Maybrit Illner, Angela Merkel und die Simulation eines Gesprächs: eine Sendung, die eine schlimme Woche fürs Fernsehen und die Politik beschließt

Als es endlich vorbei war, kam Kerner, und in diesem Moment, für ein paar Sekunden, konnte man sich sicher sein, dass das deutsche Fernsehen praktisch am Ende ist, nicht mehr zu retten. Aber nach dem ersten Entsetzen, tritt dann doch Milde ein, und vielleicht reicht fürs Erste die Feststellung, dass es im Fernsehen keinen Journalismus mehr gibt.
Die, die am Sonntag die Sendung von Anne Will gesehen haben, in der versucht wurde Frank-Walter Steinmeier zum Hans Wurst der Politik zu machen, haben es geahnt. Die, die am Donnerstag Angela Merkel bei Maybrit Illner im ZDF gesehen haben, können sich sicher sein, dass Fernsehjournalismus im Moment so dasteht, wie die Krise: viel schlimmer kann es nicht mehr kommen.
Quelle: Merkel bei Illner: Kanzlerinnen-Talk zum Abgewöhnen | Gesellschaft | Nachrichten auf ZEIT ONLINE

schade hätte ich mir gerne mal angesehen, hoffe das einer von Euch diese Talkshow gesehen hat und uns hier mal seine Eindrücke schildert!

dazu habe ich auch noch eine gute Ausführung des IW's gefunden bei der F.A.Z

FAZ.NET-Fernsehkritik: Wo waren wir? Genau! - Medien - Feuilleton - FAZ.NET

mfg