View Poll Results: Welches Betriebssystem nutzt ihr ?

Voters
230. This poll is closed
  • Windows Vista

    50 21.74%
  • Windows XP

    150 65.22%
  • frühere Windows Version

    4 1.74%
  • Suse Linux

    1 0.43%
  • Arch Linux

    6 2.61%
  • Fedora Core

    1 0.43%
  • Ubuntu / KUbuntu

    12 5.22%
  • Mandriva

    1 0.43%
  • Mac OS

    5 2.17%
Closed Thread
Page 2 of 12 FirstFirst 1234 ... LastLast
Results 16 to 30 of 176

Thread: Welches Betriebssystem nutzt ihr ?

  1. #16
    highsky
    Ich bin auch eine treue Seele ^^ und nutze XP schon seit langem. Beim Umstieg von 98 zu XP war ich auch skeptisch aber die ganzen Features und die kleinen Sachen die einem manche Sachen viel einfacher machen haben mich dies nicht bereuen lassen.

    Vista stehe ich aber auch offen gegenüber. Nach dem ersten SP werd ichs vielleicht auch mal installieren und testen. Was ich bis jetzt gesehen habe hatte mir ganz gut gefallen, nur die ganzen probleme mit den spielen und älterer Hardware, die mir so berichtet wurden würden mich schon sehr nerven. Aber kommt zeit kommt Rat!

    Lieben Gruß

  2. #17
    bloby23
    Ich nutze Windows Xp, noch...
    Da gerade auf der Arbeit auf Linux umgestellt wird, beschäpftige ich mich auch Privat damit, udn muß sagen, wenn man sich drangewöhnt hat, macht es sehr viel spaß
    Vista kann bleiben wo der Pfeffer wächst*g*

  3. #18
    Saftsack

    XP vs. Vista

    Also benutze schon seid einer halben Ewigkeit XP und finde immernoch , das es viel besser läuft als Vista . (XP Pro gegen Home Pre) . Vista läuft auch nur so zum experimentieren auf dem Laptop . dennoch ist es nicht mit dem stand von XP zu vergleichen . Im moment jedenfalls nicht . So sehr wie uns Vista im moment noch einschränkt , finde ich nicht , das man es als Hauptbetriebssystem nutzen sollte . Vieleicht in einem Jahr . Aber jetzt kommt es für mich nicht in Frage

  4. #19
    doggy
    Hallo,

    ich arbeite mit XP. Es läuft recht stabil und ist auch zuverlässiger als Vista. Von Vista kann man nur abraten, da es noch in den Kinderschuhen steckt und nicht annähernd ausgereift ist.
    Am liebsten würde ich aber mit Linux arbeiten, nur wird die Hardware noch nicht richtig erkannt. Also bleibt nur XP übrig.

  5. #20
    auch ich arbeite mit XP komme damit am besten zurecht
    Vista werde ich erst einmal nicht nutzen weil einige sachen darauf nicht mehr lauffähig sind.

    gruss blondperle
    Thanks

  6. #21
    Bulls
    Ja Daheim sollte es schon XP sein, in anderen raeumen bin ich immer ueberrascht was dort so aufgespielt ist.

  7. #22
    donnando
    Auf meinen Hauptrechner nutze ich noch XP, habe aber auch auf einer anderen Kiste Vista drauf.
    Da ich noch ein paar ältere Sachen habe die unter Vista nicht laufen.
    Zur Zeit beschäftige ich mich auch mit Linux da ich mir einen Root anschaffen möchte.
    War Anfangs auch nicht der Vista Freund aber um so mehr ich mich damit beschäftige um so besser gefällt es mir.
    Werde wohl wenn alle Kinder Krankheiten beseitigt sind ganz auf Vista Umsteigen.

    *Mfg*

  8. #23
    schmeife

    Post

    Ich nutze schon seit Ewigkeiten XP und dabei wirds auch noch etwas bleiben, da ich damit am besten klar komme.
    Wenn ich so bei Freunde sehe wie die sich mit Vista rumschlagen und viele Probleme mit der Kompatiblität haben bin ich schon froh das bei mir fast alles einwandfrei läuft, obohl mein Rechner auch nicht mehr der Jüngste ist.

  9. #24
    evolut!on
    Ich glaube ich habe zuviele PC's

    Auf meinem Hauptpc habe ich Windows Vista, wollte ich mal testen, bin damit nicht ganz so zufrieden ...

    Auf einem anderen PC habe ich seid Jahren Windows XP, nichts dran auszusetzen.

    Dann habe ich noch zum Test Ubuntu auf einem PC und als Server Eisfair.

  10. #25
    the_don
    Ich habe auch noch XP und bin sehr zufrieden damit

  11. #26
    MueCKe
    Benutze Win XP mit Vista Style =D

  12. #27

    Join Date
    16.12.07
    Posts
    2
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssssss2
    ich benutze XP solange es Treiber fuer meine Hardware gibt, warum soll ich mein System aufruesten um es mit Vista wieder zu verlangsamen.
    mit SP3 soll XP ja noch einmal 10% an Speed zulegen
    Thanks

  13. #28
    Kafiye
    ich benutze auch noch win xp aber würde lieber linux benutzen aber leider sind die aufwändiger in allem aber sicherer und wenn mans kann machen die sicherlich auch mehr spaß weil mann damit sehr viel machen kann.

  14. #29
    bozz90
    Hatte vor kurzem auch Vista drauf aber hatte nur probl. damit geschweigeden von den Spielen die nicht liefen.

    Bin wieder auf XP umgestiegen ist viel stabiler und da läuft fast alles !
    Last edited by bozz90; 17.12.07 at 18:17.

  15. #30
    Crank
    jetzt gerade XP - hab mnich aber entschieden bald Ubuntu draufzutun - hat halt viel mehr style

Closed Thread
Page 2 of 12 FirstFirst 1234 ... LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •