+ Reply to Thread
Results 1 to 14 of 14

Thread: CIA-Geheimprogramm: Obama schaltet sich ein

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    CIA-Geheimprogramm: Obama schaltet sich ein

    US-Präsident Barack Obama muss sich weiter mit dem Erbe der Vorgängerregierung auseinandersetzen. Die CIA-Geheimpläne zur Tötung von El-Kaida-Terroristen hat er jetzt verurteilt.

    "Der Präsident ist der Auffassung, dass der Kongress stets vollständig und rechtzeitig informiert werden soll wie es gesetzlich vorgeschrieben ist“, sagte der Sprecher des Weißen Hauses, Robert Gibbs, am Montag (Ortszeit). Dies gelte für jede Art von Regierungsprogramm, fügte Gibbs ausdrücklich hinzu. Nähere Einzelheiten nannte der Sprecher jedoch nicht. Er bestätigte lediglich, dass der neue CIA-Chef Leon Panetta das Programm Ende Juni gestoppt habe.
    Quelle: CIA-Geheimprogramm: Obama schaltet sich ein - Ausland - FOCUS Online

    und liest Euch das hier durch:
    Die schockierenden Bilder von Folter im Gefängnis Au Ghraib erklärte die amerikanische Regierung mit dem Fehlverhalten einzelner schwarzer Schafe. Aber die Praktiken hatten Methode und eine Geschichte. Eine Geschichte, die weit zurückreicht in die Vergangenheit und nach Deutschland. Egmont Koch kann anhand kürzlich freigegebener Dokumente aus dem US-Nationalarchiv nachweisen, dass die CIA bald nach dem Krieg neue Wege suchte, renitente Gefangene zum Sprechen zu bringen. Die Dokumente und Zeitzeugen belegen, dass die nötigen Experimente in einer idyllischen Villa im Taunus stattfanden. In Deutschland konnte die CIA Dinge tun, die auf amerikanischem Boden zu riskant waren- so wie 50 Jahre später, als sie wieder Terrorverdächtige mit getarnten Flugzeugen quer durch Europa in geheime Verhörzentren verschob. In der Taunusvilla traf sich ein renommierter Harvard-Professor im Dienste der CIA mit einem Deutschen Nazi, der seine bei Menschenversuchen im KZ Dachau gewonnenen Erkenntnisse nun den USA zur Verfügung stellte und dafür unbehelligt blieb. Die Amerikaner machten alle möglichen Experimente, mit Elektroschocks, quälenden Haltungen, kaltem Wasser und verschiedenen Drogen- darunter auch euphemistisch als "final" bezeichnete- d.h., die Opfer waren am Ende tot.
    Quelle: Folterexperten ¿ Die geheimen Methoden der CIA 05.09.2008 - WDR Presselounge

    also nachdem ich das Video http://torrentheaven.dyn.pl/index.ph...=162332&view=1 hier mir angesehen habe war ich erst mal shockiert!

    denn das man zu Zeiten nach dem 2 Weltkrieg Methoden zur Folterung von Menschen so umgesetzt und auch praktiziert hat im Jahr 1950/56 ist mir nicht verständlich gerade nach dem vergangenen...

    Wenn man sich das ansieht kann man nicht sagen wer schlimmer ist die die USA oder die Taliban...

    solche Folterungen und dann im westlichen sich das auch noch absegnen zu lassen zeigt für mich nur das es keinen Unterschied macht, jemanden den Hals aufzuschlitzen (das geht noch relativ schnell) oder jemanden solange stehen zu lassen bis er nicht mehr kann und stirbt, nach fast 2 tagen grausame Tortur, und das sist noch die harmlosere Methode des Westens im Namen der USA...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2

    Join Date
    09.06.09
    Posts
    307
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 ssssss307
    "In der Taunusvilla traf sich ein renommierter Harvard-Professor im Dienste der CIA mit einem Deutschen Nazi, der seine bei Menschenversuchen im KZ Dachau gewonnenen Erkenntnisse nun den USA zur Verfügung stellte und dafür unbehelligt blieb. Die Amerikaner machten alle möglichen Experimente, mit Elektroschocks, quälenden Haltungen, kaltem Wasser und verschiedenen Drogen- darunter auch euphemistisch als "final" bezeichnete- d.h., die Opfer waren am Ende tot."

    omg, das habe ich noch nicht gewusst

    Also vor den Taliban brauche ich mich jedenfalls nicht zu fürchten, dass sie mich aus Deutschland in eine Folterzelle verschleppen. So ein Verhalten kenne ich bisher nur von den Amerikanern
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #3
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    Gerade die Amerikaner sind sicherlich kein Kind von traurigkeit wenn es um Folterungen geht und die Geheimdienste dieser Welt sind sich in dieser Bezeihung wohl alle gleich.


    Ernsthaft gehört diese Funktion nicht zu den inoffiziellen Aufgaben eines Geheimdienstes wie der Mossad oder das CIA ?
    Last edited by Se7Ven; 18.07.09 at 00:20.

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #4

    Join Date
    09.06.09
    Posts
    307
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 ssssss307
    So ist es. Aber wenn einer mal die Israelis kritisiert beschimpfen sie einen gleich als Antisemit. Verlogen Arschlöcher! Mal ehrlich: Wer genauso foltert wie ein Nazi, der... äh den Satz will ich jetzt nicht zu Ende führen...
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #5
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    @mufti du hast wohl auch seit kurzen die Doku Reihe über Folterungen der Cia Dir angesehen,
    ja das sie scheinheilig Menschen ohne eindeutige Schuld in Länder fliegen die für Folterungen bekannt sind!

    Ich weiß nicht was schlimmer ist (jemanden bei lebendigen Leib zu schächten oder jemanden über Tage auf andere Art zu foltern)!

    Ich kann nur soviel dazu sagen wie mir selbst bekannt ist durch diverse Medien im Internet, und das alles finde ich abschäulich und wünsche es niemanden...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. #6
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    und das alles finde ich abschäulich und wünsche es niemanden...
    Da bin ich ganz deiner Meinung nur wird es von der Masse akzeptiert und keiner wagt es sich mit den Geheimdiensten anzulegen.

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. Who Said Thanks:

    mufty (18.07.09) , v6ph1 (18.07.09)

  8. #7

    Join Date
    09.06.09
    Posts
    307
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 ssssss307
    Quote Originally Posted by Snitlev View Post
    @mufti du hast wohl auch seit kurzen die Doku Reihe über Folterungen der Cia Dir angesehen,
    ja das sie scheinheilig Menschen ohne eindeutige Schuld in Länder fliegen die für Folterungen bekannt sind!
    Nee hab ich nicht, Abu Graib und Guantanamo haben mir schon gereicht!

    @Se7Ven: Ich hoffe, dass jetzt wenigstens die US-Regierung für menschwürdige Verhältnisse sorgt. Die Unterstützung durch den Rapublikaner John McCaine wäre ihm dabei sicher, weil dieser wohl am allerbesten weiß was Folter wirklich bedeutet.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  9. Who Said Thanks:

    Se7Ven (18.07.09)

  10. #8
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    Die Machtverhältnisse in Amerika sind entscheidende Faktoren um dann auch tatsächlich neue Gesetze durchbringen zu können und deshalb braucht Obama dringend die nötigen Verbündeten aus beiden politischen Lagern
    Last edited by Se7Ven; 18.07.09 at 15:00.

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  11. #9

    Join Date
    19.02.09
    P2P Client
    aj/pre
    Posts
    23
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 sssssss23
    ich frag mich was ist das grössere übel gewesen... Saddam Husein mit seinen ca. 60 000 Todesopfern oder die Busch(Regierung) mit ca. 2 000 000 Todesopfern...
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  12. #10
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    was ebenfalls mir als sehr suspekt erscheint ist das es den Anschein hat das es in den USA 2 Machtregime gibt zu einem die offiziellen in Form Vom Präsidänten und zum anderen die Macht der CIA die alles kontrollieren selbst den Präsidenten...

    Welche Lobby scheint sich wohl dahinter zu verstecken!

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  13. #11

    Join Date
    19.02.09
    P2P Client
    aj/pre
    Posts
    23
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 sssssss23
    könnte vielleicht die waffenindustrie oder/mit jüdische lobby sein... wie man weis sind die sehr stark in der usa...
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  14. #12
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    nun gut ich denke das wir im allgemeinen zu wenig darüber wissen, und uns an Mutmassungen durch gewisse Medien dazu drängen lassen...

    Daher möchte ich diesbezüglich mal 2 interessante Seiten zur Israel/Juden Lobby bzw. die Waffenlobby der USA Euch zeigen wo Ihr dann euch eure eigenen Meinungen bilden könnt:

    Israel Lobby: aus dem Jahr 2006 Israel-Lobby in den USA: Der amerikanisch-israelische Komplex – Teil 2 - Campus Watch und eine aus dem Jahr 2009 23.04.2009: Peinliche Panne für Israel-Lobby (Tageszeitung junge Welt)

    zur Waffenlobby: aus dem Jahr 2004 TP: Die Waffenlobby im US-Wahlkampf
    und aus dem Jahr 2008 Wie die Waffenlobby gegen Obama mobilisiert - Politik - Specials - US-Wahl - News - Handelsblatt.com

    es ist sehr interessant zu sehen das man einen sehr großen Einfluss damit im Kongress hat...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  15. #13
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    die offiziellen in Form Vom Präsidänten und zum anderen die Macht der CIA die alles kontrollieren selbst den Präsidenten...
    Das sehe ich genauso und die Präsidenten sind auch abhängig von der Lobby

    Deshalb sind die politischen Entscheidungen auch so schwierig und das zeigt sich am deutlichsten am Waffengesetz in den USA.

    Wieviele Presidenten haben versucht dieses Gesetz zu ändern und sind an der Waffenlobby gescheitert

    Der Präsident is ohne die zustimmung der Indutrie im hintergrund machtlos und deshalb im eigentlichem Sinne auch eher eine Marionette auf der Bühne.

    Die Fäden werden unsichtbar inoffiziell hinter der Bühne von der Waffenindustrie und dem CIA gezogen

    Wer das Kapital hat regiert damit die Welt und damit auch die Demokratien
    dieser Welt

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  16. Who Said Thanks:

    mufty (20.07.09)

  17. #14

    Join Date
    09.06.09
    Posts
    307
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 ssssss307
    Richtig, man denke nur an die exakte (!) Definition von Demokratie.
    Zitat: "Demokratie ist die Herrschaft des Geldes."
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  18. Who Said Thanks:

    Se7Ven (20.07.09)

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •