+ Reply to Thread
Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 16 to 28 of 28

Thread: Wann habt ihr euren ersten Pc zusammengebaut?

  1. #16
    quassendole
    ich war dahmals noch 17
    Reply With QuoteReply With Quote

  2. #17
    by_leinad_by_leinad
    ich war ~12
    beim cpu hate ich keine wärmeleitpaste drauf gemacht,
    hat dan geraucht und ist schrott gegang
    Reply With QuoteReply With Quote

  3. #18
    thunder11153
    baue seit 1990 meine PC's selber. Kaufe mir meine Einzelkomponenten immer nach Testberichten und Usererfahrungen, so gibts seltens Probleme.
    Komplettrechner kommen mir nie ins Haus, weil, da meist nur Billigschrott drin ist.
    Da ich durch meine Fähigkeiten oft bei Freunden die Rechnerprobleme lösen muss, sehe ich oft Probleme mit ALDI und Co- Rechner was mich immer ärgert, wo sie für weniger Geld meist bessere Rechner haben könnten.
    Reply With QuoteReply With Quote

  4. #19
    asccas
    seid 1998... war immer erfolgreich... das war ein Pentium II 333 MHz, 64 MB RAM, ATI Rage Pro... Das waren zeiten...
    Reply With QuoteReply With Quote

  5. #20
    mottenkugel
    Ich war auch recht früh dran, glaube ich ... 12 oder 13, denk ich!

    Habe aus meinem alten PC das Mainboard rausgenommen und neues Mainboard + neue CPU eingebaut
    Reply With QuoteReply With Quote

  6. #21

    Join Date
    13.01.08
    P2P Client
    JDL
    Posts
    374
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss374
    hab schon früh immer meinen recher aufgerüstet und dann mit 16 das erste komplettsystem
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. #22
    kennichned
    Kann mich scho garnnimmer richtig dran errinner, aber ich hab scho recht früh mit Computer angefagen so mit 12-14 :)
    Reply With QuoteReply With Quote

  8. #23
    christian-77
    Mein erster PC war ein 386DX 40 AMD, "hochgezüchtet" auf 4MB Grafik, 500 MB HDD und 32 MB RAM :-)
    Reply With QuoteReply With Quote

  9. #24
    fresh-benji
    mit 15...

    alles selbst beigebracht was hard und software angeht...

    denke ich bin sehr fit was den alltag angeht...

    programmieren etc. is allerdings nich...

    ohne einschlägige foren etc. wäre ich manchmal auch ziemlich aufgeschmissen...

    aber wer weiss wo man suchen muss, der findet immer eine passende lösung für sein problem...

    in meinem bekanntenkreis bin ich sowas wie der "kostenlose pc-spezialist" wenn mal was probs macht...
    Last edited by fresh-benji; 22.02.08 at 19:24.
    Reply With QuoteReply With Quote

  10. #25
    Yunero
    selbst zusammengebaut ... hui vor ~6 jahren :p da war ich noch ziemlich "unwissend" ^^
    Reply With QuoteReply With Quote

  11. #26
    XA83
    Hey all! Think I was about 16 years old. It was a AMD Duran 1Ghz. We were one of the first guys to have those in our neighbourhood

    128mb RAM
    Voodoo2
    Can't remember much more

    Great fun... but probably a bit scary
    Reply With QuoteReply With Quote

  12. #27
    harald0815
    Mein erster war ein C64, der natürlich klasse war. Naja, damals war ich auch erst 11 oder so. War aber cool, mit Spielen auf Datasette usw.

    Mein erster PC war ein 486er SX25, den ich dann später für ca. 300 Mark auf 8MB RAM aufgerüstet habe. Später dann auf DX2 66 Prozessor.
    War damals noch ein teurer Spass, aber dann sind die Programme direkt viel flüssiger gelaufen.
    Heute muss man schon ein bisschen lächeln dabei.

    War trotzdem die Sache wert
    Reply With QuoteReply With Quote

  13. #28

    Join Date
    28.02.08
    Location
    kernel32.dll
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    1,615
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss1615
    Hach Gott, das ist ja schon Ewigkeiten her.

    Am C64 und am Atari war ja nix mit zusammenbauen. Naja, beim Atari musste man ein paar Lötpunkte nachziehen . . .
    Später hab ich den Atari dann auf ne höhere Auflösung, höhere Taktfrequenz und HD-Disketten umgelötet (Ja, damals wurde noch mit dem heissen Eisen umgebaut, Steckkarten gabs da noch nicht . . . )


    Der erste PC - na, das muss so 92/93 gewesen sein. 386 DX33 mit satten 4 MB RAM.
    Damals gabs nur DOS und Windows 3.1.

    Und dann hat mein Kumpel eine Kiste voll Netzwerkkarten und Novel Netware mitgebracht - 38 Disketten und 4 volle Aktenordner Dokumentation (in englisch!) - und wir wollten unbedingt Doom über's Netzwerk zocken . . . 3 Wochen ham wir rumgebastelt, aber dann liefs. Dürfte eine der allerersten privaten LAN-Partys in Deutschland gewesen sein . . .

    @SKAndal: Jo, an Ballerburg kann ich mich auch noch errinnern. Wurde immer gerne gespielt, aber das absolute Suchtgame war bei uns damals Dungeon Master.
    Wir haben uns für Wochen eingeschlossen, Karten gezeichnet, Gänge erforscht, Monster geschlachtet . . .
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread
Page 2 of 2 FirstFirst 12

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •