+ Reply to Thread
Results 1 to 12 of 12

Thread: SPD hält 25-Prozent-Marke

  1. #1
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791

    SPD hält 25-Prozent-Marke

    Immerhin: Die SPD rutscht nicht weiter ab, sondern liegt in der jüngsten Forsa-Umfrage im Auftrag des stern weiter bei 25 Prozent - der höchste im Jahr 2009 gemessene Wert. Linke und FDP verzeichnen leichte Zuwächse

    stern-Umfrage : SPD hält 25-Prozent-Marke - Politik - STERN.DE


    Das kann ja spannend werden und ob das bei den 25% bleibt??
    Last edited by Se7Ven; 06.05.09 at 08:44.

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2
    Retired Staff -Rayen-'s Avatar
    Join Date
    08.05.07
    P2P Client
    Privatmod
    Posts
    808
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss808
    Tja , wenn sie sich zu weiteren Aktionen wie mit der Haikampange gegen die FDP hinreisen lassen wird es irgendwann gegen sie gewandt und dann verlieren sie nochmal en gutes Stück. Die FDP lässt sich auf das Niveau glaube ich nicht herab um daraus Profit zu schlagen.

    Für alle die nicht wissen wovon ich rede.... die SPD hat zur Europawahl folgendes Plakat angefertigt:



    Das Plakat hat nur 2 folgenschwere Nachteile.
    Zum einen wird Göbbelsrethorik verwendet , indem man den politischen Gegner mit Tieren vergleicht, wobei es bei der SPD vor einigen Jahren in einem ähnlichen, allerdings von einer kleineren Partei gegen die SPD, einen riesen Aufschrei gab , und sie dies auch umgekehrt als Schmierkampange verwendeten und die Partei als Nazisympatisanten hinstellte.
    Zweiter Nachteil, dass sie nun von der NPD verklagt wurden wegen Copyrightverletzung des Wahlkampfes gegen Finanzhaie.

    Die FDP hat mehr zu bieten , als daraus profit schlagen zu müssen ,aber wenn sich die Ausrutscher häufen wird es wohl noch Konsequenzen haben.

    mfg Rayen

    PS: Auch wenn ich die SPD absolut nicht mag , aber lieber haben die Paar mehr Prozent , als unsere Linksextremistischen Freunde.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #3

    Join Date
    03.10.08
    Location
    Nostromo
    Posts
    677
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss677
    Die SPD weiss einfach nicht mehr weiter.
    Keine Ideen. Kein Profil.
    Keiner glaubt an sie.

    Und ein "gegen Merkel"-Wahlkampf funktioniert nicht, weil Merkel nicht genug Profil für eine Anti-Kampagne hat...
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #4
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Keine Partei weiß groß weiter, sie suchen jetzt mit Ihren "Lügen" nur neue Wähler und nach der Wahl möchte ich in keiner Haut der Partei-Führung stecken!

    Denn den Schlamasel jetzt den wir nur vor der Wahl vor uns hinschieben wird dann platzen und die Zeche zahlen dann wir...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #5
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    Die Frage ist kann überhaupt eine Partei die globalen Probleme lösen und wäre es nicht vernüftiger einen runden Tisch zu etablieren?Damit alle Parteien an den kommenden Aufgaben zusammenarbeiten können..wäre das realistisch umsetzbar?
    Last edited by Se7Ven; 07.05.09 at 00:25.

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. #6
    Retired Staff -Rayen-'s Avatar
    Join Date
    08.05.07
    P2P Client
    Privatmod
    Posts
    808
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss808
    Quote Originally Posted by Se7Ven View Post
    Die Frage ist kann überhaupt eine Partei die globalen Probleme lösen und wäre es nicht vernüftiger einen runden Tisch zu etablieren?Damit alle Parteien an den kommenden Aufgaben zusammenarbeiten können..wäre das realistisch umsetzbar?
    NEIN! zu beidem!
    Keine Partei kann global etwas lösen , sondern nur National!
    Und einen Runden Tisch mit allen Parteien...schau dir doch mal die große Koalition an , und wie das schon ausartet...der eine blockiert den andern. Wenn nun Auch noch Grüne, FDP, Linke, NPD und auch noch alle kleinen ins Boot geholt werde....da wird ja der kleinste Nenner immer kleiner. Also unmögliches Model.
    mfg Rayen
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. #7

    Join Date
    03.10.08
    Location
    Nostromo
    Posts
    677
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss677
    Wobei bei einer Koalition mit einem "grossen" Partner die Ziele eher durchgesetzt werden, da die "kleineren" Parteine eher die Nischen besetzen und mit Themen belegen.

    Die grosse Koalition ist einfach nur ein Griff ins Klo. Egal was passierte, es war Müll.

    Erinnert sich noch jemand daran, dass die CDU vor der Wahl gesagt hat, dass die Mehrwertsteuer angehoben werden soll auf 16%?
    Die SPD war einfach dagegen.

    Ich habe das zumindest akzeptiert, da die CDU damit offen mit dem Thema umgegangen ist, schließlich war das die Wahrheit.

    Was mich dann allerdings richtig zum kochen gebracht hat, war die Frechheit in ZUSAMMENARBEIT mit der SPD die Mehrwertsteuer dann auf 19% anzuheben....
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  8. #8
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    Gut mag ja sein ..aber welches Modell wäre den denkbar um die Probleme national und praktisch endlich in den Griff zu bekommen?

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  9. #9
    Retired Staff -Rayen-'s Avatar
    Join Date
    08.05.07
    P2P Client
    Privatmod
    Posts
    808
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss808
    Quote Originally Posted by Se7Ven View Post
    Gut mag ja sein ..aber welches Modell wäre den denkbar um die Probleme national und praktisch endlich in den Griff zu bekommen?
    Tja , wenn ich das wüsste , ohne irgendwelche Extreme auszureizen wäre ich reich. Ich weises ja auch nicht , genau so wenig wie der Rest der Welt , aber ne große Runde bringt wie ich finde überhaupt nichts.
    mfg Rayen
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  10. #10

    Join Date
    03.10.08
    Location
    Nostromo
    Posts
    677
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss677
    Was helfen würde wäre eine glatte Rasur des gesamten Filzes an den Parteispitzen und endlich die Umsetzung der Idee, dass nur Fachleute in den Ministerien die entsprechenden Ministerposten besetzen sollen und nicht bloss Leute, die keinen Plan haben, aber sich "um die Partei verdient" gemacht haben...überlegt mal, wieviele verschiedene Minister es teilweise innerhalb einer Legislaturperiode für bestimmte Bereiche gab.
    Und wenn man sich dann mal die Lebensläufe mancher Leute anschaut mit der Maßgabe:
    1. was haben die überhaupt gelernt und
    2. wofür waren die schon alles Minister
    da bekommt man teilweise das kalte Grausen...

    Wie soll denn bitte ein Sonderschullehrer über Umweltpolitik entscheiden können?
    Oder ein Sonderschullehrer über das Gesundheitswesen?

    Kein Wunder, wenn politische Entscheidungen entweder verworren oder auf BILD-Niveau durchgedrückt werden....
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  11. Who Said Thanks:

    -Rayen- (08.05.09)

  12. #11
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    Also damit meinst du konkret das die Spezialisten für das jeweilige Fachgebiet einen Ministerposten bekommen sollten.Das sollte dann unabhängig sein von welcher Partei sie kommen und damit parteiübergreifend?

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  13. #12

    Join Date
    03.10.08
    Location
    Nostromo
    Posts
    677
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss677
    Selbst wenn sie einer gewissen Partei anhängen sind sie trotzdem immernoch bewanderter in dem Bereich als manch ein Anderer.
    Man kann ja verschiedene Philosophien haben (Liberalismus, Sozialismus, freie Marktwirtschaft) und trotzdem Ahnung von einem Fach haben....das ist mir immernoch lieber als jemand, der absolut keine Ahnung hat und Philosophie nichtmal buchstabieren kann...
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •