+ Reply to Thread
Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 15 of 28

Thread: Wann habt ihr euren ersten Pc zusammengebaut?

  1. #1
    weponsoflove

    Question Wann habt ihr euren ersten Pc zusammengebaut?

    Wie alt wart ihr als ihr euren ersten Computer zusammen gebaut habt?
    Also ich war grad mal 14 als ich mir zu Weihnachten paar Teile gwünscht hab und die dann am Abend zusammengebaut hab.
    Und wie ist das mit euch??
    Reply With QuoteReply With Quote

  2. #2

    Join Date
    01.11.07
    Location
    NRW
    P2P Client
    Azureus
    Posts
    189
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss189
    Quote Originally Posted by weponsoflove View Post
    Wie alt wart ihr als ihr euren ersten Computer zusammen gebaut habt?
    Also ich war grad mal 14 als ich mir zu Weihnachten paar Teile gwünscht hab und die dann am Abend zusammengebaut hab.
    Und wie ist das mit euch??
    Ich glaube, das war so mit 18 Jahren (ca. 1988 - 1989). Ich erinnere mich noch daran, dass meine erste MFS-Festplatte eine Kapazität von 10 Megabyte hatte und ungefähr so gross war wie ein Schuhkarton. Die hat zu der Zeit allerdings noch viele hundert Mark Aufpreis gekostet; ein Standard-PC hatte damals noch keine Festplatte, sondern zwei 5 1/4 Zoll-Diskettenlaufwerke mit 720 kByte. Insgesamt habe ich für den Rechner (286DX40 mit 1x Diskettenlaufwerk 5 1/4 Zoll, 1x Diskettenlaufwerk 3,5 Zoll, 1x Festplatte 10 Megabyte und einem 12 oder 13 Zoll Monochrom-Monitor) rund 3.600,- DM bezahlt. Später habe ich mir dann noch für knapp 1.000,- DM einen 24 Nadel-Drucker von NEC dazu gekauft. Das Betriebssystem war ein original Microsoft DOS 3.3 inkl. Basic (als Diskettensatz inkl. richtig professionellen Handbüchern in Ordnerform). Wie doch so die Zeit vergeht ...
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #3

    Join Date
    22.08.07
    P2P Client
    JDownloader
    Posts
    314
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss314
    Quote Originally Posted by nebelhoernchen View Post
    Ich glaube, das war so mit 18 Jahren (ca. 1988 - 1989). Ich erinnere mich noch daran, dass meine erste MFS-Festplatte eine Kapazität von 10 Megabyte hatte und ungefähr so gross war wie ein Schuhkarton. Die hat zu der Zeit allerdings noch viele hundert Mark Aufpreis gekostet; ein Standard-PC hatte damals noch keine Festplatte, sondern zwei 5 1/4 Zoll-Diskettenlaufwerke mit 720 kByte. Insgesamt habe ich für den Rechner (286DX40 mit 1x Diskettenlaufwerk 5 1/4 Zoll, 1x Diskettenlaufwerk 3,5 Zoll, 1x Festplatte 10 Megabyte und einem 12 oder 13 Zoll Monochrom-Monitor) rund 3.600,- DM bezahlt. Später habe ich mir dann noch für knapp 1.000,- DM einen 24 Nadel-Drucker von NEC dazu gekauft. Das Betriebssystem war ein original Microsoft DOS 3.3 inkl. Basic (als Diskettensatz inkl. richtig professionellen Handbüchern in Ordnerform). Wie doch so die Zeit vergeht ...
    Das ist ja ein richtiges schauermärchen!!
    5 1/4 Zoll Disketten, 10 mb festplatte, 286er und nadel-drucker!!
    mein erster "computer" war ein atari 2400 ich glaub irgendwas mit se!
    da hab ich zwar nicht dran rumgebastelt aber dafür stunden lang ballerburg gespielt, vielleicht kennt das ja noch jemand.
    dann irgendwann als ich 12 oder so war haben wir ein alten selbst zusammen gebauten PC bekommen. der war schon richtig gut.
    intel 486 mit 16 mghz, 170mb IDE platte(hab ich immer noch), 3,5 zoll disketten laufwerk, duo cd rom laufwerk und ne graka mit 16 farben. aber das geilste am ganzen pc war die10watt soundkarte mit passiv boxen!
    Last edited by SKAndal; 01.12.07 at 00:22.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #4
    highsky
    Ich hab meinen ersten PC mit 16 zusammen geschraubt. Der hatte satte 900Mhz und 128MB Ram, aber eine GeForce 4 MX440 mit 64Mb Ram :). Das war damals die Top-Grafikkarte ^^ Dazu 40GB HDD und nen 52fach CD Laufwerk. Die Kiste habe ich heute noch zu stehen!
    Seitdem habe ich schon unzählige Rechner zusammen gestellt für Verwandt und Freunde und trotz das ich es zwischendurch aufgegeben habe, fange ich jetzt wieder damit an. Man bekommt so halt das was man(n) will und nicht son Supermarkt mist mit Blue-Ray und HD LW, welches keiner braucht ^^

    Lieben Gruß
    Reply With QuoteReply With Quote

  5. #5
    AbdullahIbrahim
    mit ~15, im Schülerbetriebspraktikum, hab da 3 wochen quasi nix anderes gemacht, lang lang ists her.... :)
    Reply With QuoteReply With Quote

  6. #6
    Eusunt

    RE: Wann habt ihr euren ersten Pc zusammengebaut?

    also ich habe meinee rsten computer vor 4 wochen zusammengebaut hehe ^^
    Reply With QuoteReply With Quote

  7. #7

    Join Date
    22.07.07
    Posts
    1,747
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1747
    Ich hab meinen ersten PCnoch von einem Freund zusammenbauen lassen. Ich denke da war ich 15 Jahre alt gewesen. Das ist also schon um die 10 Jahr eher!

    Ein Big Tower mit 800MHZ Duron war drinne gewesen...Aberich war verdammt stolz drauf
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  8. #8
    Domian
    1994 erster rechner mit einem x386 bestückt, satten 200MB Festplatte und 32mb ram... super schreibmachine
    Reply With QuoteReply With Quote

  9. #9
    Badhawk
    hm... da müsste ich 15 gewesen sein... ein 4/86 er, mit dem guten alten Win95 alles bloß um SimCity spielen zu können ;D
    Reply With QuoteReply With Quote

  10. #10
    horstmann01
    war bei mir auch mit 18 ... also schon so vor 15 jahren.
    und damals mit sündhaftteuren 4mb ram ;-)
    Reply With QuoteReply With Quote

  11. #11
    niceboy
    Mit 8 allerdings mit der Hilfe meines Großenbruders
    Reply With QuoteReply With Quote

  12. #12
    Timberland
    mit 14 ... war damals ein 300 mhz rechner - lol
    Reply With QuoteReply With Quote

  13. #13
    peedi

    Mein erster PC

    hmmm. etwa mit 10 Jahren (1999 oder 2000)

    Damals hatte ich selber noch kein Geld und bekamm alles von Kollegen, Nachbarn und Informatikern gratis

    Pentium 95Mhz oder ähnlich
    3x 1Gb Festplatte
    4x CD-Laufwerk
    Ati Rage 128
    192Mb Ram!!! (Kein SD und kein DDR )

    Aber er lief mit 15" Bildschirm

    alles zusam = 0Fr. = 0€
    Reply With QuoteReply With Quote

  14. #14

    Join Date
    29.12.07
    Location
    Schweiz
    P2P Client
    uTorrent
    Posts
    62
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssssss62
    mit 16 oder 15

    das war lustig als ich versuchte den ram ins mb reinzuwürgen. zu schade dass es kein foto gibt als man mir sagte dass es verschiedene rams gibt und ich ddr2 brauche ;D

    später merkte ich dann noch dass mein mb kein ecc unterschtützt xD
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  15. #15

    Join Date
    10.09.07
    Location
    germany
    P2P Client
    azureus
    Posts
    656
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss656
    Also ich hatte Ihn mit meinem 9 Jahren!
    Schon komisch wenn man darüber so nachdenkt finde ich
    Last edited by 20ilc05; 02.01.08 at 14:17.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread
Page 1 of 2 12 LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •