahnen,
    gefunden zum Beispiel hier:
    Wer hat Erfahrungen mit Hardwaremania24.


    Ich habe mir einmal die Mühe gemacht, o. g. Thread halbwegs durchzulesen. Wo ist Dein Problem? Da haben sich eine Handvoll Leute gefunden, die schlechte Erfahrungen mit Hardwaremania gemacht haben. Nicht mehr, nicht weniger. Dieser Thread suggeriert aus meiner Sicht aber auch in keinster Weise, dass diese Firma als unseriös einzustufen ist.

    Ganz im Gegenteil. Ein Angestellter von Hardwaremania24 hat sich in diesen Thread eingeklinkt und einiges plausibel erklärt und ins richtige Licht gerückt.

    Es gibt nun einmal keinen Händler, bei dem alles heile bleibt, was dieser verkauft. Wenn doch, dann wäre ich Dir von ganzem Herzen dankbar, mir diesen zu nennen. Und außerdem, negative Sachen sprechen sich nun einmal besser und schneller rum als positive.

    Ein gewisses Risiko besteht nun einmal immer bei einem Onlinekauf. Ist ein kleiner Nebeneffekt des Sparen wollen! Und ein Großteil vermeintlicher „Defekte“ sind nun einmal Schuld des Anwenders oder schlicht und einfach auf Softwareprobleme zurückzuführen.
    .
    .
    .

    Wer immer mit dem Strom schwimmt, wird die Quelle nie erreichen...
    Thanks

  5. #20

    Join Date
    01.11.07
    Location
    NRW
    P2P Client
    Azureus
    Posts
    189
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss189
    Quote Originally Posted by Anyway View Post
    Ich habe mir einmal die Mühe gemacht, o. g. Thread halbwegs durchzulesen. Wo ist Dein Problem? Da haben sich eine Handvoll Leute gefunden, die schlechte Erfahrungen mit Hardwaremania gemacht haben. Nicht mehr, nicht weniger. Dieser Thread suggeriert aus meiner Sicht aber auch in keinster Weise, dass diese Firma als unseriös einzustufen ist.

    Ganz im Gegenteil. Ein Angestellter von Hardwaremania24 hat sich in diesen Thread eingeklinkt und einiges plausibel erklärt und ins richtige Licht gerückt.

    Es gibt nun einmal keinen Händler, bei dem alles heile bleibt, was dieser verkauft. Wenn doch, dann wäre ich Dir von ganzem Herzen dankbar, mir diesen zu nennen. Und außerdem, negative Sachen sprechen sich nun einmal besser und schneller rum als positive.
    Ich habe kein Interesse daran, auf diesem mir unbekannten Händler herumzuhacken, aber die Postings in den oben verlinkten Foren sprechen dennoch Bände. So etwas habe ich persönlich noch nie erlebt; ich bin es gewohnt, einen neuen Rechner auszupacken, über eine Nutzungsdauer zwischen 3 und 4 Jahren problemlos zu verwenden und anschliessend durch ein neues Modell zu ersetzen. Und selbst wenn mal etwas an der Hardware defekt sein sollte, dann erwarte ich den 36 Monate Vor-Ort-Service und nicht, dass ich als Kunde bei einem Garantiefall eines Komplett-Systems selbst das Motherboard ausbauen muss, zuerst zum Händler schicken muss, ich dann tagelang ohne Motherboard bin, dann kommt vielleicht ein neues, und ich muss dieses selbst wieder einbauen. Nein, danke.

    Ich stelle mir das übrigens gerade bei einem neuen Auto vor: "Bitte schicken Sie nur den Motor zu Renault nach Frankreich ein, wir prüfen das dann ...". Natürlich erwartet ein Neuwagenkäufer heutzutage eine europaweite Mobilitätsgarantie inkl. kostenloser Reparatur, 24/7 Abschleppservice, Leihwagen, Hotelübernachtung ...


    Quote Originally Posted by Anyway View Post
    Ein gewisses Risiko besteht nun einmal immer bei einem Onlinekauf. Ist ein kleiner Nebeneffekt des Sparen wollen! Und ein Großteil vermeintlicher „Defekte“ sind nun einmal Schuld des Anwenders oder schlicht und einfach auf Softwareprobleme zurückzuführen.
    Schuld des Anwenders? Softwareprobleme? Bei neuen Rechnern komplett ohne Funktion, fehlenden Schrauben und schief eingebauten Laufwerken, brennenden Netzteilen und verbeulten Gehäusen?

    Der Online-Kauf ist dabei übrigens gar nicht das Problem. Kauf dir online einen anständigen Rechner bei einem anständigen Händler (HP, Fujitsu-Siemens, IBM, SUN, allesamt haben sie übrigens eigene Online-Shops), und du wirst derartige Probleme trotz Online-Kauf nicht bekommen. Selbst bei Amazon wird unkompliziert und schnell das komplette Produkt getauscht oder der Kaufpreis erstattet.

    Für einen Endverbraucher ist der Online-Kauf nie ein Risiko, Stichwort Widerrufsrecht. Allerdings sollte man besser nicht per Vorauskasse oder Nachnahme bezahlen.
    Last edited by nebelhoernchen; 03.12.07 at 00:26.
    Thanks

  6. #21
    Elite Anyway's Avatar
    Join Date
    23.09.07
    Location
    NRW
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    149
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss149
    Hallo noch einmal Nebelhörnchen,

    Schuld des Anwenders? Softwareprobleme? Bei neuen Rechnern komplett ohne Funktion, fehlenden Schrauben und schief eingebauten Laufwerken, brennenden Netzteilen und verbeulten Gehäusen?
    So, Du glaubst wirklich, dass die Kollegen von Hardwaremania24 ein Gerät rausschickten, wo das Laufwerk schief eingebaut war (geht doch eigentlich auch gar nicht oder??)? Wo die Schrauben fehlten? Wo das Netzteil brannte? Machst Witze mit mir!

    Du erwartest den 36 Monate Vorort Service? Du vielleicht! Du hast Jura studiert und verdienst ordentlich Kohle. Es ist nicht jedem vergönnt, solch geistige Vorteile zu nutzen, wie Du sie Dein eigen nennst. Lass den anderen Luft zum Atmen, denk nicht nur an Dich und an das, was Du Dir kaufen würdest bei all Deiner Vernunft und Kohle. Sun Rechner, Macintosh, Workstations…!

    Was soll der Quatsch? Da fragt jemand vernünftig nach der Meinung anderer Leute, und es wird ihm hintenrum gesagt, was für eine arme Sau er doch ist, dass er sich keinen Sun Rechner leisten will oder meinetwegen auch kann. Gib den Jungens und Mädels solch vernünftige Antworten, mit denen sie was anfangen können. Lasse sie doch nicht wissen, dass sie scheiße und arm sind, weil sie sich diesen doofen Sun PC nicht leisten können.

    Manche Leute machen etwas aus Deiner Sicht unbeschreibliches mit ihrem Computer! Sie haben Spaß an ihm und mit ihm. Sie spielen an ihm, sie schauen auf ihrem Monitor Filme und laden Klamotten runter. Sie bearbeiten Fotos und Filme. Für die meisten hier ist ein PC eine Entertainment- und Unterhaltungsplattform. Manche suchen über ihn die Kommunikation. Und gerade diesen stößt Du mit Deinen Statements vor den Kopf.

    Wieder einmal hat ein Thread eine Eigendynamik angenommen, die so nicht voraussehbar war. Lass doch mal einem Thread seine ursprüngliche Bedeutung.

    Gruß,
    Anyway
    Last edited by Anyway; 03.12.07 at 00:47.
    .
    .
    .

    Wer immer mit dem Strom schwimmt, wird die Quelle nie erreichen...
    Thanks

  7. #22

    Join Date
    01.11.07
    Location
    NRW
    P2P Client
    Azureus
    Posts
    189
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss189
    Quote Originally Posted by Anyway View Post
    So, Du glaubst wirklich, dass die Kollegen von Hardwaremania24 ein Gerät rausschickten, wo das Laufwerk schief eingebaut war (geht doch eigentlich auch gar nicht oder??)? Wo die Schrauben fehlten? Wo das Netzteil brannte? Machst Witze mit mir!
    Hattest du nicht oben noch geschrieben, du hättest die verlinkten Threads gelesen?

    Quote Originally Posted by Anyway View Post
    Du erwartest den 36 Monate Vorort Service? Du vielleicht!
    Das ist eigentlich Standard. Mit dem Einschicken des Komplettgerätes ("Bring-In-Service") würde ich mich aber auch zufrieden geben. Wenn ich mir aber ein neues Komplett-System gekauft habe, frickel ich im Garantiefall nicht selber in dessen Eingeweiden herum, das sollen dann bitte andere machen.

    Quote Originally Posted by Anyway View Post
    Du hast Jura studiert und verdienst ordentlich Kohle.
    Wer sagt das?

    Zugegeben, ich verdiene wahrscheinlich mehr als der arme chinesische Bauer, der als entführter Zwangsarbeiter deinen Rechner zusammenlöten musste und sich dabei eine Bleivergiftung zugezogen hat ...

    Quote Originally Posted by Anyway View Post
    Was soll der Quatsch? Da fragt jemand vernünftig nach der Meinung anderer Leute, und es wird ihm hintenrum gesagt, was für eine arme Sau er doch ist, dass er sich keinen Sun Rechner leisten will oder meinetwegen auch kann. Gib den Jungens und Mädels solch vernünftige Antworten, mit denen sie was anfangen können. Lasse sie doch nicht wissen, dass sie scheiße und arm sind, weil sie sich diesen doofen Sun PC nicht leisten können.
    Wem habe ich gesagt, dass er eine arme Sau ist? Wem habe ich gesagt, dass er scheisse und arm ist?

    Ganz im Gegenteil: Mein erster Vorschlag (FSC) war sogar 250,- € billiger (550,- €), als das vom Threadersteller angefragte System (800,- €). Allerdings hatte das ja angeblich nicht genug "Leistung". Aber, welche "Leistung" ist dir eigentlich wichtig? Würdest du dein Dach über dem Kopf und etwas zu essen denn für etwas mehr Grafikleistung im PC eintauschen wollen?

    Aber, so weit entfernt von der Wahrheit liegst du damit wahrscheinlich gar nicht. Wenn der verwöhnte deutsche Wohlstandsbürger, dem es in Deutschland ja auch ohne Arbeit und Bildung (noch) ganz gut geht, nicht langsam mal aufhört, Produkte aus der sog. Dritten Welt zu kaufen, die komplett ohne Sozialversicherungskosten und unter niedrigsten Lohnkosten hergestellt worden sind, dann wird ihn dieses Schicksal (kein Einkommen, fehlende Sozialversicherung) in absehbarer Zeit wahrscheinlich selbst ereilen. Und dann ist selbst Schluss mit billigsten Billig-PCs!

    Das Kaufen von Produkten, die in der sog. Ersten Welt (Westeuropa, Nordamerika, Japan, Australien, Neuseeland), oder besser noch in Deutschland, unter Einsatz hoher Löhne und Sozialversicherungskosten hergestellt worden sind, liegt somit im ureigensten Interesse eines jeden, der selbst einen Arbeitsplatz mit Sozialversicherung und/oder Sozialleistungen für sich beansprucht.

    Quote Originally Posted by Anyway View Post
    Manche Leute machen etwas aus Deiner Sicht unbeschreibliches mit ihrem Computer! Sie haben Spaß an ihm und mit ihm. Sie spielen an ihm, sie schauen auf ihrem Monitor Filme und laden Klamotten runter. Sie bearbeiten Fotos und Filme. Für die meisten hier ist ein PC eine Entertainment- und Unterhaltungsplattform. Manche suchen über ihn die Kommunikation. Und gerade diesen stößt Du mit Deinen Statements vor den Kopf.
    Finde ich gut und mache ich auch. Wieso stosse ich diesen Leuten denn vor den Kopf?

    Ein Anreiz zum Nachdenken sollte jedoch erlaubt sein! Die Chinesen kaufen nämlich keine Rechner, die in der Ersten Welt die Arbeitsplätze, die Steuern und die Sozialversicherungssysteme finanzieren.

    Quote Originally Posted by Anyway View Post
    Wieder einmal hat ein Thread eine Eigendynamik angenommen, die so nicht voraussehbar war. Lass doch mal einem Thread seine ursprüngliche Bedeutung.
    Ich hoffe, ich bin nicht zu sehr vom Thema abgewichen. Allerdings möchte ich dir noch ein Zitat mit auf den Weg geben:
    "Fürchte niemals den Konflikt. Er birgt mehr Möglichkeiten als Gefahren."
    (Johan Galtung, Friedens-Nobelpreis-Träger 1987, Gandhi-Preis-Träger 1993)
    Last edited by nebelhoernchen; 03.12.07 at 01:55.
    Thanks

  8. #23
    Advanced User Dagon's Avatar
    Join Date
    28.07.07
    Location
    5th Dimension
    P2P Client
    keinen
    Posts
    1,486
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1486
    meine Erfahrung:

    hab bei hardwaremania dann bestellt, nach einer Woche hab ich angefragt, da kam die Antwort der Rechner ist in der Endabnahme und wird dort getested ob alle Bauteile ok sind. Insgesamt ca. 10 Tage nach Bestellung kam die Versandbestätigung und heute ist das Gerät angekommen. Lief soweit problemlos. Leider kann ich das Gerät nicht aufpacken, da es nicht für mich ist, sondern erst Ende des Jahres wird da alles konfiguriert.

    Jemand den ich kenne und mir den Shop empfholen hatte, bei dem hat es nur 4 Tage gedauert bis alles kam.

    Meine Meinung: Etwas lange Wartezeiten, aber wenn ich dafür nen Rechner bekomme der einwandfrei ist würde ich wieder bestellen.

    Sollte Interesse bestehen, wie es lief wenn ich den Rechner abliefere und demjenigen installiere, bitte PN schreiben dann poste ich das dann direkt hier drunter.

    Mfg Dagon

    PS: Vielen Dank für die Hilfe. Jedem der hier nen Beitrag geliefert hat, auch wenn er sinnlos war, bekommt jetzt als Danke für die Hilfe ne Bewertung, auch wenn nicht immer hilfreich.

    _____________________________________________

    Verpackung geöffnet, Rechner gut verpackt. Von außen alle Hardwarebestandteile die gewünscht waren waren auch eingebaut. Soweit so gut. Da ich nicht aufschrauben wollte erstmal XP installiert restliche Komponenten auch die gewünschten. Rechner ist in 35 Sekunden hochgefahren, etwas mehr wie doppelt so schnell wie mein eigener. Beiliegend waren einige Kabel, die Anleitungen der Bauteile sowie die Treiber CD des Mainboards und der Graka (übrigens Hersteller XFX). Erstere Treiber CD hab ich ursprünglich für ein Spiel gehalten, war es aber doch nicht.

    Also wenn ich für mich nen Rechner holen müsste würde ich dort auch bestellen. WEr sagt er braucht keine Software ist das die beste Alternative, da sonst weder BS noch sonstige Software beilag (die extra kostet und die man normal nicht braucht).
    Last edited by Dagon; 26.12.07 at 10:07.
    Thanks

  9. Who Said Thanks:

    nebelhoernchen (27.12.07)

  10. #24

    Join Date
    01.11.07
    Location
    NRW
    P2P Client
    Azureus
    Posts
    189
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss189
    Quote Originally Posted by Dagon View Post
    hab bei hardwaremania dann bestellt, nach einer Woche hab ich angefragt, da kam die Antwort der Rechner ist in der Endabnahme und wird dort getested ob alle Bauteile ok sind. Insgesamt ca. 10 Tage nach Bestellung kam die Versandbestätigung und heute ist das Gerät angekommen. Lief soweit problemlos.
    14 Tage Lieferzeit für einen Standard-PC? Und der Kunde muß selbst nachhaken und nachfragen, wann er denn endlich sein Gerät bekommt? Vielen Dank für die eindringliche Warnung vor so einem Lieferanten!
    Bei Massenware und seriösen Lieferanten ist der Kasten entweder über Nacht hier oder man bekommt automatisch E-Mails mit dem entsprechenden Liefer-/Versand-Status. Musste zum Beispiel noch nie bei Amazon nachfragen, wo denn meine Ware bleibt ...

    Quote Originally Posted by Dagon View Post
    Jemand den ich kenne und mir den Shop empfholen hatte, bei dem hat es nur 4 Tage gedauert bis alles kam.
    Wie gesagt, bei Standard-Hardware ist Lieferung über Nacht üblich, wenn bis 17 Uhr bestellt wird.

    Quote Originally Posted by Dagon View Post
    Meine Meinung: Etwas lange Wartezeiten, aber wenn ich dafür nen Rechner bekomme der einwandfrei ist würde ich wieder bestellen.
    Daß ein neuer Komplettrechner einwandfrei ist, ist selbstverständlich und kein Grund zum Lob: "Ohhh, prima, da habe ich ja sogar einen erwischt, der geht!"

    Quote Originally Posted by Dagon View Post
    Verpackung geöffnet, Rechner gut verpackt.
    Selbstverständlich, nicht erwähnenswert.

    Quote Originally Posted by Dagon View Post
    Von außen alle Hardwarebestandteile die gewünscht waren waren auch eingebaut.
    Hui, sogar die bestellten Teile geliefert? Wow!

    Quote Originally Posted by Dagon View Post
    Da ich nicht aufschrauben wollte erstmal XP installiert restliche Komponenten auch die gewünschten.
    Bei Komplettsystemen, die mit Betriebssystem gekauft werden, ist das üblicherweise bereits inkl. aller Treiber vorinstalliert.

    Quote Originally Posted by Dagon View Post
    Beiliegend waren einige Kabel, die Anleitungen der Bauteile sowie die Treiber CD des Mainboards und der Graka (übrigens Hersteller XFX). Erstere Treiber CD hab ich ursprünglich für ein Spiel gehalten, war es aber doch nicht.
    Super, auch noch ein Stromkabel mit dabei, da würde ich dann natürlich auch kaufen ...

    Quote Originally Posted by Dagon View Post
    Also wenn ich für mich nen Rechner holen müsste würde ich dort auch bestellen.
    "Holen" sagen Leute, die andere bezahlen lassen oder klauen. Alle anderen "kaufen".
    Last edited by nebelhoernchen; 27.12.07 at 18:29.
    Thanks

  11. Who Said Thanks:

    hitman (27.12.07)

  12. #25
    Advanced User Dagon's Avatar
    Join Date
    28.07.07
    Location
    5th Dimension
    P2P Client
    keinen
    Posts
    1,486
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1486
    der rechner wurde zusammengebaut und dann noch getested, das alle teile laufen laut auskunft von denen. Daher kein Standard-PC.

    Bei Komplettsystemen, die mit Betriebssystem gekauft werden, ist das üblicherweise bereits inkl. aller Treiber vorinstalliert.
    Lizenz war bereits vorhanden, musste daher nicht gekauft werden. Deshalb auch nicht vorinstalliert.

    "Holen" sagen Leute, die andere bezahlen lassen oder klauen. Alle anderen "kaufen".

    Daß ein neuer Komplettrechner einwandfrei ist, ist selbstverständlich und kein Grund zum Lob: "Ohhh, prima, da habe ich ja sogar einen erwischt, der geht!"
    fand beide Sätze lustig, hab lachen müssen.

    Mfg Dagon
    Thanks

  13. #26

    Join Date
    01.11.07
    Location
    NRW
    P2P Client
    Azureus
    Posts
    189
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss189
    Quote Originally Posted by Dagon View Post
    der rechner wurde zusammengebaut und dann noch getested, das alle teile laufen laut auskunft von denen. Daher kein Standard-PC.
    Wir reden aber von Standard-Komponenten, oder? Das kenne ich so: Heute bestellen, heute beim Lieferanten zusammengebaut, 24-Stunden-Test über Nacht laufen lassen, morgen vom Paketdienst abgeholt, übermorgen bei mir. Alles andere ist Verarschung (zumindest dann, wenn der Kunde nicht unaufgefordert entsprechend informiert wird).
    Thanks

  14. #27
    Advanced User Dagon's Avatar
    Join Date
    28.07.07
    Location
    5th Dimension
    P2P Client
    keinen
    Posts
    1,486
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1486
    stimmt hast schon recht hat schon etwas lange gedauert, aber ok, wo würdest du bestellen wo es schneller geht, hätte dann dort bestellt wenn ich entsprechend von nem anderen Händler Infos hätte (nein keinen Green-PC und einen mit ungefähr passendem Preis/Leistungsverhältnis)

    So hab gleich mein nächstes Problem mache dann nachher noch nen Threath auf, hoffe da kommen dann gute Vorschläge.

    Mfg Dagon
    Thanks

  15. #28

    Join Date
    01.11.07
    Location
    NRW
    P2P Client
    Azureus
    Posts
    189
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss189
    Quote Originally Posted by Dagon View Post
    stimmt hast schon recht hat schon etwas lange gedauert, aber ok, wo würdest du bestellen wo es schneller geht, hätte dann dort bestellt wenn ich entsprechend von nem anderen Händler Infos hätte (nein keinen Green-PC und einen mit ungefähr passendem Preis/Leistungsverhältnis)
    Bei Standardhardware handelt es sich um absolute Massenware. Es gibt in DE hunderte Lieferanten, die ihre Lagerware über Nacht versenden und ein paar eBay-Händler und andere Frickelbuden, die entweder Qualitätsprobleme oder Mängel in der Organisation haben und deshalb zwei Wochen brauchen. Am einfachsten ist es, ein Komplettsystem zu kaufen, das der jeweilige Lieferant auf Lager hat.
    Thanks

  16. #29
    h0rnyrul0r
    Quote Originally Posted by nebelhoernchen View Post
    Bei Standardhardware handelt es sich um absolute Massenware. Es gibt in DE hunderte Lieferanten, die ihre Lagerware über Nacht versenden und ein paar eBay-Händler und andere Frickelbuden, die entweder Qualitätsprobleme oder Mängel in der Organisation haben und deshalb zwei Wochen brauchen. Am einfachsten ist es, ein Komplettsystem zu kaufen, das der jeweilige Lieferant auf Lager hat.
    stimmt zwar aber komplettsysteme sind meist nicht auf die individuellen anforderungen abgestimmt. auserdem sind oft so viele sinnlose dinge verbaut, die den preis in die höhe treibern
    ein guter internet shop dem ich 100% vertraue ist www.javento.de
    hatte mein zeug am nächsten tag

  17. #30
    pterpan
    Quote Originally Posted by nebelhoernchen View Post
    Bei Standardhardware handelt es sich um absolute Massenware. Es gibt in DE hunderte Lieferanten, die ihre Lagerware über Nacht versenden und ein paar eBay-Händler und andere Frickelbuden, die entweder Qualitätsprobleme oder Mängel in der Organisation haben und deshalb zwei Wochen brauchen. Am einfachsten ist es, ein Komplettsystem zu kaufen, das der jeweilige Lieferant auf Lager hat.

    erst rumlabbern "höhö in dem threat stand das hm24 loste grakas , schiefe laufwerke usw einbaut" und dann läuft alles gut der pc macht was er soll , aber du heulst immer noch weil die lieferzeit so lange war.

    vllt. wärs für dich krass wenn dir 2wochen nen pc fehlt,aber das heisst nich das dass bei jedm so ist.

Closed Thread
Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •