+ Reply to Thread
Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 15 of 22

Thread: Manuelles Einrichten einer AliceDSL-Verbindung + erstellen einer Reconnect.bat

  1. #1

    Join Date
    22.08.07
    P2P Client
    JDownloader
    Posts
    314
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss314

    Post Manuelles Einrichten einer AliceDSL-Verbindung + erstellen einer Reconnect.bat

    Anleitung zum manuellen Einrichten einer Alice DSL-Verbindung + erstellen einer Reconnect.bat für z.B. RSD

    Warum eigentlich manuell einrichten? Ich hab doch eine Alice CD!
    Nunja, warum software inastellieren wo garkeine benötigt wird? Außerdem Verursacht die Software eigentlich nur Probleme. Wie z.B verstellte Netzwerkeinstellung, sodass kein internes Netzwerk mehr möglich sein kann, kompatibilitäts Probleme mit XP usw. Es gibt viele Ellen lange Foren, die sich mit diesen Themen befassen. Also warum kombliziert wenn es auch einfach geht? Nu denn:

    Klicke auf Start und da auf Systemsteuerung.

    Öfnne dort Netzwerkverbindung. Dort sieht du alle Netzwerkverbindungen die dein Rechner hat.

    Oben rechts findest du unter "Netzwerkaufgaben" den Punkt "Neue Verbindung erstellen". Drauf klicken

    Es öffnet sich der "Assistent für neue Verbindungen". Klicke auf weiter.

    Nun müsste der Punkt bei "Verbindung mit dem Internet herstellen" schon gesetzt sein, wenn nicht, setze ihn und klick auf weiter.

    Jetzt wählst du "Verbindung manuell einrichten" und, ja richtig, auf "WEITER" klicken!

    "Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen, die Benutzername und Kennwort erfordert" auswählen und auf weiter.

    Bei "Name des Internetanbieters" gebe Alice ein (man kann es natürlich auch Krinte oder Saugleitung nennen). Und auf weiter.

    So bei "Benutzername" kommt deine Telefonnummer mit Vorwahl (zusammen geschrieben ohne „ / “) hin. Die Felder mit "Kennwort" freilassen. und natürlich auf weiter.

    Jetzt nur noch, wenn gewünscht, ein Haken bei "Verknüpfung auf den Desktop hinzufügen" und auf "Fertig stellen" klicken.


    Erstellen einer Reconnect.bat!

    Erstmal, wozu brauch ich das überhaupt? Nu, braucht man so etwas im, ich sag mal, Normalbetrieb überhaupt nicht. Wenn man aber bei „one click Hostern“ wie zum Beispiel Rapidshare.com runterladen möchte, und sich nicht ständig durchklicken möchte, um die Internetverbindung zu trennen und wieder neu herzustellen, um eine IP zu bekommen, ist es recht praktisch. Oder man braucht eine Reconnect.bat für zum Beispiel den Rapidshare Downloader, kurz RSD. Das ist ein Programm, mit dem man Dateien bei Rapidshare runterladen kann ohne die Captcha - codes eingeben zu müssen. Zudem werden alle parts nacheinander runtergeladen ohne etwas machen zu müssen. Aber mehr dazu in Superbums TUT http://www.sb-innovation.de/f66/rsd-...-5-t5-wu2-955/

    Und so geht’s:

    Klickt einfach auf eine freie Fläche deines Desktop mit der rechten Maustaste.

    Wähl unter den Punkt „Neu“ Textdokument und findest dann auf dem Desktop ein neues Textdokument.

    Öffne es und schreibe folgenden Text:

    rasdial Verbindungsname /disconnect

    rasdial Verbindungsname Loginname


    Anstatt „Verbindungsname“ schreibe den Namen deiner Internetverbindung. Also wie im obigen Beispiel Alice. Und bei Loginname deine Telefonnummer.
    Müsste dann in etwa so aussehen:

    rasdail Alice /disconnect
    rasdail Alice 0190123456

    Jetzt „speichern unter“ und bei Dateiname reconnect.bat schreiben und speichern.

    Schieb die Datei nun dahin wo du sie schnell erreichen kannst. Mein Tipp: In die Schnellstartleiste (neben dem Start buttom). oder wenn du RSD benutzt, in den RSD Ordner.

    Gruß SKAndal
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. Who Said Thanks:

    fromas (11.01.08) , Rebound (04.11.07)

  3. #2
    F1$H3Y3
    Quote Originally Posted by SKAndal View Post
    Anleitung zum manuellen Einrichten einer Alice DSL-Verbindung + erstellen einer Reconnect.bat für z.B. RSD

    Warum eigentlich manuell einrichten? Ich hab doch eine Alice CD!
    Nunja, warum software inastellieren wo garkeine benötigt wird? Außerdem Verursacht die Software eigentlich nur Probleme. Wie z.B verstellte Netzwerkeinstellung, sodass kein internes Netzwerk mehr möglich sein kann, kompatibilitäts Probleme mit XP usw. Es gibt viele Ellen lange Foren, die sich mit diesen Themen befassen. Also warum kombliziert wenn es auch einfach geht? Nu denn:

    Klicke auf Start und da auf Systemsteuerung.

    Öfnne dort Netzwerkverbindung. Dort sieht du alle Netzwerkverbindungen die dein Rechner hat.

    Oben rechts findest du unter "Netzwerkaufgaben" den Punkt "Neue Verbindung erstellen". Drauf klicken

    Es öffnet sich der "Assistent für neue Verbindungen". Klicke auf weiter.

    Nun müsste der Punkt bei "Verbindung mit dem Internet herstellen" schon gesetzt sein, wenn nicht, setze ihn und klick auf weiter.

    Jetzt wählst du "Verbindung manuell einrichten" und, ja richtig, auf "WEITER" klicken!

    "Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen, die Benutzername und Kennwort erfordert" auswählen und auf weiter.

    Bei "Name des Internetanbieters" gebe Alice ein (man kann es natürlich auch Krinte oder Saugleitung nennen). Und auf weiter.

    So bei "Benutzername" kommt deine Telefonnummer mit Vorwahl (zusammen geschrieben ohne „ / “) hin. Die Felder mit "Kennwort" freilassen. und natürlich auf weiter.

    Jetzt nur noch, wenn gewünscht, ein Haken bei "Verknüpfung auf den Desktop hinzufügen" und auf "Fertig stellen" klicken.


    Erstellen einer Reconnect.bat!

    Erstmal, wozu brauch ich das überhaupt? Nu, braucht man so etwas im, ich sag mal, Normalbetrieb überhaupt nicht. Wenn man aber bei „one click Hostern“ wie zum Beispiel Rapidshare.com runterladen möchte, und sich nicht ständig durchklicken möchte, um die Internetverbindung zu trennen und wieder neu herzustellen, um eine IP zu bekommen, ist es recht praktisch. Oder man braucht eine Reconnect.bat für zum Beispiel den Rapidshare Downloader, kurz RSD. Das ist ein Programm, mit dem man Dateien bei Rapidshare runterladen kann ohne die Captcha - codes eingeben zu müssen. Zudem werden alle parts nacheinander runtergeladen ohne etwas machen zu müssen. Aber mehr dazu in Superbums TUT http://www.sb-innovation.de/f66/rsd-...-5-t5-wu2-955/

    Und so geht’s:

    Klickt einfach auf eine freie Fläche deines Desktop mit der rechten Maustaste.

    Wähl unter den Punkt „Neu“ Textdokument und findest dann auf dem Desktop ein neues Textdokument.

    Öffne es und schreibe folgenden Text:

    rasdial Verbindungsname /disconnect

    rasdial Verbindungsname Loginname


    Anstatt „Verbindungsname“ schreibe den Namen deiner Internetverbindung. Also wie im obigen Beispiel Alice. Und bei Loginname deine Telefonnummer.
    Müsste dann in etwa so aussehen:

    rasdail Alice /disconnect
    rasdail Alice 0190123456

    Jetzt „speichern unter“ und bei Dateiname reconnect.bat schreiben und speichern.

    Schieb die Datei nun dahin wo du sie schnell erreichen kannst. Mein Tipp: In die Schnellstartleiste (neben dem Start buttom). oder wenn du RSD benutzt, in den RSD Ordner.

    Gruß SKAndal
    muss ich bei netcologne auch bei name die nummer eingeben und kennwort weglassen?
    Reply With QuoteReply With Quote

  4. #3
    Quote Originally Posted by F1 View Post
    muss ich bei netcologne auch bei name die nummer eingeben und kennwort weglassen?
    Rufnummer: 123
    Benutzername: blabla@blabla.netcologne.de
    Kennwort: bla

    also kennwort nur wenn du das hast!
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. Who Said Thanks:

    SKAndal (11.01.08)

  6. #4
    F1$H3Y3
    Quote Originally Posted by ;12503
    Rufnummer: 123
    Benutzername: blabla@blabla.netcologne.de
    Kennwort: bla

    also kennwort nur wenn du das hast!
    ist das schlimm wenn die software noch drauf ist? weil es bei der software nicht mehr da ist...also ich meine ich kann es nicht mehr anklicken da das icon weg ist, aber die software benutze ich noch!
    Reply With QuoteReply With Quote

  7. #5

    Join Date
    22.08.07
    P2P Client
    JDownloader
    Posts
    314
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss314
    Quote Originally Posted by F1 View Post
    ist das schlimm wenn die software noch drauf ist? weil es bei der software nicht mehr da ist...also ich meine ich kann es nicht mehr anklicken da das icon weg ist, aber die software benutze ich noch!
    hää!!!
    ich versteh das nicht ganz . aber eigentlich sollte es nicht das problem sein beides drauf zuhaben. aber mit der software kannst du keinen reconnect mit der batch machen. den rest hab ich leider nicht verstanden.
    Last edited by SKAndal; 13.01.08 at 19:00.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  8. #6
    A.M.C.C.--Ascard--
    Was soll ich machen wenn er mir bei Alice die verbindung trennt aber nicht wieder Verbindet?

    Hab mich an das Beispiel oben gehalten?
    Reply With QuoteReply With Quote

  9. #7

    Join Date
    22.08.07
    P2P Client
    JDownloader
    Posts
    314
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss314
    Quote Originally Posted by A.M.C.C.--Ascard-- View Post
    Was soll ich machen wenn er mir bei Alice die verbindung trennt aber nicht wieder Verbindet?

    Hab mich an das Beispiel oben gehalten?
    an welches beispiel?
    beim reconnecten?

    geh mal auf Start --> auführen --> cmd

    und geb mal

    rasdial Verbindungsname telefonnummer(mit vorwahl)

    ein. achte darauf das auch alles richtig schreibst. und wenn dann ein fehler kommt, poste ihn mal.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  10. #8
    A.M.C.C.--Ascard--
    Ich habes selber herrausgefinden man das folgendermassen machen:

    rasdial Alice-dsl /disconnect

    rasdial Alice-dsl Benutzername Passwort



    Trotz dem Danke!!
    Reply With QuoteReply With Quote

  11. #9

    Join Date
    22.08.07
    P2P Client
    JDownloader
    Posts
    314
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss314
    Quote Originally Posted by A.M.C.C.--Ascard-- View Post
    Ich habes selber herrausgefinden man das folgendermassen machen:

    rasdial Alice-dsl /disconnect

    rasdial Alice-dsl Benutzername Passwort



    Trotz dem Danke!!
    Dann ist "Alice-dsl" auch dein verbindungsname! worum es hier auch die ganze zeit geht .
    hättest du einfach das gemacht was ich geschrieben habe, hättest du dir das ausprobieren sparen können
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  12. #10

    Join Date
    08.02.08
    Posts
    5
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssssss5
    Auch wenn ich die reconnect wie beschrieben erstelle
    rasdail Alice Breitband /disconnect
    rasdail Alice Breitband XXX

    , kommt bei mir in RSD folgende Fehlermeldung:

    [12:20:40] Starte Reconnect ...
    [12:20:40] Warte auf neue IP ...
    [12:20:51] IP: 85.178.XX.XXX
    [12:20:51] Neue IP erhalten (nach ~10 Sekunden)...
    [12:20:51] FEHLER: Reconnect erfolglos, IP unverändert
    [12:20:51] -> Prüfe : XXX.rar
    [12:20:51] Wartezeit von 89 Minute(n) ...
    [12:20:51] Starte Reconnect ...

    Was mach ich falsch bzw. welche Angaben benötigt ihr noch um mir helfen zu können?
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  13. #11

    Join Date
    22.08.07
    P2P Client
    JDownloader
    Posts
    314
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss314
    Quote Originally Posted by maq View Post
    Auch wenn ich die reconnect wie beschrieben erstelle
    rasdail Alice Breitband /disconnect
    rasdail Alice Breitband XXX

    , kommt bei mir in RSD folgende Fehlermeldung:

    [12:20:40] Starte Reconnect ...
    [12:20:40] Warte auf neue IP ...
    [12:20:51] IP: 85.178.XX.XXX
    [12:20:51] Neue IP erhalten (nach ~10 Sekunden)...
    [12:20:51] FEHLER: Reconnect erfolglos, IP unverändert
    [12:20:51] -> Prüfe : XXX.rar
    [12:20:51] Wartezeit von 89 Minute(n) ...
    [12:20:51] Starte Reconnect ...

    Was mach ich falsch bzw. welche Angaben benötigt ihr noch um mir helfen zu können?
    Hi maq!

    hast du schon mal versuch die .bat ohne rsd durchzuführen? wenn ja und es funktioniert hat müsste es an der rsd version liegen. welche hast du denn? die aktuelle findest du immer hier! ältere versionen funktionieren nicht mehr . falls du danach noch probleme mit dem reconnecten oder andere fragen zu rsd oder downloadern hast, kannst du dich ja mal in unserem one-click-hoster bereich umschauen.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  14. #12
    MrGiorgio
    Hallo. Nun habe ich alles manuel so eingerichtet, wie es beschrieben war.
    Aber die Verbindung kann trotzdem bnicht hersgestellt werden. Da kommt die Meldung, dass entweder Login oder Passwort falsch sind. Beim Login gebe ich wohl 06421xxxxxx Nummer ein, ist das richtig so? Oder Vorwahl mit 49 oder sonstiges? Woran kann es noch liegen?
    Reply With QuoteReply With Quote

  15. #13

    Join Date
    22.08.07
    P2P Client
    JDownloader
    Posts
    314
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss314
    Quote Originally Posted by MrGiorgio View Post
    Hallo. Nun habe ich alles manuel so eingerichtet, wie es beschrieben war.
    Aber die Verbindung kann trotzdem bnicht hersgestellt werden. Da kommt die Meldung, dass entweder Login oder Passwort falsch sind. Beim Login gebe ich wohl 06421xxxxxx Nummer ein, ist das richtig so? Oder Vorwahl mit 49 oder sonstiges? Woran kann es noch liegen?
    moin moin mrGiorgio

    es sollte eigentlich richtig sein, also vorwahl mit der telefonnummer ohne 49.
    hast du die alice software denn noch auf deinem rechner installiert? hatt die evtl. schon funktioniert? bzw wie bist du denn vorher ins inet gekommen? welches modem/router benutzt du?
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  16. #14

    Join Date
    08.07.09
    Location
    Deutschland
    Posts
    6
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 ssssssss6

    Smile

    könnte mir vllt jemand erklären wie man das ding in den autostart reinbekommt? :)
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  17. #15
    Moderator
    shoulder's Avatar
    Join Date
    12.04.08
    Location
    I*** D* M*****
    Posts
    4,827
    Activity Longevity
    4/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss4827
    Meinst du die Bat?



    ------------------------------>>>>>>>>>> <<<<<<<<<<------------------------------

    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread
Page 1 of 2 12 LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •