Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 16 to 21 of 21

Thread: Feedback zu Changes Part I

  1. #16
    Retired Staff hitman's Avatar
    Join Date
    20.05.07
    Location
    South Of Heaven
    Posts
    2,777
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss2777
    das problem ist das man das komplette forum im überblick haben muss um gewissen entscheidungen zu treffen und auch nachzuvollziehen.

    der anteil an user die sich nach der registrierung aktiv beteiligt ist einfach extrem gering. wenn wir uns die interne statistik anschauen bleiben aus den über 28.000 usern nur noch knapp 500 brauchbare und der anteil an wirklich aktiven die jeden tag oder zweiten tag hier vorbeischauen ist noch viel geringer. wir sehen daher kein problem die reg zu schliessen den der grösste anteil an usern will nur die mods saugen und wenn man sich die extreme anzahl an 0 postern anschaut bestätigt es unsere theorie. natürlich ist der eine wertvolle user der pro paar tausend 0 postern dabei ist extrem wichtig aber den kann man auch irgendwie anders rausfischen als die reg offen zu halten. die situation in der wir stecken ist leider nicht einfach.

    rebound hatte es ja schon gesagt, die hier besprochenen sachen sind nur ein teil vom ganzen.

    ich möchte den thread ungern schliessen man kann noch über z.b. das invite system usw. reden aber die sachen die rebound im ankündigungs thread angesprochen hat stehen schon fest und wurden bereits umgesetzt.


    cheaten - wieso kompliziert wenn's auch einfach geht.!

    No Place to Hide
    Thanks

  2. Who Said Thanks:

    Snitlev (22.05.09) , v6ph1 (21.05.09)

  3. #17
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Arrow Vorschläge zum Invite-Systems

    Einge Gutes und ausgeklückeltes Invite-System wäre schon ein richtiger Schritt, um wie hitman es bereits sagte User die wirklich auch unser Forum aktiv interessiert sind rauszufischen in dem man sie mit einem Invite hier für uns begeistern kann.

    Mit aktiv meine ich nicht Staff-Aufgaben sondern lediglich sich durch Posts die ihm interessieren bzw. ansprechen sich zu beteiligen.

    Aber wie das Invite-System aussehen könnte, liegt nun auch an uns sich hier mit Vorschlägen einzubringen, klar das letzte Wort hat die Staff, die jeden Vorschlag sich wohl zu Herzen nehmen und intern dann zu einem Ergebnis zu kommen...

    Also mein Vorschlag wäre:

    das man ab einer gewissen Beförderung, Stufe 1 den Advanced-User einen Invite gibt denn er an einen X-beliebigen User reicht um diesen dann hier einzuladen.
    Sollte sich der neue User nach einer ca. 1 monatigen Probezeit für unser Forum begeistern können und er sich durch Aktivietäten hier possitiv darstellt, könnte man den Advanced-User wiederum einen Invite zukommen lassen.

    ab höher als Advanced entscheidet die Staff wie viele Invites der jenige erhält, da sie ja diese Member sehr gut durch das Forum kennen bzw. sie richtig einschätzen.

    Die Auslegungsssache wie lang die Probezeit (vielleicht dort auch mind. 50 possitive Posts ) kann ja hier disskutiert werden, genauso wieviele Invites...

    Mit einer bestimmten Anzahl von Posts ist es immer so eine Sache, man macht es um was zuerreichen und dann lässt man nach!

    Oder man posted aus Intresse und der Freude des Forums willen, denn man hat hier immer faire und offene Diskussionspartner, mit denen man sich austauschen kann, für mich sogar eine Art Weiterbildungsmaßnahme bei bestimmten Themen und das schätze ich sehr...

    Aber wie gesagt jeder hier muss es für sich alleine entscheiden wie und warum er zu SB-I steht!

    So jetzt sind wir alle auf Eure hoffentlich zahlreichen Vorschläge zur Umsetzung des Invite-Systems gespannt, also Member haut rein...

    mfg
    Last edited by Snitlev; 22.05.09 at 14:17.

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Thanks

  4. #18

    Join Date
    10.09.08
    Posts
    120
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss120
    Finds auch gut, dass die Anmeldungen geschlossen sind. Allerdings kann ich nicht ganz nachvollziehen, wieso Gäste dann trotzdem Beiträge verfassen können & Anhänge downloaden können.

    Alles in allem aber eine schöne Sache.

    Immer wieter so SBI
    Thanks

  5. #19
    Quote Originally Posted by cheater66 View Post
    Allerdings kann ich nicht ganz nachvollziehen, wieso Gäste dann trotzdem Beiträge verfassen können & Anhänge downloaden können.
    das ist der versuch, es allen recht zu machen ;-)
    wobei gäste im vergleich zu den membern benachteiligt sein werden...irgendwie müssen die invites ja im wert hochgehen
    Thanks

  6. Who Said Thanks:

    Rebound (23.05.09)

  7. #20

    Join Date
    05.02.08
    Location
    germany
    P2P Client
    u-torrent
    Posts
    143
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss143
    1) Wenn man eine Community will, die aktiv ist, dann sollte man auch daran die Downloadrechte koppeln! Wer durch Zuspammen auffällt, wird verwarnt und dann auch mal gebannt!

    2) Wenn man nicht will, dass auf anderen Seiten diese tollen Mods hier "geklaut" werden, dann muss man es den "Dieben" erschweren, sich hier einzuloggen! Das spricht für das Invite-System!

    Wenn man alles hier jedem frei zur Verfügung stellt, dann wird man beides kaum erreichen können!
    Last edited by mabo; 30.05.09 at 01:08.
    Thanks

  8. #21

    Join Date
    14.10.08
    Posts
    38
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssssss38
    Also h tummel mich hier ja schon läner rum, und finde es ehrlich gesagt auch besser wenn die Anmeldung dicht gemacht wird. denn hier kann ja jeder mitlesen, und das is ja auch nicht sinn der sache. Lieber kleine und feine community
    Thanks

Page 2 of 2 FirstFirst 12

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •