View Poll Results: Welches Betriebssystem nutzt ihr ?

Voters
230. This poll is closed
  • Windows Vista

    50 21.74%
  • Windows XP

    150 65.22%
  • frühere Windows Version

    4 1.74%
  • Suse Linux

    1 0.43%
  • Arch Linux

    6 2.61%
  • Fedora Core

    1 0.43%
  • Ubuntu / KUbuntu

    12 5.22%
  • Mandriva

    1 0.43%
  • Mac OS

    5 2.17%
Closed Thread
Page 1 of 12 12311 ... LastLast
Results 1 to 15 of 176

Thread: Welches Betriebssystem nutzt ihr ?

  1. #1
    bouli

    Welches Betriebssystem nutzt ihr ?

    Ich verwende selbst Windows XP und KUbuntu Linux,

    aber da meine TV Karte nur Unter Windows läuft, benutze ich meistens Windows Xp
    Last edited by bouli; 22.11.07 at 01:01.

  2. #2
    Lutschkopf
    XP läuft sehr stabil und is bis jetzt auch für alles top. Bevor ich auf Vista umsteige werde ich erst noch bugfixes abwarten die sicher noch kommen werden.

  3. #3
    Bei mir läuft auch hauptsächlich XP Profesionell und in der Arbeit verwenden wir Suse Enterprise 10.2.
    Mit Vista kann ich mich irgendwie gar nicht anfreunden.
    Hoffentlich kommt das Directx 10 auch für XP raus, denn das wäre der einzig wirkliche Grund für mich doch mal umzusteigen. Das komische ist ja eigentlich das sie jetzt schon wieder ein neues Windows ankündigen obwohl sich Vista noch nicht mal durch gesetzt hat.

    "If sex doesn't scare the cat, you're not doing it right."
    Thanks

  4. #4
    Retired Staff -Rayen-'s Avatar
    Join Date
    08.05.07
    P2P Client
    Privatmod
    Posts
    808
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss808
    Quote Originally Posted by Lutschkopf View Post
    XP läuft sehr stabil und is bis jetzt auch für alles top. Bevor ich auf Vista umsteige werde ich erst noch bugfixes abwarten die sicher noch kommen werden.
    Kannste mir mal Beispiele nenen , für Bugfixes , die du noch abwarten willst?

    Also ich benutze auf meinem Desktop PC XP home , und auf meinem Laptop (absolut überzeugt davon!) Viste Home Premium.
    mfg Rayen
    Thanks

  5. #5
    aK91
    Also ich bin auch noch mit windows XP unterwegs...
    dass läuft bei mir eigentlich recht stabil ohne probleme ^^
    ich hole mir wahrscheinlich erst vista zusammen mit einem neuen pc damit dass Direct X 10 dann auch überhaupt sinn macht ^^ ich denk mal wenn man net grade crysis auf höchster grafik zocken will ist man mit windows xp ganz gut beraten außerdem muß mann ja auch übelegen dass es net grade billig ist ^^ naja muss jeder selbst entscheiden
    Last edited by aK91; 22.11.07 at 18:23.

  6. #6

    Join Date
    29.08.07
    Location
    FTN
    P2P Client
    uTorrent
    Posts
    311
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss311
    Ich habe für XP gestimmt... Benutze es jetzt wieder... Habe XP + Vista aufm Rechner...

    Habe sehr lange Zeit Vista Ultimate genoßen, aber naja, es muss nicht sein (XP läuft dann doch noch einen Tick, einen großen Tick, geschmeidiger... Auch wenn bei Vista die Animationen und Designs geschmeidiger sind lol)

    Also: Am Besten 2 Partitionen und 2 OS (oder 3, Linux z.b.... werde jetzt auch bald mal wieder ubuntu drauf machen zusätzlich, da gibts doch jetzt auch ne neue version!?)
    Thanks

  7. #7

    Join Date
    22.07.07
    Posts
    1,747
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1747
    Ich benutze Windows Vista Business.
    Habe es von der Uni bekommen und ich bin mehr als zufrieden! Ein Umstieg auf Windows XP, welches ich vorher hatte, ist für mich absolut ausgeschloßen!!!
    Thanks

  8. #8
    Elite Anyway's Avatar
    Join Date
    23.09.07
    Location
    NRW
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    149
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss149
    Ich selber nutze auch noch XP Pro. Hätte auch nichts gegen einen Umstieg auf Vista einzuwenden. Was ich beruflich so von Vista sehe, ist absolut o. K.! Die Leute kaufen seit Januar PC`s und Notebooks mit Vista und Klagen kommen mir seitdem so ziemlich gar nicht.

    Der Cut 95 auf 98 oder 98/ME auf XP war viel gewaltiger. Windows 95 oder auch Windows XP waren bei ihrem Release wesentlich unausgereifter als es Vista im Januar war.

    Viele werden halt von anderen Leuten, insbesondere irgendwelchen XP Jüngern verrückt gemacht. Die Angst scheint aus meiner Sicht jedoch unbegründet. Vista ein klein wenig angepasst, ein klein wenig Tuning vorgenommen, und schon hast Du ein klasse Betriebssystem. Nächsten Monat bin ich auch dran mit dem Umstieg. Weiß nur nicht, welche Version. Ich denke, die Basic müsste reichen für das, was ich mit meinem Rechner so veranstalte. Und das Premiumzeugs brauche ich nun mal nicht.
    .
    .
    .

    Wer immer mit dem Strom schwimmt, wird die Quelle nie erreichen...
    Thanks

  9. #9
    J.Voorhees
    windows xp professional ^^

    vista find ich irgendwie nur kacke^^

  10. #10

    Join Date
    01.11.07
    Location
    NRW
    P2P Client
    Azureus
    Posts
    189
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss189
    Ich habe 4 Rechner (2x PC, 2x Notebook) mit jeweils an die Hardware gebundenen Windows XP Pro-Lizenzen im Einsatz.
    Ein Umstieg auf Vista kommt für mich frühestens im Zusammenhang mit einer Ersatzbeschaffung in Betracht, Nutzungsdauer durchschnittlich 36 Monate. Da der älteste meiner Rechner gerade einmal 18 Monate alt ist, muss ich also noch etwas warten ...

    Im tiefsten Innern meines Herzens hätte ich aber am liebsten einen iMac mit Leopard ...
    Leider wird dieses Ansinnen von der Regierung (Frau) zur Zeit
    Thanks

  11. #11
    Blueone
    Auf 3 von den 5 Rechner die ich hier laufen habe, ist WinXP Prof installiert (und das sogar mit legalen Lizenzen ;-) )

    Einer läuft mit mit Win98 und der letzt läuft mit Windows 3.1... (ja! 3.1! *g*)

  12. #12
    renner2007
    hmmm ich hab win xp pro corporate edition und muss sagen habs nich bereut. läuft traumhaft =)
    vista hab ich mir mal angeschaut, is aber aus zwei gründen nix für mich. erstens würde es auf meinem sys nich laufen und zweitens naja muss ich ja nicht gleich alles supineue mitmachen. mal sehen was die zukunft noch bringt ^^ *ich will mein geos 2.0 wiederhaben *

  13. #13
    fred heinrich
    Windows XP, ich hatte visa kurz drauf, finde es aber nicht grad ansprechen, zuviel spielereien und zu wenig nutzen!

  14. #14
    Noname1272
    Ich verwende momentan nur XP, specke die Version ab und blocke jegliche Updates usw.!
    Aber bald wird es Zeit auf Vista umzusteigen um die volle Blüte der neuen Games mit Direct X 10 Grafik zu bestaunen. Allerdings bin ich momentan Vista-Gegener, weil alles was neu ist ist schon mal ungewohnt und von neuen hab ich eh keine Ahnung

    mfG
    NoName

  15. #15
    Tornado's Avatar
    Join Date
    08.09.07
    Location
    Österreich
    P2P Client
    JDownloader
    Posts
    128
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss128
    Ich bin XP immer noch treu, soll ja auch bald das neue servies pack 3 rauskommen und angeblich gibt es dann nen kleinen leistungs schub aber erst mal abwarten...
    Thanks

Closed Thread
Page 1 of 12 12311 ... LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •