+ Reply to Thread
Page 21 of 47 FirstFirst ... 11192021222331 ... LastLast
Results 301 to 315 of 692

Thread: Torrentheaven

  1. #301

    Join Date
    16.09.10
    Location
    Germany
    Posts
    384
    Activity Longevity
    0/20 16/20
    Today Posts
    0/5 ssssss384
    Ich nenne es mal, falsch ausgedrückt

    Jedenfalls sollte jetzt einfach abgewartet werden ob der TH nochmals online kommt oder nicht, alles weitere sind nur reine spekulationen die in einem Endlos Thema enden...
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #302
    Ich nenne es mal, falsch ausgedrückt
    Ich dachte die Intention würde sich aus dem Kontext ergeben...

    Oje, sind hier Fremdwörter erlaubt?
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #303

    Join Date
    20.11.07
    Location
    Saarbrücken
    P2P Client
    utorrent 1.5
    Posts
    235
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss235
    Fräulein, durch Rootserver-, Strom-, Hardware-, und anderen Kosten sorgt die Summe an Usern dafür, dass der "Spaß" läuft. Ein Trackerserver allein macht keinen laufenden Tracker. Ergo ist das Team lange nicht der einzige Teil, der mit seinem Geld den Tracker am Leben hält. Er bezahlt zwar den Tracker-Server, aber dieser ist eben nur ein Teil des Ganzen. Darum direkt und indirekt. Klar soweit?

    Vergessen wir aber nicht den wichtigsten Kostenfaktor: Die Zeit.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #304

    Join Date
    24.11.10
    Posts
    11
    Activity Longevity
    0/20 16/20
    Today Posts
    0/5 sssssss11
    User wird es aber immer geben, mal mehr, mal weniger. Die Nachfrage ist jedenfalls da. Der Betreiber eines Trackers stellt hier die Plattform zur Verfügung und ohne die würde es in der Form kein Filesharing geben. Also devilyzer tu bitte nicht so, als würde ein Tracker von seinen Usern abhängig sein.
    Wenn sie ihre Zeit und ihr Geld, in Form von Rootserver-, Strom- und Hardwarekosten, nicht hier investieren, dann eben auf anderen Plattformen, wie z.b. Oneklickhoster, wo sie evtl. sogar noch mehr Kosten haben.
    TH hat sich immer aufgrund fehlender Spendenaufrufen von anderen Tracker abgehoben und das sollte man nicht ausser Acht lassen. Der Server wird vom Team allein finanziert, Bettelei gibt es nicht.

    Und vergessen wir nicht den wichtigsten Faktor: Die Zeit, die auch ein Team investiert, um den Laden am Laufen zu halten.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #305

    Join Date
    20.11.07
    Location
    Saarbrücken
    P2P Client
    utorrent 1.5
    Posts
    235
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss235
    Sehr einseitig deine Sichtweise. Ein Tracker ist von seinen Usern abhängig. User sind nicht von einem Tracker abhängig. Tracker gibt es wie Sand am Meer, User hingegen nicht. Denke mal ökonomisch. Dann kommst du vielleicht eher ans Ziel. Es ist wie mit den Krankenkassen. Es gibt Krankenkassen wie Sand am Meer, demzufolge ist kein Mensch abhängig von einer einzigen Krankenkasse. Andersherum sind die Krankenkassen abhängig von den Kunden. Wenn du die Ansicht vertrittst, Krankenkassen werden immer Kunden haben, mal mehr, mal weniger, dann frage doch mal bei den Kassen nach, die aktuell Kundenrückgang schreiben (DAK, KHH Allianz) oder frage doch direkt mal diejenigen, die fusionieren mussten aufgrund sinkender Zahlen.

    Wer seine Kunden/User/Patienten etc. nicht schätzt, hat bereits verloren.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. #306

    Join Date
    24.11.10
    Posts
    11
    Activity Longevity
    0/20 16/20
    Today Posts
    0/5 sssssss11
    Ich habe nicht von einem einzigen Tracker gesprochen, sondern allgemein. Wenn ein User einen Tracker verlässt, dann sucht er sich einen neuen, mit ein und demselben Ziel, an seine Sachen zu kommen. Auch da wird er seine Kosten haben und Zeit investieren. Du kannst es nicht mit solchen realen Dingen wie Krankenkassen oder Firmen vergleichen, weil das rein geschäftliche Dinge sind, aber einen Tracker zu betreiben, ist Freizeit und Hobby.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. #307
    Moderator
    Rebound's Avatar
    Join Date
    19.04.07
    Location
    Ende der Welt
    P2P Client
    Faze Mod 0.2 Private Beta
    Posts
    3,725
    Activity Longevity
    6/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss3725
    Quote Originally Posted by Coffeecup View Post
    Ich habe nicht von einem einzigen Tracker gesprochen, sondern allgemein. Wenn ein User einen Tracker verlässt, dann sucht er sich einen neuen, mit ein und demselben Ziel, an seine Sachen zu kommen. Auch da wird er seine Kosten haben und Zeit investieren. Du kannst es nicht mit solchen realen Dingen wie Krankenkassen oder Firmen vergleichen, weil das rein geschäftliche Dinge sind, aber einen Tracker zu betreiben, ist Freizeit und Hobby.
    Würde ich in meiner Freizeit (also unentgeltlich) einen Tracker betreiben, Zeit in Coding und Server stecken, wäre es mir schon wichtig einen guten Userstamm zu haben und halten. Man möchte das die Arbeit nicht umsonst war und gewürdigt und genutzt wird. Deshalb finde ich sehr wohl das man es mit realen Dingen vergleichen kann, zumal ein Tracker schon ziemlich real ist. :)


    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  8. Who Said Thanks:

    Freak69 (28.01.11)

  9. #308
    Quote Originally Posted by devilyzer View Post
    Fräulein, durch Rootserver-, Strom-, Hardware-, und anderen Kosten sorgt die Summe an Usern dafür, dass der "Spaß" läuft. Ein Trackerserver allein macht keinen laufenden Tracker. Ergo ist das Team lange nicht der einzige Teil, der mit seinem Geld den Tracker am Leben hält.
    So betrachtet stimmt das wohl, mein Herr...

    Der User hat für seine laufenden Kosten jedoch auch einen direkten Gegenwert. Den Zugriff auf die wie auch immer gearteten Inhalte, nicht wahr?

    Ich möchte mal einen anderen Vergleich als den zu einer Krankenkasse heranziehen:

    Man stelle sich einen Staat vor der für seine "Dienstleistungen" (Infastruktur wie z.B. Straßen u.ä.) keine Steuern vom "Bürger" erhebt.

    Wer würde sich dort nicht wohl fühlen. Sicherlich hätte jeder dieser Bürger nach wie vor seine Kosten für z.B. Benzin zum Zwecke der Arbeitsaufnahme zu tragen, jedoch stünden diese Kosten im direkten Zusammenhang mit seinen Einnahmen.
    Last edited by spacer12345; 28.01.11 at 09:11.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  10. #309

    Join Date
    01.07.10
    Location
    Ostfriesland
    Posts
    51
    Activity Longevity
    0/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssssss51
    Hallo Comm,

    leider müssen wir Euch schlechte Nachrichten überbringen zum Thema TH,
    unser Coder liegt zzt. im Krankenhaus und muss dort noch einige Tage bleiben,
    dadurch verzögert sich die Arbeit am neuen Trackerleider um einige Zeit.

    Wir wollen euch diesen Umstand nicht vorenthalten und drücken unserem
    Coder alle Daumen dass er schnell wieder daheim ist.


    #Staff
    wenn das wirklich stimmen sollte, dann haben sich TH Ironmaiden ins Boot geholt.
    Der liegt nämlich tatsächlich im Krankenhaus.

    Trauriger Schicksalsschlag!

    wie sicherlich schon einige durch den Genesungs-Thread im Forum mitbekommen haben, wurde unser Freund und Uploader IronMaiden erneut vom Schicksal eingeholt und liegt derzeit mit mehr als schlechten Prognosen der Ärzte im Krankenhaus. Ich freue mich daß Iron am Wochenende für einen Tag nach Hause durfte und sich somit unter Umständen auch ein wenig ablenken konnte.

    Bereits in der letzten Zeit hatte er immer wieder starke, gesundheitliche Probleme doch die letzten Neuigkeiten hauen einen den letzten Rest vom Boden unter den Füssen weg.

    Näheres kann ich hier nicht mitteilen, da mir auch hierzu die Erlaubnis fehlt. Ich kann Euch nur soviel dazu sagen, daß es wirklich nicht gut aussieht und IronMaiden sowie auch seine Frau sehr, sehr viel Kraft benötigen.

    Auch wenn Ihr vielleicht sonst nichts in einem Forum schreibt, gebt Euch diesmal einen Ruck und helft den Beiden durch einen kleinen Eintrag im Beitrag. Dieser wird regelmässig ausgedruckt und IronMaiden im Krankenhaus gegeben.

    HIER GEHTS ZUM BEITRAG <<<<<<------


    Lieber Iron,
    wir wünschen Dir von ganzem Herzen die Kraft, um dagegen anzukämpfen
    und den Willen, um es durchzustehen.
    Wir wünschen Dir alles was Du zum Kämpfen jetzt brauchst.

    Das Team vom

    Torrent-Booster
    Last edited by Necro; 28.01.11 at 19:25.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  11. #310

    Join Date
    28.01.11
    Posts
    2
    Activity Longevity
    0/20 16/20
    Today Posts
    0/5 ssssssss2
    Quote Originally Posted by spacer12345 View Post
    So betrachtet stimmt das wohl, mein Herr...

    Der User hat für seine laufenden Kosten jedoch auch einen direkten Gegenwert. Den Zugriff auf die wie auch immer gearteten Inhalte, nicht wahr?

    Der "Gegenwert" bei TH ist doch um einiges schlechter geworden

    Weder kamen die Files zum Schluss schnell ( manchmal sogar garnicht mehr )
    User fühlen sich unfreundlich behandelt.
    Im irc werden eigentlich alle für dumm gehalten und als dummschwätzer tituliert
    Der Hilfechannel war mal sehr angesehen aber wo keine Kompetenz mehr ist.

    Zensur scheint die Lieblingsbeschäftigung vom unsichtbaren vollkommen Kritik unfähigem Staff geworden zu sein, der sich nur noch mittels kick/bann zurechtfindet

    Die "guten" User die so ein Projekt mit gestalten und nach vorne tragen könnten bekommen doch nur noch an den Koffer geschissen

    Solche leute machen aber eine gute Community aus aber da scheint euch jeglicher Sinn für verloren gegangen sein.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  12. Who Said Thanks:

    Freak69 (28.01.11)

  13. #311
    Quote Originally Posted by Death View Post
    Der "Gegenwert" bei TH ist doch um einiges schlechter geworden

    Weder kamen die Files zum Schluss schnell (...)
    Zumindest das kann ich nicht bestätigen.

    Quote Originally Posted by Death View Post
    (...) Im irc werden eigentlich alle für dumm gehalten und als dummschwätzer tituliert
    Der Hilfechannel war mal sehr angesehen aber wo keine Kompetenz mehr ist.

    Zensur scheint die Lieblingsbeschäftigung vom unsichtbaren vollkommen Kritik unfähigem Staff geworden zu sein, der sich nur noch mittels kick/bann zurechtfindet
    Da habe ich jetzt mal keine Meinung zu, mir fehlt hier die Erfahrung in der direkten Auseinandersetzung mit dem Team.

    Mag sein das meine Sichtweise hier von den alten Tagen geprägt ist.
    Last edited by spacer12345; 28.01.11 at 20:12.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  14. #312
    Quote Originally Posted by devilyzer View Post
    Fräulein, durch Rootserver-, Strom-, Hardware-, und anderen Kosten sorgt die Summe an Usern dafür, dass der "Spaß" läuft.
    auch wenn das so nicht unbedingt falsch ist, halte ich es trotzdem (um mal ganz direkt zu sein) für blödsinn. diese kosten gehören immer zum filesharing oder leeching. insofern würde ich es nicht gesondert hervorheben.

    da es aber in diesem bereich gang und gebe ist, die user auszubeuten, würde ich das konzept vom th doch besonders hervorheben, den sowas gibt es sehr selten.
    insofern finde ich es schon schade, dass th so dermaßen am verrecken ist. vor ~3jahren war er aus meiner sicht der absolute top-tracker.

    Ein Tracker ist von seinen Usern abhängig. User sind nicht von einem Tracker abhängig.
    das halte ich ebenfalls in dem sinne für inkorrekt.
    der tracker an sich ist nur eine plattform, die auch ohne user auskommen kann (was natürlich sinnfrei ist). der user kann allerdings ohne einen tracker die gewünschte gegenleistung nicht mehr erhalten. deshalb würde ich eher sagen, dass jeder einzelne bentzer von der gesammten menge an usern UND einem tracker abhängig ist.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  15. #313

    Join Date
    20.11.07
    Location
    Saarbrücken
    P2P Client
    utorrent 1.5
    Posts
    235
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss235
    Da hast du mich leicht misverstanden. Natürlich brauchen User einen Tracker, um sich zu verbinden. Aber was ich meinte, ist, dass sich der User den Tracker aussuchen kann, weil es eben so viele davon gibt. Es gibt also mehr Angebot als Nachfrage. Früher war das mal anders. Da gab es 5 Tracker und riesig Nachfrage. Wer einen Account hatte, war froh drum und tat alles, um ihn nicht zu verlieren. Heutzutage aber ist das anders.

    Um auch mal wieder einen Vergleich zu bringen: Früher hatte Deutschland mehr Arbeitsplätze zu vergeben, als Arbeiter vorhanden waren. Die Arbeiter konnten sich die Arbeitsstelle also aussuchen. Heute haben wir ein Arbeitslosenproblem, sprich, wir haben viel Nachfrage (Suchende), aber wenig Angebot (Arbeitsplätze). Ein Arbeiter kann also echt froh sein, wenn er zu einer anderen, gar besseren, Firma wechseln kann. Früher haben also die Arbeiter das Sagen gehabt, heute sind es die Firmen.

    Früher die Tracker, heute die User. Genau andersrum. Wenn der TH nicht an seinen Usern festhält und sie schätzen lernt, ist der Tracker bald leer. Gibt ja genügend Angebote.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  16. #314
    ich verstehe schon was du meinst, nur hinkt dein vergleich gewaltig. tracker wie sand am meer gibts schon, allerdings ist davon nur eine handvoll zu gebrauchen...und ich bezweifle das der durchschnittsuser mal eben zu ts wechseln kann. um mal die bei den arbeitern zu bleiben: ein wechsel von einem büro-job zu einem steinbruch ist nicht gerade ein gewinn...
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  17. #315

    Join Date
    20.11.07
    Location
    Saarbrücken
    P2P Client
    utorrent 1.5
    Posts
    235
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss235
    also liegt der unterschied in der bewertung des TH. meines erachtens kein großer wert, ein TH account.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread
Page 21 of 47 FirstFirst ... 11192021222331 ... LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •