+ Reply to Thread
Page 59 of 68 FirstFirst ... 9495758596061 ... LastLast
Results 871 to 885 of 1020

Thread: BestFriends (ehemals Bitfactory)

  1. #871

    Join Date
    25.08.16
    Posts
    7
    Activity Longevity
    0/20 9/20
    Today Posts
    0/5 ssssssss7
    Darf man nun sagen RIP j0hn ? Oder ehr RIP bf? Die Vorstellung , die hier im allgemeinen abgeliefert wurde und wie schon mal erwähnt wurde noch immer anscheind anhalten soll, ist einfach lächerlich. Es ist sehr schwer in der heutigen Zeit einen Alt am kacken bzw am Leben zu erhalten. Rückschläge sind verkraftbar aber das hier? Ist nun echt nicht mehr Lustig. Die User die eine Alternative gefunden haben sind fast überall besser dran wie bei bf. Gott sei dank gibt es noch TH, BC, TSC und was ist mit BTF?? Wer einmal was aufrichtigeres wie den bf kennen gelernt hat wird auch nicht wieder zurück gehen und ich denke die angesprochen 400 User die woanders nun sind haben dem bf mehr als geschadet. Es waren Stamm-User!! Der großteil der User ebend die den Tracker überhaupt leechfähig machen aber wem erzähl ich das? Sind ja genug mit dem nötigen Durchblick hier ;-) Nunja ein Tracker ohne Team ohne Uploader ein Sysop der nicht weiß was er der Welt erzählen soll damit sie weiter an ihm fest hält? Also mein Fatzit ist klar: RIP BF!!
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. Who Said Thanks:

    pashion (01.09.16)

  3. #872

    Join Date
    10.01.08
    Posts
    398
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss398
    So ein Unfug... Ihr werdet sehen das BF in vielen Jahren noch Online sein wird, das ist einfach meine Einschätzung, ganz ohne Emotionen. Ich kann meinen Post hier ja mal in einem Jahr zitieren, dann werdet ihr sehen das ich recht habe. Wie gesagt, rein fachlich gesehen, hier kocht ja gerade alles hoch und man hat das Gefühl, dass hier Emotionen hochkochen die schon lange irgendwo gebrodelt haben.

    Aber mal von meiner neutralen Sicht gesehen, ich weiß noch wie es früher beim TS zuging, da ist das hier mit dem BF nichts gegen. TS war lange Zeit für mich der unsympathischste Tracker überhaupt und trotzdem oft Nummer 1... so ist das halt :)

    Ich denke aber das der neue TS jetzt vieles besser macht und auch mit dem BF wird es weiter gehen.

    Irgendwann ist Torrent eh tot, ich glaube das wisst ihr so gut wie ich...

    Egal.. ich finds gut das der BF weiter macht, so oder so. Ich finde es immer gut wenn es Tracker gibt, weil soo viele gibt's nun auch nicht. Schade halt das es intern wohl nicht so gut läuft und die Leute die darin involviert sind tun mir leid.

    Aber ich finde der Post von Shifo aka Horde hat es doch gezeigt... es gibt echt schlimmeres im Leben als sich über Tracker aufzuregen, schlussendlich sind alles nur Daten, nicht mehr und nicht weniger.

    in diesem Sinne, gute Nacht.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. Who Said Thanks:

    DJHEMAN (02.09.16)

  5. #873

    Join Date
    25.06.16
    Posts
    3
    Activity Longevity
    0/20 10/20
    Today Posts
    0/5 ssssssss3
    Also ich find ganz OK was Shifu gemacht hat.
    Er hat auch nicht schon am ersten Tag der langen Offline Zeit die Leute auf einen anderen Tracker vermittelt sondern erst nachdem BF schon fast 3 Wochen offline war und keiner gewust hat was weiter geschieht.
    Ich schätze mal Shifu so ein, das wenn er gewust hätte, das BF in 5 Tagen wieder online geht das ganze nicht gemacht hätte.
    eine kurze Status meldung auf der BF startseite das an dem problem gearbeitet wird wäre auch nicht schlecht gewesen statt nur eine SQL Fehlermeldung.
    Ein Text ala "Sorry für den ausfall wir arbeiten daran" und einige updates im IRC hätte viele Leute nicht verärgert.

    Einen Server per Datacenter- und KVM-Tools plattmachen und neu zu installieren dauert max 1 Tag! Und ich spreche aus Erfahrung!

    PS:
    bin jetzt auch auf einem neuen Tracker obwohl ich fast 20 TB upload hatte
    Last edited by wern; 02.09.16 at 07:39.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. #874
    h0nk hat wohl auch im IRC ordentlich Ban´s verteilt ;-)
    Ich darf da nicht mehr rein.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. #875

    Join Date
    24.08.16
    Posts
    28
    Activity Longevity
    0/20 9/20
    Today Posts
    0/5 sssssss28

    Cool

    gibt nur für einen nick nen ban!
    und das bist net du!

    liegt an mibbit.com!
    versuchs einfach mal immer wieder!

    andere schaffen ja auch und bekommen weiterhin invites!

    es gibt da noch die möglichkeit mit dem asgard irs script!
    gib in der torrent suche beim BF asgard ein und lad es dir runter!
    wenn es nun aber schon weg sein sollte dann weil es gelöscht wurde,
    weil es auf dem irc kein support mehr für BF gibt!

    dann nutzt das hier klick mich!

    rechts den buttom klicken ohne den günen pfeil drüber!

    so langsam gehen mir die invites aus ^^

    LG
    horde
    Last edited by Shifu; 03.09.16 at 15:13.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  8. #876
    Moderator
    Rebound's Avatar
    Join Date
    19.04.07
    Location
    Ende der Welt
    P2P Client
    Faze Mod 0.2 Private Beta
    Posts
    3,725
    Activity Longevity
    6/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss3725
    Im Folgenden werde ich mir die Mühe machen Auszüge aus der Stellungnahme von john9doe9 (Sysop von BF) zu "übersetzen", damit klar ist, was damit eigentlich gemeint ist.

    Quote Originally Posted by BF-Tracker View Post
    Wir haben bisher schon immer Teile des Teams (oder auch mal das ganze Team) ausgetauscht, wenn wir uns nicht mehr sicher sein konnten, dass alle Teammitglieder loyal und in unserem Interesse auf dem Tracker aktiv waren, denn - so hart das klingen mag - niemand ist unersetzbar. Das ist dann zwar nicht populär aber nötig.
    Übersetzt: Wir brauchen eigentlich gar kein Team, sondern nur Leute, die sich um die Low-Level Arbeit kümmern, damit wir außer das Geld kassieren nichts tun müssen.

    Quote Originally Posted by BF-Tracker View Post
    Uns ist bewusst, dass wir - nicht nur durch den Ausfall sondern auch schon lange vorher - nicht mehr ganz vorne mit dabei waren, wenn es um Aktualität, Auswahl und Geschwindigkeit ging, auch viele neue Features die andere Tracker haben, sucht ihr bei uns vergeblich. Denn Sicherheit für alle unsere User ist für uns das wichtigste. Und bei allem wo wir auch nur ein geringes Unwohlsein haben, dass die Sicherheit gefährdet werden könnte, lassen wir die entsprechende Aktion, das entsprechende Feature, etc. einfach sein.
    Übersetzt: Wir haben gar keinen Coder der sich um sowas kümmern könnte.

    Quote Originally Posted by BF-Tracker View Post
    Dieser starke Focus auf Sicherheit (wir haben ja auch euer Sicherheits-Audit bestanden) hat auch zu dem langen Ausfall geführt, denn wir haben uns - peinlicherweise - aus unserem eigenen Datenbankserver ausgesperrt, weil entsprechende Zugangsdaten nicht mehr auffindbar waren. (Ein verschlüsselter USB Stick ging verloren).
    Übersetzt: Wir hatten keine Zeit die Datenbank neu zu starten.

    Quote Originally Posted by BF-Tracker View Post
    Es gibt vieles das wir besser machen können und auch vieles was wir besser machen wollen. Und dazu nehmen wir euer Feedback als User ernst.
    Übersetzt: Natürlich nehmen wir euer Feedback als User ernst (vorausgesetzt es wurde vorher gespendet).


    Als Außenstehender ist das BF-Battle zwischen Sysops und Ex-Staff für mich natürlich ziemlich amüsant. Das Statement von john9doe9 ist an Peinlichkeit natürlich kaum zu überbieten.
    Kritik von mir geht allerdings auch an Shifu und den Ex-Staff von BF. Auch wenn ich den Willen, den Usern zu helfen und zu neuen Trackern zu vermitteln durchaus anerkenne und respektiere, war die Umsetzung inkompetent und unkoordiniert. Zunächst hätte man nach den unzähligen vorherigen Downtimes wissen müssen, dass so etwas wieder passieren wird. Da wurde nicht vorgesorgt und blind den Sysops vertraut. Aber das Bild was hier vom Staff gezeichnet wurde, spiegelt leider genau das Niveau der Userbase dort wieder. Es untermauert allerdings die These, dass Staff-Mitglieder nicht nach Kompetenz, sondern nach Unterwürfigkeit eingestellt wurden.
    Sich hier jetzt zu beschweren und den Sysops Vorwürfe zu machen, finde ich in Anbetracht dieser Gesichtspunkte ziemlich fadenscheinig. Das System wurde doch jahrelang von genau den Leuten mitgetragen, die es jetzt kritisieren und nichts mehr davon wissen wollen.

    Jeder hier sollte sich wirklich zweimal überlegen, ob man von solchen Leuten tatsächlich "vermittelt" werden will. Wie ich in dem anderen Thread schon gelesen habe, wurden die Benutzer wohl zu TSC vermittelt. Da hat man es natürlich wieder geschafft, sich den schlechtesten Tracker auszusuchen den man finden konnte (und btw. einen von dem ich noch eine Menge sensible Daten durch den Hack habe). Auch das zeugt von wenig Weitsicht und führt dieses Trauerspiel unnötig fort.

    Ich würde allen Beteiligten raten, sich neue Nicks zuzulegen und sich aus dem Geschäft zurückzuziehen. Das ist für alle Beteiligten das Beste.


    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  9. Who Said Thanks:

    xJ9_ (04.09.16) , sessel23 (04.09.16) , Instab (04.09.16) , Freak69 (03.09.16) , LaTorrenta (03.09.16) , Jodito (03.09.16) , Shifu (03.09.16) , chrisi303 (03.09.16)

  10. #877

    Join Date
    16.09.10
    Location
    Germany
    Posts
    384
    Activity Longevity
    0/20 16/20
    Today Posts
    0/5 ssssss384
    Quote Originally Posted by sebastian1 View Post
    sorry.. aber der satz ist wirklich eine LÜGE.. ich wurde von eurem tracker geschmissen weil ** ich zitire die aussage eines sysops ** ich nie bzw. zu wenig gespendet habe! das ganze ereignete sich als ihr den namen auf best friend geändert hattet! ich kam nicht mehr auf den tracker ( war ja nicht mehr würdig ) und erfuhr dann bei euch im IRC warum mein acc nach JAHREN geschlossen wurde! ich war user schon bevor ihr bitfactory wurdet, aber das zählte nicht, da ich ja eben NIE eine spende abgegeben hatte!du solltest deine aussage hier also noch mal ganz deutlich ÜBERDENKEN

    mfg
    basti aka sbCrew aka sbHD
    Kann ich bestätigen. Ich habe noch nie gespendet und werde es auch nie. Bei dem Namenswechsel wurde auch ich deaktiviert. Wer ein Hobby betreibt, muss dies Finanziell selbst bedienen können und nicht solche Sprüche kopfen wie dieser;
    Es gibt Monate, da bleibt vom Spendengeld etwas übrig, es gibt Monate da legen wir etwas dazu
    Und zum Thema Sicherheit;
    Denn Sicherheit für alle unsere User ist für uns das wichtigste. Und bei allem wo wir auch nur ein geringes Unwohlsein haben, dass die Sicherheit gefährdet werden könnte, lassen wir die entsprechende Aktion, das entsprechende Feature, etc. einfach sein.
    Währt Ihr so auf Sicherheit bedacht, würde es kein Spenden System geben!


    Oh Rebound, diese Übersetzung von dir, trifft es 1:1 ins Schwarze
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  11. #878

    Join Date
    24.08.16
    Posts
    28
    Activity Longevity
    0/20 9/20
    Today Posts
    0/5 sssssss28

    Thumbs up

    danke für die kritik!
    nehm ich mir net zu herzen bzw. dir übel!

    hab eben in nem anderen thread geschrieben und zitiere mich mal selbst:

    punkt TSC invites
    Quote Originally Posted by Shifu View Post
    ......

    Ich bin dort als Uploader mit meiner Quelle zugange und nichts weiter!
    Nur wenn ich hier oder in nem anderen thread wieder lesen muß,
    der tracker ist nicht safe dann ist das fürn arsch,
    weil 1. die fehler gefixt wurden!
    2. kein tracker ist perfekt im netzt auf getaucht!
    fehler sind allen schon untergekommen und man hat darauß gelernt!
    3. stecken menschen dahinter die ebenfalls nicht perfekt sind!
    das heißt aber net das man sich neue Nicks zu legen und sich aus dem Geschäft zurück ziehen sollte.

    ergo nur weil etwas vor nem jahr unsafe eingestufft wurde, muß das heute auch nicht noch gelten!

    deswegen user die nen neuen tracker suchen nicht dort hin zu inviten weil ein "unsafe" nicht mehr aktuell ist, ist ein nicht vertretbares no go!

    gerade dann wenn andere dicht machen!

    wenn ihr an deren stelle gestanden hättet, wärt ihr froh gewesen wenn ich euch geholfen hätte!
    .....
    das ganze inviten hätte anders ablaufen können ist klar.

    mein fazit aus der ganzen sache
    halt die klappe und mach es hintenrum leise!
    beim nächsten anzeichen das was net stimmt geh ich einfach!
    aber wer hilfe braucht dem gebe ich hilfe auch dort hin wo man gerne gesehen ist!
    auch wenn andere meinen sie wissen es besser,
    weil sie wo was gelesen haben was nicht mehr ganz "up to date" ist!

    @ ___
    ach noch was werder bin ich inkompetent oder unterwürfig!
    ich habe mir den scheiß dort lange genug angesehen um mir ein urteil leisten zu dürfen!
    aber der der nicht dort (team) ist und es nicht mit bekommen hat sollte davon lieber abstand halten sich ne meinung über leute zu bilden die er vorher nie gelesen hat!
    und klar jeder bekommt genau die stelle zugewiesen weil er genau dafür geboren wurde und es perfekt beherrscht!

    wir haben es versucht und haben ihm die möglichkeiten gegeben etwas zu verändern.
    er hat versprochen etwas zu ändern, aber die probleme wurden mehr und mehr und nun
    mit der langen abwesenheit hats mir gereicht.
    ich habs wie keiner vor mir nun mal öffentlich gemacht!

    aber passiert ist nix, ausser das keine uploads rein kommen
    von den denen die täglich dort was rein gestellt haben.
    ziel erreicht würd ich sagen, es melden sich mehr und mehr leute die ihr täglich brot haben wollen!
    die die jetzt dort noch was machen haben hier von diesem thread noch net gelesen.
    die die aber den thread gelesen haben fragen bzw. bitten mich um hilfe!

    ach und noch was nur weil gesagt wurde das ich nach TSC invite heißt das net das ich alle dort hin invite!

    kA wer son müll labbert, habs grad nur wieder über query lesen dürfen!

    LG
    horde
    Last edited by Shifu; 03.09.16 at 20:19.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  12. #879

    Join Date
    10.01.08
    Posts
    398
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss398
    hm jetzt ist die Seite wieder nicht erreichbar...
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  13. #880

    Join Date
    19.06.16
    Posts
    23
    Activity Longevity
    0/20 10/20
    Today Posts
    0/5 sssssss23
    Doch ist on
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  14. #881

    Join Date
    10.01.08
    Posts
    398
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss398
    komisch, bei mir steht seite kann nicht angezeigt werden, welche URL ist bei dir on?

    ---------- Post Merged at 12:08 ---------- Previous Post was at 11:47 ----------

    Quote Originally Posted by kenvelo View Post
    Doch ist on
    unter der URL ist die Seite nicht erreichbar

    http://bf.dyn.pl/
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  15. #882

    Join Date
    11.08.16
    Posts
    5
    Activity Longevity
    0/20 9/20
    Today Posts
    0/5 ssssssss5
    Quote Originally Posted by philly1818 View Post
    komisch, bei mir steht seite kann nicht angezeigt werden, welche URL ist bei dir on?

    ---------- Post Merged at 12:08 ---------- Previous Post was at 11:47 ----------



    unter der URL ist die Seite nicht erreichbar

    BF :: Anmeldung
    Läuft mal wieder? Wasn jez verloren die SD Karte mit den Zugangsdaten für die Domain? Ja leck mir die Ziege.
    Attached Thumbnails Attached Thumbnails Click image for larger version. 

Name:	f6f878614b1406c49f01ce504246632b.png 
Views:	45 
Size:	21.2 KB 
ID:	16895  
    Last edited by pashion; 04.09.16 at 13:10.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  16. #883
    Von der versprochenen Entschädigung dieses WE ist auch noch nix zu sehen.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  17. #884

    Join Date
    10.01.08
    Posts
    398
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss398
    Quote Originally Posted by pashion View Post
    Läuft mal wieder? Wasn jez verloren die SD Karte mit den Zugangsdaten für die Domain? Ja leck mir die Ziege.
    sag ich doch... aber naja, jetzt geht's wieder
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  18. #885

    Join Date
    01.08.09
    Location
    Deutschland
    P2P Client
    2.0.4
    Posts
    155
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 ssssss155
    tja manche lernen nie aus. Versprochen wurde ja immer viel

    aber gehalten ???
    Last edited by Darkman1965; 04.09.16 at 13:45.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread
Page 59 of 68 FirstFirst ... 9495758596061 ... LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •